• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe nach 5 Runden auch komplett auf HE umgestellt, was ich normal nie mache - aber AP macht mit der Izuchin einfach gar kein Damage finde ich - HE zumindest bissel. Hatte mir damals einfach ein BB gönnen wollen, um zu sehen, ob mir das im Vergleich zu meinen ersten CA`s auch Spass macht und da waren die 10 Euro für die Izuchin ganz ok, letztlich haben mir die 11 Euro für die Murmansk jedoch wesentlich mehr Spass gemacht, mit der bin ich relativ viel gefahren

Wie gesagt ... die Sushi kostet im Moment nur 6,40 €, von daher war das keine Frage für mich.
Habe gestern ja nur gegen DDs und Wyomings kämpfen dürfen, da macht AP wirklich keinen Sinn.

Bzgl. CV siehe Spoiler. Wir wurden als CV-Idoten beschimpft und warum wir die BBs nicht früher gekillt haben.
Mit T6-Torpbombern im T9-Gefecht ... ja ne, is klar ... (naja ... mein Teamkollege in der Essex hat wohl vergessen wie man manuell Torps schmeißt und Fighter-Barrage war wohl auch gerade ausverkauft).

iMQCSPe.jpg

qe6myAd.jpg

in9mHte.jpg

Meine CV Runden heute waren generell nicht so pralle. Aber nach den ersten 2 Gefechten mit der Lexington herrscht pure Ernüchterung. Mit den Free XP direkt die besseren Flieger geholt. Das ist aber trotzdem ein kompletter Witz. Beide Gefechte mit Tier 9 und Tier 8. Alles was nicht alleine rumschippert braucht man eigentlich nicht anfliegen. Die Flieger sterben sofort. Dann heißt es wieder über 1 Min waren. Keine Ahnung vielleicht werde ich noch etwas rumprobieren, aber Spaß ist was anderes ab Tier 8.

So Frust ist abgelassen. In einem normalen Schiff läuft das gleich wieder :D

Zuletzt bearbeitet:
Genau von dem Prachtstück! War mein erstes Premiumschiff. Da ich mich für die Russen nur bedingt interessiere, hat mich zum damaligen Zeitpunkt die Nikolai auch nicht wirklich interessiert.

MfG tb

Da war ich auf dem Testserver mit der Kuma in einem Tier X Gefecht. Versenke dort eine Hindenburg und eine Yamato mit meinen Torpedos und der sch**** Server schmiert ab, bevor ich die Endabrechnung sehen konnte, da war ich nun wirklich neugierig!!!

Ich tipp mal auf einen buffer overflow...

Ok, ich habe heute 7 matches mit der neu erworbenen Yorck hinter mir und bin meist immer der erste, der im Team gekillt wird.
Als ob ich nicht richtig spiele.
Dennoch waren alle matches gewonnen und ich habe meist immer mind. einen Gegner gekillt. Hauptsächlich mache ich nen first blood und gehe kurz darauf als erster unter.

Das ist schon komisch irgendwie. :D

Krass, dass ers auch dreimal hintereinander schafft so eine Salve rauszuhauen.

Rang 5 erreicht :-)

Ich habe in meinem Hafen Probleme, die ich jetzt einmal lösen muß.

Habe mir gerade die North Carolina wieder in den Hafen gestellt, weil ich diesen T8 BB auf jeden Fall behalten will. Jetzt hat aber meine Iowa keinen Kapitän mehr. Habe aber eine New Mexiko mit 11 Punkte Kapitän, den ich jetzt weiter schule und dann irgendwann auf die Iowa setze.

Wenn Deutsche BB's kommen, fehlt mir ein Kapitän für die. Der Tirpitz Kapitän bleibt auf der Roon. Mein Nürnberg Kapitän mit 9 Punkten wird jetzt mein Neuer Tirpitz Kapitän und später auch mein Deutscher BB Kapitän. Die Nürnberg fahre ich eh kaum.

Ach ja und Ranked ist Folter pur.

Ich bin bei den Kapitänen von Anfang an den Weg gegangen, nicht wenige schnell hoch zu leveln, sondern viele parallel und entsprechend langsamer.
Wie schon mal erwähnt, ist das z.B. bei meinem derzeit besten IJN-BB-Kapitän auf meiner Yamato etwas ärgerlich, weil ich noch ziemlich lange brauchen werde, bis ich die zwei noch fehlenden Punkte für das 5er-Talent habe. Dafür habe ich aber noch drei andere IJN-BB-Kapitäne, die fast genauso gut sind (mit 11-12 Punkten). Ich kann also jederzeit auch Fuso, Nagato und Amagi mit relativ guten Kapitänen fahren.

Bei den US-BBs sieht es ähnlich aus, mit drei einigermaßen guten Kapitänen auf New Mexico, North Carolina und Iowa.

Für jemandem mit so einem ausgeprägten Sammeltrieb wie ich, der sich nur sehr schwer von guten Schiffen wieder trennen kann, scheint mir das der bessere Kompromiss zu sein. Auf den wichtigsten Schiffen irgendwann 15+-Punkte-Kapitäne zu haben, ist halt ein Langzeitprojekt. :)

Bei den deutschen BBs werde ich es wahrscheinlich auch wieder so machen und für jedes Schiff, das ich behalten will (und das könnten leicht alle sein ;) ) einen neuen Kapitän hochleveln.
Auf welches Schiff ich am Ende den Tirpitz-Kapitän packe, werde ich noch sehn. Das wird davon abhängen, welches mir besonders viel Spaß macht.
Eventuell kann ich auch der Scharnhorst nicht widerstehen und hätte dann noch einen zweiten Kapitän, der besonders schnell ausgebildet wird.

Anderes Thema:
Ich hab gestern noch etwas in den offiziellen Foren rumgestöbert, und es scheint so, dass Wargaming wirklich auf das Feedback der Spieler hört und z.B. das Aussehen der Ordensbänder/Ribbons im nächsten Patch nochmal geändert hat. Die neuen "Farbkleckse" waren ja, im Gegensatz zu der neuen, detailierten Trefferanzeige an sich, nicht besonders gut bei den Spielern angekommen.
Gefällt mir sehr gut, wie Wargaming WoWs derzeit weiterentwickelt. Sie arbeiten schnell, orientieren sich an populären Mods, hören auf die Community usw.

stimmt, an sich waren die Infos der Treffer gut, die farbliche Darstellung war aber eher mau. Cool auch, dass nun Ingame-Schaden angezeigt wird, wo sogar Feuerschaden und Flooding berücksichtig wird. Damit braucht es nun tatsächlich keine Mods mehr, finde ich.

Ja, die Ishizuchin ist nicht der Knaller, war mein erstes Premium und ich war mir zu der Zeit noch nicht sicher, ob ich das Game länger spiele oder nicht - Nikolai ist klar besser, aber die verkauft WG nicht mehr (60% Winrate auf EU). Gestern mal gar nichts geschafft, daher nach 4 Runden stecker gezogen. Immerhin im Ranked bester loser gewesen, weil mit DD 2x gecapped, anderen DD gekillt und den FullLife-Träger erwischt, da unser Träger aber afk war, hat das nichts mehr geholfen, um zu gewinnen

Ja, Dasha sollte so ein Seemanns Hut aufhaben wie in meinem User Bild finde ich.

Stimmt aber, das WG auf uns Spieler hört, was ich toll finde. Für mich sind Mods somit Vergangenheit.
Bin einmal gespannt, ob das MM jetzt wirklich besser wird. Besonders diese Fail Divisions haben mich immer wieder aufgeregt.

Ja, sehr positive Entwicklung mit den "integrierten Mods" ... ganz ohne komme ich aber wohl doch nicht aus.

An ein paar optische/akustische Mods habe ich mich schon gewöhnt (Schiffskonturen-Icons, Waffenmarkierungsansicht, andere Sprachausgaben, erweiterter TechTree, farbige Killmessages und die ARP Torpedoefekte) und werde da auch in Zukunft nicht verzichten.

Sprachausgabe entsprechend der Schiffsnation kommt auch. Super! :D

Die Ribbons sehen jetzt definitiv wieder besser aus, als die Farbkleckse, die zwischenzeitlich im Patch waren. Die sehen so einfach viel mehr nach "Militär" aus.

Beim neuen Matchmaking hätten sie gern noch einen Schritt weiter gehen können und die Anzahl von DDs gleich setzen, so wie bei den CVs. Besonders beim Domination-Mode hat das Team mit mehr DDs einfach einen riesigen Vorteil.
Aber ich freue mich natürlich über jede Verbesserung. :)

Edit:
Ach ja. Diese Montana-Zitadellen sind wirklich extrem. Jede einzelne der Salven ist etwas, was vielleicht alle paar hundert Spiele vorkommt. (Ich glaub ich hatte nie mehr als 4 Zitas in einer Salve.) Und das dann drei mal direkt hintereinander... das ist wie ein Sechser im Lotto.
Oben drauf noch das Wunder, überhaupt so lange zu überleben, wenn man gegen zwei T10- und ein T9-BB gleichzeitig im Nahkampf ist. :eek:
Wenn ich jemals derartig vom Glück geküsst wäre, würde ich mich wahrscheinlich ärgern, nicht doch Lotto statt WoWs gespielt zu haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@oldmanhunting:

Also nur den Hut? ;)

Die Entwicklung von WoWs scheint deutlich stärker Mods und die Community generell zu berücksichtigen. Finde ich nach ein paar Jahren WoT durchaus erfreulich. :)

Das Video mit der Montana war lustig anzuschauen, so viele Treffer auf die Zitadellen habe ich bischer noch in keinem Spiel geschafft... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.