• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patch 0.5.9.1 ist gerade auf NA gekommen, also Morgen bei Euch. Waren irgendwas mit 200MB.

Patch Notes 0.5.9.1
 
Bei sowas wird einem schlecht! :freak:

atago_high013fuz8.jpg

atago_high02l3un9.jpg

Danke Oldman, für die den Link zu den Patchnotes!

Schiffe, die entdeckt wurden, bewegen sich nun flüssiger.

Na endlich!
 
Man kann halt nicht gewinnen wenn nur zwei Leute im Team was machen :D Aber schöne Runde!
 
Zur Info. Ich habe gerade die ARP Hei freigespielt, war easy mit meinen Gunboats :evillol:, und da die Hei schon im Hafen stand gab es einen Liegeplatz for free. Danke Wargaming! :)
 
@SchabbeS
Sehr schöne Runde mit der Atago. Leider verloren aber das geht mir auch nicht anders. :heul:
 
oldmanhunting schrieb:
@SchabbeS
Sehr schöne Runde mit der Atago. Leider verloren aber das geht mir auch nicht anders. :heul:
Das hatten wir wohl alle schon einmal, aber ab bereits 1500 Base XP wird es schmerzhaft... einfach mal durchrechnen, was das mit voller XP Beflaggung (inkl. Papa Papa) und Tagessieg eingebracht hätte...

Wir sind in Gedanken bei dir SchabbeS... und würden dich ohne erbarmen dennoch versenken, wenn du um gegnerischen Team bist :king:
 
wow. Geile Runde mit der Atago, Schabbes ! Nice !

Und: Guten Morgen @ all !

*patchlad*
 
Morgen die Herrschaften!

@SchabbeS: Tolle Runde! Und mach blos nicht was nureinMensch vorgeschlagen hat. Niemals vor Augen führen was man hätte holen können wenn das ein Win gewesen wäre. DAS deprimiert (manchmal).

Nachdem übrigens aus dem RU Forum zu hören ist dass: "Invisi-Fire grundsätzlich i.O. ist, lediglich die Zao könnte eine Überarbeitung vertragen (QUELLE)", hab ich mir überlegt evtl. doch die verbleibenden Free-XP für die Zao aufzuwenden. Mal ne Nacht drüber schlafen.

Und mein Tag gestern war zum vergessen. Das erste Mal (seit ich Warships spiele) dass ich nach vier absolut grottigen beschissenen Gefechten das Spiel ausgemacht und bin zum Sport gegangen.
1. Als Molotov in nem T8 Gefecht gleich zu Beginn geoneshottet worden
2. Als Atlanta in nem T8 Gefecht vom Team allein gelassen worden (irgendeiner muss ja die Flanke halten) und von der sehr gut spielenden roten Atlanta zerlegt worden
3. Als Atlanta in nem T7 Gefecht ... hab ich nix gemacht, weil Router abgeschmiert. Bis ich nach zweimaligem Router-Neustart wieder online war, war das Gefecht verloren (und ich um zwei Reports reicher)
4. Als Atlanta in nem T9 Gefecht. Ein letzter Versuch. Aufm C Cap mit ner Mahan begegnen wir gleich drei roten DDs (Hatsu, Fubu und Benson) Radar genutzt und einen DD zerlegt, bevor der lag erneut einsetzte. Wurde von zwei im Rauch stehenden DDs runtergeschossen. Analyse danach gab, das der Router immer noch Schluckauf hatte...


MfG tb
 
Hat es eigentlich einen Grund, dass bei einem Schlachtschiff die vorderen Geschütztürme schneller drehen? Ist mir gestern bei meiner New Mexiko aufgefallen (nach zahlreichen Niederlagen ...).
 
Ne schneller drehen die nicht, aber wenn du zwei Feinde voraus hast, den einen schräg links von dir und den anderen schräg rechts von dir, dann ist natürlich klar, dass die vorderen Türme nur eine kurze Wegstrecke zurücklegen müssen, während die hinteren Türme ganz außen rum drehen müssen. Verstärkt wird das ganze noch dadurch, dass man meistens das Schiff mit dreht.

In dem Beispiel oben:
Du bist auf das Schiff schräg links vor dir ausgerichtet. Alle deine Geschütze sind nach links ausgerichtet. Nun wendest du dich dem Feind schräg rechts von dir zu. Deine Türme A und B drehen über den Bug, deine Türme C und D über das Heck. Wenn dann noch dein Schiff den Bug zum rechten Feind hin ausrichtet, dann dauert es gefühlt ewig bis du wieder vier Türme ins Gefecht bringen kannst.


Edit: Gerade gesehen. Das war Post Nr. 2000!


MfG tb
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der New Mex überleg ich mir meist schon beim Start wo ich auf der map in welchem Winkel fahren möchte und wohin ich dann meine Geschütze ausgerichtet haben will.
So sind meine Geschütze schon auf der richtigen Seite, wenn das erste Mal die Gegner auftauchen und ich brauch nur noch komplett anwinkeln.

Während des Gefechts läuft's dann zwar mal so, mal so, aber das is ja normal.

Manchmal muss man sogar einen kompleten Turn hinlegen.
Dann dauert's halt, bis die Türme wieder in Position sind.

Aber allgemein halte ich die Türme immer fest, während ich mich umsehe.
Nicht dass die anfangen zu drehen, wie ich's gar nicht haben will.

Am Anfang "X-e" ich die halt in die Stellung, wo ich sie haben will und später immer schön rechte Maustaste beim Umsehen.
Gerade bei den Schiffen mit langsamen Türmen is sowas wichtig.
 
Danke für die Erklärung, aber ich habe da andere "Erfahrungen". Ich stand mit der New Mexiko am Spawnund habe nur meine Geschütze einmal alle nach links, dann nach rechts gedreht, ohne mich zu bewegen. Da waren die vorderen immer schneller :D

Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein ¯\_(ツ)_/¯
 
Ich glaube der Aufschrei wäre groß, wenn dem wirklich so wäre ;)


MfG tb
 
Das muss irgendeine Täuschung gewesen sein. Vielleicht wegen des Abstandes der Türme zueinander oder sowas.
Jedenfalls haben alle Schiffe nur eine einheitliche Drehgeschwindigkeit, die für alle Türme der Hauptbewaffnung gilt.
(Die Türme der Sekundärbewaffnung verhalten sich sowieso verrückt. Ich hab schon öfter gesehen, wie die entweder ruckartig die Richtung wechseln, oder sogar in eine andere Richtung feuern, als sie zielen. :lol: )

Wegen der besonders langsamen Türme frage ich vor allem mit Warspite und Yamato schon während der Wartezeit zu Beginn einer Schlacht erstmal das Team, auf welche Bases wir gehen. Die Entscheidung sollen dann ruhig z.B. die DDs treffen, aber ich muss vorab wissen, in welche Richtung ich steuern und die Türme drehen muss. Wenn ich das nicht vorher planen kann, bin ich bei einer Wendung erstmal für ein paar Minuten außer Gefecht gesetzt.
 
Bin jetzt auch Mitglied im Club der 2000er! *freu*

kM6NdVw.jpg

C40cdK2.jpg

Die Wertungen der einzelnen Klassen spiegeln auch mein persönliches Empfinden wieder.

Leider drücken die ersten ca. 700 ohne Plan und ohne Premium natürlich die Werte. Bei Kreuzern und BBs konnte man das wieder etwas relativieren.
Bei den DDs sieht man aber ganz deutlich, dass ich die zu Beginn sehr häufig gefahren bin (und da echt schlecht war) und erst wieder nach einer längeren Pause damit begonnen habe.
Das war nach dem Kamikaze-R-Wettbewerb. Alle DDs danach (Kamikaze R, Clemnson, Nicholas, Gnevny und sogar die Mutsuki) können sich von den Stats her (v. a. XP) schon sehen lassen.
Daher bin ich nichtmal mit den DD-Stats jetzt so unglücklich, aber da ist eben noch am meisten zu tun. Leider eben Schiffe wie die Isokaze oder Minekaze schon durchgespielt ... und ob ich mir jetzt noch mal hole? Weiß nicht. Bin aber jetzt bei den meisten DDs bei T6, was m. E. schon mit so die schlechteste Tierstufe ist. Und da will ich eher nach vorne (T7/T8) und ebenn nicht nach hinten.

Mit den Schlachtschiffen bin ich zufrieden. T9 und T10 macht mir da eigentlich gar nicht so viel Spaß, zumindest nicht mit der Izumo. Aber Yamato ist eben ein must-have, von daher eben durchbeißen. Auf die dt. BBs freut sich ja jeder.

Bei den Kreuzern gibt es schon einige Schiffe, die ich gerne hätte (Tchapajev, Zao, Hipper). Problem hierbei sind immer die Änderungen bzw. mein schlechtes Timing. Einige Schiffe (z. B. Karlsruhe oder Furutaka) wurden erst nach meinem Grind verbessert, andere waren früher besser und wurden generft, wenn ich sie endlich habe (z. B. Cleveland und v. a. Mogami ohne AFT, Zao wohl auch, wenn ich das richtig lese).
Das nervt dann schon etwas, weil man ja mitbekommt, wie gut solche Schiffe eben waren oder jetzt wieder sind. Einigen (wie der Karlsruhe, siehe Post #5303) werde ich mal eine 2. Chance geben ... sind solche Schiffe, die einen fast vom WoWs getrennt hätten. Auf Dauer!

Mit den CV kam ich überraschenderweise von Anfang an gut zurecht. Da scheinen die ganzen Strategiespiele der letzten 20 Jahre gewirkt zu haben. Auch der manuelle Drop per Bauchgefühl hat von Anfang an funktioniert. Auch hier hätte ich natürlich gerne von Beginn an (nur ein CV pro Match und 12 gegnerische BB z. B.) gespielt, aber na gut ... da wären sie wohl wirklich etwas OP gewesen. Im Moment finde ich die Balance ab T7 nicht mehr gegeben. Dafür ist Flak inkl. defAA einfach zu stark geworden. Vor die Hiryu mit ihren T6-Torpbomber bis in T9-Gefechte war sehr frustrierend und der Hauptgrund, warum ich CVs im Moment nicht mehr spiele.

Ansonsten bin ich jemand, der gerne alle Möglichkeiten eines Spiel ausprobiert und zumindest versucht sie zu meistern. Jetzt 800 Gefechte mit z. B. der Tirpitz und alle anderen Schiffe unter 100 liegt mir einfach nicht.
Durch die umfangreichen Statistiken ist es mir auch wichtig, immer besser zu werden ... was mit den ersten 700 Gefechten auch nicht so schwer war. Lernkurve muss also nach oben gehen und das macht sie auch.
Solange wie immer noch die eigenen Fehler am meisten wehtun (und nicht alles auf den Gegner geschoben wird) ist alles gut!

Mit den Statistiken kann man sich auch gut Ziele setzen. Nächste Ziele: 60% WR (hatte ich sogar schon mal), 1.500 XP im Schnitt und 50K Durschnittsschaden. Die letzten beiden Sachen werden schwer, wenn man nicht ausschließlich (gut) HightTier spielt. Aber da der Spaß im Vordergrund stehen soll, sind diese beiden Ziele erstmal nicht so wichtig.

Ein wenig enttäuscht bin ich von WG bzgl. der Kommunikation (v. a. die beiden großen Events gingen diesbzgl. echt in die Hose) und Communitybetreuung. Das muss einfach besser werden. Die Leute gieren nach Infos und sollten sie auch bekommen. Ist ja allg. bekannt.
Des Weiteren hätten die Trees schneller kommen müssen. Dt. BBs waren mal für Ende 2015/Anfang 2016 geplant. Die Royal Navy fehlt immer noch. NOCH ist die Langzeitmotivation da, aber so was kann von heute auf morgen weg sein ... z. B. durch ein besseres Spiel oder persönliche Umstände.
Dann wäre es sehr schade, wenn man diese neue Trees nicht hätte spielen können.

Das Spiel selber gefällt mir sehr (klar, wie hätte man sonst 2000 Gefechte zusammenbekommen? Bei 15 min. im Schnitt rechne ich das mal lieber nicht hoch!), auch die Verbesserungen der letzten Patches und das Integrieren der Mods war okay.
Beim MM und Balancing wäre m. E. etwas weniger besser gewesen. Alles gleich zu machen und zu balancen ist ja gut uns schön, aber es raubt dem Spiel ein wenig die Einzigartigkeit. Nicht nur in Bezug auf die CVs, sondern auch beim MM kann es ruhig mal etwas bunter zugehen. Klar ist man mal der Bodensatz im Spiel, aber dann schmeckt der mögliche Sieg noch besser bzw. gleicht sich sowas auch mal aus.

In dem Sinne: Man sieht sich auf See!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt mal was mir gerade über den Weg gelaufen ähh gefahren ist ;)

Download1.jpg
Download3.jpg
Download2.jpg
 
Glückwunsch "Moffi"! Auch eine schöne Analyse. Mal sehen ob mir das gelingt. Werde demnächst mein 1-Jähriges Warships bestehen auch mal analysieren (dürfte dann auf reddit zu finden sein).

Währenddessen sind für mich die 3k Gefechte bereits in Sicht.

Zao wohl auch, wenn ich das richtig lese

Noch weiß man dazu ja noch nicht viel. Kann ja sein, dass sie der Zao vl. das Invisi Fire abnehmen, sie dafür aber anderweitig buffen. Ich hab kein Problem damit, wenn ich mit einem neuen Schiff (oder einem Patch und dem damit verbundenen Buff/Nerf/change) meinen Spielstil ändern muss. Ich hab mich nur etwas geärgert, dass ich die AFT Mogami nicht mehr ausprobieren konnte. Vermutlich will ich wohl deshalb die Zao auch mal in ihrem aktuellen (Etwas-OP) Stadium ausprobieren.

Mal sehen. Heute werde ich kaum Zeit finden und dann bin ich erst Mal 6 Tage nicht da.


MfG tb
 
Erstmal Glückwunsch zur 2000! :D

Nando. schrieb:
Nächste Ziele: 60% WR (hatte ich sogar schon mal), 1.500 XP im Schnitt und 50K Durschnittsschaden. Die letzten beiden Sachen werden schwer, wenn man nicht uasschließlich (gut) HightTier spielt. Aber da der Spaß im Vordergrund stehen soll, sind diese beiden Ziele erstmal nicht so wichtig.

Ziel bei der Win-Rate setze ich mir grundsätzlich nicht mehr. Spätestens seit der Izumo, wo zeitweise überhaupt nichts ging, in Sachen gewinnen. Das ist zu frustrierend, weil man meist nicht wirklich Einfluss darauf hat. Damit verbunden ist auch XP für mich kein gutes Ziel, weil die ja stark davon abhängen, wie oft man gewinnt.

Mein Hauptaugenmerk gilt dem Schaden. Als BB-Fahrer dreht sich darum ja fast alles. Wenn ich z.B. mit meiner Yamato oder Iowa über 100k-Schaden mache, bin ich zufrieden, egal ob ich gewinne oder nicht. :)

K/D-Rate wäre auch noch was, wo ich drauf schauen würde. In letzter Zeit überlebe ich aber einfach zu selten und ziehe meinen Schnitt immer weiter runter. Ich sollte wohl doch etwas vorsichtiger werden.
Aber wie du sagst, Spaß geht letztlich doch vor. In vorderster Front mit feuernden Geschützen glorreich unterzugehen hat auch was. Macht jedenfalls mehr Spaß, als immer nur aus dritter Reihe zu snipern. ;)
 
Ein nerf der Zao ist angebracht. Geht ja jetzt schon los mit der Normalization aller JPN CAs. Wenn ein invisible fire nerf kommt, dann schadet es eigentlich nur die Spieler die sowieso hinten bleiben und HE Spam betreiben. Dem guten Spieler wird es vermutlich kaum was ausmachen. Bei der Normalization sieht das aber anders aus. Mal gucken.

-Furutaka, Aoba, Myoko, Mogami, Atago, Ibuki, Zao, 203mm AP from 8.2° to 7°

https://thearmoredpatrol.com/2016/07/31/wows-new-ap-normalization/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben