Onkelpappe schrieb:
Die meisten entscheiden sich ja nicht für eine hybrid klasse sondern für die skillung. Unsere Katze im raid ist dd und nichts anderes. Wieso sollte man ihn jetzt zwingen Schurke zu spielen? Und wer seine Klasse/skillung nach der theoretischen dps aussucht wie andere ihre Unterhose und dabei nicht min top 100 Welt spielt macht eh was verkehrt. Ich spiele meinen Hexer immer als destro auch wenn er gerade nicht fotm ist. Und liege damit dann wegen der Routine trotzdem oft vor dds die besser sein sollten. Wurde deswegen auch schon in raids nicht aufgenommen, mein Einwand, dass ich bei den Beschützern trotzdem vor den afflis lag wurde ignoriert, evtl weil der raidlead affli war.
Selbst die theoretischen simcraft Unterschiede sind meist im max 10% Bereich. Da verhaut Otto normal hc/mythic raider mehr in der rota als die Klasse/skillung ausmacht.
Und die top 10 lassen nicht einen dd umskillen sondern holen nen equiten twink rein, der für die jeweilige Situation qm besten passt. Und da isses egal ob der Priester der rein kommt vorher reiner dd oder hybride war.
Wenn ich ne Katze habe, dann habe ich ne Katze. Keiner zwingt ihn Rogue zu spielen. Warum auch? Ist ja mehr wert als Katze, oder zumindest gewesen.
Aber wenn man, wie wir damals, einen 10er Raid hat (ohne Ersatz an dem Tag) kann diese Katze tanken/heilen. Bzw. konnte unsere
Er hatte halt das nötige Tankzeug, und wo er keins hatte, benutzte er einfach sein Katzengear.
Da sehe ich schon einen Mehrwert als wenn er Rogue wäre. Deswegen sollte ein Rogue mehr DPS fahren können.
Nun ist das GANZE noch einmal einfacher, da sich das Gear (bis auf Waffen/Trinkets) an den Specc anpasst.
Also ist der Mehrwert AUF JEDEN FALL noch einmal gestiegen meine ich.
Deine WL Kollegen/Mates waren ziemlich schlecht.
Ein halbwegs guter Affli hat einen Destro bei den Protectors locker gezogen..
Ich habe mich da aber auch als Destro geranked, damals noch mit 525k dps (war Rank 55-60 oder so zu der Zeit)
Als Affli konnte ich mich leider nicht ranken, hatte aber immer ca. 100k dps mehr als mit dem Destro bei dem Boss..Weil ich ihn einfach nicht fehlerfrei gespielt habe. (War eig immer Demo/Destro, Affli paar mal ausgepackt zum Testen)
Die Top10 spielen aber auch zu Progresszeiten nur die OP Klassen.
Siehe Method. Die haben am Anfang SOO direkt mit 5 WLs gespielt. Blatty (der Main-Mage) hatte seinen Twink als Main bis zum Clear spielen MÜSSEN. Die haben halt die Wahl zwischen 2-3 Chars.
Und ich selbst möchte meinen stärksten Char spielen. Klar wenns langweilig ist (wie zB in meinen Augen Rogue langweilig war) spiele ich diese Klasse nicht. Aber z.B. Mage oder WL wäre mir damals ziemlich wurscht. Oder WL statt Shadow? Wieso nicht mit 10iLvL weniger, mehr dps fahren?
Und reine DDs sollten dennoch "wertvoller" sein. Siehe Vergleich Katze vs Rogue.
Keinen wirklichen Grund für nen Rogue in SoO. Alles was er konnte, konnten andere zumind. gleichgut oder besser. Schade eigentlich.