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World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

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Ich bin in Ranked einfach zu schnell frustriert. Deshalb spiele ich auch nur noch bis Rang 15 bzw., bis man die Flagge hat.

Immer dieses "zwei Schritte vor, einen zurück" (wenn überhaupt), zehrt übelst an den Nerven. Vor allem, weil man als einzelner Spieler nur sehr wenig Einfluss darauf hat, ob man gewinnt oder verliert.
Z.B. die eine Schlacht, wo ich 6 von 7 Gegnern versenkt hatte, aber wir (bzw. ich als letzter Überlebender meines Teams) trotzdem die Schlacht verloren haben. Nach sowas hat man einfach keinen Bock mehr. :mad:

Hinzu kommt noch, dass man jetzt ja ab Rang 15 mit T8-Schiffen fahren muss. Eine Niederlage zieht einem also nicht nur hart erarbeitete Sterne ab, sondern kostet einem in dem wahrscheinlichen Fall, dass man selbst dabei versenkt wird, auch noch kräftig Credits.
Solche Doppel-Tiefschläge brauche ich nicht. ;)

Ich finde, WoWs ist als reines Team-Spiel einfach nicht für so ein Einzel-Spieler-Ranked-System geeigent. Nach oben schafft man es da nur durch unendlich viel Ausdauer (dank "Bonussternen" bei Stufenanstieg und sicheren Rängen kann man es ja auch mit den statistischen 50% irgendwann nach ganz oben schaffen), oder wenn man wirklich so gut ist, dass man allein regelmäßig 6 andere Spieler zum Sieg "tragen" kann.
Ach ja, Glückwunsch an Bloodie24, der offensichtlich zu letzteren Spielern zählt. :)

Bei Team-Gefechten sieht das natürlich anders aus. Da kann man zumindest sicher sein, nicht mit totalen Versagern zu spielen. Dass man also nur verliert, wenn das Gegnerteam auch wirklich den Sieg verdient hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y-K schrieb:
Zugegeben ich vergleiche gerade Strike Setting der IJN mit Fighter Setting Lexington. Aber einen Flugzeugträger ganz ohne Jäger ins "random" Feld zu führen.. widerstrebt mir ein wenig derzeit.

Also mir ja auch. Zumal man mit einem US-Fighter-Squad eigentlich ganz gut was reißen kann. Daher habe ich die Bogue zu 50% im Standardsetup gespielt. Bissel Schaden und trotzdem Fighter.

Ansonsten werde ich mich wohl auch eher auf die IJN konzentrieren. Ist halt was völlig anderes in meinen Augen. Torpedospread, Anzahl Flugzeuge ... da gibt es viele Unterschiede.

Gestern musste ich in der Zuiho gegen einen Fighter-Bogue ran. War jetzt nicht sooo lustig, aber trotzdem gewonnen.
Ganz zu Beginn einen tollen Bock geschossen: TBs in eine Richtung und Fighter mit DB in die andere. DB als Köder benutzt und hat auch funktioniert: Beide Gegner-Fighter auf die DBs drauf und ich mit Barrage-Attack dann auch drauf. Dann Maus gehakt, 2. Klick auch nicht aktzeptiert und beim 3. Mal hat es zwar geklappt, aber er hat nur mein eigenes DB-Squad vom Himmel geholt und 0 Gegner! Danach war natürlich mein Fighter-Squad auch hinüber.

Naja ... habe mich dann außerhalb der Minikarte zur Bogue geschlichen und sie versenkt, so dass ich überhaupt nocht mit einem TB-Squad etwas Schaden machen konnte. Gegen ein Fighter-Setup auf einer relativ kleinen Karte macht das einfach keinen Spaß.

Das 2. Gefecht war dann auch lustig: Nach 5 Minuten waren 8 Teammates versenkt und die einzigen 2 Gegner hatte ich mit der Zuiho gekillt. Natürlich dann haushoch verloren ... da kannste auch kaum was machen, wenn deine Leute schon wie die Fliegen sterben, wenn du noch beim 1. Anflug bist. War auch eine kleine Karte (Großes Rennen?).
 
Freakianer schrieb:
Ja gerade die Tirpitz bereue ich auch absolut nicht! Was die mir schon an Credits eingebracht hat. Nur mal so, ich habe mit ihr schon 260000 XP 😀!

Yep. Für ein Tier 8 Schiff echt klasse.
Und ich denke, wenn die mal einzeln, ohne Bundle verkauft wird, dann wird der ein, oder andere hier auch noch zuschlagen.

Hab damit übrigens auch schon über 260K xp :D :
Spiele erst seit Januar damit. :)

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Und was die Kredits angeht, ohne Premiumzeit, haben sich meine beiden 8er heute wieder bewährt:
Bei der Tirpiz noch mit +20% Kredits Fahne:

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Bei der Lo Yang dann ohne:

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Mit der Lo Yang war ich übrigens mal wieder DDs jagen ;)

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Mit über 200k + ohne Premiumzeit bin ich dann schon sehr zufrieden. :)
Und da ich keine premium consumables mehr nachgeladen habe, sind die Kredits dann auch Nettogewinn gewesen.
 
Ich werde mir die JPN Carrier auch mal ansehen..

Vllt gefallen die mir besser.

Ein Strike Setup ohne Fighter halte ich für selbstmord im Random.
 
Nicht unbedingt. Es zählen doch nur die guten Runden, mit denen man Angeben kann. :D
Und wenn man dann im Gegnerteam auch einen Strike-CV (oder einen unfähigen Gegner) hat, dann kann man richtig Schaden machen.
Da sind dann die paar Runden - wo man ggfs. gegen einen Fighter-CV total abgeloost hat - auch egal.

Ich finde es nur doof, dass die meisten YT-Videos aus der Beta-Phase stammen. Teils ohne Gegner-CV und mit 8 oder mehr BBs als Opferlämmer. Da macht eine Shokaku im Strike-Setup natürlich sehr viel Spaß.

Auf großen Karten mit viel Ersatz in der Hinterhand und ggfs. guter AA der verbündeten CAs kann auch das Strike-Setup gegen ein Fighter-CV funktionieren. Probieren werde ich das mal. Nur bei T5 oder T6 ja kaum ein "echtes" Strike-Setup.
Geht bei IJN überhaupt noch ohne Fighter? Lt. Wiki nicht mehr ... in einigen YT-Videos sieht man noch eine Shokaku mit 0/3/3 ... im Wiki steht 1/2/2 oder 3/2/1 oder 2/2/2.

Wie ist das denn genau, Y-K?
 
Hab mal ne Frage an die US-Kreuzer-Kapitäne unter uns.

Hatte jetzt das Problem mit meinen Schlachtschiffen nicht im Team-Battle mitfahren zu können und musste leider auf die Atlanta ausweichen.

Das ist natürlich alles Andere als günstig. Nun habe ich ja die Pepsi voll erforscht und könnte die in dem Team zur Not mitnehmen. Würde die mir jetzt mal wieder zulegen und hab aber keine AHnung wie der Kapitän zum Schiff aussehen müsste und welche Verbesserungen ich einbaue. gerade im Hinblick auf Teamgefechte & Randomgefechte.

Kann mir da mal wer auf die Sprünge helfen?
 
Bzw. lass ruhig die Leute mit Teamgefecht-Erfahrung antworten.

Der Tenor im offiziellen Forum ist ja auf alle Fälle, dass man auf einen CV nicht mehr verzichten kann. Von daher halte ich einen US-CA mit AA-Skillung schon für sinnig. Ist ja auch die Stärke der US-CAs.
 
Relaxo32 schrieb:
@Herdware:
Izumo Secondary Build von Notser:

Das Ergebnis wundert mich nicht. Voll auf Sekundäre zu gehen ist witzig, aber letztlich die Sache nicht wert. Es zwingt einem eine extrem aggressive Spielweise auf, die man vielleicht mit einer Mikasa durchziehen kann, aber eher nicht in T9/10.

Ein weiterer Nachteil von Sekundärebewaffnung ist, dass sie leicht weggeschossen wird. Ist ja praktisch ungepanzert. Wenn man z.B. von einem Kreuzer beharkt wird, sind die ganzen Skillpunkte und Upgrades schnell für die Katz.

Ich hab deshalb versucht, meine Izumo etwas ausgeglichener auszustatten und zu skillen. So hab ich zwar nur irgendwas um 7km Reichweite für die Sekundären und kann (noch) nichts manuell anvisieren, aber das reicht immer noch, um aufdringliche Zerstörer zu ärgern. ;)
 
Hmmm ne Atlanta als AA Monster.... warum nicht. Wäre ideal geeignet wenn das Team insgesamt defensiver spielt!

Der Secondary Build ist nett, aber das Hauptproblem bei Sekundären und AA bleibt bestehen: Ich habe keine Übersicht darüber in welchem Zustand sich diese befindet! Das fehlt mir irgendwie noch, ein paar mehr Statusanzeigen für die sekundäre Arty und AA.


MfG tb
 
Nando. schrieb:
Nicht unbedingt. Es zählen doch nur die guten Runden, mit denen man Angeben kann. :D
Und wenn man dann im Gegnerteam auch einen Strike-CV (oder einen unfähigen Gegner) hat, dann kann man richtig Schaden machen.
Da sind dann die paar Runden - wo man ggfs. gegen einen Fighter-CV total abgeloost hat - auch egal.
In solchen Runden heißt es wirklich, nur da angreifen wo die Jäger gerade nicht sind. Kann gut gehen.. bei erfahrenen Spielern ist das aber selten.

Nando. schrieb:
Auf großen Karten mit viel Ersatz in der Hinterhand und ggfs. guter AA der verbündeten CAs kann auch das Strike-Setup gegen ein Fighter-CV funktionieren. Probieren werde ich das mal. Nur bei T5 oder T6 ja kaum ein "echtes" Strike-Setup.
Geht bei IJN überhaupt noch ohne Fighter? Lt. Wiki nicht mehr ... in einigen YT-Videos sieht man noch eine Shokaku mit 0/3/3 ... im Wiki steht 1/2/2 oder 3/2/1 oder 2/2/2.

Wie ist das denn genau, Y-K?

Nein, die japanischen Träger haben in jedem Setup Jäger dabei und das Wiki spricht die Wahrheit.
Ich gebe offen zu.. ich finde es gut. Deine 2 4er Staffeln Jäger bei der Shokaku und vermutlich auch den Stufen darüber, sind den US Fighter Setup unterlegen, dennoch können sie die Jäger oft genug solange ablenken bis man selbst gepunktet hat.
Wenn man nicht offensiv spielt reichen die zwei Staffeln um dem Gegner Arbeit zu machen.

Spielt man im IJN Strike-Setup kann man mit den 2 Jägerstaffeln also zumindest schlecht als Recht jedem anderen Träger mit egal welchem Setup behindern und das Leben erschweren.
Spielt man im US Strike-Setup kann man das leider nicht.

Ein Typischer Angriff im Shokaku Strike-Setup ist: mit den Beiden Bombern angreifen, wenn genug Zeit ist kurz Warten - 10-20 Sekunden in einigem Abstand - und anschließend die Torpedos von 2 Richtungen auf dasselbe Ziel geben.

Daher bevorzuge ich, auch nach dem ersten Versuch im US Strike-Setup mit der Lexington, was bei ~ 40k Schaden endete gegen ein Strike-Setup, weiterhin den Japaner.

Aber wie heißt es so schön? Einmal ist Keinmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (ja, das WIki lügt nicht.)
Also Jap-Träger kann ich nur empfehlen, selbst gegen Bouge mit 2 Fighters meistens doch immer was gerissen bekommen, außer der Gegner hatte schon Jap-Träger durch und fängt grade mit US-Träger an und weiß somit, wie man spielen muss. Wenn du nur meine Stats mit Hosho und Zuiho anschaust, Hammer find ich - auf T4 und T5 2-5 Kills pro Match und 60-80k Schaden - super. Die 4 Jäger kannst zwar vergessen, schaffen es nicht mal, die 6 Torps abzuschiessen, aber ok, die 2x Torps sind einfach super - freu mich schon auf Setup 2-3-3 :-) - ist sicher ne Ecke besser als Midway mit 1-1-3.

Lexi hab ich grottiges Avg.Damage gehabt, obwohl die mit den 2-1-1 gar nicht schlecht war.

Gab es heute ein Update?
 
Morgen soll ein kleines Update auf 0.5.3.1 kommen. Da soll wohl endlich auch mal das Hafenkarussell gefixt werden.

Mal schaun was ich jetzt mach. Die Bogue hab ich gestern abend durch und die Independence erforscht. Ist nur die Frage wie ich weiter mache. Gerade mit den AA nerfs muss man ja in den unteren Tiers echt Robben kloppen können. Zumindest wenn man mit dem Träger ein bisschen was kann. Für die Amis spricht, dass ich im Baum schon weiter bin (wenn auch nicht wirklich viel), dass ich einen halbwegs brauchbaren Kapitän habe, und dass mir das Balanced Setup der Independence (1-1-1) aktuell zusagt. Ausserdem hab ich mit drei Staffeln schon manchmal meine Schwierigkeiten. Für IJN CVs spricht, dass ich mehr Kapitänstrainer habe (zwei brauchbare Jap Premiums vs. die Albany), dass im Tierbereich T6 bis mindestens T8 die Japaner momentan Vorteile haben (mehr Staffeln, bessere Setups).

Mal ein paar Tage drüber nachdenken.


MfG tb
 
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