• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warplanes Beta] Der Sammelthread

Menno! Ich *will* Kühe!

Technocrat schrieb:
Menno! Ich *will* Kühe!
Sehr geil Techno! Da musste ich echt lachen! :D

Schiffe kann ich mir im Moment absolut nicht als Spannend vorstellen. Allerdings muss ich sagen, dass in WoWp eigentlich auch nur in Kreisen geflogen wird und wer enger kreist und nicht die Nase in den Bode rammt, gewinnt. Das habe ich schon so oft auf der Minimap und vor meiner Nase erlebt.^^ <- Natürlich die ganzen Frontal-Crasher nicht zu vergessen.
Ich versuche mich an Immelmann (passenderweise heißt so auch eine Kaserne in der Nähe^^) und Co, aber irgendwie klappt es nicht so, wie damals, als ich noch Flug-Sims gespielt habe. Wahrscheinlich ist der Punkt SIMS auch das Problem hier. WoWp ist ja Arcade.

Patch 0.4.3 ist geil - und da! Besatzungen + Skills, 2 neue Karten, wesentlich verbesserte Graphik, satterer Sound, Depot, 6 neue Flugzeuge, Flugphysik überarbeitet - und das geilste: wer eine Me 609 im Hangar hatte, bekommt eine voll ausgerüstete Me 262 dazu, als Trost für die Tatsache, das die Me 609 jetzt Tier 7 und nicht mehr 8 ist.

Ihr werdet aber alle Einstellungen neu vornehmen müssen, auch die Graphik.

Hab in der Mittagspause testweise ein paar Runden gedreht. Die Flugzeuge sehen tatsächlich schöner aus als vorher, die EP wurden irgendwie massiv runtergeschraubt (?) und die Steuerung ist ein wenig anspruchsvoller geworden. Ungewohnt häufig reißt die Strömung ab, insbesondere bei den niedrigen Tiers, und nach wie vor ist die automatische Kameraführung teilweise problematisch. Hin und wieder hat man kaum Chancen zu erkennen worauf der Flieger gerade zusteuert, und WUMMS! war da wieder ein Felsgrat oder Baum im Weg :freak:

Und die Me-410 ist nach wie vor ein Monster :evillol:

|nsb|urmel schrieb:
und nach wie vor ist die automatische Kameraführung teilweise problematisch. Hin und wieder hat man kaum Chancen zu erkennen worauf der Flieger gerade zusteuert, und WUMMS! war da wieder ein Felsgrat oder Baum im Weg :freak:

In WoWP kann man, genau wie in WoT, mit der rechten Maustaste die Kamera bewegen ohne die Fahrzeugrichtung zu ändern. Dies erlaubt auf natürliche Art und Weise den Weg vor einem zu sehen. Sobald man die Taste losläßt schwenkt die Kamera auf die Normalposition zurück. Das scheinen aber in beiden Spielen die wenigsten zu wissen, da müßte WG mal drauf hinweisen.

Technocrat schrieb:
In WoWP kann man, genau wie in WoT, mit der rechten Maustaste die Kamera bewegen ohne die Fahrzeugrichtung zu ändern. Dies erlaubt auf natürliche Art und Weise den Weg vor einem zu sehen. Sobald man die Taste losläßt schwenkt die Kamera auf die Normalposition zurück. Das scheinen aber in beiden Spielen die wenigsten zu wissen, da müßte WG mal drauf hinweisen.

Spielst du etwa mit der MAUS? :O

Also wenn ich fliege, kommt gefälligst auch der Joystick zum Einsatz! =)

Zum Update: Ich war gestern auch nur kurz unterwegs, bis ich die obligatorischen ersten 5 Siege voll hatte. Das Leveln der Crew könnte lange dauern und 400 G für 1! 100% Crewmitglied ist schon happig, auch wenn hier max 3 anstatt 6 wie in WoT ausgebildet werden wollen.

Ich komm mit dem Joystick überhaupt nicht klar, insbesondere wenn ich dabei noch Gegner anvisieren und beschießen soll. Daher fliege ich lieber (und fast immer) mit der Mouse.

Die rechte Mousetaste drücken um die Kamera zu schwenken ohne dabei die Richtung des Fahr-/Flugzeugs zu ändern ist für mich garantiert nix Neues, aber den möchte ich sehen, der das in WoWP während eines Dogfights sicher beherrscht, bevorzugt in Bodennähe um den Gegner in die WUMMS!-Falle zu locken. Harr!

Hier!

Das war zu erwarten :D

Übrigens wurde die open Beta für den 2. Juli offiziell angekündigt. Bin allerdings am zweifeln ob die Leute so begeistert sein werden wenn sie mangels Credits erst mal mit einem 50% Piloten anfangen dürfen. Viel mehr als den Flieger geradeaus auf Kurs halten ist da nicht drin, und selbst mit 75% fühlt sich das an wie 0.4.2 mit 250ms ping. Für ein Schlachtflugzeug vielleicht nicht besonders tragisch, aber mit japanischen Jägern ist das einfach nur ganz großer Mist.

400 Gold für die 100% hat man zwar relativ schnell zusammen, aber irgendwann darf man ja auch dafür bezahlen. Wie war das noch mit 'wir schaffen P2W jetzt endgültig ab'? Passt irgendwie nicht so ganz :freak:

Oh, war das gerade wieder toll. 6 Flieger, die durch Crashen runter kamen habe ich direkt gesehen. + mich und meinen Crasher = 8. Mindestens also 8 zerstörte Flugzeuge in einem Gefecht. Meine Fresse, echt!

Ich hingegen hatte gestern einen Lauf in meiner brandneuen 262. 8 Spiele, 7 davon gewonnen, 9 Abschüsse und der Pilot ist auch schon auf 80% :p

WoWP vs WT

Kann mir jemand einen Vergleich zwischen WoWP und War Thunder geben??

Beide Games haben ein Patch erfahren.

Bin bei WT auf lvl 11. Macht mächtig Spaß!!

WoWP ist definitiv flockiger und macht also mehr Spaß, WT ist Zocker die sich was beweisen müssen.

Technocrat schrieb:
Menno! Ich *will* Kühe!

Hättest du WT gespielt, hättest du wenigstens Ponys bekommen :D + ;)

WoWP ist definitiv flockiger und macht also mehr Spaß, WT ist Zocker die sich was beweisen müssen.

LOL wie kommst du den auf den Rotz? Was mehr Spass macht, muss jeder für sich entscheiden, aber das mit dem Beweisen, ist klar Techni...
In WT hast du kaum Statistiken. Und selbst die, die vorhanden sind, sind ziemlich versteckt...

Kann mir jemand einen Vergleich zwischen WoWP und War Thunder geben??

Beide Games haben ein Patch erfahren.

Bin bei WT auf lvl 11. Macht mächtig Spaß!!

Kurzfassung:
Ich sehe keinen Vorteil in WoWP im Vergleich zu WT. WT macht durchgehend alles besser.
Alles was für WT spricht:
Grafik
Sound
Atmospehre
Performance
Cockpit Ansicht
3 verschiedene "Grundmodis", Also Arcade, History, Full Real Battle
Allgemeine Qualität
Spieldesign
mittlerweile auch das Menü, da war WoWP bis zu dem Patch deutlich besser.
Spielmodis ansich, gibt auch Missionen, Kampagnen, COOP, dynamische Kampagne
Viel mehr Flugzeuge, vor allem richtige, keine Erfundene
Viel mehr Maps, die auch deutlich besser aussehen und besser zu spielen sind, interessanter und grösser
Mittlerweile ein gutes Tutorial, auch die Hilfen ingame sind deutlich besser geworden, bzw. jetzt vorhanden.
Regelmässige Patches mit vielen neuerungen
Schadensmodell!!!! WoWP hat kein Schadensmodel, nur Energiebalken
Viel mehr Steuerungsmöglichkeiten. Viele voreingestellte Joysticks etc. (Die aber oft noch Bastelarbeit benötigen)
Track IR Unterstützung, für Simulationsfanatiker gibt es auch alles was nötig ist im Full Real Battle
Humor (wie gesagt, fliegende PONYS^^)
Bald kommen Panzer dazu, offizielle Screenshots gibt es bereits
Clan Support, Squadrons, Squads etc.

Tia was sonst noch? War glaube ich alles. Einzig die hohen Echtgeld kosten sind ein Dorn im Auge, aber die muss man ja nicht beziehen, kommt auch gut ohne aus.

Jeder der irgendwie logisch denken kann, wird sehen, das WT deutlich die Nase vorn hat, wenn man einen E-Penis verlgeich machen will.
WoWP hat potenzial, aber ob da was draus wird, ich sehe mom. nur eine Bauchlandung für die...

Aber wie überall Konkurenz belebt das Geschäft und fördert den Fortschritt...

greez

domidragon schrieb:
Hättest du WT gespielt, hättest du wenigstens Ponys bekommen :D + ;)
:daumen:

Ich sehe keinen Vorteil in WoWP im Vergleich zu WT. WT macht durchgehend alles besser.

Außer natürlich, das WT nicht wirklich für Casuals geeignet ist - das meinte ich mit flockig. Und da meine Zeit als ich Spiele noch als Hochleistungswettbewerbe sah, längst vorbei ist, ist WT für mich das deutlich schlechtere Spiel.

Grafik: seit WoWP 0.4.6 gleich
Sound: gleich
Athmosphäre: nicht vergleichbar, WT versucht historisch zu sein, WoWP nicht
Performance: geht klar an WT
Cockpit Ansicht: überflüssig, wird nur für Hochstreß-Spiele und Simulatoren benötigt, und zum Relaxen ist es gänzlich ungeeignet
3 verschiedene "Grundmodis", Also Arcade, History, Full Real Battle: bis auf Arcade überflüssig
Allgemeine Qualität: lol, domi, ein hohle Phrase
Spieldesign: geht an WoWP. WT ist völlig Einsteigerunfreundlich

<bla gelöscht, da dioe Spiele verschiedenen Entwicklungsstand haben>

WoWP hat potenzial, aber ob da was draus wird, ich sehe mom. nur eine Bauchlandung für die...

Da hingegen gebe ich Dir recht: ein Spiel mit Flugzeugen für Casuals zu machen ist unsinnig. Leute, die in WoT Bäume umfahren, werden in einem Spiel, in dem man nicht mal anhalten kann, sowas von ins Gelände krachen, daß sie schnell aufgeben werden. Und für die Leute wie Du, die so gern elitär wären, ist das Spiel eben zu freundlich.

Was ich an WT nicht mochte (ich hab's jetzt zwei drei Monate nicht mehr angerührt, keine Ahnung wie's jetzt ist) - ich wurde von einer mir bis dahin nicht bekannten Unübersichtlichkeit in sämtlichen Menuestrukturen erschlagen, und im Gefecht hab ich hauptsächlich durch die Luft fliegende Buchstaben und Zahlen gesehen. Und was mir den Schalter rausgehauen hat waren Nachtgefechte in Gebirgslandschaften (!) ja geht's noch oder was?!?!?

Ich glaub aber auch dass WoWP allenfalls eine Chance als Ergänzung zu WoT und WoBS hat. Die meisten scheinen ja doch eher voll auf WT abzugehen. Ich werd's mir erst wieder ansehen wenn die Panzer kommen.

@Urmel:
Wenn du nur Zahlen und Buchstaben rumfliegen gesehen hast dann wäre vielleicht ein langsameres Spiel angebracht /Ironie off

Was an WoWP so gesehen habe ist die Spielgeschwindigkeit gleich, bei War Thunder kommt es eine Kleinigkeit besser rüber finde ich. Und Nachtgefechte im Gebirge? Holy Shit! Die ersten fünf dieser Spiele habe ich auch meine Maschinen geschrottet, aber sobald man sich angewöhnt nicht nur zielfixiert zu fliegen klappt das auch.

Schön-Wetter ist doch nur für Infanterie ;)

Cibren schrieb:
Schön-Wetter ist doch nur für Infanterie ;)

Und das sagst über der Welt einziges all-terrain all-weather Waffensystem? :)

Technocrat schrieb:
Außer natürlich, das WT nicht wirklich für Casuals geeignet ist - das meinte ich mit flockig. Und da meine Zeit als ich Spiele noch als Hochleistungswettbewerbe sah, längst vorbei ist, ist WT für mich das deutlich schlechtere Spiel.
Wieso nennt sich der Modus denn Arcade, genau weil er total arcade ist. Ist kaum ein unterschied vorhanden zu WOWP. Ausser das gameplay, steuerung, grafik, sound und atmosphere deutlich besser ist.

Technocrat schrieb:
Grafik: seit WoWP 0.4.6 gleich
Sound: gleich
Athmosphäre: nicht vergleichbar, WT versucht historisch zu sein, WoWP nicht
Performance: geht klar an WT
Cockpit Ansicht: überflüssig, wird nur für Hochstreß-Spiele und Simulatoren benötigt, und zum Relaxen ist es gänzlich ungeeignet
3 verschiedene "Grundmodis", Also Arcade, History, Full Real Battle: bis auf Arcade überflüssig
Allgemeine Qualität: lol, domi, ein hohle Phrase
Spieldesign: geht an WoWP. WT ist völlig Einsteigerunfreundlich

Hm nimm deine Rosa Brille ab bitte, dann erkennst du es selber. Das einem WOWP besser gefällt kann man ja einsehen, ist Geschmackssache, aber diese behauptungen oben sind die meisten einfach nicht wahr.

Mit allgemeine Qualität meinte ich Bugs, Stabilität etc. Ich hab noch kein Spiel erlebt, dass so rund lief wie WT. Jedenfalls nicht in den letzten 6 Jahren.

Was ich an WT nicht mochte (ich hab's jetzt zwei drei Monate nicht mehr angerührt, keine Ahnung wie's jetzt ist) - ich wurde von einer mir bis dahin nicht bekannten Unübersichtlichkeit in sämtlichen Menuestrukturen erschlagen

Das stimmt allerdings. War sehr bedürftig. Aber seit dem neusten patch hat sich das erheblich verbessert und ist fast gleich auf wie WoWP...

Aber wo verbringst du die meiste zeit, im menü oder im Spiel? Prioritäten muss man setzen ;)

@Night Maps
Bzw. nacht auf den karten. Finde ich ehrlich gesagt total genial. klar sieht man kaum was, aber es verändert das gameplay so erheblich, dass es eine nette abwechslung für zwishcendurch ist. Mehrere male hintereinander könnte ich es aber auch nicht spielen.

Einzig was ich an WT noch vermisse sind mapauswahlen. Also das man gewisse maps streichen kann, die man nicht spielen will. Stalingrad z.b. hasse ich wie die pest. da fliegen alle idioten einfach in der mitte rum -.-

Also Arcade, History, Full Real Battle: bis auf Arcade überflüssig
Überflüssig? lol. Das zeigt doch deutlich, dass du einen starken tunnelblick hast. nur weil DU etwas mehr simulation nicht magst, heisst es nicht das es überflüssig ist. HB ist bei vielen sehr beliebt. Finde es auch den besseren Modus von allen 3. Full Real Battle ist auch nicht meins, aber gönne den leuten die das so extreme mögen allemale.

Cockpit ansicht brauche ich im spiel auch selten, aber für aufnahmen ist es der hammer. Weiss grad nicht ob WOWP auch aufnahmemöglichkeiten bietet, a la free cam und co... ein grund mehr für mich bei WT zu bleiben ;)

greez

Zurück
Oben