• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
@amko müßte 2te oder 3te gewesen sein. Ist schon so lang her, erste hatte ich ignoriert.

Wenn du auf Blutdurst warst, haben wir ja vllt. gegeneinander gespielt, wer weiß.
Wir waren 4. oder 5. in der Season 2 im 5er :)

Haben nur 3er gespielt, 5er war mir organisatorisch neben dem 25er RAID zu stressig. Waren halt 3 wow Freunde die sich nach dem RAID allabendlich getroffen haben. Deswegen war der Abgang auch das Ende, wir hatten einfach keine Lust uns zum saisonende noch nen neuen zu suchen und uns wieder einzuspielen

Aber interessant, dass hier so viele von Aegwynn sind. Gibt also dort auch normale Menschen? ;) Bei uns auf dem Server hat der Server den mit Abstand schlechtesten Ruf, den man sich vorstellen kann. Jedesmal, wenn in einer Ini oder im LFR sich irgendjemand total daneben benommen hat oder vor Inkompetenz nur so strahlte, schimmerte der Server Aegwynn vor seinem Namen. Fand ich irgendwann echt lustig :D

Gestern noch 99 gemacht und mal schauen ob heute oder spätestens morgen die 100 fällt. Allerdings noch keine wirkliche Idee was mit 100 dann ansteht. Die LvL Phase ist immer so schön überschaubar.

Gestern noch 99 gemacht und mal schauen ob heute oder spätestens morgen die 100 fällt. Allerdings noch keine wirkliche Idee was mit 100 dann ansteht. Die LvL Phase ist immer so schön überschaubar.
Erstmal ein bissl Browsergame-Garrison spielen. ;)

Je mehr man sich damit beschäftigt je undurchdachter/nerviger/grindiger wirkt die Garrison auf mich.

Ich habe 17 Missionen zur Verfügung, kann aber keine davon machen, weil ich ja die tollen Ressourcen für das lvl 3 Upgrade und danach für die Upgrades der alten Gebäude und neue Gebäude sparen muss. Die meisten Missionen sind eh lvl 100, wobei ich genau einen 100er Follower und einen 99er habe. Die beim lvln angefallenen hängen alle irgendwo zwischen 90 und 96, je nachdem wie oft genutzt/wann bekommen. Kleinere Follower bekommen natürlich auch drastisch weniger Exp durch die Missionen (inzwischen immerhin 10% statt davor 0%).

Man wird bestraft dafür das Berufsgebäude zu bauen, wenn man den passenden Beruf hat. Warum? Weil man dann ohne den Beruf vieles direkt basteln könnte (wenn die Ressourcen nicht so hart von CDs geblockt wären natürlich) und mit Beruf muss man erstmal wieder Ressourcen raushauen, um sich damit Rezepte zu kaufen, die ohne den Beruf direkt zur Verfügung stehen. Bsp: Darkmoon Cards, ohne Inscri direkt zu bauen, mit Inscri muss man das Rezept für 5 Bücher erstmal kaufen. Ein Buch kostet 2 Pigmente, vom CD auf den Büchern reden wir mal gar nicht.

Ich werde das jetzt einfach links liegen lassen, meinen Garden und die Mine jeden Tag plündern und sonst mal was in Auftrag geben wenn die Mats halt grade da sind. Das nerven sie später ohnehin alles drastisch, vorher macht es echt 0 Sinn damit Zeit zu verschwenden.

Zuletzt bearbeitet:
auf Wrathbringer gibt's keine Wartezeit, zumindest seit ich spiele (samstag mitternacht) keine gehabt - bin sofort drin.

die Garnison verwirrt mich derzeit noch bissl, ich weiß nicht was gut is zu bauen in bezug auf meinen beiden herstellberufen (schmied und lederer). hab Gerberei und schmiede hingestellt und in quests dann die baupläne für die jeweiligen bekommen, die ich dann für je 150g verkaufen musste, da bereits bekannt. arbeitsaufträge habe ich noch keine erteilt, weil ich noch nicht genau weiß, ob es was auf garnisonsstufe2 bringt.

wenn ich ein Sägewerk hab: muss ich dann einen arbeitsauftrag erteilen, um in der welt holz abbauen lassen zu können? oder kann ich das einfach so machen? ich frag, weil ich ne quest habe 10 holz abzubauen, aber in dem dazugehörigen gebiet finde ich nix zum anklicken.

noctum schrieb:
die Garnison verwirrt mich derzeit noch bissl, ich weiß nicht was gut is zu bauen in bezug auf meinen beiden herstellberufen (schmied und lederer). hab Gerberei und schmiede hingestellt und in quests dann die baupläne für die jeweiligen bekommen, die ich dann für je 150g verkaufen musste, da bereits bekannt. arbeitsaufträge habe ich noch keine erteilt, weil ich noch nicht genau weiß, ob es was auf garnisonsstufe2 bringt.

wenn ich ein Sägewerk hab: muss ich dann einen arbeitsauftrag erteilen, um in der welt holz abbauen lassen zu können? oder kann ich das einfach so machen? ich frag, weil ich ne quest habe 10 holz abzubauen, aber in dem dazugehörigen gebiet finde ich nix zum anklicken.

Zum Sägewerk: Da ist ein Baum in dem kleinen Kreis. Den einen Baum kann man abbauen, allerdings verhält sich der Baum wie ein Erzvorkommen. Also, wenn ihn jemand abbaut, ist er für etwa ~1min nicht da. Aber nur der eine Baum respawnt so schnell.. Alle anderen auf der Welt (die du nach Erfüllung der Quest abbauen kannst) spawnen wie z.B. Erzvorkommen neu.

Arbeitsaufträge erteile ich immer, sobald welche frei sind.

Thx für die Antworten und auch den Link. Bis es losgeht, sollte wirklich noch das ein oder andere Gold bei rumkommen. Hab ja immerhin mit meinem Los bei der Aktion Mensch heute 7,50€ gewonnen. Das Glück ist mir also hold und ich find bestimmt mal wieder ein tolles Item, was sich noch gut verkaufen lässt :p.

Von mir aus hätten sie die 5 Tage auch nicht hergeben sollen. Merke ich eh nicht, auch wenns großzügig ist und Blizzard das aus reiner Kulanz macht um ein paar Kunden zu behalten ;)

@onkel: Im 3er war ich auch in s1+s2 unterwegs :P

Sägewerk@Garni:
Man sollte die Stufe 2 bauen (habe ich auch noch nicht)
Dann kann man in Nagrand z.B. Rares jagen und nebenbei abbauen und das ergibt dann ein paar Ressourcen.
Konnte meine Aufträge leider nicht in Auftrag geben, da die Garni gestern nicht funzte :/

Habe nun Jenkins als Follower, mein 1. 100er xD
Die anderen Follower stehen bei 94-98, weil ich keine Ressourcen habe..(Stufe 3 der Garni war eben teuer..)

Habe gestern neben meinen zwei Berufen (Ingi + Schneidern) auch eine Inschriftenhütte gebaut.
Da kann ich nun Warprints (Bemalungen) bauen und je 10 Stück eine Draenor-Dunkelmond-Karte.
Allerdings brauche ich hier auch lvl2 des Gebäudes, wo mir wieder 100 Ressourcen fehlen, um die Karten herzustellen. "Farmen" kann man ja jetzt schon.

Btw weiß einer, ob mein lvl90 Twink mit Inschriftenkunde-600 die Pflanzen die ich im Kräutergarten abbaue, mahlen kann, damit ich dann die Pigmente habe? (Die braucht man für die Aufträge für die Warprints)

Amko schrieb:
Habe gestern neben meinen zwei Berufen (Ingi + Schneidern) auch eine Inschriftenhütte gebaut.
Da kann ich nun Warprints (Bemalungen) bauen und je 10 Stück eine Draenor-Dunkelmond-Karte.
Allerdings brauche ich hier auch lvl2 des Gebäudes, wo mir wieder 100 Ressourcen fehlen, um die Karten herzustellen. "Farmen" kann man ja jetzt schon.

Btw weiß einer, ob mein lvl90 Twink mit Inschriftenkunde-600 die Pflanzen die ich im Kräutergarten abbaue, mahlen kann, damit ich dann die Pigmente habe? (Die braucht man für die Aufträge für die Warprints)

Du kannst die auch selbst mahlen, einfach mal in der Schreibstube den Händler ansprechen und einen Mörser (so heißt das glaub ich) herstellen. Damit kannst du deine Käruter mahlen.

danke, teste ich heute :)

Gestern Abend das erste mal seit dem Addon überhaupt keine Warteschlange, trotz Aegwynn-Mega-Server zu typischer Stoßzeit! Eigentlich hatte ich es versucht, ohne irgendwelche Hoffnung zu haben an dem Tag noch rein zu kommen. :D
Ich hoffe das heißt, dass die technischen Probleme jetzt (größtenteils) hinter uns liegen.

Die Garnisonsinstanz hat zwischendurch kurz nicht funktioniert und ich hatte insgesamt nicht sehr viel Zeit zum Spielen, aber immerhin hab ichs hinbekommen, das Sägewerk fertig zu bauen und zum laufen zu bringen und meine Anhänger auf neue Missionen zu schicken.

Und ich habe dabei feststellen können, dass das WoD-Gebiet um die Garnison interessanterweise hardwaremäßig anspruchvoller zu sein scheint, als z.B. Stormwind mit dem selben Patch-Stand. Mein kleines Notebook (4500U/HD4400) kämpft sich dort jedenfalls trotz jetzt fast komplett runtergedrehter Qualitätseinstellungen extrem ab, wenigstens Frameraten um die 20 hinzubekommen, so dass man nicht hilflos gegen jede Wand ruckelt.
In Stormwind waren es vorher mit ungefähr mittleren Einstellungen immerhin ca. 30 FPS. (Standardmäßig will WoW auf dem Notebook sogar "gut" einstellen, was komplett unspielbar wäre.)

Es bleibt wohl dabei, dass das vermeintlich so anspruchslose, alte WoW eines der Spiele ist, die nur auf meinem dicken Gaming-Desktop-PC vernünftig laufen. Nicht mal die "Verwaltungsaufgaben" in der Garnison machen auf dem Ultrabook Spaß. Schon interessant, wenn man bedenkt, auf was für Hardware WoW damals lief, als es vor 10 Jahren raus kam. :)

Gestern war auf Blackmoore gegen 17 Uhr auch keine Warteschlange. Die scheinen etwas gefixt zu haben. Hab dann gestern von 96-99 gelevelt und ich muss sagen echt Top. Gerade Nagrand ist ein Traum. Dafür fand ich "... Spire" total ätzend mit diesen ganzen scheiß Höhlen.. Als ich dann gestern ne Runde CS spielen war hatte ich gegen 20 Uhr wieder eine Warteschlange von 1200 ca. Diese war aber innerhalb von 30-40 Minuten überstanden ^^

Spires of Arak ist ein Traum gewesen.

Alles was du brauchst ist ein Ingi-Gleiter, und schon fliegst über die halbe Map um ans Ziel zu kommen :D
Ohne den Gleiter will ich gar nicht mehr leveln..

Kann ich bei meinem Twink ne Ingiwerkstatt aufbauen und mir den Gleiter dann bauen? :X (Rückenenchant)

Beste.

+20% XP passive im Gebiet und du regst dich auf =D (Außer du hattest das falsche Gebäude)

Hab' die 20% auch nicht genutzt, da ich erst mit 97 in das Gebiet kam und mit 98 direkt nach Nagrand wollte. Wobei der Händler auch nicht so praktisch ist, da die Sachen recht teuer sind :O

Zurück
Oben