Raiden tu ich schon lange nicht mehr.
Immerhin habe ich es dieses Wochenende geschafft, endlich die Garnison auf Level 3 zu bringen.
Als erstes hab ich dann ein Alchemielabor gebaut, in der naiven Annahme, dass die Tränke hauptsächlich aus Kräutern gemacht werden. (So dass ich Ingi für die Minenrohstoffe und Alchi für die Kräuter habe.) Also ich sah, dass das statt dessen fast alles aus Fisch oder sonstigem Fleisch gemacht werden muss
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
, hab ich die Hütte direkt wieder abgerissen und durch die Juwelenschleiferei ersetzt. Und oh Wunder, die benutzt, neben Erzen aus der Mine, auch diverse Kräuter aus dem Kräutergarten. Auch die damit herstellbaren Items scheinen mir sinnvoller. Neben blauen Items zum Entzaubern (blaues bringt jetzt ja auch den benötigten Staub) auf Level 2 auch die normalen Juwelen. Jetzt fehlen mir nur noch Items mit Juwelenslots.
Vor allem konnte ich aber auch etwas intensiver in PvP reinschnuppern. Ashran ist schon ein wildes Gemetzel. Es hat tatsächlich etwas vom alten AV, das sich so viele zurückgewünscht haben.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Trotz Blizzards Balancingversuchen scheint sich das Allianz-Übergewicht auf meinem Server dort stark auszuwirken, denn die Horde war praktisch immer in der Defensive.
Das ist wenigstens ein gewisser Ausgleich zur übermächtigen Horde in den BGs. Zumindest soweit ich das bisher beurteilen kann, gewinnen die mit einer Hand auf dem Rücken 4 von 5 Random-BGs. Und gerade jetzt am Anfang verstärkt der Ausrüstungsunterschied aus den Belohnungskisten ja nochmal ordentlich die Schlagkraft der sowieso schon überlegenen Seite. Das werden wohl ein paar finstere Wochen, in denen man als Allianzler viel Geduld und starke Nerven braucht. (Zum Frust Abreagieren und für Erfolgserlebnisse gibts dann ja wie gesagt Ashran.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
)
Und wollte Blizzard nicht CC reduzieren? Ich hab im Augenblick eher das gegenteilige Gefühl. Man stirbt ständig chancenlos im Dauerstun. Wobei das natürlich auch daran liegen kann, dass die Horde so viel stärker ist, dass sie immer mit 3-4 auf einen Allianzler prügeln können, weil der Rest schon am FH auf den Respawn wartet.
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)