• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Bei den Questsmobs an sich hab ich trotz vollen Server eigentlich keinen wirklichen Engpass erlebt. Eher ging die Spawnrate von"überfarmten" Mobs derartig in den Himmel, dass es fast schon zu viel wurde. Z.B. bei einer Quest in einer Mine war ich heilfroh, als ich es am Ende geschafft hatte lebend wieder rauszukommen, weil man einen niemals endender Strom aus instant respawndenen Quest-Mobs am Hals hatte. :lol:

Wo ich allerdings gestern geflucht habe, war das Markieren von Bäumen für das Garnisons-Sägewerk. Da haben mir ständig andere Spieler die entsprechenden Bäume vor der Nase "wegmarkiert" und die kamen dann so schnell auch nicht wieder. Das ging so weit, dass die ganzen Gebiete (blaue Markierungen auf der Minimap), in denen es diese Bäume eigentlich geben sollte, dauerhaft komplett leer waren. Und wenn dann mal ein einzelner Baum auftauchte (gelber Punkt in der Minimap), waren halt immer schon 1-2 andere wartenden Spiele vor Ort und haben den Baum fällen lassen.
Es scheit so, als würde die Respawnrate bei den bäumen nicht automatisch hoch gehen.

So toll ich das questen finde so nervig ist das Thema Garnison. Ich hoffe, dass Blizzard das endlich in den Griff bekommt. Gestern habe ich teilweise 10 Minuten zum einloggen in die Garnison gebraucht.

Servus Leute,
Ich habe vor wieder mit wow anzufangen.
Habe damals mit cata aufgehört... Mein Server war damals antonidas auf der alli Seite.

Mich würde mal interessieren auf welchem Server und auf welcher Seite ihr spielt.

Gruß :)

ralfsu schrieb:
Servus Leute,
Ich habe vor wieder mit wow anzufangen.
Habe damals mit cata aufgehört... Mein Server war damals antonidas auf der alli Seite.

Mich würde mal interessieren auf welchem Server und auf welcher Seite ihr spielt.

Gruß :)

Bin auf Proudmoore (ist mit Madmortem verknüpft) als Hordler untwegs. Server ist relativ entspannt, was die Auslastung angeht ;).

Horde-Frostwolf.

Antonidas ist "überflutet" soweit ich weiß :)

Was ist an dem Server denn so besonders? Zu meinen Topzeiten (BC-WOTLK) hab ich von diesem Server nie etwas gehört Oo Oder vlt war es mir auch einfach egal ^^

Alles klar :)

Ich kann mich momentan nicht entscheiden ob ich wieder auf einem pve Server anfange oder ob ich doch mal nen pvp Server ausprobieren soll ..

Blackhand Horde. Ist das Pendant zu Antonidas Allianz. :) Aber seit dem Hardware Upgrade Anfang der Woche ist es relativ egal. Das einzige was noch rumspackt sind Garni und die Solo Szenario Quests.

Die Bäume für die Garni sind im Horde Stadtgebiet eher rar, dass sagt der Questgeber glaub ich sogar auch. Da habe ich auch keinen einzigen gefunden. In anderen Gebieten aber kein Problem.

Dass da 20k aktive Accounts unterwegs sind. Der handelschannel sieht aus wie der Abspann von Matrix. Ich hab Ende mop mit nem twink bei einem Antonidas RAID mitgemacht, wenn ich vor der ini stand und eingeladen wurde hat sich der Himmel über mir durch flugmounts verdunkelt

ralfsu schrieb:
Alles klar :)

Ich kann mich momentan nicht entscheiden ob ich wieder auf einem pve Server anfange oder ob ich doch mal nen pvp Server ausprobieren soll ..

Ich sehe keinen Nachteil mehr in den PvE Servern. PvP ist und war mir immer zu "stressig".
Ergänzung ()

ol_baid schrieb:
Da war ich von Cata bis MoP

Da bin ich seit MoP

Davor das inzwischen nicht mehr ganz so kleine Dorf Vek'lor.

Sind viele Richtung Blackhand gewechselt, da ihnen auf Proudmoore zu wenig los war. War bei dir bestimmt ebenfalls so?!?

Super danke für die ganzen antworten !

Wie sieht's denn mit der Performance auf den jeweiligen Servern aus ? Läuft das Spiel auf allen Servern gleich oder gibt es Server wo man fps Drops oder ähnliches hat ? (zb wegen Überfüllung)

..Heisenberg.. schrieb:
Was ist an dem Server denn so besonders? Zu meinen Topzeiten (BC-WOTLK) hab ich von diesem Server nie etwas gehört Oo Oder vlt war es mir auch einfach egal ^^

Ich auch nicht.
Also in Classic und BC "dominierten" Server wie Destromath, Aszhara, Frostmourne und ein paar andere.
Destromath steht jetzt mit knapp 2k Spielern da :D
Frostmourne 1k..

Onkelpappe schrieb:
Dass da 20k aktive Accounts unterwegs sind. Der handelschannel sieht aus wie der Abspann von Matrix. Ich hab Ende mop mit nem twink bei einem Antonidas RAID mitgemacht, wenn ich vor der ini stand und eingeladen wurde hat sich der Himmel über mir durch flugmounts verdunkelt

Nice.
Aber so ists auf vielen Servern zu Stoßzeiten.
Als ich von Frostmourne auf Frostwolf kam, kam ich gar nicht zurecht. Ich habe ersteinmal den 1-Chat vom 2- Chat getrennt sonst wurde es mir zu spammig :)

Die vollen Server(anto und co) und kleine Server mit anscheinend schlechterer Hardware oder im Vergleich überproportional vielen zuruckkehrern haben Probleme. Der Großteil der Server läuft aber inzwischen gut.

Btw habt ihr eure 5 Tage schon gutgeschrieben bekommen?

Komme ursprünglich von Frostmourne/Horde, aber das ist schon länger her. Nun schon geraume Zeit auf Baelgun/Allianz. Und Baelgun lief halt echt gut. Bei mir hätte vermutlich zeittechnisch auch ein halber Tag geschenkt gepasst. Mehr Ausfall gab es nicht ;)

Bin momentan mit 100 gerade dabei herauszufinden was man so machen kann. Gestern das Prinzip der Berufe kapiert. Pro Tag ein neues Rezept beim NPC in Ashran kaufen. Klingt nach Langeweile ;) Allerdings war es zumindest beim Schneidern so, dass 1 Item direkt 10 Punkte gab. Wenn das so beibehalten wird, sollte der Weg nach 700 nicht so lange dauern.

Was mir aber gegen den Strich geht ist das Sammeln der Pelze für Schneider. Bisher nicht viel damit beschäftigt, aber beim lvln sind die halt so zwischendurch bei Gegnern gedroppt. Wenn das nun bedeutet ich darf sinnlos Gegner grinden um Berufe zu skillen, kriege ich schonwieder Zustände. Will meine Farm zurück. Damit war alles so schön einfach was Materialien angeht ;)

Zurück
Oben