• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mich da auch nur anschließen.

Low-Tier-Premiums sind nun mal reine Funschiffe und nur was für Sammler. Meine Tachibana, Katori und Sushi braucht eigentlich kein Mensch. Werfen auch viel zu wenig Credits/XP ab (wenn T6+ gewöhnt ist), versauen die Statistik (;)) und sind wegen besonderem MM Divisions-unfähig mit anderen Schiffen.

Aber hey ... wenn sie günstig sind oder gewonnen werden können, warum nicht?

T9/T10 wäre sowieso zu teuer und ist ja wohl auch nicht geplant (zumindest zum kaufen). Bleiben halt die Premiums auf T6-T8, was ich auch für die besten Tierstufen halten ... v. a. mit Premiumschiffen, da man ab T7 mit Premiumverbrauchsgütern schon Minus machen kann.

Und die Arizona fällt in diese Klassen ... genau wie Indy, Scharnhorst und die 8er Premiums. Die IJN-BBs werden wirklich etwas vernachlässigt. Zumal ja viele Schiffe/Entwürfe noch fehlen im Baum ... alles im Bereich von T6-T9 (Ise, Tosa, Kii, Hiraga- und Fujimoto-Entwürfe).
Oder man macht es sich ganz einfach und bringt die Schwesterschiffe (z. B. Yamashiro(Fuso), Mutsu(Nagato) oder Akagi(Amagi)) ... wie bei der Tirpitz halt. Dann könnte man aus den o. g. einen 2. Baum zaubern oder wenigstens in BB und BC unterteilen.

Evtl. ist das sogar der Plan und man bringt deshalb keine Premium-BBs mehr ... wäre ja positiv.

Und mal ehrlich: Wer will sich denn die ganzen Schiffe kaufen? Wird man ja arm. :p

Ich will jetzt auch erstmal viel lieber eine Reihe neuer (Schlacht-)Schiffe zum erspielen, nicht zum kaufen.

So nett z.B. eine Scharnhorst oder Arizona auch sein mag, ich bin nicht bereit regelmäßig 25-50€ für einzelne, neue Schiffe auszugeben. Ich will sie mir wie gesagt viel lieber erspielen.

Also her mit den deutschen und den britischen BBs! Ich brauche einfach neue Ziele im Spiel! :)

Klar könnte ich auch erstmal an den japanischen und deutschen Kreuzern weiterarbeiten, aber die BBs liegen mir einfach viel mehr.

konean schrieb:
Den Beschleunigungsskill braucht man nicht mehr seit der Überarbeitung der Fubuki, Kagero und Shima Torps. Bin ich zumindest der Meinung.

Bin da ganz bei dir. Torps müssen mindestens 10Km weit laufen, sonst ist der DD schneller platt, als der Spieler "heilige Scheiße Gottes" sagen kann (antizipierende und fähige Gegner vorausgesetzt). Radar sei dank...
Hab aus dem Grund btw meine New Orleans wieder auf Vordermann gebracht und in 3 oder 4 Runden bereits 6 DDs erklärt, warum sie zu einer New Orleans

9,5Km *NEUNkommaFÜNF!!!!* sichtbar!!!

mindestens 10 Km Abstand halten sollten *und ja, wer sich mit dieser Mathematik auskennt, wird sehen, dass das gewisse Schwierigkeiten mit sich bringt* und sich vor allem nicht mit voller Breitseite im Nebel verstecken sollten. Manche brauchen halt die harte Schule des Lebens... und Sterbens ;..;

DDs werden im High Tier (T8+) Bereich mittlerweile extrem aus dem Spiel genommen, spätestens wenn zu 2 oder 3 Radar Cruisern, die teamdienlich spielen und die nicht schnell raus genommen werden, noch Träger mit von der Partie sind. Da bleibt im Random nur die Hoffnung auf irgendwelche Deppen, die den einsamen Wolf spielen und Lucky Shots mit Torpedos auf Hohe Distanz, dann Treffen vielleicht sogar auch mal 2 Torpedos...

Hmmm ... muss also doch so scnell wie möglich zur Tschapajew mit Radar kommen ... freue mich drauf!

Und ansonsten bin ich auc bei Herdware: Natürlich brauchen wir neben ein paar Premiums v. a. mehr normale Schiffe!

Man stelle sich nur mal einen kompletten engl. Tree und einen kompletten dt. Tree (okay, evtl. ohne dt. CVs) vor! Sabber!

@Premiums: Im Laufe des Jahres sollen ja noch ein paar Premiumschiffe daher kommen. Und gerade wenn man die Umettiketierpolitik von WG in Betracht zieht, dürften die Premiumschiffe nicht so schnell zur Neige gehen. Ich vermute mal, dass WG gerade dabei ist herauszufinden in welcher Taktung Premiums zwischen regulären Schiffen veröffentlicht werden können/sollen. Z.b. Alle 4 Wochen ein neues Premiumschiff und alle 3 Monate ein neuer Ast (Silber-)Schiffe.

@Radar: Noch knapp 40k XP und ich bin durch die Pensa durch und hab die NO. Bin auch kräftig drauf gespannt was das Ding dann kann. Sollte man doch im Prinzip wie einen IJN Kreuzer fahren (also Stealth nutzen und mitm Heck wackeln). Mit Hydro und Radar könnte das Ding ein echter DD-Jäger werden?

MfG tb

Also ich war etwas entäucht. Ohne Upgrades ist die New Orleans sogar erstmal praktisch in jeder Hinsicht etwas schlechter als die Pensacola, man steht aber Schiffen ein Tier höher gegenüber, und entsprechend schlecht bin ich damit zurecht gekommen.
Allerdings war das alles noch vor der Einführung des Radar. Seit dem hab ich die NO kaum gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
@Nando: Da warst ein paar Minuten schneller :D Vor allem der Titel in der URL ist ja mal genial... Da darf man dann mal gespannt sein. Und damit dürfte auch 0.5.9 als dt. BB Patch feststehen. Zumindest wenn ich den Zeitplan von den Sowjetischen Kreuzern noch richtig im Kopf habe.

@NO: Ja durch die höhere Tierstufe wird es bestimmt etwas schwieriger, aber das wird schon. Ich glaube nix ist Stock so schlimm wie die Fuso. Wer die durchlitten hat, kann alles schaffen.

MfG tb

Grosser Kurfürst für das Tier 10 Schiff....da gabs bessere Vorschläge im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja "Götz von Berlichingen" als Namen für das deutsche T10-BB am besten gefunden. :lol:
Nach dem Motto: "Ihr könnt mich alle mal...!" :evillol:

Wäre sogar historisch begründbar, weil einer der von Hitler favorisierten Namen für die geplanten Schlachtschiffe.
Aber (fast) alles ist besser als "Großdeutschland".

Die anderen Schiffe sind alle keine Überraschung. Es ist allerdings bemerkenswert, dass kein einziger Schlachtkreuzer darunter ist. Das weckt ja gewisse Hoffnungen, dass irgendwann ein ganzer eigener Zweig damit kommt.

Schlachtkreuzer wären genial, da würde ich vermutlich viel Spaß mit haben. Bzgl. Premiums möchte ich beispielsweise alle deutschen haben (zumindest ab Tier 6). Die Arizona reizt mich sicherlich auch, aber da ich die Texas habe werde ich da passen denke ich. Die ist ja auch sehr schick (wobei ich 4 Drillingstürme besser finde). Bei mir ist das einfach eine Mischung zwischen Sammelwut auch aus historischem Interesse und Spaß an der Freude, wobei ich jetzt schon so viele Premiums habe die ich fast gar nicht fahre (z.B. Murmansk, besagte Texas etc, da ich aktuell primär grinde).

Das Problem kenne ich, hab mittlerweile auch schon viele Premiums, eigentlich schon zu viele und mehr als ich haben wollte..
Aber die bringen halt mehr als in WoT und sind auch billiger.

Mittlerweile hab ich meine Lieblinge
Warspite, Tirpitz, Molotov und Texas, die ich recht häufig fahre.

Dazu lerne ich mit der "Indy" noch..

Murmansk fahre ich fast gar nicht mehr, die hab ich mir Anfangs gekauft weil ich das Spie unterstützen wollte aber nicht viel ausgeben.
Atago hab ich mir gekauft an Weihnachten, fahr ich aber fast gar nicht mehr.

Lo Yang war ein Fehlkauf muss ich ganz klar sagen..

MK steht im Trockendock bis ich einen passenden Kapitän hochgezogen habe, dann kommt die wiede rzum Einsatz.
Spät. beim zweiten Teil der Nebelflotte

tb4ever schrieb:
.... Mit Hydro und Radar könnte das Ding ein echter DD-Jäger werden?
Zum echten DD Jäger reicht es bei der NO leider nicht ganz. Das Teil MUSS wie auf rohen Eiern bewegt werden, auch darf nicht vergessen werden, dass die Rohre sich nur alle 14,x Sekunden zu Wort melden und man so gerade mal 2 Salven mit aktivem Radar raus hauen kann. Aber wenn man hinter einer Insel hervorkommt, aufgeht, Radar aktiviert und ordentlich zielen kann, während man sich auf den DD stürzt, dann kann das reichen.
Besser ist es natürlich mit Feuerunterstützung.

Die NO is letztendlich ein Begleitschiff und Aufpasser, der aber auch böse Austeilen kann (Zitadellen gegen Amagi sind auf unter 10Km kein Thema und wenn man dann auch noch schön auf die Türme zielt... *gnihihihihi*)

@nureinMensch: Klar, ist die NO kein optimaler DD Jäger, aber wenn man die 155er Mogami dazu bringen kann, dann sollte das mit der NO auch funktionieren.

@Stevo: Also afaik ist es möglich, da das Radar (zumindest bei den Silberschiffen die ich kenne) auf dem Spotterplane Spot sitzt. Also entweder Spotterplane oder Radar. Def Flak oder Hydro.

MfG tb

Oooooh mein Neuer Monitor ist gerade angekommen. Das ist eine Wonne mit 144Hz G-Sync und WQHD. Da möchte man gar nicht aufhören zu spielen!

Also 0.5.8 läuft bei mir ohne Probleme. Jetzt habe ich zum ersten mal Kapitäne mit Deutscher stimme, was ganz schön gewöhnungsbedürftig ist, weil der Kerl mich immer so anschreit. Der Englische war da irgendwie ruhiger.

Ich meinte irgendwas um die 1.5 GB gelesen zu haben...

@oldmanhunting: Schön schön so ein neuer Monitor. Freut mich für dich.

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.