Herdware
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 17.898
Bei den Questsmobs an sich hab ich trotz vollen Server eigentlich keinen wirklichen Engpass erlebt. Eher ging die Spawnrate von"überfarmten" Mobs derartig in den Himmel, dass es fast schon zu viel wurde. Z.B. bei einer Quest in einer Mine war ich heilfroh, als ich es am Ende geschafft hatte lebend wieder rauszukommen, weil man einen niemals endender Strom aus instant respawndenen Quest-Mobs am Hals hatte.
Wo ich allerdings gestern geflucht habe, war das Markieren von Bäumen für das Garnisons-Sägewerk. Da haben mir ständig andere Spieler die entsprechenden Bäume vor der Nase "wegmarkiert" und die kamen dann so schnell auch nicht wieder. Das ging so weit, dass die ganzen Gebiete (blaue Markierungen auf der Minimap), in denen es diese Bäume eigentlich geben sollte, dauerhaft komplett leer waren. Und wenn dann mal ein einzelner Baum auftauchte (gelber Punkt in der Minimap), waren halt immer schon 1-2 andere wartenden Spiele vor Ort und haben den Baum fällen lassen.
Es scheit so, als würde die Respawnrate bei den bäumen nicht automatisch hoch gehen.
Wo ich allerdings gestern geflucht habe, war das Markieren von Bäumen für das Garnisons-Sägewerk. Da haben mir ständig andere Spieler die entsprechenden Bäume vor der Nase "wegmarkiert" und die kamen dann so schnell auch nicht wieder. Das ging so weit, dass die ganzen Gebiete (blaue Markierungen auf der Minimap), in denen es diese Bäume eigentlich geben sollte, dauerhaft komplett leer waren. Und wenn dann mal ein einzelner Baum auftauchte (gelber Punkt in der Minimap), waren halt immer schon 1-2 andere wartenden Spiele vor Ort und haben den Baum fällen lassen.
Es scheit so, als würde die Respawnrate bei den bäumen nicht automatisch hoch gehen.