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World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

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@Hardwareupgrades/Monitor
Es gibt immer etwas tolles, neues, das demnächst kommt oder kommen soll (wie lange warten wir schon z.B. auf OLED-PC-Monitore?). Trotzdem muss man irgendwann zuschlagen, sonst wartet man ewig.

Ich hab vor ein paar Jahren (jetzt schon fast 4, wie die Zeit vergeht :freak:) zugeschlagen, als 27"-IPS-Monitore mit 2560x1440 erschwinglich wurden. Inzwischen könnte ich mich natürlich etwas ärgern, dass mein ASUS PB278Q nur 60Hz hat, kein G-Sync/Freesync, kein noch breiteres Format, das besonders bei WoWs praktisch wäre usw. Aber so darf man es halt nicht sehen, sondern muss sich über das freuen, was man hat. :)
Ein paar weitere Jahre muss mein Monitor jetzt noch halten. Mal sehn, was es dann nettes zu kaufen gibt.

Zurück zum Spiel:
Hoffentlich komme ich dieses Wochenende wieder zum Spielen. Auch wenn mein letztes Hauptziel, die Iowa auszubauen, inzwischen erledigt ist, habe ich immer noch ein paar Sachen, die ich tun kann, bis die deutschen BBs endlich kommen.
Vor allem muss ich wieder Credits ansparen. Außerdem den Yamato-Kapitän auf 15 Punkte bringen, was wieder eine Menge Credits fressen wird, denn der Pott macht auch in extrem guten Runden Minus. (Ein japanisches T7/8-Premium-BB wäre deshalb sehr praktisch.)
Sollte sich an den Rep-Kosten für High-Tier-Schiffe nicht eigentlich auch etwas ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sind die High Tier Schiffe 25% reduziert bei den Repkosten. Auf dem russischen Server läuft meines Wissens ein Test mit 40%.

Da ich eine 27 Zoll Monitor habe, muss ich nicht dringend einen neuen Monitor haben, kann also auch noch warten.
Gsync ist schon eine beachtliche Neuerung und die höheren möglichen Frequenzen durch Displayport 1.3/4 sind beides schon grössere Neuerungen, die das Warten lohnenswert machen. Von HDR wird ja geschwärmt...mal sehen wann und zu welchem Preis solche Monitore kommen.
 
Ich hatte bisher nur einmal mit der Tirpitz mehr als 4000 Base-XP. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob da nicht doch schon ein gewisser Premium-Schiff-Bonus mit reingerechnet ist.

Im offiziellen englischen Forum habe ich eine Beschwerde eines Spieler gelesen, darüber dass wohl auch in Ranked bei der XP-Berechnung Premium-Multiplikatoren mit reingerechnet werden. Durch die Neuerung, dass der Spieler des Verliererteams mit den meisten XP keinen Stern abgezogen bekommt, haben Premium-Spieler jetzt also in Ranked einen gewissen Vorteil, der etwas nach Pay2Win riecht.

Ich sehe das aber nicht als allzu kritisch an. Der Vorteil wirkt sich ja nur relativ selten aus und letztlich bringt er dem Spieler in Form von Signalflaggen, Tarnungen, Credits usw. als Belohnungen für Rang-Stufen auch keinen anderen Vorteil, als man ihn sich auch einfach direkt im Premium-Shop kaufen könnte.
Nicht direkt zu kaufende Belohnungen gibt es in Ranked ja nur auf Rang 15 die normale Flagge, die aber jeder ohne größere Probleme erreichen können sollte. Und halt die Piratenflagge und die speziellen Schiffe für "Wiederholungstäter" auf Rang 1. Da ist es aber, wie überall sonst, auch so, dass der Nicht-Premium-Spieler halt ein paar Runden mehr spielen muss, als der zahlende Kunde, um da hin zu kommen. Man kann mit Geld einen Weg etwas abkürzen. So läuft das halt in WoWs.
 
Echt?

Bin auch als f2p in ca.70% der gelosten Spiele noch bester im Team. Spricht einerseits dagegen (glaube irgendwie nicht, dass ich so gut bin) wenns aber so ist, man bin ich ne geile socke. XD
 
Base XP hat nichts Flaggen oder den Multiplikatoren zu tun. Bei den ganzen Statistikseiten ist Premium mit drin.Deswegen steht bei Shipcomrade auch irgendwas mit 6400 drin. Dort einfach die 50% abziehen. Was ich halt erstaunlich finde bei den 4000 sind die Umstände. Es war ein Ranked-Gefecht mit Spielern von Rang 6-10. Die Teams waren ausgeglichen. Als B gefallen ist hab ich schon fast mit einer Niederlage gerechnet. Und der zweite in unserem Team hat ja auch über 3000XP. In Random hatte ich bis jetzt noch nicht das Vergnügen mit über 4000 rauszugehen. Das höhste war mal ~3800 in der Atago. Solche Runden bei Random entstehen aber meistens nur wenn das Gegnerteam komplett unfähig ist und dein eigenes auch.
 
Das eigene Team ist sehr oft unfähig. Ich mag eigentlich solche Runden nicht, da man da schon schnell sein muss bevor alles abgefressen ist.
 
Mein Dell 27er Gaming Monitor wird in 2 Wochen kommen (Brasilien halt) aber ich warte ja schon seit 2 Wochen also Lieferzeit 4 Wochen. :rolleyes:

Gestern lief es bei mir richtig gut. 10 Spiele und 1 Niederlage. Ach da machen wir doch noch etwas Ranked! Erstes Spiel Ranked und vom eigenen DD mit Torpedos versenkt worden. Habe dann ausgeschaltet und Fernseher geschaut.
Sollte auch mal wieder ein Video hochladen aber im Augenblick habe ich einfach zuviel Streß und es fehlt an Zeit.
 
Schade, dass es kein Win wurde, aber endlich mal richtig geile Tirpi-Runde

Tirpi Krake.jpg
Ergänzung ()

Meisten Spiele WoWs.JPG - wenn ich mir sowas anschaue, muss ich mich schon echt fragen, wie lernresistenz manche Spieler sein können - wenn man mit 12k Spielen immer noch so schlechte States hat, sollte man meiner Meinung nach, schon mal bissel was am Spielstil ändern, oder sehe ich das ganz falsch? Ne gewisse Lernkurve ist doch bei jedem erkennbar, oder?
 
Hmmmm keine 200k max DMG als DD. Da frag ich mich was ich anstelle wenn ich mal die Shima habe. Denn die 206k DMG mit einem T5 DD sind doch dann bestimmt ein guter Ausgangspunkt :evillol:.

Aber ja, solche Spieler wird es immer geben. Hoffentlich fallen die im Ranked nicht allzu sehr auf.


MfG tb
 
Ich glaube dganz sicher nicht, dass der Typ schlecht ist. Schau dir mal seinen Max. Damage an. Schlecht kann der nicht sein, er hatte definitiv sehr gute Spiele. Genauso deuten die Max. Kills drauf hin (vorallem in Verbindung mit den Schadenszahlen), dass er nicht schlecht sein kann. Wenn es etwas zeigt, dann wie wenig die Winratio auf das Können hindeuten kann. Er kann natürlich auch einer sein der nur hinten ist, aber angesichts des Max. schaden eher unwahrscheinlich. Ich fühl dem Kerl aber nach. Meine Winratio ist nicht essentiell höher und ich spiele angesicht meiner Schadenszahlen und Kraken, die ich frei gelassen habe auch nicht allzu schlecht. Aber ein einzelner reisst kein ganzes Team raus.

Winratio die letzten 21 Tage bei 12 spielen im Rank 66%, Average auf 1600 spiele 51% =( Im Ranked bin ich was Siege angeht signifikant besser als im Random. Letzte Saison auch über 65% im Ranked gehabt. Man sieht, je kleiner das Team, umso mehr kann man als einzelner rausholen.
 
Sorry, aber der Spieler ist schlecht. Oder zumindest stark unter Durchschnitt!

Die Max. Kills. Ok, sehe ich ein, es kann nicht jeder permanent eine Krake und mehr raus lassen. Aber der Max DMG ist schlecht. Bei den BBs (dann auch noch die Tipritz) gerade mal 65k! Ich hab mit der Kongo meinen Rekord von knapp 160k. Mein Durchschnittsschaden bei den Nagato, Fuso und Warspite, ist fast genauso groß wie sein max. DMG. Aber gut, er spielt weniger BBs.

Aber das zieht sich ja in den anderen Klassen in denen er häufiger unterwegs ist fort. Überall ist der Durchschnitts-DMG weit unterhalb vom Serverschnitt! Wenn jemand nach 5000 Gefechten einen so schlechten Schnitt hat, ist das für mich ein Zeichen, dass dieser Spieler eher eine Belastung als ein Gewinn für das Team ist. Natürlich gilt weiterhin die Unschuldsvermutung und es kann sein, dass dieser Spieler wirklich sein möglichstes versucht um besser zu werden. Aber mal ehrlich, wer hat Spieler getroffen die sich mit einer solchen Anzahl an Gefechten und Stats noch was sagen lassen? Ich bisher nicht.


MfG tb
 
aber er hat mit allen anderen Klassen Schadenrekorde eingefahren, die deutlichst über schnitt liegen.

Egal, hab mir grade mal die stats der besten Spieler nach Schaden und Siegchance angeschaut. Diese Seite ist mir äußerst suspekt. Die Leute machen riesenschaden, gewinnen fast jedes Match, haben aber kaum Kills und für die Tiers die sie fahren erstaunlich wenig Schiffe und Gefechte.
Glaube all zu viel sollte man auf die Werte auf der Seite nicht geben.

Bei mir stimmt zum Beispiel auch einiges nicht. Mein höchster Schaden ist hier bei der Fuso mit 151k und ich habe definitiv mit Amagi und Tirpitz mehrfach höhere Werte gehabt laut Endtstatistik ingame. Auch passen andere Werte nicht. So habe ich die letzten 7 Tage gespielt, aber die Seite hats nicht erfasst. Oder aber sie schreibt oben 66% Winratio im Ranked, unten bei der aktuellen Saison soll ich hingegen nur 46% Winratio haben und das obwohl ich ziemlich direkt auf Stufe 10 gestiegen bin wie die Saison zuvor auch wo ich eben auch 65% winratio hatte. Das widerspricht sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tb4ever schrieb:
Hmmmm keine 200k max DMG als DD. Da frag ich mich was ich anstelle wenn ich mal die Shima habe. Denn die 206k DMG mit einem T5 DD sind doch dann bestimmt ein guter Ausgangspunkt :evillol:.
...
Kann man leider nicht so ohne weiteres von T5 nach T10 Hochrechnen.
Die Nachladezeit ist "minimal" länger (grobe 40 vs 110 sekunden). Schiffe mit Radar versauen dir die Anfahrt. Wenn CV dabei sind, dann sind mehr Flieger auf der Map, die die Torps / dich aufdecken. ...
 
Bei solchen Seiten skeptisch zu sein ist grundsätzlich richtig. Ich gleich z.B. die meisten Sache noch mit der WG eigenen Seite ab und meistens Stimmen die Werte.

Zu dem Thema bestimmte Tiers, Schiffe und Gefechte. Da gibt es einige CBT und Alpha Spieler, die sich zum start der Open Beta direkt auf T9/T10 hoch gekauft haben. Entweder gab es vom Wechsel CBT --> OBT so viele Free-XP. Oder die Spieler haben ein, oder zwei High-Tier Premiums bis zum Erbrechen gespielt. Wenn Du Dir mal papedipupi anschaust (einen der besten Trägerkapitäne aufm ganzen EU Server) der hat bis auf ein paar Ausnahmen nur seine T9 & T10 Träger gespielt. Zumindest seit Beginn der Open Beta.

Und zum Thema Schaden, DMG und Kills. Man muss nicht viele Kills machen um zu gewinne. Es reicht, wenn man die Gegner auf 5% HP runter bekommt (i.d.R. mit einer Salve/ einem TB Angriff). Und wie oft, habe ich Spiele durch capping gewonnen und dabei weniger als 50k DMG gemacht.
Wenn man voll auf Sieg spielt, ignoriert man irgendwann bestimmte Schiffe und Spieler. Z.B. das Gegnerische BB das auf A1 rumhüpft und versucht zu snipen.

@nureinMensch: Natürlich kann man das nicht linear hochrechnen! Aber bedingt durch die 3 x 5 Werfer der Shima kann man davon ausgehen, dass es ein guter Spieler schafft die 300k Marke zu knacken.

MfG tb
 
Na ich meinte, dass die Spieler mit sehr hohem Durschnittsschaden im Verhältnis dazu wenige Kills haben. Und auch selten nennenswerte Rekorde was Kills pro Spiel angeht. Und das ist schon merkwürdig. Denn wer dauerhaft hohen Schadenverteilt, muss zwangsläufig auch mal Schiffe killen. Von daher passt das nicht zusammen wenn man die Werte im Verhältnis7kontext sieht und nicht nur für sich.

PS: Wie heisst den die von Wargaming slebt betriebene Seite?

PPS: Dann müsstest du ja Spieler finden, die solche Schadenswerte mit der Shima haben. Ich hab noch keinen jetzt gesehen.
 
Auf die Shima freue ich mich auch. Die Kagero mag ich nicht soo ... :(. Wie schon mal geschrieben, das Übliche "T9 Loch" ... . Die Kagero werde ich defentiv auch nicht behalten! Genau wie die Ibuki. Izumo überlege ich mir noch. Das Schiff macht mir doch Spass auch wenn die Runden mit ihr auch eher schlecht sind.
 
Die von WG selbst ist einfach das Spieler Profil. Wie ich es z.b. von papedipupi im vorherigen Post verlinkt hatte.

Ich sehe es einfach anders. Nur weil jemand einen (sehr) hohen durchschnittlichen DMG hat, heißt das für mich noch nicht, dass er auch zwingend Schiffe versenken muss.

Man nehme nur die Yamato die durch Feuer/Flooding auf wenige 100 HP runter gebrannt wird und ein DD oder Kreuzer staubt dann ab. Besonders als Träger bekommt man durch die Anflug Zeit da den einen oder anderen kill "weggenommen".

MfG tb
 
Sehe ich genauso. Gerade bei nem BB kann es durch die lange Ladezeit schon dauern bis man wieder zum Schuß kommt.

Schaden ist das wichtigste.

Bei DDs die torppen mag es eventuell wieder etwas anders sein, da die ja oft Onehits machen wenn das Munlager getroffen wird.
 
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