Diese Warteschlangen sind echt heftig und übertreffen auch alles, was ich bisher in WoW erlebt habe. Wenn man nicht früh Morgens anfängt zu spielen (und auch nicht zwischendruch aufhört z.B. um zu essen) hat man direkt verloren.
Immerhin, wenn man es erstmal geschafft hat reinzukommen, lief es gestern schon mal wesentlich runder, als noch am Samstag. (Die Tage davor hab ich noch nicht versucht zu spielen, was wohl auch ganz gut war.
) Zwar immer noch viele von Spielerhorden belagerte Quest-Mobs, aber kaum noch Lags und hohe Latenzen oder sonstige Probleme.
Wenn allerdings die stundenlangen Wartschlangen am Nachmittag/Abend nicht besser werden, habe ich als berufstätiger Mensch keine Chance, innerhalb der Woche weiter zu spielen, obwohl ich eigentlich große Lust dazu hätte.
Fairerweise sollte Blizzard nach dem ganzen Chaos wenigstens ein paar Gratis-Tage gutschreiben, denn schließlich ist das Spiel ja faktisch unbenutzbar.
Was die Tricks angeht, AFK dauerhaft eingelogt zu bleiben, will ich ohne damit Kritik an Anwesenden zu üben
, doch anmerken, dass da natürlich zu den extrem langen Wartezeiten für alle anderen beiträgt, die tatsächlich aktiv spielen wollen.
Ich habe es mit enspanntem Questen in zwei Tagen (minus ca. 5 Staunden in Warteschlangen) jetzt bis auf Level 94 geschafft. Damit bin ich erstmal ganz zufrieden. Bemerkenswert finde ich, dass man dabei diesmal erstmal keine Items bekommt, die besser sind, als einigermaßen gute MoP-Items. Mein Charakter hat Item-Level 533 (Mischung aus 550- und 520-PvP-Set) und erst jetzt auf Lvl94 trudeln so langsam die ersten Items ein, die zumindest in die Nähe davon kommen. (Was den Vorteil hat, dass ich alles in meiner Garni entzaubern lassen konnte.
)
Da war ich von den bisherigen Addons ganz anderes gewohnt. Da bekam man gleich in den Startgebieten grüne und blaue Items als Questbelohnung, die die meisten alten Prachtstücke direkt ersetzten/übertrafen.