• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Achso alles klar,

Wenn ich jetzt mal ein addons aktualisieren möchte wie gehe ich da vor ? Ich möchte ungern irgendwelche Tools benutzen.

Curse. Ende.

Auf lange Sicht (bei vielen Addons) ist ein Tool wie der Curse Client unumgänglich, ich hab jedenfalls keinen Spaß daran alle Nase lang nach Updates für >50 Addons zu schauen.

Manuell ist ansonsten ganz einfach: so wie das "installieren" (entpacken) auch, nur dass man dann alle Dateien überschreiben lässt. Die ganz gründlichen löschen vorher noch den alten Addon Ordner und packen es neu rein, hatte aber in den (netto) 8 Jahren WoW+Addons noch nie ein Problem damit, wenn ich ein Addon einfach nur hab überschreiben lassen.

alternativ zum curse client kann man sich auf curse einen account erstellen und seine addons den favoriten hinzufügen. so hat man alles in einer liste+zusätzlichem download button und notifikation, wann das addon das letzte mal aktualisiert wurde.

Ihr benutzt also alle den Curse Client ?

Ich bin so unsicher, weil ich im Internet viel darüber gelesen habe, dass der Client so hackeranfällig sei und das man sich durch den Client schadsoftware einfangen kann.

Zudem weiß ich nicht, wie sich der Client auf die Performance auswirkt...

Sofern du keinen C64 hast ist das kein Problem und das mit den Hackerangriffen ist Blödsinn, wenn das so wäre hätte den keiner mehr.

ZynXx schrieb:
Ihr benutzt also alle den Curse Client ?

ich hab vor einer weile versucht ihn zu installieren aber er hat immer einen fehler ausgegeben, dass das .net framework nicht installiert ist. auch nach der installation ging der fehler nicht weg. bleibt mir also nichts anderes übrig als die addons manuell runterzuladen. ist aber auch nicht so schlimm, weil ich generell kein fan von software bin, die im hintergrund läuft. was curse sonst noch alles im hintergrund macht, weiß ich auch nicht.

10 Jahre World of Warcraft - Man kann immer noch nicht die Realm´s nach Favoriten sortieren... Schade.

Ich switche oft die Realm´s und mir ist aufgefallen, das man seit dem Addon nun permanent auf der Englischen Seite rauskommt beim Wechsel. Woran das wohl liegt?

Zornbringer schrieb:
ich hab vor einer weile versucht ihn zu installieren aber er hat immer einen fehler ausgegeben, dass das .net framework nicht installiert ist. auch nach der installation ging der fehler nicht weg. bleibt mir also nichts anderes übrig als die addons manuell runterzuladen. ist aber auch nicht so schlimm, weil ich generell kein fan von software bin, die im hintergrund läuft. was curse sonst noch alles im hintergrund macht, weiß ich auch nicht.

Das liegt dann an deinem OS und nicht am Client selbst.

Du musst gründlich die Net.Frameworks deinstallieren + Java. (Also nimm ein Uninstall Tool, welches alles restlos entfernt)
(Oder du löscht jeden Eintrag händisch in deiner Registry)

Dann installierst du Net Framework und Java neu. Dann sollts eigentlich klappen.

ZynXx schrieb:
Zudem weiß ich nicht, wie sich der Client auf die Performance auswirkt...
Zornbringer schrieb:
was curse sonst noch alles im hintergrund macht, weiß ich auch nicht.
ist ja nicht so, dass man den 24/7 im hintergrund laufen lassen müsste - autostart deaktivieren und nach dem updaten wieder beenden
dann wirkt sichs nicht auf die performance aus (auch so wohl kaum der fall, es sei denn man hat halt keinen c64 hat, wie mfJade anmerkte) und im hintergrund macht der dann auch nicht viel mehr "weiter"

Ich mag Curse uach nicht, zuviel Bloat und Werbung. Damals der ZWischenfall als in Curse Malware versteckt war... aber zum Addon updaten ist es praktisch. Wobei Elvui ja mittlerweile ein eigenes Tool hat.

Heute endlich mal ein 645er Item aus einer Begleiterquest bekommen \o/
Dann auch noch Tempo/Meisterschaft drauf, endlich mal Glück gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Curse starten, Addons updaten/installieren, schließen.

Da muss nichts im Hintergrund laufen oder was auch immer hier angemerkt wird :X

Fakt ist:
Leute ohne Curse heulen häufiger über UI-Probleme als die Leute mit Curse :)

Jeder "Mitspieler" der je im TS über Addon Probleme geweint hat, hatte kein Curse Client oben und sehr alte Addons installiert :))

Und wenn der Curse Client deinen Rechner in die Knie zwingt, ist wiederum dein Rechner schuld bzw. dessen Konfiguration :)
Ergänzung ()

War schon jemand im neuen LFR? Auch so easy?

Hoffentlich :D

Igoo schrieb:
Damals der ZWischenfall als in Curse Malware versteckt war...
War da nicht evtl die Banneranzeige unten rechts schuld, die (glaube ich) über den Systemwebbrowser (Internet Explorer) abgewickelt wird?
Ich bekam jedenfalls nichts davon Konkret bei Curse mit, hatte aber die ein oder andere (seriöse) Webseite gehabt wo eine Zeit lang der Virenscanner sich gemeldet hat, dass er fein was abgefangen hatte, da lag es an den Bannern/zugehörigen Scripts.

Tipps für wiedereinsteiger.

Moin,

Ich möchte mal wieder in WoW rein schauen. Hab seit Ende WotLk nicht mehr wirklich gezockt. Habe einen Todesritter auf Stufe 82, einen Druiden auf Stufe 83 und einen Jäger auf 80 (DK und Drui mit 25 ICC (HM) Gear.

Werde jetzt das neue Addon kaufen. Gibts irgendwelche Tips oder worauf man achten sollte?

Ich kann ja einen Char (ist blos einer oder, nicht alle??) auf Stufe 90 setzen?

Was lohnt sich da? In wiefern haben sich DKs, Druiden und Jäger verändert seit WotLk? Hab eigentlich alle 3 Klassen bisher gern gespielt.

Hab mich gestern mal eingeloggt aber war natürlich etwas "erschlagen" von den neuerlichen Eindrücken, wobei das nach so langer Zeit einfach blöd ist, die Chars stehen irgendwo mitten in den Questgebieten, man weiß im ersten Moment gar nciht was man machen soll usw ;)

Also mal vorab...

Zum Hunter
Bisher ist eigentlich nur MM richtig spielbar jedoch war die Skillung wohl aus unerklärlichen Gründen zu stark weshalb wir vor kurzem erst einen Nerf bekamen. 2x - 10% DMG... nun sind wir wieder unten dabei und das mit allen drei Skillungen. Zudem ist der MM nun eher ein caster ohne pet.

Dk ist wie ich finde sehr gut dabei zumindest im pvp.

Dudu Level ich gerade kann ich noch nicht viel dazu sagen aber du hast halt den Vorteil das du jede Rolle übernehmen kannst.

Spiel einfach Monk oder mage sind beide zurzeit sehr stark.

Du kannst nur einen char auf 90 pushen.

Sry für die kurze Antwort muss los bin Boarden

Gruß

Zurück
Oben