• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Amko, aber für mich ist Blackmoore einfac der beste Server. Ich mag einfach das 50:50 Verhältnis :)

..Heisenberg.. schrieb:
Ich mag einfach das 50:50 Verhältnis :)

vielleicht hat sich das geändert aber soviel ich weiß gibt es keine offizielle quelle, die die spielerzahlen der realms belegt. falls doch wäre ich neugierig, wo sich diese quelle befindet.

Ja ohne Fliegen wäre ein 50:50 Verhältnis echt nice.
Aber denke in Zukunft werden sie eh volle Hordenserver (Frostwolf) mit evtl. vollen Ally Server (Aegwynn??) verknüpfen.
Mal sehen was die da machen werden.

30k+ server wo sie jetzt schon Stress mit 5k+ haben? Da fließt noch viel Wasser die Elbe runter

Ich bin ein bisschen ratlos, was für ein mittelgroßes Gebäude ich für meine Garnison nehmen soll.

Zuerst hatte ich das Gasthaus, weil ich dachte, ein paar zusätzliche Daily-Quests und Anhänger wären nicht schlecht, aber das sind offensichtlich Lvl100-Quests am anderen Ende der Welt und davon bin ich noch ein Stück weg.

Dann dachte ist, der Stall wäre praktisch, um bequem mit Leder versorgt zu werden, ohne selbst extra durch die Gegend laufen und kürschnern zu müssen (hab als Berufe Kürschner + Lederverarbeitung). Aber das läuft dummerweise nicht automatisch und diese Fallen sind so ein Quatsch, da hab ich das Tier viel schneller tod und selbst gekürschnert.

Wäre die Sägemühle ein sinnvolles Gebäude? Was genau bringt die? Rohstoffe für die Garnison?

Herdware schrieb:
Ich bin ein bisschen ratlos, was für ein mittelgroßes Gebäude ich für meine Garnison nehmen soll.

Zuerst hatte ich das Gasthaus, weil ich dachte, ein paar zusätzliche Daily-Quests und Anhänger wären nicht schlecht, aber das sind offensichtlich Lvl100-Quests am anderen Ende der Welt und davon bin ich noch ein Stück weg.

Dann dachte ist, der Stall wäre praktisch, um bequem mit Leder versorgt zu werden, ohne selbst extra durch die Gegend laufen und kürschnern zu müssen (hab als Berufe Kürschner + Lederverarbeitung). Aber das läuft dummerweise nicht automatisch und diese Fallen sind so ein Quatsch, da hab ich das Tier viel schneller tod und selbst gekürschnert.

Wäre die Sägemühle ein sinnvolles Gebäude? Was genau bringt die? Rohstoffe für die Garnison?

Also ich habe von Anfang an das Sägewerk als mittleres Gebäude. Es bringt dir GR (Garnisonsrohstoffe). Natürlich gegen Holz, was du überall in der Welt fällen kannst. Da musst du dann wieder einen Arbeitsauftrag erteilen und der Arbeiter da benutzt es dann um es in GR umzuwandeln (dauert aber auch ~4h / 20GR).

GR brauchst du später echt ne Menge... Zur Zeit farme ich 2000 GR um die Große Halle zu bauen...

Soweit ich weiß, ist das aber abei jedem mittleren Gebäude gleich. Du kannst ja auch Arbeitsaufträge bei den kleinen Gebäuden verteilen um an bestimmte Materialien zu kommen.

Handynodes
Handynodes_Pandaria Treasures
Handynodes_Treasure Hunter

installieren und die Kisten auf der Map abklappern :)

So habe ich meine 2k Ressourcen gefarmt und das große Gebäude errichtet.
Werde heute noch farmen gehen um alle Gebäude upzugraden.

Sägewerk ist cool wegen Ressourcen.
Was später sehr von Vorteil sein wird ist die War Mill / Dwarven Bunker (?)
Diese gibt ab lvl3 einen "gratis" Bonusroll pro Woche, was eine Menge an Zahlungsmittel dafür sparen wird.

Amko schrieb:
Handynodes
Handynodes_Pandaria Treasures
Handynodes_Treasure Hunter

installieren und die Kisten auf der Map abklappern :)

So habe ich meine 2k Ressourcen gefarmt und das große Gebäude errichtet.
Werde heute noch farmen gehen um alle Gebäude upzugraden.

Sägewerk ist cool wegen Ressourcen.
Was später sehr von Vorteil sein wird ist die War Mill / Dwarven Bunker (?)
Diese gibt ab lvl3 einen "gratis" Bonusroll pro Woche, was eine Menge an Zahlungsmittel dafür sparen wird.

Ok cool danke.
Werde ich heute Abend mal antesten, sofern keine 3h Warteschlange vor mir ist.... :D

Zornbringer schrieb:
vielleicht hat sich das geändert aber soviel ich weiß gibt es keine offizielle quelle, die die spielerzahlen der realms belegt. falls doch wäre ich neugierig, wo sich diese quelle befindet.

Achja... Ist zwar keine offizielle Quelle, aber man kann sich danach richten: https://realmpop.com/eu.html

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist wowprogress ein sehr starker Richtwert, da ja letztendlich wirklich die aktiven Spieler dort vorhanden sind. Das passt zumindest prozentual alles.

Server Typ Bevölkerung Horde Allianz
Aegwynn PvP 12665 21 12644

Hahaha xD
21, wtf :D
Was treiben die? Gibt es einen von ihnen hier im Forum?

Onkelpappe schrieb:
Da finde ich die Statistik von wowprogress interessanter, da dort accs und nicht Chars gezählt werden.

http://www.vanion.eu/news/aktuelle-bevolkerung-auf-den-deutschen-servern-oktober-2014-10261

Die kannte ich noch nicht. Aber da wird mein Acc z.b nicht dazugezählt und alle meine Freunde ebenfalls nicht :D
Da wir keine Raids gemacht haben, sondern nur PvP und alle sind in derselben Gilde.
Aber trotzdem ein netter Richtwert.

Amko schrieb:
Server Typ Bevölkerung Horde Allianz
Aegwynn PvP 12665 21 12644

Hahaha xD
21, wtf :D
Was treiben die? Gibt es einen von ihnen hier im Forum?

Haha ja. Stell ich mir komisch vor... Dank X-Realm fällt es eh kaum auf^^

Zuletzt bearbeitet:
Die werden wahrscheinlich im Februar 2015 dann Level100. Bis dahin werden sie geschlachtet :D
Aegwynn ist ja ein "pvp only" Server..

Keiner in der Gilde hat auch nur einen nhc Boss gelegt? Da seid ihr aber denke ich die Ausnahme. Man schaut ja doch mal über den tellerrand

cHuu schrieb:
Haha ja. Stell ich mir komisch vor... Dank X-Realm fällt es eh kaum auf^^

Ich bin auf Aegwynn, allerdings Allianz.

Cross-Realm schein bei uns nicht wirklich zu greifen, denn ich hab in WoD bisher nur genau einen einzigen Hordie gesehen, der tapfer zwischen 100 Allianzlern gequestet hat. :D

Onkelpappe schrieb:
Keiner in der Gilde hat auch nur einen nhc Boss gelegt? Da seid ihr aber denke ich die Ausnahme. Man schaut ja doch mal über den tellerrand

Nö,wir spielen kein PvE bzw nur kaum. Daher 5er / PvP / farmen / AH / lustige Abende verbringen :D
Deswegen sagte ich ja: Dennoch ein netter Richtwert.

Herdware schrieb:
Ich bin auf Aegwynn, allerdings Allianz.

Cross-Realm schein bei uns nicht wirklich zu greifen, denn ich hab in WoD bisher nur genau einen einzigen Hordie gesehen, der tapfer zwischen 100 Allianzlern gequestet hat. :D

Challenge accepted :D

Schön dass wow auch noch genug pvp content bietet, ich habe das mit Bc aufgegeben, wären auf gladi Kurs und dann wurde ein mate abgeworben. Ersatz suchen hatten wir keine Lust.

Mit was für Kosten muß man eigentlich beim Kauf für die Garnison so rechnen? Ich bin ja neu eingestiegen nach meiner mehrjährigen Pause. Hab zwar durch Kürschnern und Bergbau schon 14k Gold zusammen bekommen übers AH. Allerdings gehen da ja dann die schnellen Flug- und Reitskills noch weg. Gut, bin erst lvl 60 ;). Aber ich denke, daß durch die Garnison, wo sich dann die Leute wohl früher oder später selber mit Handwerkmats versorgen, eventuell nimmer so viel Kohle übers AH machen lässt. Gibt es irgendwo ne Übersicht?

Onkelpappe schrieb:
Schön dass wow auch noch genug pvp content bietet, ich habe das mit Bc aufgegeben, wären auf gladi Kurs und dann wurde ein mate abgeworben. Ersatz suchen hatten wir keine Lust.

Welche Season und welches Bracket? :)
Ergänzung ()

Tharamur schrieb:
Mit was für Kosten muß man eigentlich beim Kauf für die Garnison so rechnen? Ich bin ja neu eingestiegen nach meiner mehrjährigen Pause. Hab zwar durch Kürschnern und Bergbau schon 14k Gold zusammen bekommen übers AH. Allerdings gehen da ja dann die schnellen Flug- und Reitskills noch weg. Gut, bin erst lvl 60 ;). Aber ich denke, daß durch die Garnison, wo sich dann die Leute wohl früher oder später selber mit Handwerkmats versorgen, eventuell nimmer so viel Kohle übers AH machen lässt. Gibt es irgendwo ne Übersicht?

Ehm bis du lvl 90 bist hast du bestimmt noch ein paar Tausender verdient.

Du brauchst erst viel Gold wenn du die Garnison auf Stufe 3 upgradest und zwar 5k Gold ;)
Das Gold sollte kein Problem sein, eher die Ressourcen.

Die anderen Aufwertungen kosten ca. 100-300g. Also nichts "schlimmes".

Tharamur schrieb:

http://wow.4fansites.de/garnison.php#Gebaeude

Musst noch ein bissl runterscrollen zum Punkt: Gebäude-Update Kosten

Allerdings kommt dann noch jeweils 750g oder 1000g pro Bauplan dazu. Du bekommst zwar im Laufe des Questens immer wieder Bücher, die du gegen einen Bauplan eintauschen kannst, aber das wird nicht reichen um alle Gebäude auf level 3 upgraden zu können.

Zurück
Oben