• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Habe nur Erfahrungswerte aus MoP noch für die meisten Klassen. Selber gespielt nur Magier und da war es ok. Alles was es so gab down bekommen, allerdings auch oft mit Spiegelbilder. Da die nun nur noch 2min Cooldown haben (hatten vorher glaub 5min), ist das mein Allround Skill für schwerere Gegner. Die lenken den ab bis er tot ist :D

Sonst spielt meine Freundin ein Hunter und ist bereits 100. Scheint Schadenstechnisch vor dem Magier zu liegen, zumindest macht Sie mehr als ich. Habe hin- und wieder ein DK gesehen beim lvln und der hat die Gegner auch in wenigen Sekunden runtergeprügelt. Scheint also wie zu MoP schon recht guten Schaden rauszuhauen.

Ich habe nun auch die Wahl ob Dk, Dudu, Rogue, Jäger, WL oder Schami als nächstes auf 100 ;)

Also beim Leveln tut sich ein DK leichter auch wenn ein WL "unsterblich" ist.
Bis ich den 1.8 Sek Verbrennenzauber mit dem WL rausbrachte (welcher nur bei einem Crit annährend den Mob geonehittet hatte) habe ich mit meinem DK den Mob schon tot.

Nebenbei erwähnt hatte mein WL beim WOD Start 584 und mein DK 544 ^^
Aber mir geht es eher um HC/CM Inis, wo man ein bisschen auf die Bossfähigkeiten achten muss und immer noch Schaden fahren kann.
Warris habe ich gesehen, dass diese bei AOE komplett ausrasten..

@Amko, spiel doch das, was dir spaß macht und was deinem playstyle am besten entspricht. wenn du auch mal tanken willst, kommst du offensichtlich an nem DK nicht vorbei.

irgendwann bist du eh zu der erkentniss gekommen, dass es nicht so viele mechanische unterschiede zwischen den klassen gibt. ich würde sagen, dass melee klassen allgemein ehr "button mashing" lastig sind (was auf dauer schmerzen in den fingern verursachen könnte) und caster klassen ehr "chilliger" zu spielen sind, da du ja immer die cast zeit zwischen tastenkommandos hast. aber ich weiß nicht, ob du sowas auch mit berücksichtigst oder ob für dich DPS priorität nummer 1 ist.

Wie es mit dem Hunter ab 90+ ist, kann ich nicht beurteilen. Aber derzeit (im 60er Bereich) ist es als MM oder BM schon recht eintönig ausserhalb von Instanzen. Mit dem MM hast halt den aimed shot, mit dem fast jeden Gegner mit nem Crit mehr oder minder onehittest. Auf gleichem lvl wohlgemerkt. Bei Gegnern unter meinem lvl ist der onehit standart. Und ich bin sicherlich nicht toll ausgerüstet. Halt mit den Belohnungen vom questen. Mein pet stiefelt quasi gelangweilt neben mir her. Denn bis das beim Gegner ist, hab ich den selber schon down.

Beim BM hast halt die Möglichkeit mit einem Tankpet 4-5 Gegner einzusammeln und die dann nach und nach runter zu hauen. geht zumindest bei den "töte 10 hiervon und 5 davon" Quests ganz easy und man hat sie schneller fertig. Von den Skills spammed man eben dann den arkanen oder bei nem Pulk den Mehrfachschuss zwischendrin. Da hast ja dann noch zusätzlich die extra Skills fürs Pet. Hast also etwas mehr "Abwechslung", wenn man das so sagen kann. Ich bin da aber noch am rumprobieren, was mir mehr zusagt.

Mage hat mir bisher in keinem MMo gefallen. Bin eigentlich immer eher der Kriegertyp gewesen. Vor allem weil mir auch tanken Spaß macht und ich in unsere kleinen Gilde über die Jahre oft den Gildentank gemacht habe. Da hat sich so im Laufe der Zeit einfach so ne kleine Rollenverteilung ergeben. Ein Kumpel, mit dem ich schon 10+ Jahre durch diverse MMOs tingel, heilt und unterstützt gerne. Und da bleibt er dann meist bei einer Heilerklasse hängen. Ist also perfekt, weil wir dann die 2 wichtigsten Plätze besetzt haben. DDs findest ja eigentlich immer. Zum Tank hätte ich noch ne Frage. Wie eignet sich denn der Todesritter als Tank? Hab nur mal einen 2-3 Level angetestet, um mir das mal anzusehen. Aber noch nicht wirklich mit beschäftigt.

Jäger find ich immer dann interessant, wenn sie ein Pet haben. Spiel einfach gerne mit einem Gefährten an der Seite. Zudem brauch ich als Abwechslung zum Tank einfach noch ne Spaßklasse, wo man dann auch mal mit farmen kann und man nicht so zäh levelt, wie in ner Tankskillung. Das fand ich in Rift so genial mit den unterschiedlichen Rollen. Da hab ich den Hunter nur im PvP gespielt, weil ich einfach ein Nahkampfnoob mit 2 linken Händen bin, wenn es gegen andere Spieler geht :p. Ich schieb das ja immer auf das Alter. Ist für mich aber schon von jeher ein Rätsel gewesen, wie man im Kreis um nen anderen rumhüpft, Skills auslöst und nebenher noch Flamemakros ala "du Kacknoob" an den Mann bringen kann :D.

WoW Up to 10 Million Subscribers

This afternoon Blizzard released the subscribers count as of November 13, 2014. This is up 2.6 million from the Q3 2014 call that listed WoW at 7.4 million subscribers.

http://www.mmo-champion.com/content/4526-WoW-Up-to-10-Million-Subscribers

läuft :D

Von wegen tot.. sau gutes Addon, Vanilla & BC Entwickler Team und keine Pandas = Win

Ach in Asien wirds übrigens heute erst released. Nicht, dass die 11,2 Mio aus Wotlk noch g etoppt werden. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei jedem MMO so. Die Frage ist wie es in 1-2 Monaten aussieht. Aktuell macht es mir auch sehr viel Spaß, obwohl ich Casualysm nach 2 Wochen aufgehört hab und Pandaland gar nicht gespielt hab.

Jo, nur gings stetig runter.

Zu Cata blieben die Zahlen gleich, dann gings auf 9,1 Mio runter. Zu MoP nochmal auf 10 Mio rauf und dann ganz übel auf 6,8 Millionen im Juni. So 'nen starken Zuwachs gabs Jahre nicht und die Asiaten erhalten heute ja erst WoD. Bin mal auf die Zahlen gespannt. Jetzt liegt es halt an Blizzard dafür zu sorgen, dass die Leute auch bleiben.

cHuu schrieb:
Ingi Beruf > Goblingleiterbausatz
Ist gleich bei den neuen Rezepten als standard drin

Jo, eben hier war das Missverständnis :)

Diesen Bausatz (roter Rucksack) benutzt du einmal und er verschwindet, dann brauchst du den nächsten.
Ich fragte nach dem Enchant, den ich mir als Ingi draufpacken kann :)

Klar man kann 50 von diesen Rucksäcken einpacken und immer mal wieder benutzen, aber irgendwie ist das so ne Sache.

Aber tzd ne coole Sache. Wenn ich meinen DK twinken sollte, schicke ich ihm einfach ausreichend zu ^^

@Server:
Gestern ging wieder mal kaum etwas.
Ich konnte auf meinen Main (Garnison) und meinen DK (Garnison) NICHT einloggen.
Dann habe ich ein bisschen den Rogue gespielt und immer wieder versucht auf den Main zu kommen.
Nach 1 1/2 Std kam ich rein, obwohl die Garni nicht funzte aber Ruhestein Ashran ging..

Die Instanzserver waren ebenfalls komisch, da man mehrmals anmelden musste bis man irgendwo reinkam.
Die CM Daily haben wir auch gemacht und mussten halt auch mehrmals versuchen reinzulaufen bis es klappte.

Aber wenn man in der Ini war, gab es keine Lags :)

Außer, dass ich keinen Loot in den HC Inis bekomme (CM gibt es ja immer 100%), ist das nicht so schlimm wie die Garnisonen die mir mittlerweile aufgrund der Instabilität extrem auf den S... gehen ;)
Habe nun zwei 100er freigespielt (Jenkins und diesen "Conan" da ^^) und konnte sie auf keine Missionen schicken, konnte meine Apex Daily nicht machen, konnte meine Aufträge nicht starten und das seit Dienstag!

luda schrieb:
Von wegen tot.. sau gutes Addon, Vanilla & BC Entwickler Team und keine Pandas = Win
King Vendrick schrieb:
Man merkt halt, dass die ganzen Leute die an Titan gearbeitet haben zurück sind.

Die Freude üer das gelungene Addon wäre allerdings wesentlich größer, wenn Blizzard den Start nicht technisch vor die Wand gefahren hätte. Es ist eine Sache, wenn man Millionen Neu- und Wiederreinsteiger anlocken kann. Wenn die dann aber erstmal über eine Woche lang gar nicht oder nur sehr eingeschränkt spielen können, kann man die auch sehr schnell wieder verlieren.

Wobei es natürlich normal ist, wenn 2-3 Monate später die Spielerzahlen wieder runter gehen. Das war immer so (zumindest seit WoW seinen Zenit überschritten hatte). Aber ich denke, damit kann Blizzard ganz gut leben. Man darf nicht vergessen, dass so ein Addon plus 1-3 Monatsbeiträge im Prinzip schon ein Vollpreisspiel ist und davon alle 3 Jahre mal eben über 10 Millionen zu verkaufen ist auch für sich allein schon ein sehr gutes Geschäft. Die Millionen Spieler, die WoW auch zwischen den Addons treu bleiben, sind noch ein Sahnehäubchen oben drauf.

Amko schrieb:
Gestern ging wieder mal kaum etwas.
Ich konnte auf meinen Main (Garnison) und meinen DK (Garnison) NICHT einloggen.

Ich hatte damit seit Vorgestern auch Probleme, aber meiner Erfahrung nach klappt es irgendwann, wenn man es nur immer wieder versucht. Beim 5. oder 6. Loginversuch ist man dann meist irgendwann drin in der Garnison und es läuft ganz ordentlich. Ist halt nur jedesmal wieder von neuem ein Krampf, wenn man aus dem Spiel heraus wieder in die Garnison rein will. Man landet, wenn man rein reitet (weil man nach einem Fehlversuch Cooldown auf dem Garni-Ruhestein hat), meist erstmal in einer nicht instanzierten Pseudo-Garnison ohne die NPCs und wird wieder rausgeportet, wenn WoW den Versuch aufgibt, einen in die richtige Instanz zu schicken. Auch das muss man dann immer wieder versuchen, bis es irgendwann klappt.

Andere Instanzen sind von den Problemen wohl auch betroffen.

Was ganz komisch war:
Heute morgen vor der Arbeit bin ich eingeloggt um die Aufträge zu starten und mein WL war in OG O_o obwohl ich in Ashran ausgeloggt hatte.
gehackt wurde ich nicht, es fehlt nichts und keine Mail eines anderen Einloggens seitens Blizz eingetroffen

In einem Thread im WoW-Forum für technische Probleme habe ich was darüber gelesen, dass es bei einigen Charakteren nötig war, sie an einen "sicheren Ort" zu verlagern, weil sie irgendwie im Limbo zwischen Garnison und normaler Welt verloren gegangen sind. Wahrscheinlich ist das mit deinem WL passiert.

Daran wird's liegen. Hatte ich auch gestern ein paar mal. Garnisonruhestein benutzt und in Ashran rausgekommen (da ist der normale Ruhestein gebunden) =)

Sind gestern leider auch mitten im Endbosskampf in dieser Vogelinstanz rausgeflogen, weil der Server die Grätsche gemacht hat. Als er wieder lief, keine Chance in die Garnison zu kommen...

Abgesehen von diesen Instanzproblemen läuft es aber wirklich gut und auch Warteschlangen habe ich keine gesehen, obwohl ich mich erst gegen 18Uhr einlochen konnte.

Ich kam noch gar nicht dazu das Addon zu testen, bin noch damit beschäftigt einen Twink auf 60 zu ziehen für den Boost. Ich finde den Start aber ernüchternd, zur Prime Time gab es am Wochenende Warteschlangen und in der Woche kommt man in kaum eine Instanz rein, die Garnison funktioniert auch so gut wie nie. 😞

Dafür habe ich kein Verständnis. Wenn man Abends eine Runde nach der Arbeit drehen will und eigentlich nichts funktioniert. 😐

Vor paar Jahren bin ich da noch hartnäckig gewesen, heute betrachte ich das als verschwendete Zeit und logg aus.

Den Start hat Blizzard in meinen Augen verbockt.

Konnte mich gestern auch erst nach gefühlten 100 Versuchen in die Garnison einloggen.
Danach hat sich einfach während des Endbosskampfes die gesamte Gruppe aufgelöst und ich musste den ganzen Mist noch mal von vorne machen.
Da hat' ich schon wieder n' richtigen Hals! Fünf freie Tag hin oder her, mir wäre es lieber wenn es mal vernünftig laufen würde. Immerhin ist es jetzt schon eine Woche nach release.

Fischen - 700
Kochen 700

Ging deutlich zu einfach. Kochen kann man so schnell hochziehen wie noch nie. Schade! Ich war immer gerne am Kochen aber so sit es etwas langweilig...

Das ist es ja:
Mein "normaler" Ruhestein liegt in Ashran.
(Der wird dann irgendwann umgestellt, da ich ja in meiner lvl3-Garni ein Portal nach Ashran habe)

Ich war seit Donnerstag nicht mehr in OG und landete einfach dort vor dem Eingang zu den Klüften wo das Verwüstete Lande Portal steht :/

Merkwürdig.
Aber so wie die Server momentan laufen, halte ich nichts für ungewöhnlich. Bin auch letztens bei der Feuerprobe durch den Boden gefallen.

Zurück
Oben