• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tb4ever schrieb:
Hmmm ne Atlanta als AA Monster.... warum nicht. Wäre ideal geeignet wenn das Team insgesamt defensiver spielt!

Meine Atlanta fährt als AA Monster rum. Der Kapitän ist auch "AA" geskillt, saß nämlich grad der von der Cleveland drin ;)

Gestern den konzertierten Anflug von 4 vollen Staffeln (zwei Jäger, eine Torpedo und eine Bomber oder eine Jäger, eine Bomber und zwei Torp, ich kanns nicht mehr sagen) auf ein Schlachtschiff (Fuso?) verhindert. Ich konnte nur die erste Staffel richtig manuell anwählen, Defensive Fire betätigen und der Zähler abgeschossener Flugzeuge sprang direkt von 1 auf 5 auf 8 auf X auf Y auf 19. Ich wette der CV Fahrer hat im Strahl gekotzt bzw war mindestens genauso verwundert wie ich. Hatte nicht mal Gelegenheit die Überreste der anderen Staffeln manuell anzuwählen. War ja auch gar nicht nötig. Die Atlanta legt mit dem gepushten AA ja glaub ich ab 7(?)km los und holt unmittelbar schon den ersten Flieger vom Himmel.

Auch zwei Spiele später eine Lexington vor der sicheren Versenkung durch zwei volle Torpedobomberstaffeln und eine volle Sturzkampfbomberstaffel bewahrt. Der CV-Fahrer hat sich genötigt gefühlt sich im Chat zu bedanken ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap, mit 0.5.4 ist es dann soweit. Radar kommt.

SS0lnkZ.png

D.h. mit 0.5.4. kommen zumindest die russichen/sowjetischen Stronk Kreuzer! 'Eine Dosis Stalinium bitte!'

Hat eigentlich einer einen Blick in die Event Ankündigung geworfen? Von 25.02 - 23.03 "Brace for Soviet Cruisers". Ich vermute mal das ist sowas ähnliches wie damals die Probefahrten mit der Königsberg und der Ognewoi. Man darf gespant sein.

MfG tb

oldmanhunting schrieb:

Klingt sehr interessant. Damit wird es sicher viel angenehmer, Zerstörer zu jagen. :evillol:
Ich hoffe, das Radar gibt es auch für meine New Orleans.

Ich frage mich, ob sich die Premium-Variante überhaupt lohnt. Man hat zwar eine Aufladung mehr und kürzeren Cooldown, aber dafür ist die Wirkungsdauer scheinbar nicht mal halb so lang?

Das Radar der Russen reicht weiter, wirkt dafür kürzer. Und ja der erste US Kreuzer der es bekommt ist die NO.

MfG tb

Dürfte dann ja richtig fies für DDs werden, wenn ich so sehe, dass man wohl Radar + Hydroakustische Suche zusammen haben kann.

Ja. Das wundert mich auch etwas.

Allerdings würde ich wahrscheinlich, wenn das Radar gut funktioniert, wohl auf das Sonar verzichten und statt dessen wieder das AA-Consumable nehmen. Man muss für das Radar ja schon auf den Jäger verzichten.

Das hängt aber natürlich davon ab, wie oft man es zukünftig mit Flugzeugträgern zu tun hat. Zuletzt hatten die sich ja etwas rar gemacht, aber da könnte sich nach den letzten Anpassungen wieder geändert haben.

Naja das hat aber auch Abklingzeit und kann zudem nicht unbegrenzt benutzt werden. Denke das wird fair.
Zu den RU Cruisern, bin ich ja mal gespannt. Deutsche BB wären mir aber viel lieber gewesen :D.

Könnte natürlich auch sein, dass WG durch solche Consumables verschiedene Spielstile forcieren/ermöglichen will (zusätzlich zu den Kapitänsskills).
Radar + Hydroakustische Suche -> reiner DD Jäger.
Aufklärungsflieger + Luftabwehr -> AA-Power
Und dann eben die Möglichkeit es nach eigenem Belieben zu mixen.

Mit Radar sieht man halt die DD's aber die Torpedos sieht man nicht. Mit Hydroakustische Suche sieht man dann auch die Torpedos. Als reiner DD Jäger eigentlich ein muß beides gleichzeitig zu nutzen.

Ich finde Radar gut, damit man die DD's etwas besser in den Griff bekommt.

Das gibt den US-Kreuzern im High-Tier auch wieder eine Daseinsberechtigung. Dank des Radars können Kreuzer dann auch tatsächlich aktiv auf die Jagd nach Zerstörern gehen. Zumal ja auch die Wirkungsdauer begrenzt sein wird.

Damit wird auch der Teamgedanke wieder mehr in den Fokus gerückt, Zerstörer können zum einen nicht mehr vollkommen frei die ganze Map für sich vereinnahmen und zum anderen muss man auch als Kreuzer mit Radar in der Nähe der eigenen Flotte bleiben, damit DD's im Fokusfeuer rausgenommen werden können, 30-40 Sekunden sind nicht viel Zeit um einen Zersörer zu zerschießen.

Eine Probefahrt fände ich sehr cool, allerdings habe ich damals nicht die Möglichkeit gehabt eines der Schiffe freizuschalten, immer an den 4 Kills gescheitert ^^

Auf die russischen Kreuzer mit "Stalinium-Munition" und "Leninium-Panzerung" bin ich auch schon gespannt. Freue mich schon auf eine neue Linie, auch wenn ich noch nicht eine Linie bis zum Ende durchgespielt habe, aber mehr Content ist immer gut :)

9,4 KM ?

Dann bleib ich einfach 10 KM von CAs weg ;)
(Mit der Lo Yang z.B.)
Wo is das Problem ? Ich seh' die ja früher, als die mich.

BBs müssen dann in die erste Reihe um Radarschiffe auszuschalten, danach, bzw. gleichauf, die CAs, die die BBs unterstützen und gaaaaaaaanz weit hinten(zumindest nie näher als 10 KM an Radar-CAs ) die DDs.

Wer geht denn jetzt cappen ? Die Flugzeuge ?

Ach so, ich mit der Tirpiz.
Alles klar. ;)

Naja, warten wir erst mal ab, wie sich das tatsächlich auswirkt.
Ich hoffe WG würfelt damit das ganze Spiel nicht durcheinander.

Oder vielleicht wollen die das ja sogar !?

Das mit den Radars gibt es ja nur in den hohen Tiers um der Mückenplage (Shimas) dort Herr zu werden. :)

Ist schon richtig, dass man manchen Kreuzern ein Werkzeug gibt, anstatt die DD's zu Nerven. Ich habe ein Video gesehen wo in T10 (permanent) so viele Torpedos im Wasser waren, dass kein gescheites Spiel zustande kam.

Wenn man das Radar dabei hat lohnt es sich ja auch mal für Kreuzer den Skill zu nehmen, ob man aufgedeckt ist.
Ich werd meine NO nicht mehr anfassen bis das Radar da ist.

oldmanhunting schrieb:
Ich habe ein Video gesehen wo in T10 (permanent) so viele Torpedos im Wasser waren, dass kein gescheites Spiel zustande kam.

Tja ... will man sich das auf Dauer antun? Er hatte ja keine Chance ... er musste so oft abdrehen und Breitseite zeigen, dass er dafür erstaunlich lange am Leben blieb.

T4-T7 ist da schon wesentlich entspannter. Schon klar, dass so viele wegen Torpspam meckern, wenn mal wieder die nagelneue Yamato versenkt wurde und man 500.000 Minus macht ...

Das o.g. Video mit den 6 DD auf einer Seite nimmt mir ja fast meine Motivation auf Tier 9 & 10 zu gehen. ^^

Naja warten wir mal ab was die Radar guided Cruisers daraus machen. Und wer weiß vielleicht bekommen Träger irgendwann doch wieder Oberwasser man sieht mehr als jetzt.

MfG tb

oldmanhunting schrieb:
Das mit den Radars gibt es ja nur in den hohen Tiers um der Mückenplage (Shimas) dort Herr zu werden. :)

Tja, aber was heißt schon "high Tier" ?
Ich spiel mit der Lo Yang(Tier 8) ja regelmässig auch Tier9, Tier 10 Spiele.
Und die Lo Yang ist jetzt nicht gerade der Über-Torp-Spammer.

Und wenn ich dann einmal alle 1,5, oder 2 Minuten schießen kann(2x5 Torps), dann rechtfertigt das nicht unbedingt den Gegner mit 10 KM Radar auszurüsten, damit ich da gar nicht mehr ran fahre.
Selbst wenn ich nur meine Hauptgeschütze einsetzen will.

Das sorgt dann eher dafür, dass ich immer auf Maximalreichweite bleibe, mit meinen Geschützen und nur noch HE spamme, um zu versuchen im unsichtbaren Bereich zu bleiben und von da aus zu schießen.
Könnte natürlich sein, dass ich dann eher um die eigenen CAs und BBs herumschwirre, als davor her zu fahren.
Näher als 10-11 KM werd' ich dann eh nicht mehr an CAs ran fahren, wenn ich weiß, der hat Radar. Das klaut mir dann ungefähr 3-4 KM im Radius und man muss wesentlich vorsichtiger fahren und weiter hinten bleiben.
Aber das scheint ja genau das beabsichtigte Ziel zu sein.

Naja, schaun wir mal, wie's wird.
Vielleicht kriegen ja nur einzelne, ausgesuchte Schiffe Radar.
Um die macht man dann einen Bogen.
Obwohl, die Tier 10 DDs juckt es doch nicht.
Die nehmen einfach ihre 15-20KM Torps und gut is.

Mich als Tier 8 juckt es viel mehr, denn ich hab die Reichweite gar nicht. 6-9,2KM. Also ganz genau in der Radarreichweite.

Naja, meckern kann man hinterher, wenn die Sache im Spiel ist. Schaun wir erst mal wie's wird.
Die High-Tier DDs wird's jedenfalls nicht groß jucken, eher die mid-range.

Die Shima nimmt dann einfach ihre 20KM Torps, und macht die noch schneller.
Dann haben die Dinger immer noch 15KM Reichweite und dafür 72 Knoten.

Das Radar wird die nicht so richtig interessieren, da man ja bei 12 KM abdrehen kann.
Die trifft das gar nicht.
Eher die Gunboats, mit kürzerer Torp-Reichweite.

Egal, schaun wir einfach mal.
Ergänzung ()

Renegat9 schrieb:
Das o.g. Video mit den 6 DD auf einer Seite nimmt mir ja fast meine Motivation auf Tier 9 & 10 zu gehen. ^^

Ja, Tier 8 mit Premiumschiff ist für mich ein ziemlich guter Wohlfühlbereich.

Wo wir gerade über die bösen DD's reden:
a.jpg b.jpg c.jpg d.jpg

Alle die an dem CBT teilgenommen haben bekommen eine Flagge als Dankeschön: :p
cbt.jpg

Soll ich jetzt noch warten und weiter sammeln oder einfach etwas kaufen?
Kredits.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.