• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warplanes Beta] Der Sammelthread

Crimson Skies, uiuiui, das hab ich irgendwann mal mit einem Microsoft Force Feedback Lenkrad (!!!) mitbekommen und versucht mit einem Logitech WingMan zu spielen. Scheiße was bin ich da überhaupt nicht klargekommen :D

Ich hab auch Crimson Skies und vor allem IL2+FB+ACE+PF rauf und runter gespielt. Und EAW usw.

Aber heutzutage sind solche "Flusis" halt fast tot von der DCS Serie mal abgesehen. Mein alter MS Sidewinder ist schon lange über den Jordan und ich sehe es nicht mehr ein, teuere Euros für ein HOTAS System zu investieren.

Und für ein F2P Spiel erwarte ich auch keine kompliezierte Steuerung. Mir gefällt es relativ gut, ist nach Freelancer für die beste Steuerung dieser Art.

Mit den Fliegern in BF komm ich zum Beispiel gar nicht zurecht.

Reuter schrieb:
Aber vielleicht ist das etwas, das nur von mir stark bemängelt wird, weil ich eine gewisse Affinität zu diesem Genre entwickelt und von Crimson Skies bis IL-2 Sturmovik viele Titel rauf und runter gespielt habe. Daher einfach die Erwartungshaltung gegenüber einer absolut direkt ausfallenden Steuerung - etwas, was anderen (oder sogar dem Großteil der WoWP-Spielerschaft) vielleicht weniger stark oder gar nicht auffällt.

Das sehe ich auch so, scheint eine Überempfindlichkeit auf mangelnde Empfindlichkeit bei Dir zu sein :)

Scherz beiseite, wenn es schlimm wäre, wäre das WoWP Forum voll von Meckereien darüber. Daher bin ich der Meinung, Du solltest das nicht so darstellen als wäre WoWP schlecht steuerbar. Ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Patch 0.4.2 ist draussen. Sie haben u. a. neue Geschossspuren eingebaut (die einige Belustigung hervorgerufen hat), es gibt jetzt Zusatzausstattungen und verschiedene Munitionsarten, Ansagen bezüglich Treffern und Schäden und so einige andere Erweiterungen und Veränderungen.

Das Portal ist gerade noch wegen Umbau geschlossen, sonst hätte ich gleich einen Link gepostet.

Genau zum 1. Mai. I can't wait!
Ergänzung ()

Reuter, diese Änderung im Patch dürfte Dir gefallen:

Controls

• Improved the control input response times for all control schemes
Ergänzung ()

Auch cool und lange erwartet:

Sound

• Added new sounds for the engines of all German planes (recorded from the real engines of rebuilt and restored WWII aircraft)
  • Added new voice messages in battle (where, after 250 battles, these will automatically change into a shortened version of the message)

Interface

• Added the ability to alter the size of the in-game mini map, using the '+' and '-' keys

Die Steuerung ist in der Tat direkter geworden, auch die 'Schienen in der Luft' wurden stark abgeschwächt (ich bohr mich jetzt wieder viel öfter in die Landschaft :p ). Irgendwie hat man zumindest beim Feuern schon mal mehr Geschwindigkeitsgefühl (wegen der neuen Tracer) und irgendwie kommen mir die Ziele jetzt auch nicht mehr so klein vor als noch in der letzten Version.

Die dämliche dynamische Kameraführung hingegen macht mich immer noch wahnsinnig und zeichnet sich für viele meiner Bruchlandungen verantwortlich, und auch das Battle Interface finde ich nicht mehr so eingängig wie vorher. Allerdings ist es schon auch ein wenig praktischer geworden.

Zu den Sprachmeldungen, ich hoffe der Bursche fasst sich bald kürzer. Deutliches, aber grausam hochgestochenes Oxford-English. Nett allerdings dass er dir immer sagt, der wievielte Abschuss das gerade für Dich war :)

Technocrat schrieb:
Genau zum 1. Mai. I can't wait!
Ergänzung ()

Reuter, diese Änderung im Patch dürfte Dir gefallen:
[/LIST]

Ist also doch nicht nur mir negativ aufgefallen :)

Sehr schön, freut mich dass es da ein wenig voran geht. Auch wenn bei mir persönlich der Zug schon abgefahren ist, wäre mir nichts lieber als ein ernstzunehmendes Konkurrenzprodukt. Die Daumenschrauben werden bei War Thunder nämlich arg angezogen, weil man auch dort um die noch bestehende Monopolstellung weiß.

Ich sehe WG mit der Öffung von WoWP für Casuals übrigens auf der falschen Schiene. Wenn man die Vollidioten aus WoT, die nicht mal ohne zu kollidieren den Startkreis verlassen können, in ein Flugzeug setzt, und wenn es noch so einfach zu steuern ist, was meint ihr wohl, passiert? Vermutlich hat WT da den besseren Ansatz...

Seh ich genauso.

Die Idioten merken langsam das sich nicht in der Luft stehenbleiben können.

Wie oft ich schon vom eigenen Team in der Luft gerammt wurde oder die tausenden von Deppen die sich in den Boden bohren.

Ich hab eher den Eindruck dass es egal ist welches Spiel Du spielst, die Spieler sind doch überall gleich dämlich. Ich werd in WT zwar weniger von den eigenen Leuten runtergeholt, aber doch nur weil die Maps weitläufiger sind. Und hab dort genauso viele Leute gesehen die sich stupide mit Bodenzielen beschäftigen und mit der Steuerung ihrer Fluggeräte auch nicht klar kommen. Also in den Arcade Gefechten zumindest. Historisch und realistisch hab ich WT noch gar nicht ausprobiert, weil ich jedes Mal ends in der Warteschleife hänge und die Geduld verliere.

Ich hab neulich von Overlord die Auskunft bekommen dass sich WG nicht mit Flugzeugstarts und -Landungen beschäftigt. Schade. Das spricht meiner Meinung nach ganz klar für WT, genau wie solche Dinge wie Cockpitperspektive.

Das wäre auch viel zu Aufwendig für ein Actionspiel. Wenn ich ein hartes Gefecht mit Deppen auf beiden Seiten hinter mir habe, dann will ich mir nicht noch den Streß der Landung antun und dabei draufgehen.
Wenn ich das will spiele ich die IL2 Serie oder DCS wieder.

Da könnte man in WoT auch anfangen mit begrenztem Sprit oder ähnlichem.

Technocrat schrieb:
Vermutlich hat WT da den besseren Ansatz...

Naja. Soviel besser ist es nicht. Da wird auch ordentlich gerammt, geschubst und geteamkilled. Wobei man das durchaus vermeiden kann, wenn man sich nicht an den Clusterfucks beteiligt.

https://www.youtube.com/watch?v=D4rvrY_jzZ8

F2P-Niveau eben... Der einzige Pluspunkt in der Hinsicht ist, dass AFKler/Nichtskönner tatsächlich auch mit leeren Händen nach Hause gehen. Das siebt zumindest mal die ganz schlimmen Fälle aus.

In den Historical oder Full Real Battles ist das Niveau dann glücklicherweise wesentlich höher.

Zuletzt bearbeitet:
Wer übrigens mal die Gelegenheit wahrnehmen will ein wenig schneller voranzukommen, in WoWP gibt's bis Montag früh noch doppelte XP in jedem Gefecht, sowie einen ganzen Haufen Flugzeuge bis Tier 8 zum halben Preis (darunter auch Premiums), sowie einen Tag Premium Konto sobald man sich einloggt.

Ach, wie schön, Aimless hat nen Sammler für WoWp eröffnet. Wie ich sehe sind Reuter, Techno und Co auch schon vertreten.^^ Na da muss ich doch auch gleich mal meinen ersten Post machen. :D
Ich bin ja schon seit der ersten Alpha dabei und da morgen mein Premium-Account in WoT ausläuft und ich mir vorgenommen habe, ihn frühestens zum Herbst wieder aufzufrischen, wollte ich jetzt die 1000 Gefechte in WoWp voll machen. Noch sinds erst (nach den ganzen Wipes bisher) wieder knapp über 120. Dann wird hier bestimmt auch mehr von mir zu lesen sein. Man schießt sich. ;)
Ich wollte dann später auch einen Clan gründen, der dann statt HCB LCB heißen soll. Das "L" für Luftflotte. =)
Das Logo soll, wenn Götterwind dem zustimmt, entsprechend angepasst werden.

Tote Hose hier, was? Naja, ich werde wohl in Zukunft keine Schlachtflugzeuge oder schweren Jäger spielen. Die haben einfach keine Chance, wenn einen ein Jäger als Ziel auserkoren hat. Man ist total hilflos in den lahmen und schwerfälligen Kisten. Also die IL-2 ist mir jedenfalls ein Graus.

Na, Du solltest mal sehen, was ich in meiner Me 410 mit Jägern mache. Auch andere Schlachtflugzeuge sind lecker. Man muß seinen Gegner nur rechtzeitig sehen, hehehe. Und die Me 609 ist momentan sowieso die OP Maschine schlechthin: was sie nicht auskurven kann, dem kann sie weglaufen und umgekehrt. Und dann gibts mit der groben Kelle: 5x 30mm sind die härteste Ladung im Spiel, da platzt alles spätestens nach 2 Sekunden.

Wenn Du die LCB gründest, sach Bescheid: ich werde dann auch da erstes Mitglied :)

Ich werd mal sehen dass ich Euch beide mal zu meinen Kontakten adde. Bin momentan nur gelegentlich mal am Fliegen. Die Me410 find ich auch alles andere als chancenlos. Ganz im Gegenteil, mit der hab ich schon mal 6 Gegner in einem Gefecht vom Himmel geholt nachdem ich 8 Bodenziele erledigt hatte. Lauter leichte Jäger, die erst mal meine Kameraden abgeschossen und es dann auf mich abgesehen hatten. So was schaff ich sonst in keinem Flieger, noch nicht mal ansatzweise :)

Ich beziehe mich dabei hauptsächlich auf die IL-2. Die Me410 finde ich auch nicht so übel gegen Jäger. Die hatte ich sogar mal als 1:72 Modell. Die ist mir damals echt gut gelungen. Ich mag das Design einfach. Habt ihr schon die News gelesen? Ab 700 Gefechten bekommt man die Reward-Flieger für die Alpha/Beta-Teilnahmen. Da frage ich mich jetzt nur, ab wann die zählen? Ab dem letzten Wipe, der sicher mit Beginn der Open Beta kommen wird oder von Anfang an? Bisher habe ich darauf im Forum keine Antwort gefunden.
365 sinds akutell wieder bei mir. Die Spezials müssen ja genutzt werden.

@ Techno: Gerne! =) und: Kann sein das du Recht hast und ich nach dem 0.8.6. Patch von WoT doch wieder öfter in WoT bin.^^ Die massiven Arty-Nerfs finde ich gut! :D Ebenso den EXP-Boost für TD's, EXP fürs "Kettenziehen", wenn ein Verbündeter dann Schaden macht und die Aufwertung des Splitterschutzes von Maus und E-100.

@ Aimless: Ich habe euch schon längst in meiner Kontaktliste, nur leider habe ich euch bisher nie online gesehen. Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob eine Rotte (+1) bei WoWp genauso wichtig sein kann wie ein Zug bei WoT. Mein Dad hat immer kein Bock zu dadeln. Irgendwie hat er atm eine PC-Unlust-Phase. :D

je87 schrieb:
Ab 700 Gefechten bekommt man die Reward-Flieger für die Alpha/Beta-Teilnahmen.

Oh cool! Wenn ich bloß nachschlagen könnte, wieviele ich habe - im Moment ist das WoWP Portal down.

je87 schrieb:
@ Aimless: Ich habe euch schon längst in meiner Kontaktliste, nur leider habe ich euch bisher nie online gesehen. Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob eine Rotte (+1) bei WoWp genauso wichtig sein kann wie ein Zug bei WoT.

Ich hab Dich auch schon von Anfang an in der Liste. Keine Ahnung wann Du immer spielst, ich seh dich nur offline, Techno ebenfalls ^^

Die 700 Gefechte zählen übrigens, wenn ich das richtig verstanden habe, über den kompletten Test-Zeitraum. Alpha, CBT und OBT zusammen. Und OBT hat noch nicht mal angefangen. Das schaffst Du schon, mit Sicherheit. Ich hab viel später als Du angefangen und bin schon drüber raus :)

Zurück
Oben