@Sebi332
Die Nürnberg ist ein wenig schwierig. Als ich sie gefahren bin, habe ich fast nur AP verschossen. Auf große Distanzen auf die Aufbauten geschossen, die HE-Munition war aber zum damaligen Zeitpunkt auch nicht wirklich brauchbar ^^
Grundsätzlich ist die Nürnberg aber eine Glaskanone, man muss sich immer in zweiter Reihe aufhalten und sollte auch zusehen, dass man nie zum interessanten Ziel für die anderen wird.
Grundsätzlich würde ich wie folgt vorgehen.
HE auf große Entfernungen gegen Schlachtschiffe, bis sie einen Brand gefangen haben, den sie nicht gleich per R-Taste löschen können. Dann auf AP wechseln und versuchen die Aufbauten zu treffen. Hier hagelt es dann häufig sehr gute Salven mit 2-5 k Schaden. Den Nahkampf gegen Schlachtschiffe vermeiden, wenn es nicht anders geht, dann hilft nur der Yolo-Torp-Run...
Kreuzer würde ich auf große Distanzen ähnlich bekämpfen, hier kannst du auch deine Reichweite nutzen, nur die Budjonny kommt glaube ich an die Reichweite der Nürnberg ran. Im Nahkampf dann AP, wenn der Gegner sich nicht anwinkelt, und versuchen die Zitadelle zu treffen. Die Torps kann man nutzen, um den Gegner zum manövrieren zu zwingen, sodass er seine Seite entblößen muss. Natürlich selber sehr vorsichtig sein, die eigene Breitseite zu entblößen, die Panzerung der Nürnberg verdient den Namen eigentlich nicht...
Zerstörer kann man auch mit AP bekämpfen, verzichtet aber natürlich dann auf den Modulschaden, dafür macht AP bei einer Penetration erheblich mehr Schaden und so ein Zerstörer wird dann gerne auch mal durch 3-4 AP Salven komplett weggeraucht.
Die Nürnberg spielt sich aufgrund der schlechten HE-Munition anders als die übrigen T6-Kreuzer, da man nicht einfach nur HE spammen kann und auf Feuer hoffen kann. Mancher würde sagen "anspruchsvoller", ich sag einfach mal anders ^^
Morgen kommt übrigens Patch 0.5.9.1:
Patch Notes
Nur ein paar kleine Anpassungen, u.a. wird etwas an der Karlsruhe gefixed, ansonsten soll das Rubber-banding nach dem Aufklären der Schiffe jetzt besser werden.