• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mann, mann, mann. Mir gingen eben 2 Atlantas so dermaßen auf den Pinn, dass ich überlege mir auch so ein Nerv-Schiff zu kaufen.
Vor allem brauch ich langsam mal ein Premium US Schiff, da ich gern mehr US Schiffe spielen will, da die 2. Sache die mich nervt, Flieger sind und die US Schiffe da halt gut dastehen mit AA.

Aber echt, da versuch ich nur meine New Mex zu drehen, da angeschlagen durch ein Duell mit ner Colo und die Atlantas tauchen auf der anderen Seite auf, aber wie ihr ja wisst, ist die new Mex nicht das schnellste Schiff auf Erden und die Türme drehen auch nicht gerade blitzartig.
In der zeit wo ich mich zur nahen Atlanta gedreht und meine erste Salve abgegeben habe, die das Mistschiff nichtmal versenkte, da angewinkelt, haben die mich doch "mal eben" versenkt durch Maschinengewehrdauerfeuer. Und ich muss warten bis ich nachgeladen hab.
Bäng ! Erledigt. Mistteile ! ;)

Diese Atlantas können echt nerven.

Dabei sind sie eigentlich genau, was ich suche.
Was wirksames gegen Flieger.

An die Atlanta Käufer: Bin ja immer noch sehr skeptisch was die Haltbarkeit dieser Teile angeht.
Wie sind Eure Erfahrungen damit ?
Kann man die Atlanta kaufen, oder besser nicht, da die Dinger schnell explodieren ?

edit: Funktionieren die Hauptgeschütze wirklich als Fliegerkiller ?
Wie geht denn das, wenn man gerade mit den hauptgeschützen auf ein anderes Schif ballert und Flugzeuge in Reichweite kommen ?
Schießen die Hauptgeschütze dann nicht als AA ?

Zuletzt bearbeitet:
@ChrisMK72

Ich gehöre ja seid ein paar Tagen zu den stolzen Atlanta Besitzern und kann dir sagen das ding macht Laune wenn du sie auf Reichweite skillst. Klar man muss höllisch aufpassen weil sie recht schnell zu den Fischen geht aber es ist echt ein nettes Teil. Viele von euch haben mir ja von ihr abgeraten aber das ding knallt die Murmeln raus als ob es kein morgen mehr gibt. Es ist ein langsamer DD aber macht Laune. DDs kannst du damit und ein wenig Glück in ca 15 Sekunden aus dem Spiel nehmen da haben die kaum eine Chance. Ab und an treffe ich auch mal ne Zitadelle und wenn nicht dann wird halt gezündelt ohne ende. Mit fliegern hatte ich bisher keine Probleme aber die Steuern mich auch selten an. Wenn doch fallen sie schnell vom Himmel.

Gesendet von meinem One Plus 3

@Atlanta:

Du brauchst halt AFT und am besten eine Div, aber das Teil macht auf jeden Fall laune. Ich hatte die gute ja schon in der Closed Beta und danach, dort dann aber nach einer Weile frustriert verkauft weil du oft kaum noch Türme hattest. Nun habe ich sie wieder gekauft und bin happy. Die Türme sind mittlerweile deutlich robuster und das Schiff macht wirklich Spaß. :)

Die Frage bzgl. der Hauptgeschütze kann ich nur zum Teil beantworten. Ja, sie sind auch Flugabwehr. Wie das funktioniert weiß ich aber nicht. Flieger kommen auf jeden Fall fast keine durch. ;)

@Yo Lang:

Lohnt sich das Schiff wenn man mit DDs anfangen will und für später was gutes haben möchte (habe nur T6 US DDs und die Sims aus dem Packet zur closed Beta damals), oder würde es sich eher lohnen auf die Blyska zu warten?

StevO: Die Sushi ist mehr ein Kreuzer als ein Schlachtschiff. Stell dir eine Atago auf T4 vor. Mit den 25s Reload kannst alleine schon mit HE ordentlich Schaden machen. AP kann man probieren ist aber sehr situations abhängig. Mal triffst eine Kreuzerbreitseite auf 8km und machst Dellen. Und schon die nächste Salve trifft das Ziel aber bounct oder overpent. So wirklich angefreundet hab ich mich auf der Sushi mit AP auch nach über 100 Spielen noch nicht.

@Chris: Die Atlanta ist schon ein nettes Spaßgerät. Wenn du mit fragilen Kreuzern (Nürnberg, Pensa) klar kommst, dann dürfte der Rumpf der Atlanta auch funktionieren. Wenn du mit der Cleveland (oder besser den US DDs) zurecht kommst, dann triffst auch mit den Geschützen der Atlanta.Teilweise muss man schon gut vorhalten. Bzgl. eines Lvl4 Kapitänsskills (wie Charmin vorgeschlagen hat) bringt AFT schon manchmal was. Ist halt die Frage ob man auf +12,5km noch was trifft. Ich hab drei Kapitäne zur Auswahl und jeder hat einen anderen T4 Skill (DE, AFT, SE) da kann man schon etwas spielen.

Prinzipiell gilt. Eine (gut gespielte) Atlanta ist mindestens eine dolle Nervensäge, zwei sind schon fast eine Zumutung und drei sind Hölle. ABER: Nur auf den richtigen Karten und nicht unbedingt gegen T9.

@Charmin: Wenn ein Geschütz DP ist, dann zählt das System quasi zwei Geschütze. Das eine kann der Spieler aktiv nutzen (um Seeziele zu bekämpfen) und gleichzeitig wird die Feuerkraft dieses Geschützes für die AA gezählt. So als könnte ein Geschütz unendlich schnell zwischen Oberflächen- und Luftkampf hin und herwechseln.

MfG tb

@tb4ever:

Danke!

AFT auf der Atlanta bringt vor allem gegen US BBs bis T7 einiges, die trifft man auch auf große Entfernungen sehr gut. ;)

Lohnt sich das Schiff wenn man mit DDs anfangen will und für später was gutes haben möchte (habe nur T6 US DDs und die Sims aus dem Packet zur closed Beta damals), oder würde es sich eher lohnen auf die Blyska zu warten?

Bei beiden Schiffen darf man nicht vergessen, das du hier einen Kapitän von 0 hochziehen musst den du nirgendwo anders trainnieren und einsetzten kannst, zumindest zur Zeit nicht.

Das darf man nicht unterschätzen. Wenn es dir nur um Spaß und Geld verdienen geht ist das natürlich egal. Aber es dauert hat bist du den Kapitän voll hast..

Denke nur an WoT: Da gab es jahrelang den Type 59 und der Chinabaum kam relativ spät. Hat aber auch niemand gestört.
Ergänzung ()

Warum ist die Mikasa immer noch für 9 Euro im Shop? Dachte es gibt Rabatt?

Dublonenrabatt, also nur ingame.
Merd mir die Texas holen. Sind umgerechnet 7,20 Euro, da ich Dublonen zum guten Kurs gekauft habe. 20 Euro wäre sie mir nicht wert gewesen.

Bin eh ers tmal beschäftigt. Bei WoT gibt es einen T2 Premium für einen Sieg.
Häng da seit 8 Uhr dran:cool_alt:

@Stevo86:

Genau deshalb bin ich am überlegen. Ich will eigentlich kein Premiumschiff aus einem "toten" Tree, aber das Schiff reizt trotzdem als Spaßschiff... Ich kann nur nicht wirklich beurteilen ob sich die gute wirklich lohnt.

Die Lo Yang ist schon gut und vielseitig und hat Sonar und T-Virus. Aber ist nicht einfach zu spielen.

Für die Polin kan ich nicht sprechen.

Die Hauptgeschütze der Atlanta funktionieren im Spiel genauso wie Dual Purpose-Sekundärgeschütze. Sie können "gleichzeitig" auf Luft- und See-Ziele feuern. Sind also nicht als AA blockiert, wenn sie See-Ziele beschießen.
Nicht ganz realistisch, aber praktisch. :)

Habe die Mikasa ausprobiert. Ist noch immer das selbe, bescheuerte Matchmaking. 2 von 3 Spielen waren auf Tier 3 gegen Dreadnoughts mit doppelt so viel Feuerkraft und feuerspeiende T3-Kreuzer. Da hat man nicht den Hauch einer Chance.
Das 3. Spiel war ein T2 mit "Notbesetzung". Da waren nur 5 oder 6 Schiffe pro Team. Das hat mehr Spaß gemacht, aber lief für mich auch schlecht. Danach hatte ich erst mal wieder die Nase voll von der Mikasa. :rolleyes:

Ich kann die Mikasa nur als Sammlerstück empfehlen. Man ist nicht nur allen Gegnern hoffnungslos unterlegen (ausgenommen vielleicht T1-Kreuzer, aber die sollen ja bald nur noch unter sich spielen) und es macht auch nicht wirklich Spaß. Sie ist zu langsam und die 4 Kanonen sind einfach zu wenig. Da man nur "halbe Salven" schießt, im Vergleich zu fast allen anderen BBs, trifft man gefühlt fast nichts. Außerdem ist durch den dicken Aufbau der Schusswinkel der Hauptgeschütze katastophal. Man kann nur mit beiden Türmen feuern, wenn man praktisch rechtwinklig zum Ziel fährt.
Die einzigen schönen Momente sind, wenn die Sekundärbewaffnung der Mikasa loslegt. Aber das kommt selten vor, denn jedes andere Schiff im Spiel ist wesentlich schneller und kann problemlos Abstand halten.

Und man kann eigentlich nur HE feueren.
Ergänzung ()

Den Geschenkpanzer in WoT hatte ich nach 53 Spielen ohne Sieg.

Jetzt bin ich bei WowS auch schon beim 15 Spiel wieder 15 mla Niederlage in Folge.

Entweder ist das gegnerische Team übermächtig oder zu schwach. In beiden Fällen ist das eigene Team sehr begrenzt fähig.
Kein Spiel gehabt von den 15 wo ein DD länger als 2 Minuten überlebt hat.

Manchaml frag ich mich warum ich mir das antue. ES wird von WE zu WE schlimmer. Deswegen level ich auch kaum Schiffe wenn es schon ein Krampf wird nur den Tagessieg zu holen.

Also ich habe in WoT nur kurz ein Gefecht gemacht für den Geschenkpanzer... :P

Mal schauen, vielleicht hole ich mir heute noch die Lo Yang. Man sollte keine Videos von Notser schauen vor einer Kaufentscheidung... :D

Ich glaub ich hab mir die Hand gebrochen beim auf den Tisch hauen.

33 Spiele und wieder keinen einzigen SIeg. Das kann doch nicht sein

Die Atlanta ist schon ein Biest!
Allerdings muss man sich an sie gewöhnen, da sie nicht wirklich was aushält.

4 Kapitänskill muss sein, da auf die Schießausbildung setzen.
Optimal wäre dann noch der 5 Skill, das man erst bei 9,4 KM aufgeht. Aber den habe ich noch nicht. Arbeite mich dort noch hin. Fehlen leider noch 1,5 Skillpunkte ^^

Erstmal defensiv sich positionieren um zu schauen, wie sich das Gefecht verlagert und dementsprechend agieren.

Primäre Aufgaben: Fliegenklatsche spielen & die Flugzeuge runterholen und Zerstörer jagen. Ich habe trotzdem immer Sonar eingepackt, die Atlanta ist immer noch stark genug um sämtliche Flieger runter zu holen. Jetzt seit dem letzten Update hat sie zusätzlich Radar und DDs haben nichts zu lachen. :evillol:

Primär schieße ich mit HE. Aber wenn es doch mal in einen Nahkampf mit einen Kreuzer kommt auf ca. 5-7 KM, dann auf AP wechseln. Da kann man mit einer Salve locker 3-5 Zitadellen verteilen, zumindest bis T7 Kreuzer.

Und dann kann man noch BBs nerven. Am besten darauf achten, das sie mit anderen Schiffen beschäftigt sind und der Feuerregen kann beginnen. Der größte Nachteil der Murmeln, das sie so einen hohen Bogen fliegen, dadurch lange in der Luft sind, ist auch ein Vorteil. So kann man schön hinter einer Insel los spammen und feindliche Schiffe nerven.

Die Atlanta ist einer meiner Lieblingskreuzer :D

Schon gut, dass ich gestern meinen Zocker freien Abend gemacht habe, wenn ich mir Eure Niederlagen Serien so anschaue.:D

AFT auf der Atlanta oder mehr Feuer machen. Das ist hier die Frage auf die ich auch noch keine Antwort gefunden habe (beides schon ausprobiert).
Ab 10KM ist es sehr schwer mit den Kanonen etwas zu treffen, das sich bewegt. Auf der anderen Seite nervt es, wenn man bei vielen Treffern einfach kein Feuer macht.
Ich habe das erst einmal damit gelöst, dass ich Dank Indianapolis 2 Ami Kreuzer Kapitäne habe und beide Optionen nutzen kann.

Wird man in einem BB von der Atlanta beregnet, dann einfach permanent die Richtung ändern und von der Atlanta weg fahren.

Danke Jungs, für Eure Eindrücke der Atlanta !
Überlege noch mal etwas, denn 30+€ sind ja schon was.

bezüglich Lo Yang: Also mir macht das Teil Spaß.
Es stimmt aber wie schon mehrmals gesagt wurde, dass man bis jetzt nicht gerade viel Tauschmöglichkeit hat(Anshan?), bzw. noch keinen richtigen Tree, wo man den Kapitän anderweitig nutzen kann.
Zudem hat die Lo Yang nur 4 geschütze und nicht die 5 Turm Variation, die man mit der Benson wählen kann.

Da die Türme sehr schnell drehen und die Feuerrate ziemlich hoch ist, macht das Teil trotzdem Laune. Auch wenn man ab und zu von "Detonation" betroffen ist. Passiert schon mal ganz gern bei dem Teil.
Was gut ist, über Kredits braucht man sich halt nicht so einen Kopp machen, wie bei normalen T8ern, wenn man ohne Premiumzeit spielt.
Selbst schlechte, verlorene Runden sind so was die Kredits angeht, besser zu verdauen.

So ... werd' mal zum guten Morgen Kaffee(hatte N8schicht ;) ) schaun, was es für Angebote gibt, wegen Jubiläum von WG und noch etwas über die Atlanta nachdenken.
Die lange Geschossgeschwindigkeit im Bogen bin ich ja im Grunde schon von der Lo Yang gewohnt und hab die bestens trainiert.
Die AA Eigenschaften reizen mich und wenn ich die ähnlich wie ne Lo Yang spiele, könnte das klappen. Halt nur ohne 99% der Zeit die Torps zu nutzen.

Desweiteren will ich gern die US DDs auch weiterspielen und die US BBs auch.
Da könnte ich mit der Atlanta den Kapitän wechseln.

Kriegt die auch den 50% XP Bonus für die Premiumtarnung(wie z.B. Lo Yang) ?

Renegat9 schrieb:
Der größte Nachteil der Murmeln, das sie so einen hohen Bogen fliegen, dadurch lange in der Luft sind, ist auch ein Vorteil. So kann man schön hinter einer Insel los spammen und feindliche Schiffe nerven.

Da hatte ich heute Vormittag eine Atlanta, die hat dabei wohl unterschätzt, wie schnell eine Tirpitz um eine Insel herum fahren kann. Da stand sie dann da, mit Nase zum Strand und Breitseite zu mir. Rache ist Blutwurst! :evillol:

atlanta_beachparty.jpg

Das mit Niederlagen-/Siegserien ist schon merkwürdig. In letzter Zeit habe ich immer 5-10 Niederlagen in Folge und dann wieder 5-10 Siege. Es kommt kaum vor, dass es sich abwechselnd, wie man eigentlich erwarten sollte.
Da heißt es also, nicht zu früh die Flinte ins Korn zu werfen, sondern Zähne zusammen beißen, sich durch die Niederlagenserie durchkämpfen, und dann kommen auch irgendwann wieder bessere Zeiten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.