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World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

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tb4ever schrieb:
Und damit bleibt es dabei, dass 8 Geschütze auf T10 einfach nicht competitive sind. Bzw. WG so viel an den Soft Stats drehen müsste, dass es historisch noch weniger korrekt wäre.

Bei Schiffen, die es so oder so nicht gegeben hat, kann man die historische Korrektheit schon etwas über Bord werfen. Aber wenn es Pläne und eine "Philosophie" beim Schlachtschiffbau der Deutschen gab, dann kann man das doch gerne so übernehmen und entsprechend Balancen.
Würde einfach dem Spielspaß und der Diversität zugutekommen.
Bei den T10 Kreuzern funktioniert es ja auch.
Denke eher, WG wollte den "easy Way" nehmen, was zwar für WG das Balancing einfacher macht, aber einfach für die Spieler weniger Varietät bedeutet.
Ich finde das etwas schade.


Wie macht der das in dem Video mit dem Torpedoausweichen? Nimmt der da immer Fahrt raus?

Unter anderem. Die Warspite hat einen recht kleinen Wenderadius, daher ist es relativ einfach mit ihr Torpedos auszuweichen. Aber Tempo rausnehmen fürs ausweichen etc. ist immer gut, mache ich auch. Mit dem Beschleunigungsmodul lässt sich damit recht gut leben.
 
Die Warspite, der Austin Mini unter den Schlachtschiffen bezogen auf den Wendekreis! Ich hab sie gerade mal ausprobiert und bin absichtlich in den Nahkampf gegangen.

1. Der DMG Counter ist gut. Gerade was Overpens angeht, kann man so sehr gut nachvollziehen warum und wieso das gerade keine Zitadelle war.
2. Im Infight einmal gegen Königsberg, Cleveland, Molotov und einen Träger (=keinen Torp abbekommen) und ein anderes Mal gegen Clemson, Aoba, Kongo und Cleveland (so gefahren, dass die Aoba die eigene Kongo torpediert hat :evillol: und dabei noch zwei Close Quarters abgesahnt)
3. Das Abzeichen für die sekundäre Batterie ist echt nett! Gerade in den zwei Gefechten mit der Warspite je knapp 30 davon gesammelt (+ etwaige Incapacitations) bei einer Treffgenauigkeit von insgesamt ca. 10 - 13% (ab 7,2km).
4. Ich hab den Eindruck, dass auf extrem kurze Entfernungen Schüsse die auf die Wasserlinie gezielt sind, zu kurz kommen und knapp vor dem Ziel ins Wasser fallen. Ganz extrem gehabt mit meiner Albany im Infight mit einer Umikaze, auf 3km entsprechend vorgehalten und auf die Wasserlinie gezielt. Ergebnis: 5 Salven lang keinen Schaden gemacht und gesehen wie alles kurz fällt. Dann entsprechend höher justiert und dann schon wieder fast darüber geschossen. Aber Entfernungen >5km wirkte sich das nicht mehr so aus. (Ich meine mich zu erinnern, dass Punkt 4 schon vor 0.5.8 als "Ungereimtheit" existierte.

MfG tb
 
dat war mal ne geile Runde

Krake Molotow 6 Kills.jpg
shot-16.07.07_21.00.47-0673.jpg
 
Kann ich demnächst mal ausprobieren.

Die 360° Türme der Königsberg sind übrigens richtig nice.


Übrigens das Wochenende vom 23.07. ist jetzt das lange ersehnte Kapitäns XP Wochenende. Als Ausgleich für die lange Wartezeit, sind es auch 3 x Kapitäns-XP anstelle von 2,5. Dabei ist es egal ob man das Spiel gewinnt oder verliert. Wichtig ist nur, dass man in dem jeweiligen Gefecht mindestens 10 Abzeichen ergattert.
QUELLE


MfG tb
 
Hab heute direkt die zweite BB-Detonation gehabt... Mit meiner Yamato! :eek:
Eine einzelne Murmel trifft mich direkt am Anfang des Spiel aus ca. 25km und BOOM!

Ich hätte wohl besser nicht schreiben sollen, wie unwahrscheinlich so was ist. Jetzt wollte das Spiel es mir beweisen. :lol:

Der (fast-)Onehit in der Yorck hat mich nicht gewundert, wohl aber die 5-6-Zitadellen-Breitseite, die meine Iowa geonehitted hat. Dann die ganzen mit 100-200K ausgeteilten Schaden verlorenen Schlachten... War ein kurioser Tag heute. :freak:

Yamato_200K.jpg
So was zu verlieren ist doch auch irgendwie eine Leistung. :king:

Ergänzung:
Rückblickend ging es mir Gestern wohl ähnlich, wie den deutschen Fußballern. Eigentlich meist gut gespielt und mangels Glück und wegen ein paar blöden Sitiuationen trotzdem verloren. :lol:

Zu den Änderungen duch den Patch:
Ich mag die detailiertere Schadensanzeige und das DMG-Meter während der Schlacht. Das eigentliche Highlight ist für mich aber die nationenspezifische Sprachausgabe der Schiffe/Kommandanten. Besonders der japanische Sprecher ist genial!
(Ich verstehe natürlich kein Wort, aber man kann sich ja denken, was er meint. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird sich ja wohl mal die Gelegenheit zum Einsatz der Kanonen ergeben... Zur Not erzwingt man das kurz vor Ende.
 
Ist das mit den 10 Abzeichen nicht sowieso nur für Rang1-Spieler in den speziellen T10-Exklusiv-Schachten?
 
Moment:

Aktuell gibt es die 10 Abzeichen für T10 Spieler.

Aber das Kapitänswochenende am 23.07.: Da gilt dann, erspiele 10 Abzeichen pro Gefecht und erhalten 3x Kapitäns-XP


MfG tb
 
Ok. Danke.

Die meinen damit sicher 10 verschiedene Abzeichen.
(Edit: Ach ja, das war ja die Belohnung aus dem Event. Schon ganz vergessen. Da werden es dann wahrscheinlich doch nur insgesamt 10 Abzeichen sein, um zu überprüfen, ob überhaupt aktiv gespielt wurde.)
Dürfte ganz schön knifflig werden. Auch mit meinen BBs, denn z.B. Bases cappen kommt damit eher selten vor. Ich werd einfach normal spielen und sehen, was bei rum kommt. Es auf das Erfüllen von Missionen bewusst anzulegen, artet bei mir nur in Stress und Frust aus.

Derzeit merke ich schon, dass es wegen der laufenden Missionen schwierig ist, einen Kill zu bekommen. Sobald man einen Gegner weit runter geschossen hat, kommen plötzlich aus allen Himmelsrichtungen Kugeln angeflogen und geben ihm den Rest. ;)
Sieht man z.B. an dem oben gezeigten Yamato-Spiel. Über 200k Schaden, aber nur 3 Kills.
 
Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
Gerade das Video von iChase gesehen, wo er etwas über die Deutschen BB's redet. Sail n' Chat Episode 19.

Erst mal gucken.

Und btw:
Und grats zum neuen Monitor ! :)
Kann das grad gut nachvollziehen, wie geil das ist, mit der neuen Hardware ;)

Hab eben die Bismarck gesichtet. Zumindest im Launcher(in den Infos/News) :D
Mal gespannt wie die deutschen BBs so werden.
Ich schätze aber mal, dass die AA der US Schiffe mir besser gefallen wird.
 
@Herdware: Ne 10 verschiedene Abzeichen wären einfach zu viel. Gibt es überhaupt 10 verschiedene Arten von Abzeichen? Das mit den Kaptiäns-XP soll ja für jeden Teilnehmer der GMG sein (oder zumindest war es mal so gedacht), deshalb müssen die Teilnahmebedingungen auch für den absoluten Casual Gamer erfüllbar sein.

Deshalb: z.B. 10 Treffer mit der Hauptbatterie (wobei es ja dann auch schon egal ist ob es Pen, Overpen oder Bounce war) und man bekommt 3x Kapitäns-XP. Oder 10 Flugzeuge abgeschossen und man bekommt 3x Kapitäns-XP.


MfG tb
 
Hehe ... hatte auch 10 verschiedene Abzeichen in einem Gefecht verstanden und gleich mal geschaut, ob ich so was überhaupt schon mal hatte ... aber ansonsten dürften nur 10 Abzeichen ja in jedem Gefecht drin sein, außer man wird gleich zu Beginn rausgenommen oder Client-Crash.
 
yepp, die meinen diese Trefferabzeichen, was bei reinen Torp-Booten schwer wird. Man sollte dann tatsächlich wie oben erwähnt, 2-3x mit den Guns schiessen, um paar Treffer, Feuer, Ausfall etc. zu schaffen, damit man den "Tätigkeitsnachweis" hat und die 3x Exp auch bekommt. Damit könnte ich an dem WoEnd, sofern bissel Zeit dafür da ist, nen Kapitän von St.13 auf St15 bekommen - vielleicht.
 
Wie gesagt, soll ja leicht zu schaffen sein. Deshalb ist es auch egal ob man dann das Gefecht gewinnt oder verliert. Der Kaptiänsbonus hängt ausschließlich an den 10 Abzeichen.

Und das ist mit der Mutsuki schon zu schafffen. Da cappste 1 oder 2 mal, dann treffen (übers Gefecht verteilt) 3 Torpedos mit zweimal Flooding, dann müssen nur noch 3(!) Treffer mit der Hauptbatterie her und der Bonus ist in der Tasche.

Ergänzung: Das nächste Premiumschiff steht in den Startlöchern. Ein franz. BB auf T6(?)
q2PRVoJ.jpg



MfG tb
 
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Ist das nicht die Dunkerque-Klasse? 2 Front Türme mit 4 Kanonen, da braucht man ja fast gar keine Seite zeigen ^^
 
Die Richelieu? Die dürfte wohl eher sogar auf t7 oder 8 gehen. Aber cool, dass sie die bringen.
 
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