• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Yamagatschi schrieb:
Mach mal Myth, Hero SoO, direkt nachdem der Patch kam. Hatte man bestimmt nicht nach einem Tag clear.

Also mit Prepatch und dem neuen Schwierigkeitsgrad Mythic war's im Vergleich zum vorherigen Heroic tatsächlich ein Witz. Aber das bringt ein Prepatch so mit sich.

Es geht auch darum, wenn der Content AKTUELL ist.
Und klar für Gilden/Raids die vorher HC Clear hatten (so wie meiner) ist Mythic nun ein Witz.

Aber warum zahlen Leute so viel Gold um Garrosh Mythic zu legen? Weil es so einfach ist?
Es ist immer noch hart genug für Randoms und eher Casual Raids.

Aber als der Content aktuell war, weinte jeder nach Nerfs im HC-Progress, und die Nerfs kamen, später wurde das Gear noch verbessert (8 Itemlevelpunkte pro Gearstück höher) usw. Und dann fingen die "low"-Raids zu clearen.

Aber hey, voll easy, drecksgame, zu einfach :)

Sie zahlen für das Mount. Das droppte ja nur 2-3x, d.h. es brauchte schon einige IDs bis alle Raider das hatten.
Da die Gelegenheit das zu bekommen jetzt nur noch einmal gegeben ist (wobei das nicht mehr so viele Gilden anbieten werden, da Donnerstag das Addon kommt), steigt der Preis für diese letzten Mounts nochmal an.

Jo klar und deswegen haben ALLE das Kill-ACM nicht ;) (Accountweit, nicht Char-Only)

Theoretisch kann man die accountweite Anzeige ausblenden. Wir hatten (auch in FL bereits) schon Käufer mit Achieve, denen ging's nur ums Mount.
Prinzipiell hast du Recht. Die Masse der Käufer hat das AV nicht (woran das liegen mag sei dahin gestellt).

IronX schrieb:
Ich frag mich sowieso, wie man das Spiel 10 Jahre lang spielen kann??? :evillol:

weil es, meiner meinung nach, mechanisch einfach perfekt ist. es fühlt sich einfach gut an zu spielen. nun, einiges ist natürlich nicht so perfekt wie die core mechanik. das crafting war z.b. nie überragend und mit den jahren ist es nicht besser geworden. aber der rest... objektiv hab ich eigentlich nichts zu beanstanden.

versteht sich von selbst, dass man hin und wieder pausen einlegt. ich spiele keine zehn jahre am stück aber ich habe tatsächlich vor zehn jahren angefangen, was eigentlich unvorstellbar ist. ich kann es immer noch ohne probleme stundenlang spielen. und wenn wod veröffentlicht wird, werde ich diese realität für mindestens eine woche verlassen und mich komplett der world of warcraft widmen. :)

Mach mal Myth, Hero SoO, direkt nachdem der Patch kam. Hatte man bestimmt nicht nach einem Tag clear.
Na wenn man drauf steht das selbe x mal zu machen.. vor Allem nimmt es mMn. total die atmosphäre, wenn man etwas es eh schon im LFR gemacht hat bzw machen kann.

Ja, manchen ist Wiederholung, und? Ist bei jedem Spiel so, oder willst du das verneinen?

Aber im Classic gabs ja keine Wiederholungen, war ja alles anders, oder?

Und jetzt komm mir bitte nicht wieder mit LFR. Jmd. der einen gewissen Anspruch hat und entsprechend Zeit investiert, geht nicht in der LFR. Da geht man nur rein, wenn man Gold, Epics zum Entzaubern, ... haben will oder schlicht keine Zeit hat, um Raid anders anzugehen. Und es zwingt sich ja auch keiner in den LFR zu gehen, oder siehst du das anders? Zumindest steht Mr. Blizzard nicht hinter meinem Stuhl und zwingt mich dort rein zu gehen.

Aber im Classic hat man den Raid ja nicht öfters gemacht, war ja alles anders, oder?

Peace

PS: Nicht falsch verstehen. Finde den LFR keine schlechte Erfindung. Obwohl es auch große Schwachpkt. hat ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es hat alles bedeutung verloren, da man alles auch im easy mode machen kann. Ich habe zwar nicht mehr die Zeit wirklich viel zu spielen, aber ich bin z.B. daran gescheitert an WoW MoP mit wenig Zeitaufwand Spaß zu haben. Es war alles zu einfach, LFR, Flex, Dungeons. Für anspruch hätte ich wesentlich mehr Zeit investieren müssen, um z.B. Heroic Raids zu machen. Dazu kam, dass ich nicht den selben Content nochmal machen will, nur "ein bisschen anders und schwerer". Das zerstört total die "epicness" an so einem Raid, wie z.B. BT in TBC. Challenge Modes fand ich im übrigen schwachsinnig wegen downscaling.

Die anspruchslosigkeit ist einfach in allen Bereichen des Spiels angekommen. Selbst Berufe wurden entwertet, damit man Sie nicht "braucht" um zu raiden. Lustigerweise spielen die Leute, die davon "profitieren" wohl kaum die Schwierigkeitsgrade, wo es eine Rolle spielen würde.

Dann der komplette low content. Der ist mal total sinnlos. AoE skills spammened durch die inis rennen bis man Lv90 ist. Super game design. NOT
Was hat das mit WoW zu tun? Nichts. Es war einmal eine Herausforderung, 3 mobs zu pullen z.B. auf lv20. Ist wohl schon 5 Jahre her, als mobs nicht trivial waren..

Ich bin natürlich kein einfacher Kunde, das gebe ich zu. Leider ist aus WoW billige Massenware geworden - interessanterweise gab es mehr subscriber als es noch nicht so casual war... lol

birday schrieb:
Ich bin natürlich kein einfacher Kunde, das gebe ich zu. Leider ist aus WoW billige Massenware geworden - interessanterweise gab es mehr subscriber als es noch nicht so casual war... lol

Dümmstes 0815-Argument das es momentan gibt, du vergleichst eine Situation von vor 5-7 Jahren mit heute nach dem 80% der potentiellen Spieler sich "sattgespielt" haben oder es massenweise an Alternativen gibt, was es damals nicht tat. Ich würde heute kein Spiel mehr wie Classic oder TBC anfassen, ist mir der Content von damals zu Hardcore geworden? Ehm nein... ich hab mittlerweile einfach andere Prioritäten wie viele andere alte Spieler auch und jüngere suchen oftmals nach Spielen mit Animecharme etc.

birday schrieb:
Ich finde es hat alles bedeutung verloren, da man alles auch im easy mode machen kann. Ich habe zwar nicht mehr die Zeit wirklich viel zu spielen, aber ich bin z.B. daran gescheitert an WoW MoP mit wenig Zeitaufwand Spaß zu haben.

Widerspruch? Wie willst du Spaß haben wenn der anspruchsvolle COntent Zeit erfordert du ihn aber nicht investieren kannst. Meine alte Gilden (10-15 Mann) geht z.B. nur noch lfr weil die sich 2-3 mal in der Woche dafür treffen um Chars zu equippen und die freuen sich so noch die Raids sehen zu können. Willst du ihnen das vorenthalten nur weil sie keine Zeit/Lust mehr haben 8h am Tag Progressraid zu betreiben?
(Wer will das schon noch mit >30?).

birday schrieb:
Dann der komplette low content. Der ist mal total sinnlos. AoE skills spammened durch die inis rennen bis man Lv90 ist. Super game design. NOT
Was hat das mit WoW zu tun? Nichts. Es war einmal eine Herausforderung, 3 mobs zu pullen z.B. auf lv20. Ist wohl schon 5 Jahre her, als mobs nicht trivial waren..

Ich weiß noch wie unser Tank damals in den Inis stand:"Lasst mich antanken dann nuken wir sie um". Klar war es damals anders aber anspruchsvoller war es nicht unbedingt. Es war anders, die Leute hatten keine Erfahrung in MMO's und die Routine die heute vorhanden ist fehlte. Das einzige mal wo ich soetwas wie "Anspruch" (in dem Fall eigentlich nur noch unfair) erlebt habe waren anfangs die HC Inis. Der Rest war mit der Erfahrung (die schon wieder ~~) und dem Bekanntheit der Situation viel einfacher zu machen das es auch fast zu dem heutigen Standard verkommen ist.

Ich würde heute auch kein Abo mehr abschließen aber einfach nur weil ich kein Interesse an den neuen Addons mehr habe und die meißten Spieler die ich kannte heute Familie etc. haben oder lieber andere Spiele spielen die "frischer" sind.

Zuletzt bearbeitet:
dann pull halt 3 mobs die x lvl über dir sind wenn du drauf stehst dich verhauen zu lassen. war früher doch auch so, man hat halt nicht auf selben lvl gekillt sondern 2-3 drunter wenn man chillig grinden wollte.

und dass du das downscaling im challenge mode doof findest sagt doch wieder alles. ih, dass ist immer gleich schwer und ich kann es nicht outgearen. welchen sinn hätte ein challenge mode in dem man sich vergleichen soll denn bitte wenn einfach die mitm fettesten gear auch die schnellsten sind?

btw mein main hat kein lfr gesehen in mop, der war mit nhc und hc vollkommen ausgebucht.

ähm durch downscaling wird equipment komplett obsolete, deswegen ist es dämlich.das hat nix mit outgearen zu tun. es wird einfach noch ein weiterer teil des spiels obsolet (verzaubern darf man ja noch, sockeln soll angeblich auch zukünftig für cms entschärft werden ?!)

außerdem hat das nix mit vorenthalten zu tun mit den raids. ich habe damals auch nicht "hart progress geraidet", sonder nur mit ganz normalen leuten SSC, TK und Kara. Nix höchst skilliges, nix das man nicht spielen kann trotz arbeit und Familie. Und trotzdem hatte es anspruch - ohne dass durch einen LFR easymode jegliche immersion zerstört werden musste.

dann pull halt 3 mobs die x lvl über dir sind wenn du drauf stehst dich verhauen zu lassen.
ich habs schon gesagt. es ist alles bedeutungslos geworden. wenn ich alleine jetzt irgendwelche verrückten sachen mache, ändert das nix. es muss natürlich für alle schwierig sein..

ich habe wohl einfach andere ansprüche. daher ist das spiel für mich tot bzw es ist einfach etwas komplett anderes.

Klar war es damals anders aber anspruchsvoller war es nicht unbedingt.
Nein es war schwerer. Und man brauchte Geduld. Aber heutzutage sind MMOs (allem voran WoW) nur noch fast food. Schnell muss alles gehen und schnell muss der Spieler "Erfolge" haben (items oder what ever). "Erfolge" halt.
Schick mal heutzutage die leute jetzt in sowas wie Schattenlabyrinth Hero oder Zerschmetterte Hallen Hero. Das Geschrei wäre riesengroß.."viel zu schwer". LOL.

Zuletzt bearbeitet:
in cms ist das equip nicht obsolet ums casual zu machen sondern um es vergleichbar zu machen. in jedem "esport" ists so dass alle mit den gleichen vorraussetzungen antreten. und darum geht es bei den bestzeiten ja. es geht nicht drum neues gear zu bekommen, sondern die ini sauberer zu spielen.

und es hat nichts damit zu tun dass du was abgedrehtes machst, sondern dass man auch früher schon grüne (lowlevel) mobs grinden konnte zum lvln, was oft effektiver war als gleichlvlige mobs zu hauen und dabei zu sterben.

du spielst kein cm, kein hm etc. sprichst aber von anspruch? da du in bc kein bt/hyjal ungenerft gespielt hast gehe ich davon aus, dass du ssc und tk mit sunwell marken items gegangen bist, was jetzt auch nix dolles war.

in cms ist das equip nicht obsolet ums casual zu machen sondern um es vergleichbar zu machen. in jedem "esport" ists so dass alle mit den gleichen vorraussetzungen antreten. und darum geht es bei den bestzeiten ja. es geht nicht drum neues gear zu bekommen, sondern die ini sauberer zu spielen.
Es geht mir um Immersion, nicht irgend ein "esport" quatsch, davon kann man bei WoW absolut garnicht sprechen. Es ist nach wie vor theoretisch ein RPG.

und es hat nichts damit zu tun dass du was abgedrehtes machst, sondern dass man auch früher schon grüne (lowlevel) mobs grinden konnte zum lvln, was oft effektiver war als gleichlvlige mobs zu hauen und dabei zu sterben.
Grüne mobs waren immer noch wesentlich stärker als gelbe jetzt..

du spielst kein cm, kein hm etc. sprichst aber von anspruch? da du in bc kein bt/hyjal ungenerft gespielt hast gehe ich davon aus, dass du ssc und tk mit sunwell marken items gegangen bist, was jetzt auch nix dolles war.
Du hast es nicht verstanden. Ich spreche nicht von "serious business" raiden, wofür ich 5x die Woche raiden gehen müsste.
Ich war in der tat mit sunwell marken items ssc/tk, wobei es eher um die 2 oder 3 items waren da ich für sowas nicht genug geraidet habe um genug marken zu bekommen. Ich habe zu 80% T5 items gehabt.

Natürlich war es anspruchsvoller! Du brauchtest zum einen einen richtigen raid (die anonymität heutzutage nimmt dem spiel den charme finde ich, da kann ich auch gleich mit bots spielen anstatt LFR :D), und die bosse fand ich vom schwierigkeitsgrad absolut überzeugend. Als wir Leotheras den Blinden down hatten, ich fands toll. Zugegeben, mein raid in TBC war nicht sonderlich gut, aber das ist ehrlichgesagt nicht der ausschlaggebende Faktor. Es war etwas tolles den Boss down zu haben. In WotlK oder MoP war es durch die vielen verschiedenen easymodes in denen man den boss auch so machen kann einfach nicht mehr das selbe. :(
Ich habe unnerfed Mimiron hardmode (25) gemacht, ich weiß absolut was anspruch ist.(https://dl.dropboxusercontent.com/u/13595842/mimiron.jpg einziger wow screenshot den ich noch habe xD)

Nochmal. Der (hardcore) anspruch ist garnicht das Problem mMn. Die immerson ist leider komplett zerstört. Und der normalspieler content ist hart lächerlich vom schwierigkeitsgrad geworden. Ich fands zu TBC zeiten sehr schön als "normalspieler" zu zocken, das heißt: jeden tag 1-2 Hero inis, vllt 2x die Woche nen raid. Der Schwierigkeitsgrad war gut imo, fehler wurden gnadenlos bestaft. Wenn man kacke war, hat man eben Schattenlaby Hero nicht geschafft. Das ist toll! Wenn wir Mülleimer in der Gruppe hatte, sind wir halt 20x im Schattenlaby gewiped. ICH finde das toll, wenn man nichts umsonst bekommt. Und vor allem wenn sonst niemand etwas umsonst bekommt. Erst das gibt den Sachen im Spiel eine Bedeutung. z.B. das entfernen von prequests in TBC hat vielem auch seine epicness genommen. (Zugegeben, es hatte seine gründe, weil sonst die besseren Gilden den schwächeren Gilden die guten Spieler weg-recruitet haben)

Ich habe wie gesagt zu WotLK recht viel und engagiert gespielt (Innervision Onyxia), Ulduar war toll. Aber selbst hier muss ich sagen, ich hatte in TBC wesentlich mehr Spaß als "casual", als beim "hardcore zocken in wotlk" (Im sinne von wenig Spielzeit, nicht wenig skill), da alles mehr bedeutung hatte. :)

Sowas ist heutzutage nicht mehr möglich leider. Wenig Spielen und trotzdem angemessener schwierigkeitsgrad - für alle.

edit: typos

Zuletzt bearbeitet:
Äh dann lass es doch WoW zu spielen. Sehe irgendwo dein Problem gerade nicht. Dir gefällt nicht die Richtung in die Blizzard WoW entwickelt hat. Kein Thema, eigene Meinung. Aber ob das Spiel dadurch besser oder schlechter geworden ist, Subjektive Ansicht von einem Spieler. Andere finde die Änderungen gut und spielen WoW weiterhin. Und nun? Wer hat jetzt recht?

Von daher, ist deine Schreibwut zwar interessant, aber es ändert einfach nichts an der Tatsache, das keiner dich zwingt WoW zu spielen. Und wenn es dir keinen Spaß macht, dann hör auf es zu spielen. Gibt zum Glück heutzutage viele Alternativen, sogar Spiele die schwerer sind als WoW.

Das ist wie immer das beste Argument. Ich dachte, das hier wäre ein Diskussionsforum ?!

edit: spielen tu ich WoW eh nicht mehr. Ich wollte ehrlichgesagt über die Unterschiede zu z.B. TBC sprechen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wow also bist du ein "früher war alles besser" Ex Wow Spieler. Ja das macht dein ganzes rumgeheule natürlich viel Tiefgründiger.

Und warum willst du über etwas diskutieren was du a) nicht mehr spielst und b) ja nur noch doof findest?

Sorry aber wie gesagt ich versteh dein gewhine nicht. Du spielst es nicht mehr, weil es dir nicht mehr gefällt. Kein Problem hat jeder Verständnis für. Aber alles andere wie das gezetter das ja alles viel zu leicht geworden ist. Ja tut uns und Blizzard voll leid, das man sich weiter entwickelt und halt es nie allen recht machen kann.

Eigene Meinung ist echt super, aber es soll wirklich User geben die interessiert nicht jede Meinung. Vor allem muss man sie nicht immer wieder aufs Neue im selben Thread breittreten. Dadurch wird sie nicht besser, wichtiger oder richtiger.

Joa,

Die Heros sind einfach geworden, obwohl ich TBC als Normalo jetzt auch nicht soooooooooooo arg fand. Der Raid Schwierigkeitsgrad auf normal dürfte jedoch gleich geblieben sein. Im LFR bekommt man den Kram schon hinterhergeschmissen, hast recht. Musst du aber ja nicht machen. Du kannst es dir ja auch in normalen Raid verdienen, was du als "Normalo" auch machen kannst und nicht 24/7 spielen musst.

Randomgrp. sind immer schlecht. Wenn man ein paar Kollegen hat, die auch WOW spielen, macht es so vieles sehr viel einfacher.

Aber naja. Du hast deine MEinung, WOW ist für dich schlechter geworden und gut ist. Ob deine ARgumente jetzt zutreffen oder nicht, sei mal dahingestellt.

Peace

gibts (bald) ein pack, das WoD und MoP behinhaltet? oder muss man sich beides seperat kaufen?

War das nicht immer so, dass das letzte Addoon immer inclusive oder so ist?
Weiß nichtmehr genau, wie das war/ist.

Peace

Zurück
Oben