• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
auf terrordar gibt es eine sehr kurze warteschlange (jetzt vielleicht etwas länger, da stoßzeit) und ansonsten läuft alles rund.

sry, dass ein paar noch probleme haben aber das spiel rennt euch nicht davon. es wird sich sowieso erst in ca. einem monat zeigen, wie gute arbeit blizzard tatsächlich geleistet hat.

eine sache finde ich bis jetzt z.b. ziemlich unspektakulär. und zwar die follower quests. man zieht einfach per drag&drop n typen in einen slot, guckt wie hoch die abschlussrate ist, tauscht evtl. einen follower und drückt auf "los". zeit lang später ist die mission erfolgreich abgeschlossen oder eben auch mal nicht. was ich so traurig finde ist, dass keine spieler interaktion gefragt ist. es ist einfach nur ein GUI element aber kein echtes gameplay. wäre nice, wenn man in szenario manier an den missionen teilnehmen könnte, um sie evtl. schneller abzuschließen. aber so ist es einfach nur ein "belohnungsintervall".

Freitag wa rein Traum..

15 Uhr zu Hause..
15:05 WoW eingeloggt.
Warteschlange auf Blackmoore
01:15 erfolgreicher Login ^^

Zornbringer schrieb:
sry, dass ein paar noch probleme haben aber das spiel rennt euch nicht davon.

Natürlich, da hast du recht. Aber dennnoch: Erst auf der Blizzcon hat Blizzard großspurig angekündigt, dass man für den Launch gut gerüstet und für den großen Spieleransturm gut gewappnet sei. Sie haben ausdrücklich mit "Spielt ab dem ersten Tag" für WoD geworben - und dann so ein Debakel.

Ich würde gerne mit meinen Freunden gemeinsam spielen, kann das aber nicht, weil ich sie entweder nicht sehe, oder wir nicht auf den Server kommen. Auf einen Realm mit niedriger Bevölkerung zu wechseln, ist auch keine Option - Spieler, die das bereits versucht haben, berichten, dass die Realms, die für den kostenlosen Transfer verfügbar sind, inzwischen ebenfalls so voll sind, dass auch dort Warteschlangen vorhanden sind. (Arthas und Y-irgendwas). Außerdem scheint Blizzard inzwischen den kostenlosen Dienst abgeschlaltet zu haben - warum auch immer.

Ich kam gegen 22 Uhr heute Abend nach Hause und hab mich gleich mal wieder in die Warteschlange eingereiht. Aktuell - gut 100 Minuten später - bin ich auf Position 2.173 und soll noch circa 340 Minuten warten. Na denn, gute Nacht. :)

Man kann nur hoffen, dass sich das in der nächsten Woche bessert.

Schon heftig alles. Zum Glück ist das auf Arthas nicht so heftig, obwhl ich gestern Abend auch eine Warteschlange von 660 hatte (ca. 1h gewartet).

Heute war alles tuti frutti.

Wenigstens gibts keine Lags und Delays mehr ingame. Das war das Nervigste!

Peace

Ist schon krass teilweise. Ich hab es deshalb gar nicht erst versucht. Gestern dann gegen 17 Uhr rum der erste Versuch und ich hing auf Garrosh in der Warteschlange. Nachdem das paar mal zwischen 20 Minuten und 60 Minuten hin und her ist und ich in der Schlange mal vor und mal zurück bin, hab ich das Spiel dann aus gemacht. Allerdings ohne Groll. Bin nicht mehr so extrem auf spielen fixiert, wie ich das früher mal war und sehe das mitlerweile echt total entspannt. Klappt es heute nicht, dann vielleicht morgen. Heute dann morgens und auch am späten Nachmittag ohne Warteschlange rein gekommen. Da ich allerdings noch keinen Char für die neuen Gebiete habe, kann ich zu den neuen Gebieten und wie die bei mir auf dem Server laufen, nichts sagen.

Wird der kostenlose Charaktertransfer noch angeboten, weiss das wer? Im ACC steht nur, es wäre kein Charakter berechtigt....kostenloser Transfer.

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten lief es heute zumindest ganz solide. Insgesamt bis 98 gekommen ohne größere Probleme. Garnison macht irgendwie noch am meisten Spass obwohl es so stupide ist. Wird sich dann aber wohl mit den ganzen Twinks, die auch lvln müssen früher oder später, schnell legen :D

Hallo Leute,
nach sehr langer Zeit überlege ich nun auch wieder mit wow anzufangen. Habe mit cataclysm aufgehört , wollte jetzt fragen wie ich vorgehen muss. Habe Vanilla bis cataclysm als CDs hier. Ich würde mir dann jetzt noch mop und wod kaufen.

Da ich mittlerweile Win 8.1 habe wollte ich fragen ob die Installation von vanilla bis wod problemlos funktioniert oder muss man bei Windows 8.1 irgendwas beachten ?

ralfsu schrieb:
Da ich mittlerweile Win 8.1 habe wollte ich fragen ob die Installation von vanilla bis wod problemlos funktioniert oder muss man bei Windows 8.1 irgendwas beachten ?

da hab ich eigentlich keine ahnung, weil wow nie von meiner platte verschwunden ist. da ja zwischen den expansions auch zig patches veröffentlicht worden sind, würde ich glatt empfehlen den downloader zu nutzen. das kannst du sogar tun, bevor du dich überhaupt entschlossen hast wieder anzufangen.

was ich aber sicher sagen kann ist, dass du mop nicht zu kaufen brauchst. mop gehört mitlerweile mit zu der standard edition.

ICH würde auch den Downloader benutzen. Je nach Leitung, über Nacht laufen lassen. Dann haste wenigstens schon alles. Denn die ganzen Patches sind auch nicht gerade klein.

Mit Win 8 sollte es wohl keine Probleme geben.

Peace

Tharamur schrieb:
Ist schon krass teilweise. Ich hab es deshalb gar nicht erst versucht. Gestern dann gegen 17 Uhr rum der erste Versuch und ich hing auf Garrosh in der Warteschlange. Nachdem das paar mal zwischen 20 Minuten und 60 Minuten hin und her ist und ich in der Schlange mal vor und mal zurück bin, hab ich das Spiel dann aus gemacht. Allerdings ohne Groll. Bin nicht mehr so extrem auf spielen fixiert, wie ich das früher mal war und sehe das mitlerweile echt total entspannt. Klappt es heute nicht, dann vielleicht morgen. Heute dann morgens und auch am späten Nachmittag ohne Warteschlange rein gekommen. Da ich allerdings noch keinen Char für die neuen Gebiete habe, kann ich zu den neuen Gebieten und wie die bei mir auf dem Server laufen, nichts sagen.

bei mir ist es ja eigentlich ähnlich, aber 8h warteschlange hatte ich glaub ich noch nicht (in 10 jahren !!)

vor 2 tagen hatte ich auch besuch und daher mal die schlange (länger) angelassen auf dem 2. bildschirm.
erstmal ist mir aufgefallen, das das game scheinbar einen unterschied macht zwischen aktivem fenster und nicht aktiv - aktiv ging die liste schneller runter, nicht aktiv hat sie sich kaum bewegt.
die minutenzahl ging hoch und runter. selbst nach 3h war ich noch bei 200min+, obwohls bei 61min gestartet ist.
habs nach 5(!!)h ausgemacht, war immer noch bei über 100 min.... allerdings nebenbei klar andere sachen gemacht, primär halt musik (man unterhält sich ja..)

in streams ist die warteschlange lustigerweise der "cassual-filter", weil man ist ja hardcore player und stellt sich den wecker 4h eher (und geht dann wieder 4h ins nest) oder benutzt autoklicker.
das ganze führt mich inzwischen schon dahin, das ich drüber nachdenke meinen rechner getimed starten zu lassen - mir fehlt nur noch "etwas" was auf play drückt im blizzard-launcher.
Ergänzung ()

ralfsu schrieb:
ist np. blizzard launcher downloaden und bei wow auf installieren gehen. das tool regelt den rest.

Ja, die einzige Chance am Wochenende auf Eredar bestand darin, dass man sich vor 11 Uhr morgens einloggte.

Und dann muss man schauen, dass man nicht mehr rausfliegt. Sonst hatte man verloren.

d.h. man kann nicht länger als 30 Minuten AFK vom Rechner sein.

Hatte was von der Serie LOST:D Alle paar Minuten an den Rechner rennen und ne Taste drücken, damit man nicht disconnected wird.

Das Spiel war stellenweise so abartig unspielbar. Instant-Casts mit Sekundenlangen Laggs. Massivste Phasingprobleme. Mobs tauchten oft erst nach mehreren Sekunden aus dem nichts auf. Und verschwanden auch wieder während des Kampfes.

Im Prinzip musst man immer erstmal 10 Sekunden rumstehen und warten, bis alles um einen herum geladen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Arthas ging gestern eigentlich zu spielen, keine Warteschlange... lvl 96 nun

Wenn ich es richtig gelesen habe, hatte Blizzard die maximale Anzahl der Spieler pro Realm arg herunter gesetzt. So sind die krassen Warteschlangen entstanden. Ist natürlich ein No-Go, aber leider nutzen die wenigsten Nutzer ihre Macht: Einfach alle mal, sobald sie in der Warteschlange hängen, den Account kündigen. Dann kann man direkt dabei zugucken wie die Blizzard Aktie fällt :evillol: Bei einer 5k Warteschlange sind das mal eben 60k € pro Monat.

Ich bin mal gespannt wie es ab Donnerstag mit MC läuft...

Da rennen viel zu viel Suchtis rum, um so eine Aktion durch zu ziehen ;). Das ist ja auch mit ein Punkt, der so ein Spiel so erfolgreich macht. Das Gefühl, man verpasst was wenn man nicht augenblicklich und sofort mit dabei ist. Da sitzt man dann lieber 2 Std vor dem Rechner und schaut auf die sinkende Zahl in der Warteschlange und regt sich drüber auf, anstatt den Rechner aus zu machen und sich mit was anderem zu beschäftigen. Und einmal für paar Minuten in aller Munde sein (ich habs als erstes auf max Level geschafft) kommt ja auch noch mit dazu :p

Zurück
Oben