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World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

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Nando. schrieb:
Gerade eine 3er Div Tirpitz(e) im Team gehabt

Mein erster Gedanke bis dahin: WildeUschi :D rest ist dann nicht so schön.

Kann mich heute aber auch nicht beklagen
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Ich habe einen Fehler gemacht und das Beschleunigungsmodul in die New Mexiko eingebaut (hatte Ruderstellzeit drin, warum auch immer). Jetzt macht das Teil echt laune... Bin schon wieder am überlegen wegen der Arizona... :D
 
Hmmm ... irgendwie muss ich mir gerade für 6€ die Ishizuchi gekauft haben. Muss irgendwie unterbewusst passiert sein.

@tb ... Sushi-Div? :p

Gott sei Dank ist das nicht mit dem TOOOOORPITZ-Paket für 99,99 € passiert. ;)
 
@Nando: nice. Können wir demnächst ja mal machen. Bin heute noch unterwegs!

MfG tb
 
Gucke jetzt eh Fußball ... muss mich eh wieder einspielen, aber für die Mogami hat es heute trotzdem gereicht. Leider trotz Myoko-Verkauf nicht genug Credits...
 
Ich hab Gestern einige Runden gespielt, aber das Spiel hat mir derartig den Stinkefinger gezeigt, dass ich erst mal bedient bin und heute die Finger von WoWs gelassen habe.

Es war die meiste Zeit praktisch unmöglich, etwas zu gewinnen (z.B. 14% Win-Rate mit der Yamato) und ich bin so gut wie immer derartig brutal zusammengeschossen worden, dass ich kaum zur Gegenwehr gekommen bin.
Völlig egal, ob ich eher aggressiv oder defensiv gespielt habe, es endete immer gleich. Die halbe feindliche Flotte gegen mich allein (mein Team war dann entweder schon tot oder kreuchte verstreut am äußersten Kartenrand herum) und ich sah entsprechend schlecht aus.

Ich hoffe, dass das Spiel es das nächste mal wieder etwas besser mit mir meint, wenn ich mich nach diesen Tiefschlägen wieder ran wage. Alternativ bleibt mir nur, irgendwie so gut zu werden, dass ich es allein mit 3-6 Gegner gleichzeitig aufnehmen kann. So wie es gestern lief, ist das die einzige Möglichkeit, auch mal zu gewinnen. :rolleyes:
 
Einfach ein wenig Easysushi fahren, dann wird alles gut. Die Spieler in dem Tierbereich wissen halt noch nicht so recht wie man einen BB trollt und lassen sich im Gegenzug leicht zu Fehlern hinreisen. Zu doof nur, dass xp- und creditsmäßig kaum was mit dem Frischfischkutter bei rumkommt. Aber bei dem Preis kann man durchaus mal zuschlagen ;)
 
Da muss ich ihm mal zustimmen ... 1. Spiel mit der Sushi ... inkl. Unterstützer und Doppelschlag. :p (6 DDs im Gegnerteam!)

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Die armen Robben. Die lernen gerade erst zu schwimmen und dann kommt so eine Shushirolle daher. Die wissen doch gar nicht wie ihnen geschieht.
 
Wenn ihr schon euer Leid beklagt, muss ich gleich mal einstimmen... *mimimimi* ;)
Laut Warships Today erheblich bessere als gedachte 73% Win Rate... fühlte sich nur nicht so gut an... und nun das Leid... kein Screenshot ... also ist es nicht passiert *eeekkkssss* :D
 
Ach, heute mal Ranked links liegen gelassen und einmal wieder die Schiffe gespielt, die ich sehr gerne Spiele. Also Roon, Atago Ibuki und meine 4 ARP Schiffe.
Solche Leute mit 300 Spielen und in der Tirpitz sitzen hatte ich heute jede Menge. Die schaffen es noch nicht einmal AP zu laden sondern ballern mit HE herum. Macht aber nichts, weil irgendwer muß unser Spiel ja finanzieren.

@Herdware
Es gibt so Zeiten, wo man immer nur in schlechte Teams kommt und wenn man in der Yamato sitzt, dann kann man auch nicht mehr viel machen. Einfach einmal wieder T5 spielen, Spaß haben und den Frust vergessen. Hilft zumindest bei mir. ;)
 
Kam und komme mit der Izuchin überhaupt nicht klar, war damals mein 1. Premium, weil ich mal ein BB spielen wollte, aber hat nur gefrustet, CA schiessen weiter, wenn man mal in Reichweite ist, dann streuen die Guns so stark, dass trotzdem nichts trifft und wenn mal ne AP trifft, dann machts nur plong gegen ne Wyoming - jedem vollen Respekt, der mit dem Kahn klar kommt.
 
Statt mir ein Low-Tier-Premium-BB zu kaufen, werde ich wahrscheinlich eher alle deutschen Schlachtschiffe im Hafen behalten, also das Geld für Hafenplätze ausgeben. Vorausgesetzt, sie liegen mir von der Spielweise her einigermaßen.

Der Premium-Bonus spielt im Low-Tier eh keine Rolle. Ein paar Prozent mehr XP und Credits machen bei den kleinen Summen nichts aus. Da holt man mit einem normalen T5- oder T6-Schiff mehr. Deshalb bringen sie auch als Kapitänstrainer nichts.
Der einzige Vorteil bleibt, dass man keinen extra Kapitän dafür "züchten" muss. Wobei das in den niedrigeren Tiers auch nicht viel ausmacht, wenn man keinen besonders guten Kapitän hat. Selbst auf T5 hatte ich mit den ARP-Kongos noch keine Probleme mit komplett unerfahrenen Kapitänen ("Metal Models") und umgekehrt bleibt die Mikasa auch mit dem Yamato-Kapitän eine Krücke.
 
Endlich steht nun auch bei mir die Amagi im Hafen. Das erste Rumpfupgrade hab ich mit Free-XP "erkauft". Den Nagato Kapitän hab ich mitgeschliffen und er wird momentan auf der Atago trainiert. Jedoch, selbst ohne trainierten Kapitän, die ersten Gefechte zeigen, dass es nahtlos nach der Nagato (die ich richtig lieb gewonnen habe und aus emotionalen Gründen noch nicht verkauft habe) weitergeht. Zwei Spiele auf dem Pott mit 98k und 103k Schaden - gefällt mir ;)
 
XRambo schrieb:
Kam und komme mit der Izuchin überhaupt nicht klar, war damals mein 1. Premium, weil ich mal ein BB spielen wollte, aber hat nur gefrustet, CA schiessen weiter, wenn man mal in Reichweite ist, dann streuen die Guns so stark, dass trotzdem nichts trifft und wenn mal ne AP trifft, dann machts nur plong gegen ne Wyoming - jedem vollen Respekt, der mit dem Kahn klar kommt.

Anfangs hatte ich auch so meine lieben Mühen mit dem Kahn. Da ich ihn aber zum Kapitänstraining verwende (verwenden muss), hatte ich genügend Möglichkeit meine Spielweise zu adaptieren. Resultat ist ein Durchschnittsschaden von ca 45k und eine winrate von 70%. So schlecht kann der Kutter also nicht sein ;)

Das Unangenehmste ist die Annäherungsphase, wenn man von Hintertupfingen gesehen wird jedoch selbst noch nicht in Schussreichweite ist. Aber das vergeht ruckzuck, irgendein naiver CA wird schon mit Volldampf dir entgegen kommen. Ich versuche mit Erreichen der Schussreichweite bereits zu wenden und den lauernden DDs den Popo zu zeigen.
Zu über 90% verwende ich HE, nur wenn mal abzusehen ist, dass ein Kreuzer seine Breitseite zeigt, landet AP im Rohr. Die Penetration von AP ist mir schlicht zu gering, dann schon lieber beständiger Feuerschaden + Modulausfaelle.
Wichtig ist natürlich auch in der Konfrontation mit anderen BBs möglichst weit anzuwickeln. Das, kombiniert mit stetiger Geschwindigkeitsaenderung, reduziert enorm den potentiellen Schaden, so dass dein größter Feind die CV sind. (Gut gespielte IJN DD sind natürlich auch gefährlich, auf dem Tierlevel hat es die aber kaum :))

Edit: In einem der letzten Updates wurde die Nachladezeit reduziert, das hat schon einiges zur besseren Spielbarkeit gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Träger gespielt.
Gibts da keine Aussenansicht / 3 D Sicht mehr? Konnte doch bisher immer mit "Shift" wechseln von Karte zu Schiff?
 
Kannst du in den Option ausstellen. Ich glaube bei der Tastenbelegung ist die Checkbox zu finden.
 
Die Sushi ist schon ein komisches Gerät. Ich bin immer noch der Meinung ihr Hauptproblem ist, dass sie von WG falsch beworben wurde. Sie ist kein BB sondern eine Atago auf T4. Prinzipiell HE auf alles aus Kreuzer die Breitseite zeigen. Und selbst da sind die AP Geschosse ziemlich ... "trollish". Ich hab es schon oft genug erlebt, dass ich auf eine Kreuzer Breitseite AP abgesetzt habe --> glorious dispersion --> zwei Zitadellen und ein paar regulars (auf 10 bis 12km). ABER: Obwohl die Kreuzer auf den Tiers ja dann durchaus mal ungeniert weiter Breitseite zeigen, kommt die zweite Salve mit ähnlicher Dispersion und genauso gezielt höchstens auf zwei oder drei Overpens. Ich könnte es ja verstehen, wenn die Dispersion einem da ständig einen Strich durch die Rechnung macht, aber NÖ. Da funzt irgendwas mit der AP Mun nicht so ganz richtig.

Lezek hatte es schon gesagt: Die HE Munition (mit entweder 32% oder 35% Brandchance) haut da teilweise schon heftiger rein.


MfG tb
 
Meine Mikasa fahre ich auch nur mit HP. Es gibt in dem Tier-Bereich kaum was, das so stark gepanzert wäre, dass sich AP lohnen würde, bzw. macht man an allem außer den T3-Dreadnoughts (gegen die man mit der Mikasa eh hoffnungslos abstinkt, wenn man nicht in Reichweite der Sekundärkanonen ran kommt) damit praktisch nur Overpens, während an den quasi ungepanzerten Low-Tier-Kreuzern auch mit HE sogar Zitadellen gut möglich sind.

Als BB-Neuling habe ich seinerzeit auch South Carolina und Kawachi praktisch nur mit HE gespielt und bin nicht schlecht damit gefahren. Was einem an Chancen für schwere AP-Treffer abgeht, macht die Chance auf Feuer wieder wett.

So richtig wichtig wird der (überlegte) Einsatz von AP erst im Mid-Tier (ab T5).
 
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