• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nando. schrieb:
Ab Haswell läuft WoWs übrigens ganz gut auf dem Laptop. Sind bis zu 50 FPS drin (FullHD) ... selten unter 30 FPS, nie unter 20. Von daher passt das.

Ich hab einen Haswell, allerdings nur ULV (4500U). Ich hab WoWs in 720p, FullHD und in der nativen Auflösung des Notebook (2540x1440) probiert und hab mich letztlich für die höhere Auflösung und dafür noch etwas niedrigere Qualitätseinstellungen entschieden. Sieht bei ähnlichen FPS besser aus und außerdem spinnt der Intel-Grafiktreiber bei mir gerne mal etwas rum, wenn man mit einer anderen Auflösung spielt. (Mal schaltet er nicht wieder zurück, wenn man aus dem Spiel geht. Mal würfelt er alle Icons auf dem Desktop durcheinander usw.)

Es lässt sich so schon irgendwie spielen (auf jeden Fall überraschend gut für 15W TDP ;) ), aber wie gesagt, ab und zu geht es auch mal etwas unter 20 FPS und letztlich bin ich wohl auch einfach zu verwöhnt von meinem Gaming-PC mit 780Ti, wo ich immer schön bei 60FPS bleibe.
Außerdem ist es auf dem kleinen 13"-Ultrabook sowieso ziemlich fummelig.

Ich hab nen I7 und ne GTX 780m mit 3 GB

Mal sehen wie gut, oder schlecht es da läuft.

Kann ich im september sagen, und ann mal schauen was die W Lan Verbindung hergibt^^

Eine GTX 780M liegt in etwa auf dem Niveau einer HD7870/R9 270(X) ... da dürften schon fast volle Details möglich sein.

@Herdware
Habe einen i5-4210M mit HD4600 ... das ist jetzt nicht sooooo viel besser als deine HD4400, aber die niedrige TDP kann bei dir schon das Problem sein. Wenn die CPU massiv runtertaktet, dann kann sich das schon auf die FPS auswirken.

Puh... Heute lief es ziemlich übel. :kotz:
Es war fast unmöglich, eine Schlacht zu gewinnen. Vielleicht ganz gut, dass wir nicht genug für Team-Gefechte waren. Wahrscheinlich hätte ich alle mit meinem Pech mit runter gezogen. ;)

Aber eine nette Sache ist passiert. Ich hab den Erfolg "Naval Warfare: Weaponry Basics" zwei mal bekommen, obwohl er eigentlich nur einmalig geht:
screenshot.jpg

Ich habe in einer Schlacht über 100.000 Schaden gemacht, bin vorm Ende gestorben, dann eine neue Schlacht angefangen und wieder über 100.000 Schaden gemacht. :D

Ich seh gerade, dass der Erfolg für insgesamt 1.000.000 Schaden (seit dem Patch) ist, nicht für 100.000 in einer Schlacht. Dann waren die 100.000 der ersten Schlacht wohl genug, um mich über diese Grenze zu bringen und die zweite dann gleich nochmal...

Zuletzt bearbeitet:
Ja ... manchmal merkwürdig mit den Auszeichnungen. Genauso wie 2x First Blood. Bzw. in einem Video mit den Highlights von iChase waren es sogar 3x First Blood im Match. ;)

Zwei mal "First Blood" hab ich auch schon mal erlebt. Ich und ein Gegner haben uns zu Beginn einer Schlacht gleichzeitig gegenseitig ausgeknockt. Ich weiß aber nicht mehr, ob wir beide dafür auch "It's just a flesh wound!" bekommen haben. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Im NA-Store gab es das Schiff ja auch kurz nach Ende des Events.
Persönlich verstehe ich die Aufregung der Leute aber nicht. Die, die bei dem Event mitgemacht haben und eine Kamikaze R gewonnen/erspielt, die haben sich doch die 13-15€ gespart. Auch die Emden gab es zu kaufen, oder man erspielte sich diese. Keines der Premium-Schiffe ist auf Dauer etwas "besonderes", wobei ich mich frage, wofür auch?

Es wird halt immer so verkauft in den Events und dann kann man es doch kaufen.

Mich stört es nicht, eher die Leute die sich dann das Schiff kaufen.

Aha, hier hat sich in einer Woche doch was getan. Wie ich sehe gibt es endlich einen neuen Teil 2, Danke tb4ever.

Nachdem ich heute mit meiner Mogami nur Niederlagen kassiert habe entschädigen zwei Runden mit Atago und Murmsank ein wenig ;)

shot-16.02.27_13.03.33-0058.jpg
shot-16.02.27_18.23.04-0772.jpg

@Konan: Freut mich das es gefällt. Danke!

@Cibran: Willkommen hier im Thread. Schöne Ergebnisse! Bist du mit Premiumzeit unterwegs? Ach ja und beim nächsten Mal die Screenshots in einem Spoiler verstecken ;) Wie das geht siehst du hier:
Code:
[SPOILER]
Text, Screenshots
[/SPOILER]

@Kamikaze: War klar, dass das Teil im Premiumshop landet. Die meisten von uns haben so 20€ gespart :D Einzig das die auch Kamikaze R heißt, aber das ist jammern auf ganz ganz hohem Niveau!

Achja und bzgl. der Spielerliste auf der ersten Seite und an diejenigen die noch nicht draufstehen: Wer da mit dabei sein möchte, mir einfach eine PN schicken.

MfG tb

Das stimmt aber schon so, dass man First Blood mehrmals am Tag holen kann. Für First Blood bekommt man 1 Zulu Flagge und kann das mehrmals holen. Für Kraken bekommt man 10 Charlie London Flaggen und das nur einmal am Tag.
Der Text von WG zu First Blood ingame stimmt halt nicht.

Zulu.jpg

Also mit den JPN Träger komm ich nicht zurecht.
Hatte bisher immer das Pech auf gute US Spieler zu treffen, die alle meine Flieger zerstört haben. Und das relaiv schnell.

Auf den letzten Drücker noch die ARP Kongo erspielt Donnerstag/Freitag die Flugzeuge und gestern Abend/heute Vormittag die 1.000.000 Schaden.

Freitag hatte ich den etwas bekannteren Streamer "Die wilde Uschi" im Team. Der hat sich einen Bockmist zusammengespielt. Zweimal hab ich den mit der Fuso vor Zerstörern retten müssen. Aber er hatte es auch schwer. Nachdem das Gegnerteam gerafft hatte, dass das Match grad auf twitch gestreamt wird haben alle versucht den zu versenken :)

Streamer sind auch nicht unbedingt immer die absoluten Superspieler. (Der olle Uschi auf jeden Fall nicht und behauptet das ja auch nicht. ;) ) Sie haben halt nur meist eine riesige Menge Übung. Andererseits lässt sicher auch irgendwann die Konzentration nach, wenn man fast jeden Tag stundenlang spielt. Auch dann, wenn man vielleicht gerade gar nicht wirklich Lust dazu hat.

Ich bin wissentlich bisher nur einmal einem bekannten Streamer im Spiel begegnet. Lustigerweise schaute ich auch gerade zufällig nebenbei den Stream von Naige.

Er war (wenn ich mich richtig erinnere) mit einer Hindenburg (Edit: Hab grad mal nachgeschaut. Muss Roon oder Hipper gewesen sein. Hindenburg hat er nicht.) unterwegs, in ich einer NC im Gegnerteam. Das Spiel lief ziemlich lange und war sehr knapp. Am Ende waren nur noch eine Handvoll Schiffe übrig. Mein Team lag noch knapp in Führung und ich konnte Naige gerade noch aus einer von uns gehaltenen Base verjagen und den Sieg retten. Fast hätte ich ihn sogar noch versenkt, aber die Spread-RNG-Götter haben ihn gerettet und er konnte hinter eine Insel fliehen.
Wäre aber auch nicht ganz fair gewesen, wenn ich ihn erwischt hätte, denn dank des Streams wusste ich ja ungefähr wo er lang fährt und wann er Torpedos losgelassen hat usw. (Auch wenn ein großer Zeitversatz da war.)
Immerhin haben wir gewonnen und er hat geschimpft, dass an dem Tag aber auch gar nichts für ihn klappt. ;)

War auf jeden Fall ganz interessant, sich selbst mal aus der anderen Perspektive zu sehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Meine Streamer Erfahrung: 1x Flamu versenkt, 1x Naige versenkt und 1x mal von Flamu versenkt worden :D

Die Streamer müssen ja ab und zu auch mal was Besonderes bieten, sonst ist es ja langweilig.

Bei der wilden Uschi kann ich mich noch an das Match erinnern, wo die 2 Brüder mit 3 Tirpitz durch die Mitte sind. Haben auch gewonnen ...

Aber immer kann kaum einer gut sein. Noch schlimmer bei denen, die nur ihre besten Spiele auf einen eigenen YT-Kanal stellen. Wenn man nur meine besten 20 Matches kennen würde, dann wäre ich auch ein toller Hecht, aber die meisten 1000 Gefechte waren eher nur Durchschnitt. 100-200 kann man sicher komplett vergessen ... reden wir lieber nicht drüber. :p

Stevo86 schrieb:
Also mit den JPN Träger komm ich nicht zurecht.
Hatte bisher immer das Pech auf gute US Spieler zu treffen, die alle meine Flieger zerstört haben. Und das relaiv schnell.

Lass dich nicht unterkriegen.
Was oft hilft ist.. eine Richtung antäuschen mit einer Staffel.. warten bis du die Jäger da siehst.. dann auf der anderen Kartenseite mit dem Rest der Staffeln zuschlagen.

Du hast als IJN Träger einfach mehr Staffeln. Irgendwann ärgert sich jeder US-Träger wenn er seine Flieger dauernd wohin schickt.. wo nichts ist :-)

Ich muss mich erstmal ausweinen.

Dieses Wochenende lief es mal wieder sehr schlecht für mich. Die Sieg-Quote war zwar wenigstens wieder leicht über 50% (wie gesagt hat man wenig Einfluss darauf), aber der Rest war totaler Mist. Kaum Schaden gemacht, fast keine Kills und praktisch keine Schlacht überlebt.
Egal ob in T9 mit der Izumo, oder in T6 mit Warpsite oder Fuso. (Wobei letztere wenigstens noch dazu gut ist, ein paar Kreuzer zu killen, bevor sie drauf geht.)

Ich hab drüber nachgegrübelt, was ich falsch gemacht habe. Zu aggressiv? Zu passiv?
Letztlich bin ich zum Schluss gekommen: Die DDs sind das Problem. Ich wurde in letzter Zeit jedes einzelne mal von einem DD versenkt, oder zumindest derartig zusammengetorpt, dass mir danach nur noch von einem BB der Gnadenschuss gegeben werden musste.

Ich konnte kein einziges Duell gegen ein BB (oder mehrere BBs) machen, ohne dass sich nicht 1-3 DDs eingemischt haben. Auch ohne jede Rücksicht auf die BBs aus ihrem Team, die einfach mit versenkt werden, wenn sie zu nah an mir dran sind.

Man ist als BB so komplett wehrlos gegen die DDs und das wissen die auch ganz genau und haben überhaupt keinen Respekt mehr. :(
(Wie gesagt nicht mal vor den verbündeten BBs. Die Spielen für den Ausgang der Schlacht eh keine Rolle mehr.)

Die DDs können sich aussuchen, wie sie einen fertig machen wollen. Entweder in aller Ruhe aus der Distanz, so dass man den DD, der einen ununterbrochen mit Torps zuspammt, nicht mal zu sehen bekommt. Oder sie fahren einfach schnurstracks auf einen zu und hauen einem die Torps direkt aus 1-2km Entfernung rein. Auch bei solchen Direktangriffen kann man nicht wirklich etwas dagegen tun. Ein Zerstörer steckt eine volle Izumo-Breitseite locker weg, selbst mit HE. Im besten Fall verliert er 1/3 HP. Die Dinger haben ja nicht mal eine Zitadelle. Es ist leichter einer Iowa die halben HP wegzuschießen, als einem mickrigen DD!
Sekundärbewaffnung macht ein schönes Spektakel, macht aber fast keinen Schaden.

Kein Wunder, dass in jeder Schlacht mindesten 8 bis 12 DDs dabei sind. Die müssen sich vor praktisch gar nichts fürchten. Am ehesten noch vor anderen DDs.
Kreuzer scheinen nicht mehr dagegen anzukommen. Oder es will einfach keiner mehr Kreuzer fahren, weil DD wohl viel mehr Spaß macht. Mit den "Kanonenboot"-DDs kann man viel besser DDs jagen und auch Kreuzer zusammenschießen, wenn man will.

Mal sehen, ob das Radar etwas an der DD-Schwemme ändern wird. Ich denke aber eher nicht. Die 1-2 Minuten, die Radar aktiv sein kann, werden keinen so großen Unterschied machen.

So. Jetzt ist erstmal genug geweint. :)
Aber irgendwo muss ich den Frust rauslassen. Im Gamechat sollte ich das zukünftig besser nicht mehr tun. Mein "Karma" ist dadurch schon komplett vor die Hunde gegangen. Da ist also schweigendes Erdulden angesagt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.