-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
nur ein Mensch
Lt. Commander
Will jetzt nicht sagen, dass die Zao zu schlecht ist... aber die Aussage, dass andere T10 Cruiser aufgewertet gehören, während einige schlechter werden (Zao wahrscheinlich...)konean schrieb:Ein nerf der Zao ist angebracht. ...
Wieso habe ich das dumme Gefühl, dass die Des Moines und Hindenburg nicht angefasst werden, während der vierte T10 Cruiser, mit nicht näher bekannter Nationalität, dringend aufgewertet werden muss... habt ihr schon mal bemerkt, wie mies das Ding dreht und somit ein ausgezeichneter Torpedo Fänger ist, davon mal abgesehen, von der Seite hält das Teil nichts aus... und Frontal, erst recht nicht... da musste letztens ein Rudel aus 5 Schiffen, doch glatt nur 3 Minuten(!) auf den Bug ballern, bis das Ding abgesoffen ist...
Ich glaube ich spiele doch mal die Russen Kreuzer weiter...
ChrisMK72
Vice Admiral
@ Nando : grats zur 2000 ! Und dazu noch sehr gute stats ! Klasse !
( Ich weiß schon, warum ich meine stats verstecke )
Da seh ich mal wieder, dass ich doch nur Durchschnittsspieler bin.
Aber ich seh' das eher positiv. Bin zumindest durchschnittlich
Aber 2000 Gefechte is schon was und dann noch tolle stats, was will man mehr !?!
Weiter so, Nando !
Und @ Nilson: Man könnte meinen Du bist ner Tirpitz begegnet
Wobei mir die Premium dann doch lieber wäre(ist), denn wenn ich allein meine heutigen Spiele so anschaue, wo die Hipper mir mal eben in ein paar Runden 150k Minus eingebracht hat, was die Atago in einer Runde mit 200k Plus wieder wett gemacht hat, alles ohne Premiumzeit versteht sich, genieße ich einfach die Vorteile der Premiumschiffe und spiel zukünftig einfach mehr meine Atago, als die Hipper.
Gerade wenn man noch 2-4 Premium Consumables nutzen möchte, wird's mit der Hipper im gegensatz zur Atago doch recht teuer.
Also im Grunde könnte ein nächster Kauf eines Premium Schiffs so ne Art Premium-Hipper sein, denn die Stufe hab ich mir auch schon ehrlich erspielt und gegen ne Hipper mit mehr AA Bewaffnung und dann noch günstiger zu spielen, hätt ich nix.
So ansich mag ich die Hipper gern. Nur die oft auftretenden Minus Kredits verderben mir die Laune damit. Man kann ja, gerade als normal durchschnittlicher Spieler nicht dauernd super Runden hinkriegen, wo man trotz Premium Consumables noch gut im Plus is.
Und das trotz Premium Tarnung für die Hipper, mit -5% Reparaturkosten, günstigere Reparaturfahne usw. .
Kurzfazit dazu: Die Hipper werd ich nur noch selten spielen, dafür die Atago um so mehr.
( Ich weiß schon, warum ich meine stats verstecke )
Da seh ich mal wieder, dass ich doch nur Durchschnittsspieler bin.
Aber ich seh' das eher positiv. Bin zumindest durchschnittlich
Aber 2000 Gefechte is schon was und dann noch tolle stats, was will man mehr !?!
Weiter so, Nando !
Und @ Nilson: Man könnte meinen Du bist ner Tirpitz begegnet
Wobei mir die Premium dann doch lieber wäre(ist), denn wenn ich allein meine heutigen Spiele so anschaue, wo die Hipper mir mal eben in ein paar Runden 150k Minus eingebracht hat, was die Atago in einer Runde mit 200k Plus wieder wett gemacht hat, alles ohne Premiumzeit versteht sich, genieße ich einfach die Vorteile der Premiumschiffe und spiel zukünftig einfach mehr meine Atago, als die Hipper.
Gerade wenn man noch 2-4 Premium Consumables nutzen möchte, wird's mit der Hipper im gegensatz zur Atago doch recht teuer.
Also im Grunde könnte ein nächster Kauf eines Premium Schiffs so ne Art Premium-Hipper sein, denn die Stufe hab ich mir auch schon ehrlich erspielt und gegen ne Hipper mit mehr AA Bewaffnung und dann noch günstiger zu spielen, hätt ich nix.
So ansich mag ich die Hipper gern. Nur die oft auftretenden Minus Kredits verderben mir die Laune damit. Man kann ja, gerade als normal durchschnittlicher Spieler nicht dauernd super Runden hinkriegen, wo man trotz Premium Consumables noch gut im Plus is.
Und das trotz Premium Tarnung für die Hipper, mit -5% Reparaturkosten, günstigere Reparaturfahne usw. .
Kurzfazit dazu: Die Hipper werd ich nur noch selten spielen, dafür die Atago um so mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
ChrisMK72 schrieb:Also im Grunde könnte ein nächster Kauf eines Premium Schiffs so ne Art Premium-Hipper sein
Es gibt ja recht konkrete Gerüchte über eine Prinz Eugen als Premium-Schiff. Die ist Hipper-Klasse.
Nach dem was ich gelesen habe, kommt die Prinz Eugen in China wohl inklusive 18-Punkte-Kapitän für einen entsprechend hohen Preis.
Aber in China scheint WoWs sowieso ein ganz anderes Spiel zu sein, als im Rest der Welt. (Z.B. haben die da auch irgendwelche Fantasie-Nationen, statt realer.)
Herdware
Fleet Admiral
Das geht mir auch so. Allein schon weil ich meist nur 1-3 Tage die Woche überhaupt spiele. Ich würde also immer massenweise Premium-Tage verfallen lassen.
Da stecke ich das Geld lieber in ein paar Premium-Schiffe und spiele wann und wie lange ich will, ohne das Gefühl im Hinterkopf, dass ich Geld verschwende, wenn ich nicht zocke.
Da stecke ich das Geld lieber in ein paar Premium-Schiffe und spiele wann und wie lange ich will, ohne das Gefühl im Hinterkopf, dass ich Geld verschwende, wenn ich nicht zocke.
ChrisMK72
Vice Admiral
Geht mir auch so.
So eine "Premium-Hipper" sollte allerdings irgendwas kriegen, was sie von der Hipper unterscheidet.
Evtl. wie die Atago, eine Reparaturmöglichkeit, oder irgendein Special-Gimmick(sonst wär's mir nicht 30-40€ wert).
Einfach 1 zu1 umsetzten, oder sogar noch leicht schlechter als ne Hipper, dann könnt ich auch weiter Atago fahren, die mit 9,1 KM Erkennbarkeit und Reparaturmöglichkeit, Plus gute 10 KM Torps, natürlich schon ne harte Konkurrenz ist.
Naja, schaun wir mal.
Zuerst kommen ja mal die deutschen BBs.
So eine "Premium-Hipper" sollte allerdings irgendwas kriegen, was sie von der Hipper unterscheidet.
Evtl. wie die Atago, eine Reparaturmöglichkeit, oder irgendein Special-Gimmick(sonst wär's mir nicht 30-40€ wert).
Einfach 1 zu1 umsetzten, oder sogar noch leicht schlechter als ne Hipper, dann könnt ich auch weiter Atago fahren, die mit 9,1 KM Erkennbarkeit und Reparaturmöglichkeit, Plus gute 10 KM Torps, natürlich schon ne harte Konkurrenz ist.
Naja, schaun wir mal.
Zuerst kommen ja mal die deutschen BBs.
DaMoffi
Fleet Admiral
thx für die Glückwünsche!
@Herdware und WR: Im Prinzip mache ich das Gleiche durch wie du damals, aber meine Stats mit der Izumo gehen eigentlich. Nicht unbedingt Schaden, aber XP liegen auf dem Niveau meiner Tirpitz und 82% WR ist bisher unnerreicht bei meinen BBs (außer der Sushi, da habe ich alle 4 Spiele bisher gewonnen).
Apropos: Hatte gestern im Spiel (als Molotov) auch eine Div aus Bayern und Dunkerque im Gegnerteam. Waren aber auf der anderen Seite ... mehr als eine HE-Salve auf die Bayern mit einem Feuerchen kann ich nicht vorweisen ...
@Herdware und WR: Im Prinzip mache ich das Gleiche durch wie du damals, aber meine Stats mit der Izumo gehen eigentlich. Nicht unbedingt Schaden, aber XP liegen auf dem Niveau meiner Tirpitz und 82% WR ist bisher unnerreicht bei meinen BBs (außer der Sushi, da habe ich alle 4 Spiele bisher gewonnen).
Apropos: Hatte gestern im Spiel (als Molotov) auch eine Div aus Bayern und Dunkerque im Gegnerteam. Waren aber auf der anderen Seite ... mehr als eine HE-Salve auf die Bayern mit einem Feuerchen kann ich nicht vorweisen ...
Floletni
Commander
Ich habe seit langen nach der Beta wieder mal WoWs ausgepackt. Ich habe mich in den letzten Tagen von Tier II Ger auf Tier V hochgearbeitet. Da nun die Gegner auch anspruchsvoller werden, wollte ich fragen worauf man bei der Königsberg aachten sollte. Welche Vorteile hat sie gegenüber anderen Schiffen. Welche Munition sollte ich gegen welche Gegner verwenden?
Vielleicht kann man sich ja mal zu ein paar Lernrunden verabreden.
Vielleicht kann man sich ja mal zu ein paar Lernrunden verabreden.
Moin moin!
Königsberg ist eine Glaskanone! D.h. im Vergleich zu anderen Kreuzern auf T5 ist (zumindest meiner Erfahrung nach) leichter zu zitadellen.
Prinzipiell ist AP die Munition der Wahl. Gerade Kreuzerbreitseiten und die Aufbauten von Schlachtschiffen kann man damit schön in Mitleidenschaft ziehen.
Vorteil gegenüber anderen T5 Kreuzern ist ihre Reichweite. Die 2x3 Torps je Seite sind nett, liegen aber hinter der Furutaka mit ihren 10km Torps zurück. Die Hydroakkustische Suche hingegen ist top!
Zusammenfahren, gerne mal.
MfG tb
Königsberg ist eine Glaskanone! D.h. im Vergleich zu anderen Kreuzern auf T5 ist (zumindest meiner Erfahrung nach) leichter zu zitadellen.
Prinzipiell ist AP die Munition der Wahl. Gerade Kreuzerbreitseiten und die Aufbauten von Schlachtschiffen kann man damit schön in Mitleidenschaft ziehen.
Vorteil gegenüber anderen T5 Kreuzern ist ihre Reichweite. Die 2x3 Torps je Seite sind nett, liegen aber hinter der Furutaka mit ihren 10km Torps zurück. Die Hydroakkustische Suche hingegen ist top!
Zusammenfahren, gerne mal.
MfG tb
oldmanhunting
Admiral
So oft wie wir hier schon über die neuen Deutschen BB's geschrieben haben sind das mittlerweile die alten Deutschen BB's, die nur noch nicht veröffentlicht wurden.
Ich könnte meine Win Rate nur verbessern, wenn ich in die USA ziehen würde und von meinem 110ms Ping mit Lags weg kommen würde. Dieser Ping mit gelegentlichen disconnects behindert mich schon enorm.
Dann würde es sicher helfen, wenn ich mich auf gewisse Schiffe konzentrieren würde, die mir liegen und in denen ich erfolgreich bin. Das wäre mir aber zu langweilig und ich spiele lieber auch meine Problem Schiffe.
Hatte erst gestern wieder viele Leute in meinem Team, die weniger als 200 Gefechte hatten und einfach das Team nicht so unterstützen, wie es ein erfahrener Spieler machen würde. Ich muß da aber auch Verständnis haben, weil jeder fängt ja einmal an.
Somit suche ich meine Motivation nicht in der WinRate, die seit Monaten bei 52,6% liegt, sondern ich versuche einfach möglich viel Schaden auszuteilen und meinen Spaß zu haben.
Ich könnte meine Win Rate nur verbessern, wenn ich in die USA ziehen würde und von meinem 110ms Ping mit Lags weg kommen würde. Dieser Ping mit gelegentlichen disconnects behindert mich schon enorm.
Dann würde es sicher helfen, wenn ich mich auf gewisse Schiffe konzentrieren würde, die mir liegen und in denen ich erfolgreich bin. Das wäre mir aber zu langweilig und ich spiele lieber auch meine Problem Schiffe.
Hatte erst gestern wieder viele Leute in meinem Team, die weniger als 200 Gefechte hatten und einfach das Team nicht so unterstützen, wie es ein erfahrener Spieler machen würde. Ich muß da aber auch Verständnis haben, weil jeder fängt ja einmal an.
Somit suche ich meine Motivation nicht in der WinRate, die seit Monaten bei 52,6% liegt, sondern ich versuche einfach möglich viel Schaden auszuteilen und meinen Spaß zu haben.
@Nado:
Glückwunsch zu den 2000 Gefechten und schönes Fazit!
Bei mir dauert das noch ein "bisschen" (habe jetzt etwas über 500).
Ich bin ja mal gespannt ob WG die Prinz Eugen auch noch dieses Jahr in den Shop bringt. Premium Inhalte hatten wir ja schon einige dieses Jahr.
Glückwunsch zu den 2000 Gefechten und schönes Fazit!
Bei mir dauert das noch ein "bisschen" (habe jetzt etwas über 500).
Ich bin ja mal gespannt ob WG die Prinz Eugen auch noch dieses Jahr in den Shop bringt. Premium Inhalte hatten wir ja schon einige dieses Jahr.
aber alle offiziellen daten zu den deutschen Bs wurden noch nicht geleaked oder?
order zumindest sind diese noch nicht definitiv?
bin sehr gespannt auf die schiffe :-)
will neldich wieder BBs zocken, hab aber keine lust auf USN und IJN...
order zumindest sind diese noch nicht definitiv?
bin sehr gespannt auf die schiffe :-)
will neldich wieder BBs zocken, hab aber keine lust auf USN und IJN...
DaMoffi
Fleet Admiral
Naja ... im Wiki sind sie ja schon drin. Von daher glaube ich nur an kleine Änderungen, wenn überhaupt.
@ Floletni
Schaue dir mal das Video in der Signatur des alten Mannes an: https://youtu.be/6UgZLgrA_3s
Nürnberg und Königsberg spielen sich fast gleich ... in dem Video ist es ein T5-T7-Match, was du ja auch bei der Königsberg haben kannst. Das Gezeigte und Gesagte trifft m. E. auch auf die KB zu!
@ Floletni
Schaue dir mal das Video in der Signatur des alten Mannes an: https://youtu.be/6UgZLgrA_3s
Nürnberg und Königsberg spielen sich fast gleich ... in dem Video ist es ein T5-T7-Match, was du ja auch bei der Königsberg haben kannst. Das Gezeigte und Gesagte trifft m. E. auch auf die KB zu!
Herdware
Fleet Admiral
SchabbeS schrieb:Danke für die Glückwünsche zu meiner tollen privaten Runde, die leider verloren wurde im Team!
Damit man selbst so glänzen kann, müssen die anderen Spieler nunmal schlecht sein und/oder Pech haben. Auch die im eigenen Team!
Ist das eigene Team so stark, dass es den Gegner locker im Griff hat, ist die Schlacht normalerweise auch schnell vorbei und man selbst kann nicht besonders viel Schaden und Kills machen.
Damit man selbst das beste persönliche Ergebnis erzielen kann, darf das eigene Team nicht stärker sein als der schwache Gegner. Am besten sogar noch etwas schwächer, damit sie einem keine Kills, Caps, Gelegenheiten viel Schaden zu machen usw. wegschnappen.
Zu schwach dürfen die Teamkollegen natürlich auch nicht sein, damit der Gegner einen nicht überrollt. Sie müssen die Gegner möglichst lange beschäftigen und dabei nur langsam wegsterben, damit man selbst richtig unter den Feinden wüten kann, ohne es mit allen gleichzeitig aufnehmen zu müssen.
Praktisch alle meine besonders guten Schlachten liefen genau so ab. Das eigene Team geht langsam vor die Hunde, während ich einen der schwachen Gegner nach dem anderen ausschalte und Bases erobere/verteidige.
Dieses Nürnberg-Spiel vom Alten Mann ist auch genau so ein Beispiel, wo das eigene, schwache Team gegen einen fast genauso schwachen Gegner genau so weit abstinkt, dass man selbst es trotzdem noch rum reißen kann.
So kommen traumhafte Ergebnisse zustande.
Das Problem an der Sache ist halt, dass das eigene Team doch auch leicht einen Tucken zu schwach sein kann und man es am Ende knapp nicht mehr schafft, das Spiel noch zu gewinnen. Dann steht man da, mit seinen super Werten, aber es bleibt halt eine Niederlage mit entsprechend reduzierten XP.
Zuletzt bearbeitet:
DASlowhand
Cadet 4th Year
Also einen Nerf der Zao bezüglich Invisi- Fire würd ich mal gar nicht toll finden.
Grade diese Eigenschaft in Verbindung mit den präzisen Guns machen das Schiff imho so interessant.
Es muss ja nicht automatisch bedeuten, dass man das ganze Match auf LongRange hinten rumgammelt und HE spammt.
Dafür machste mit AP in dem Kahn viel zu guten DMG, da muss man einfach auch näher ran.
Ich vertreibe Stealthy zu Matchbeginn ganz gerne Gegner vom Cap durchs Zündeln. Das nimmt Druck vom DD und schafft mehr Raum. Eine der Zao Stärken halt.
Und dann gets auch mal mittenrein und AP verteilt. Auch die flinken Torps lassen sich so prima einsetzen
Mit 40k HP ist die Zao ja nun auch nicht gerade üppig bedient. Und Dank Stealth Fire kann man sich halt in Sicherheit bringen und trotzdem noch am Gefecht teilnehmen. Denn bissl weich ist die Zao schon, die muss immer präzise gewinkelt werden.
Meiner Meinung nach muss da also nix dran rumgewerkelt werden....
Gruß
Slow
Grade diese Eigenschaft in Verbindung mit den präzisen Guns machen das Schiff imho so interessant.
Es muss ja nicht automatisch bedeuten, dass man das ganze Match auf LongRange hinten rumgammelt und HE spammt.
Dafür machste mit AP in dem Kahn viel zu guten DMG, da muss man einfach auch näher ran.
Ich vertreibe Stealthy zu Matchbeginn ganz gerne Gegner vom Cap durchs Zündeln. Das nimmt Druck vom DD und schafft mehr Raum. Eine der Zao Stärken halt.
Und dann gets auch mal mittenrein und AP verteilt. Auch die flinken Torps lassen sich so prima einsetzen
Mit 40k HP ist die Zao ja nun auch nicht gerade üppig bedient. Und Dank Stealth Fire kann man sich halt in Sicherheit bringen und trotzdem noch am Gefecht teilnehmen. Denn bissl weich ist die Zao schon, die muss immer präzise gewinkelt werden.
Meiner Meinung nach muss da also nix dran rumgewerkelt werden....
Gruß
Slow
o0Julia0o
Commander
hi, wenn man die Premiumtage aktiviert im Account durch Motharboardbeiligendem Code: https://www.asus.com/event/info/activity_gaming_motherboard
Wann laufen die ab. Direkt nach der Registrierung oder nach dem 1. Einloggen ins Spiel? Oder sogar nur, wenn man spielt? Wenn man also von 15 Tagen 2 Tage gar nicht sich einloggt, dauert es dann 17 Tabe bis die Premium-Tage abgelaufen sind?
Wann laufen die ab. Direkt nach der Registrierung oder nach dem 1. Einloggen ins Spiel? Oder sogar nur, wenn man spielt? Wenn man also von 15 Tagen 2 Tage gar nicht sich einloggt, dauert es dann 17 Tabe bis die Premium-Tage abgelaufen sind?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.