Zornbringer schrieb:
gold is so ne sache. ich habe jetzt jeweils 1000 stück von den neuen erzen auf der bank liegen. vor ein paar tagen hab ich mal ein 200er stack für unter 200g ins ah gepackt, nur um zu gucken, ob es überhaupt jemand kauft. ja, es wurde gekauft aber für diesen preis? lachhaft. da horte ich es doch lieber erst mal auf der bank und gucke, was noch so passiert.
Meinen ersten 200er Erz-Stack habe ich noch für 750G verkauft. Aber inzwischen muss man schon Glück haben, wenn man sie noch für 200G los wird. Der Preis für einzelne Erze ist schon auf ca. 80S runter und ich fürchte, die Talsole ist noch lange nicht erreicht.
Die Garnisonsmine (und auch der Kräutergarten) produzieren einfach viel mehr, als man selbst brauchen kann. Kein Mensch will mehr Gold für Rohstoffe ausgeben.
svenie25 schrieb:
Die Scheune und die Gerberei find ich als Hunter/Lederer nicht soo schlecht.
Ich bin auch Lederer/Krüschner und dachte, die Scheune würde mir Laufarbeit ersparen um an Leder zu kommen (und dass ich vielleicht das Kürschnern für einen Crafting-Beruf ganz aufgeben könnte). Ich nahm dabei an, dass in der Scheune Tiere gezüchtet werden und sie wie die Mine oder der Garten automatisch täglich Ressourcen (in dem Fall Leder) abwirft. Aber dass man dafür jedes einzelne Tier erstmal mit dieser albernen Falle fangen muss, ist doch absolut witzlos. Da habe ich sie 10x schneller getötet und selbst gekürschnert!
So ist die Scheune meiner Meinung nach absolut witzlos, es sei denn, man hat sonst gar keine Möglichkeit an Leder zu kommen.
Naja. Die Scheune musste eh schnell wieder dem Sägewerk weichen, denn sonst bekommt man die Garnisonsressourcen ja nie zusammen. (Und Bäume sind nebenbei auch viel leichter gefällt, als ein Tier lebend gefangen).
Ich plane meine Garnison so:
Verzauberer (schon vorhanden)
Ingenieur (schon vorhanden)
Juwelenschleifer
Sägewerk (schon vorhanden)
Handelsposten
Kaserne (schon vorhanden)
Werkstatt
Die Verzaubererbude werd ich vielleicht später (zwangsweise) doch gegen was anderes austauschen, wenn ich keinen Nachschub mehr habe an grünen Items zum Entzaubern und die Ressourcen für Verzauberungen aufgebraucht sind. Ich sehe irgendwie nicht, woher ich die Grünen Items später noch bekommen soll.
Da nehme ich vielleicht einen Alchemisten. Dann habe ich die Rohstoffe für alle kleinen Gebäude "aus eigenen Anbau" direkt in der Garni.
Säge und Handelsposten stehen möglicherweise später auch zur Disposition, wenn ich irgendwann in Sachen Garnisonsressourcen ausgesorgt habe.