Naja, so viel zum testen gibts ja leider nicht. Ein Glück, dass man sich aussuchen darf welche Ribbons mal angezeigt haben möchte, ich finde die neuen nicht so hübsch und die ganzen Zusatzinfos lenken mich nur unnötig ab (genauso wie der DMG Counter, irgendwie achtet man dann zu sehr drauf und ist nur auf mehr DMG aus).
Ansonsten die Mogami voll ausgebaut nun im Hafen, wobei ich auf den C-Rumpf verzichte, das bissel mehr AA macht den Braten nicht fett. Mit den 203ern macht sie auch schon viel Spaß, aber die 155er gehen auch gut (seit dem ich über die Deutschen an diesen Spielstil mich gewöhnt habe), auch wenn man damit eher etwas passiv spielt (einfach hinter Inseln verstecken und es regnen lassen).
NO voll ausgebaut aber verkauft. Einfach ein tolles Schiff, aber die Baltimore und Des Moines, so toll ich sie auf dem Testserver fand, reizen momentan mich nicht so. Ich suche eher was mit gutem AP Wumms, da dürften mir die Deutschen ab der Hipper einfach mehr Spaß machen (die Moskva ist sicher auch sehr Spaßig, aber mir machte die Schtschors einfach keinen Spaß und ich gehe davon aus, dass es sich mit der Tschapajew genauso verhält). Dazu mache ich die IJNs weiter (nachdem die Furutaka das neu "entflammt" hat, HE ist einfach mit den 203ern so verdammt gefährlich).
Was die deutschen Schlachtschiffe angeht: wollte dazu gestern Abend noch was schreiben, aber zu müde gewesen. Jedenfalls: dass die T4-T6 "Fantasieverbesserungen" bekommen ist verständlich, müssen irgendwo ja stark genug sein um gegen die anderen Schiffe zu bestehen und eine so große Auswahl an Schlachtschiffen nach dem ersten Weltkrieg gabs nunmal nicht (und die Schlachtkreuzer bekommen so wohl vllt ihren eigenen Tree). Das WG aber beim T10er wohl ihr eigenes Süppchen wieder kochen, obwohl dafür Pläne vorhanden sind, finde ich etwas meh. Balancing ist wichtig, ohne Frage, aber etwas unterschiedliche Spielweisen bei den Schiffen wäre schon schön, bei den Kreuzern geht das ja auch.
Stattdessen gibt es dann 3 T10 BBs, die sich sehr sehr ähnlich spielen, wobei hier WG die Chance gehabt hat doch etwas anders zu machen (schnell, präzise, weniger Kugeln).
Naja, mal sehen was die Scharnhorst (meine Freundin bekringelt sich stets über den Namen^^) kosten wird.
Achja: Quack!
https://www.youtube.com/watch?v=H5uioIWjFxI