• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Schami find' ich super. Der war bisher mein Main, deshalb will ich mal was anderes spielen. Monk fand' ich bisher mittelmäßig, hab aber auch noch nicht als Heiler gespielt.
Pala war damals cool und hab mal wieder bock auf Platte. Aber ich hab keine Ahnung was sich seit WotlK geändert hat.

Zu hybriden Diskussion noch mal, mit dem Wegfall der Support Fähigkeiten müssen hybriden den gleichen dmg machen wie reine dds, oder sollen Pala und Druide auch wieder schlechtere heiler/Tanks sein, weil ja 3 Rollen spielen können? Mir als kriegertank wäre das Recht, aber würde der klassenverteilung nichts nutzen.

Schami hat mir auch immer recht gut gefallen, aber zuerst kommt mein Krieger auf 100 und dann schaue ich mal.

Die ersten Raids kommen Anfang Dezember, weiß jemand wie das mit den Worldbossen ist?

Ich level meinen WL als 1. hoch.
Dann ma gucken: Rogue, Mage, Shadow sind in der engeren Auswahl, dann noch DK/Schammy :D

@Onkelpappe:
Sind alle Spells weggefallen?
Ein Shadow kann doch tzd noch Healspells/Void Shift usw. raushauen oder?
Ein Blood DK kann doch auch noch Blood Präs anmachen und ist stabiler als sonst irgendwer. Ich rede hier von Notsituationen.
z.B. unser DK hat das damals bei Thok HC mit dem Add gemacht. (Schüsselbringer ^^)
Sowas können keine reine DD Klassen :/

Kommt aber auch nicht oft vor..Bin eh gespannt wie sich das entwickelt, denn wenn Hybriden wirklich so viel DMG wie reine DDs machen, dann braucht man keine reinen DDs mehr ;)

Amko schrieb:
...wenn Hybriden wirklich so viel DMG wie reine DDs machen, dann braucht man keine reinen DDs mehr ;)

Es sei denn, einem gefällt die "Spielmechanik" der reinen DD-Klasse besser. :)

Ich denke, darauf wird es hinaus laufen. Blizzard entfernt konsequent nach und nach alles aus dem Spiel, was einen "zwingt", sich für eine bestimmte Rasse, für einen bestimmten Beruf, eine bestimmte Skillung usw. zu entscheiden, damit man frei das wählen kann, was einem am meisten Spaß macht. Da ist es auch logisch, dass auch für die Klassen so zu halten.

Die Entscheidung ist also nicht mehr: "Womit mache ich den meisten Schaden?", sondern: "Womit macht es mir persönlich am meisten Spaß, Schaden zu machen."

Ja das stimmt vllt. für LFR-Spieler/Ultra-Casuals.
"Ich spiele das, was Spaß macht".
Wenn ein WL-Specc dominiert z.B., spiele ich nicht den Spaßigsten um dann 5. im Dmg (statt 1.) zu sein.
Eine Menge Spaß kommt auch aus dem Erfolg in WoW. (Bosse legen, Rankings erreichen, den Raiddps steigern usw..)

Ich und viele die ich kenne, geben sich nicht mit einer Zweitklassigen DPS-Rolle zufrieden.
Sprich, wenn ein Shadow gleich/mehr Damage macht, warum sollte man dann Mage/WL spielen? Als Shadow kann ich jeder Zeit auf einen Healspecc zugreifen und evtl. dann die Rolle wechseln und mehr Spaß haben.

Aber um ehrlich zu sein, glaube ich dennoch, dass reine DDs (mage, wl, hunter) früher oder später oben anzutreffen sind.
Einer der drei Speccs ist fast immer "oben" dabei.

Die meisten entscheiden sich ja nicht für eine hybrid klasse sondern für die skillung. Unsere Katze im raid ist dd und nichts anderes. Wieso sollte man ihn jetzt zwingen Schurke zu spielen? Und wer seine Klasse/skillung nach der theoretischen dps aussucht wie andere ihre Unterhose und dabei nicht min top 100 Welt spielt macht eh was verkehrt. Ich spiele meinen Hexer immer als destro auch wenn er gerade nicht fotm ist. Und liege damit dann wegen der Routine trotzdem oft vor dds die besser sein sollten. Wurde deswegen auch schon in raids nicht aufgenommen, mein Einwand, dass ich bei den Beschützern trotzdem vor den afflis lag wurde ignoriert, evtl weil der raidlead affli war.

Selbst die theoretischen simcraft Unterschiede sind meist im max 10% Bereich. Da verhaut Otto normal hc/mythic raider mehr in der rota als die Klasse/skillung ausmacht.

Und die top 10 lassen nicht einen dd umskillen sondern holen nen equiten twink rein, der für die jeweilige Situation qm besten passt. Und da isses egal ob der Priester der rein kommt vorher reiner dd oder hybride war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab extra einen Monk auf 61 gespielt, weil ich ihn Boosten wollte, aber wärend des Levelns hab ich festgestellt, dass die Klasse überhaupt keinen Spaß macht. Da hab ich lieber einen Rogue geboosted, den hab ich schon 2004 gespielt und der macht Spaß, auch wenn man etwas weniger Schaden macht als die Kung-Fu Pandas.

Onkelpappe schrieb:
Die meisten entscheiden sich ja nicht für eine hybrid klasse sondern für die skillung. Unsere Katze im raid ist dd und nichts anderes. Wieso sollte man ihn jetzt zwingen Schurke zu spielen? Und wer seine Klasse/skillung nach der theoretischen dps aussucht wie andere ihre Unterhose und dabei nicht min top 100 Welt spielt macht eh was verkehrt. Ich spiele meinen Hexer immer als destro auch wenn er gerade nicht fotm ist. Und liege damit dann wegen der Routine trotzdem oft vor dds die besser sein sollten. Wurde deswegen auch schon in raids nicht aufgenommen, mein Einwand, dass ich bei den Beschützern trotzdem vor den afflis lag wurde ignoriert, evtl weil der raidlead affli war.

Selbst die theoretischen simcraft Unterschiede sind meist im max 10% Bereich. Da verhaut Otto normal hc/mythic raider mehr in der rota als die Klasse/skillung ausmacht.

Und die top 10 lassen nicht einen dd umskillen sondern holen nen equiten twink rein, der für die jeweilige Situation qm besten passt. Und da isses egal ob der Priester der rein kommt vorher reiner dd oder hybride war.

Wenn ich ne Katze habe, dann habe ich ne Katze. Keiner zwingt ihn Rogue zu spielen. Warum auch? Ist ja mehr wert als Katze, oder zumindest gewesen.
Aber wenn man, wie wir damals, einen 10er Raid hat (ohne Ersatz an dem Tag) kann diese Katze tanken/heilen. Bzw. konnte unsere ;)
Er hatte halt das nötige Tankzeug, und wo er keins hatte, benutzte er einfach sein Katzengear.
Da sehe ich schon einen Mehrwert als wenn er Rogue wäre. Deswegen sollte ein Rogue mehr DPS fahren können.

Nun ist das GANZE noch einmal einfacher, da sich das Gear (bis auf Waffen/Trinkets) an den Specc anpasst.
Also ist der Mehrwert AUF JEDEN FALL noch einmal gestiegen meine ich.

Deine WL Kollegen/Mates waren ziemlich schlecht.
Ein halbwegs guter Affli hat einen Destro bei den Protectors locker gezogen..
Ich habe mich da aber auch als Destro geranked, damals noch mit 525k dps (war Rank 55-60 oder so zu der Zeit)
Als Affli konnte ich mich leider nicht ranken, hatte aber immer ca. 100k dps mehr als mit dem Destro bei dem Boss..Weil ich ihn einfach nicht fehlerfrei gespielt habe. (War eig immer Demo/Destro, Affli paar mal ausgepackt zum Testen)

Die Top10 spielen aber auch zu Progresszeiten nur die OP Klassen.
Siehe Method. Die haben am Anfang SOO direkt mit 5 WLs gespielt. Blatty (der Main-Mage) hatte seinen Twink als Main bis zum Clear spielen MÜSSEN. Die haben halt die Wahl zwischen 2-3 Chars.

Und ich selbst möchte meinen stärksten Char spielen. Klar wenns langweilig ist (wie zB in meinen Augen Rogue langweilig war) spiele ich diese Klasse nicht. Aber z.B. Mage oder WL wäre mir damals ziemlich wurscht. Oder WL statt Shadow? Wieso nicht mit 10iLvL weniger, mehr dps fahren?

Und reine DDs sollten dennoch "wertvoller" sein. Siehe Vergleich Katze vs Rogue.
Keinen wirklichen Grund für nen Rogue in SoO. Alles was er konnte, konnten andere zumind. gleichgut oder besser. Schade eigentlich.

wenn man jahrelang nen offwarri gezockt hat und nun mal was anderes probieren will...wäre dann ein Monk eine sehr gute Wahl? mit castern werde ich nicht so warm, bin eher der haudrauf vorne am mob :)

Also ICH kann mit Monk gar nichts anfangen, und bin auch gerne ein Fury Warri. Dieses KungFu turnt mich in WOW total ab, wobei ich KungFu Filme super gerne mag ^^

Würde dann eher zum Schurken raten, evtl. auf Kampf. DPS jetzt mal außen vor gelassen.

Peace

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amko schrieb:
Und reine DDs sollten dennoch "wertvoller" sein. Siehe Vergleich Katze vs Rogue.
Keinen wirklichen Grund für nen Rogue in SoO. Alles was er konnte, konnten andere zumind. gleichgut oder besser. Schade eigentlich.
hat mich auch jedesmal aufgeregt und ist jetzt wieder so.
rogue ist wertlos. katze - selbes gear - macht einfach mehr. hab im duell auch keine chance gegen nen feral. box ihn auf ~10-20%, dann kommt er irgendwie weg (wird halt irgendwann stunimun und für blind trinket)
danach gibts nen fetten instant heal und man muss auch dauerhaft gegen die buffs "ankämpfen". arena is jedesmal ne qual(1v1) und sobald einer den feral auch nur etwas "gut" spielt wars das.
neben dem enormen heal packt er auch noch enorm dmg aus. der finisher drückt mir 22-30+ k (lvl90, 6.0) - mach ich mit keinem einzigen finisher ^^ und die dots allein reichen auch schon.
auf jeden fall killt mich fast jeder feral im stun - ähnlich wie ww monk.
dabei drückt er kaum was...stun, dot, finisher, fertig. der finisher macht viel zuviel dmg.

denk mal mit lvl 100 wird er auch op sein, genau wie immer eigentlich (wann war dudu mal nich op...).

schurke ist definitiv hard to play. im pve gehts noch - dmg war meistens da, hab da aber nicht den vergleich, weil im letzten (geplanten, also mit fester grp) raid, den ich mitm rogue bestritten hab (ende cata) war ich meilenweit vor den anderen. war halt auch nur für die dolche ^^

btw: der rasperi pi blizzard server ist down !

Zuletzt bearbeitet:
Och, ich wollte nur mal den Start miterleben. Gespielt wird hoffentlich gechillt mittags/abends wenn ich von der Arbeit komme ^^

SW war noch nie so schnell leer und das Tor noch nie so voll. Ohne Phasing wäre das bestimmt ein noch spektakulärerer Anblick gewesen :D

Peace

Also die Quest mit den Bäumen hätte so nicht sein müssen ...

Ja, hätte man tatsächlich etwas besser machen können... aber ist ja quasi nur die Pre Quest zur Garnision!

Hab heute morgen von 5-6Uhr gespielt und muss sagen, dass es mir bis jetzt gut gefällt. Sogar als Def Warry lässt es sich gut questen.

Wie wars denn Jungs?
Gabs Serverprobleme? Laggs? :D

Wie sind die Quests? Berichtet ma
Ergänzung ()

Was für ne Q mit Bäumen? ^^

Ich seh halt Kumpels sind lvl 92/93. Aber die schlafen alle die Bastarde :D

Hätte auch gerne Urlaub genommen umd von 90-100 durch zu streamen, aber muss Urlaubsvertretung hier machen ^^

Wie meine ganze Battle.net Liste gezockt hat heute morgen. Kurzer Blick drauf war schlimm genug.

Zurück
Oben