• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur ein Mensch schrieb:
Secondaries mit locker 8,4km (high Tier) Reichweite (nur mit Advanced Firing Training gerechnet... da ist mehr drin, viel mehr!)

Ausstellungsstück "A" dient als lehrendes Beispiel. Supertester MTM78 fährt die Bismarck mit 10,x km Reichtweite auf den Secondaries!
Bismarck_Spotted_10km.jpg

MfG tb

Und dann kommen 2 Fliegerstaffelangriffe und die Bismarck is hin. ;)
Wie heute auch wieder in der Tirpitz erlebt.

World of Warplanes.

9 Torps von den Fliegern+Sturzbomber haben mich erwischt.
Danach war ne 3/4 Yamato dran. Ratz fatz down.
Da machste nix. Da nutzt auch keine 12 KM Secondary, mit super-hydro was.

Die Bismarck wird laut Wiki aber eine erheblich stärkere AA haben als die Tirpitz. :king:

Die Sekundärbewaffnung der deutschen High-Tier-BBs hat die selbe Reichweite wie bei Izumo und Yamato. Also voll ausgebaut, geskillt und mit Signal (von dem man leicht große Mengen anhäufen kann) 10,6km.

Zusammen mit Sonar ist wohl wirklich die Idee, dass sich diese BBs mit ihren Sekundären einigermaßen selbst gegen DDs halten können. Überschätzen sollte man das aber auch nicht. Deutsches Sonar reicht glaube ich keine 5km weil. Also noch einiger Spielraum für DDs um ungesehen anzugreifen.

Die Riesen FdG und GK werden auch frühzeitig gesichteten Torps nur schwer ausweichen können. Bismarck schon eher, aber ein paar besondere Stärken muss man der ja geben, damit sie unterm Strich etwas besser ist, als ihre Premium-Schwester.

Letztes mal gab's als Geburtstagsgeschenk die Albany über einen Cod

Den man aber auch nur eine begrenzte Zeit eingeben konnte. Und für die Emden mußte man sich einloggen.

Wie auch immer, man wird nichts spannendes verpassen. Die Geschenke sind reine Sammelstücke oder für manache Garageplätze

@Chris: Stimmt schon, wenn es ein Träger auf dich abgesehen hast, dann sinken deine Chancen rapide! Wobei es immer noch Spezialisten gibt die Auf T7 noch nicht gelernt haben, dass man (solange es noch genügend andere, "lohnendere" Ziele gibt) eine Atlanta nicht angreift. Om nom nom Flugzeuge zum Frühstück.

@Herdware: Das Sonar der dt. BBs (T8 - T10) kommt von Hipper und Hindenburg. Hat also ein 6km Schiffserkennung und eine 5km Torpedoerkennung.
Bismarck - Hydro von Hipper
Fritz & G.K. - Hydro von Hindenburg.
QUELLE

Übrigens ist die Lo Yang gerade mal wieder im Shop. Wer also Interesse und 30€ über hat.

MfG tb

ChrisMK72 schrieb:
...
9 Torps von den Fliegern+Sturzbomber haben mich erwischt.
Danach war ne 3/4 Yamato dran. Ratz fatz down.
Da machste nix. Da nutzt auch keine 12 KM Secondary, mit super-hydro was.
Jo, da machen nur Flackmonster wie die Des Moines und die... hmmm... Des Moines was dagegen... und selbst das muss noch nicht mal sicher sein. Aber dafür hast du auch die Gewissheit, dass der CV Spieler was drauf hat, und zwar richtig (von denen gibt es zum Glück nur wenige Hände voll).
Die Sache mit den Secondaries und dem Sonar kann jeder Depp mit einem 15 Punkte Kapitän... vorausgesetzt der Depp ist mindestens auf Primaten Niveau, denn er muss immerhin eine Taste drücken... *sigh*
;p
Ergänzung ()

tb4ever schrieb:
...
Übrigens ist die Lo Yang gerade mal wieder im Shop. Wer also Interesse und 30€ über hat.
...
und für 21 Steine die Blyska... hmmmm... auf dem Heimweg wohl bei der Tankstelle für eine Paysafe Card vorbei muss...
Blyska damals nicht geholt zu haben war ein Fehler... und Lo Yang... vielleicht auch?
Btw... sieht es so aus, als ob die Blyska nun dauerhaft im Shop sein wird?

nur ein Mensch schrieb:
Jo, da machen nur Flackmonster wie die Des Moines und die... hmmm... Des Moines was dagegen... und selbst das muss noch nicht mal sicher sein.

Ich glaub die Baltimore hat noch bessere FlaK als die Des Moines.
Die US-BBs von North Carolina aufwärts wahrscheinlich auch. Bei denen nehme ich auch immer einen Jäger mit, statt einem Spotter. Die Reichweite der Geschütze ist auch so gut genug, aber AA kann man nie genug haben. :evillol:

Die Sache mit den Secondaries und dem Sonar kann jeder Depp mit einem 15 Punkte Kapitän... vorausgesetzt der Depp ist mindestens auf Primaten Niveau, denn er muss immerhin eine Taste drücken... *sigh*
;p

Ist letztlich nicht anders als AA. Die FlaK steuert man ja auch nicht selbst. Da heißt es anklicken (eventuell Consumable zünden) und hoffen.

Ich mag Sekundäre trotzdem. Ist ja nicht so, dass man das Ziel markiert und dann Däumchen dreht. Entweder setzt man auch seine dicken Kanonen gegen den DD ein, oder beschießt weiter ein anderes Ziel. Langweilig wird einem nicht dabei. ;)

Musst unter Schiffe, nicht unter Specials schauen und ein wenig runterscrollen... oder bin ich auf der US Seite.... mom... AHHHH
nichts gesagt... *rotwerd* :)

Ahhhh! Falscher Server :D

MfG tb

was für deutsche premiums werden jetzt eigentlich neu dazukommen?

Tirpitz (T8?) gibts ja schon, neu kommt scharnhorst (T5? T6?) und prinz eugen (T7?)?

Auf T3 die König Albert (nicht zu verwechseln mit der regulären "T5 König"). Auf T7 die Scharnhorst und auf T8 die Prinz Eugen.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Auf T3 die König Albert (nicht zu verwechseln mit der regulären "T5 König").

Um die Verwirrung komplett zu machen: Die "T3 König Albert" ist ein Stock "T4 Kaiser". :D

Ich bin innerlich ein bisschen am schwanken wegen der Dunkerque. Wirklich nützlich ist sie als Premium-Schiff nicht, aber ich stelle sie mir doch sehr lustig vor. Besonders weil sie nur auf T6 einsortiert ist. Um die ganzen WW1-Dreadnoughts in diesem Tier-Bereich kann die 20 Jahre jüngere Dunkerque Kreise fahren und alle Kanonen nach vorn ist natürlich ein Traum für aggresive BB-Spieler.
Außerdem sieht sie schon ziemlich sexy aus. :)

Herdware schrieb:
Ich glaub die Baltimore hat noch bessere FlaK als die Des Moines.
Die US-BBs von North Carolina aufwärts wahrscheinlich auch.
Keine Ahnung ob die Baltimore da besser ist, aber durch den Tier Vorteil der Des Moines im Vergleich zu den Flugzeugen, ist die Wirkung der Des Moines Flak besser. Und solange die Schlachter nicht mit dem AA Skill daher kommen, können diese es nicht vergleichbar gut (20 bis 30 Flugzeuge in 20 Sekunden)

Und eben weil es auch bei der Flak so einfach sein kann, sollte man es hinnehmen können, wenn dann doch mal alle Jubeljahre trotz allem ein CV einen selber und das restliche Team nach und nach raus nimmt. Denn der drückt nicht nur einfach einen Knopf und lehnt sich zurück, sondern weiss wie er das machen muss und setzt es auch um.

nur ein Mensch schrieb:
Und eben weil es auch bei der Flak so einfach sein kann, sollte man es hinnehmen können, wenn dann doch mal alle Jubeljahre trotz allem ein CV einen selber und das restliche Team nach und nach raus nimmt. Denn der drückt nicht nur einfach einen Knopf und lehnt sich zurück, sondern weiss wie er das machen muss und setzt es auch um.

Ich finde das auch völlig in Ordnung. Wäre ziemlich scheinheilig, als BB-Fahrer darüber zu weinen, dass mich ein CV mit einem guten/glücklichen Angriff rausnehmen kann, wenn ich das selbe mit viel weniger Aufwand/Risiko mit Kreuzern tun kann.

Ich finde (als Außenstehender ;)) CVs so wie sie jetzt sind gut ausbalanciert. Nicht zu stark, aber auch nicht so schwach, dass man sie einfach ignorieren könnte. Auf jeden Fall sind sie eine große Bereicherung für das Spiel.

Wargaming scheint aber auch noch größere Pläne zu haben, mit den Carrier-Gameplay. Wird wahrscheinlich nochmal komplett verändert. Ich hoffe, nicht zum schlechteren.

T6 und T8 Premium Schiffe sind eigentlich immer gut. Im Fall der Scharnhorst schaut man sich vor dem Kauf einfach ein paar Videos an und schon weiß man, was man da kauft. Ich habe es ja schon einmal gesagt und stehe auch dazu: Wenn die Scharnhorst ein Segelschiff mit Steinschleuder ist, kaufe ich die trotzdem. So ticken wir Deutschen Baujahr 58 halt. :)

Gestern hat jedes Schiff, das ich gespielt habe das erste Spiel verloren (ich war High Tier) und das zweite Spiel gewonnen (ich war Low Tier).
Bei der Amagi sah das dann so aus: Erstes Spiel (T8) 130K Schaden gemacht und verloren. Zweites Spiel (T10) 28K Schaden gemacht und gewonnen.

@konean
Danke für den Link. Genau das habe ich gesucht! Mache gerade einen neuen Video Trailer und wollte WoW's Musik dafür.

T6 ist eigentlich auch mein Lieblingstier für Premiums.

Da ist es entspannter, man trifft keine Yamatos Shimas und Zaos und die CVs sind noch schwach. Und man kann Tirpitzpremiumnoobs ärgern ;)

Leider kommt da oft nicht viel Geld rum sodaß ich dann doch wieder T8 Premium fahre..

Bei WoT war es noch entspannter, da besitzte ich einige T8 Premiums mit +1MM was extrem entspannt ist.

Bei WoT hatten Sie auch einem Patch einen Bonus für Crewtranning eingeführt der je höher war, je niedriger das Tier war.
Aber in WoT konnte man auch auf den T2 und T3 keine completten Crews ausbilden.

Das Flint-Video ist schon furchteinflößend. Hätte nicht gedacht, dass man mit den 12cm-Erbsenkanonen überhaupt Zitadellen treffen kann (noch dazu an einem IJN-Kreuzer, die ja nicht schlecht gepanzert sind), aber man muss wohl nur nah genug dran sein. :evillol:

Trotzdem, selbst wenn es die Flint zu kaufen gäbe, wäre sie nichts für mich. So ein statisches, lahmes Spiel. Immer nur im Rauch rumdümpeln und ballern... :rolleyes:
Nee. Meine Gegner sollen ruhig ihr Verderben kommen sehen. :king:

Mir ist auch aufgefallen, dass die Flint 2 Türme weniger hat, als die Atlanta. (Die beiden seitlichen fehlen.) Ist aber immer noch mehr als genug Feuerkraft, für ein Schiff, dass man nie zu sehen bekommt.
Ich hoffe, ich habe nicht allzu oft eine Flint im Gegnerteam. Das muss ziemlich frustrierend sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.