Hui der Hass auf die IJN DD`s ist aber recht groß :O
Ich spiele selbst IJN DD`s seit Anfang an und finde die Problematik nicht ganz so tragisch, wie das hier beschrieben ist.
Klar mit 15 bzw. 20km Range geht man davon aus, dass man am ADW rumgurkt und einfach eine Salve nach der anderen raushaut bis man was trifft, aber man fährt tatsächlich relativ weit vor an die Front. Wenn man nämlich aus 12km+ irgendwas abschießt ist die Trefferwarscheinlichkeit einfach gleich null... Es gibt sogut wie keinen Captain der solange geradeaus fährt. Aktuell düse ich mit meiner Kagero durch die Welt und das Schiff macht echt ne Menge Spaß, erfordert aber auch einiges an weitsicht. Man muss ständig die gegnerischen DD`s im Auge behalten, wo wurden sie zuletzt gesehen, welcher Flanke soll ich mich nähern etc... Dann jagt man seine 8 Torps raus, zündet den Torpedobooster, positioniert neu, und jagt die 2. Welle torps raus, so dass sie das BB erwischen, wenn er versucht zu dodgen. Aber selbst das klappt nur selten, und selbst wenn. Jemand der mit seinen +/- 70.000 HP von ein zwei Torps getroffen wird, naja für den ist das kein Weltuntergang.
Aber wenn mal hinter nem Felsen ne Gearing, ne Des Moines rauskommt, oder weiß der Geier was, ist man im Prinzip die längste Zeit gefahren. Ich mein klar, man kann Dodgen etc.. aber bis jetzt ist meine Ausweichrate zu gering, als das es großes nutzen hätte, die Spieler sind meistens sogut, dass sie tatsächlich nen DD treffen, sobald er gespottet ist. Und selbst wenn ich bei der Schimakaze wieder nen Smokescreen nutze, DD`s sind doch relativ früh geschichte. Meist seh ich nämlich am Ende nur Kreuzer und BB`s und vlt 1-2 DD`s aber der großteil dankt doch recht schnell ab, wenn man den Zeitverlauf eines Gefechtes so anschaut oder nicht?
Je nach Kreuzer sind DD`s für mich unter 10 km Kanonenfutter, da die meist immer nach dem selben muster ausweichen, wenn sie aus ihrem Rauch endlich rauskommen. Außer die Russen, keine Ahnung, die fliegen meine Schüße immer rechts und links vorbei... die haben scheinbar meine Munition auf die selbe Ladung magnetisiert wie ihren Rumpf, drum schlagen da keine Geschosse ein