• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne bei dem übersetzten Q&A ging es wohl um etwas für T5 / T6 also die schweren Kreuzer. Btw. Mikasa: Die soll evtl. dieses Jahr via Tech-Tree zu erwerben sein! Mal schaun ob ich die Quelle dafür noch finde.

MfG tb
 
Hui der Hass auf die IJN DD`s ist aber recht groß :O

Ich spiele selbst IJN DD`s seit Anfang an und finde die Problematik nicht ganz so tragisch, wie das hier beschrieben ist.
Klar mit 15 bzw. 20km Range geht man davon aus, dass man am ADW rumgurkt und einfach eine Salve nach der anderen raushaut bis man was trifft, aber man fährt tatsächlich relativ weit vor an die Front. Wenn man nämlich aus 12km+ irgendwas abschießt ist die Trefferwarscheinlichkeit einfach gleich null... Es gibt sogut wie keinen Captain der solange geradeaus fährt. Aktuell düse ich mit meiner Kagero durch die Welt und das Schiff macht echt ne Menge Spaß, erfordert aber auch einiges an weitsicht. Man muss ständig die gegnerischen DD`s im Auge behalten, wo wurden sie zuletzt gesehen, welcher Flanke soll ich mich nähern etc... Dann jagt man seine 8 Torps raus, zündet den Torpedobooster, positioniert neu, und jagt die 2. Welle torps raus, so dass sie das BB erwischen, wenn er versucht zu dodgen. Aber selbst das klappt nur selten, und selbst wenn. Jemand der mit seinen +/- 70.000 HP von ein zwei Torps getroffen wird, naja für den ist das kein Weltuntergang.

Aber wenn mal hinter nem Felsen ne Gearing, ne Des Moines rauskommt, oder weiß der Geier was, ist man im Prinzip die längste Zeit gefahren. Ich mein klar, man kann Dodgen etc.. aber bis jetzt ist meine Ausweichrate zu gering, als das es großes nutzen hätte, die Spieler sind meistens sogut, dass sie tatsächlich nen DD treffen, sobald er gespottet ist. Und selbst wenn ich bei der Schimakaze wieder nen Smokescreen nutze, DD`s sind doch relativ früh geschichte. Meist seh ich nämlich am Ende nur Kreuzer und BB`s und vlt 1-2 DD`s aber der großteil dankt doch recht schnell ab, wenn man den Zeitverlauf eines Gefechtes so anschaut oder nicht?

Je nach Kreuzer sind DD`s für mich unter 10 km Kanonenfutter, da die meist immer nach dem selben muster ausweichen, wenn sie aus ihrem Rauch endlich rauskommen. Außer die Russen, keine Ahnung, die fliegen meine Schüße immer rechts und links vorbei... die haben scheinbar meine Munition auf die selbe Ladung magnetisiert wie ihren Rumpf, drum schlagen da keine Geschosse ein :D
 
Jep, trotz Level 5 Skill stehe ich oft in der Runde mit 1 oder 2 Türmen weniger da in der Khaba.

Das Problem mit den DD´s liegt auch darin das Kreuzer nicht ihrer Aufgabe nachkommen. Im Hightier erlebt man es oft, dass ein DD aufgedeckt wird, die Kreuzer aber weiter auf´s BB schießen. Dann natürlich noch die CV Problematik, wenn diese fürs DD spotten paar XP bekommen würden, sehe das ganze anders aus. Und mal davon ab, ein US CV kann inzwischen mit seinen Bomben einen DD komplett ausschalten.

@oldmanhunting Das Russen und Ami DD´s in Hightier nicht funktionieren kann ich nicht ganz nachvollziehen. Trotz der Turmproblematik kann man trotzdem ein Jap DD schnell ausschalten. Den Torps kann man in der Regel Ausweichen, wenn man nicht pennt oder in einer unvorteilhaften Position ist.
 
Naja oldmanhunting hat durchaus ein paar Punkte angesprochen, die ich auch unterstützen würde. Spotting-XP, um mal ein Beispiel zu nennen, würde mit Sicherheit dafür sorgen, dass z.B. Träger sich eher aktiv auf die Suche nach den DDs machen.

Und wenn WG irgendwann mal die CV Balance im Griff hat, dann wird es auch weniger DDs geben. Ich glaube mal die Patches die noch im Laufe des Jahres kommen, buffen dann anderweitig. Die (IJN) DDs waren halt die ersten die dran waren und profitieren deshalb gerade etwas mehr.

MfG tb
 
tb4ever schrieb:
Ne bei dem übersetzten Q&A ging es wohl um etwas für T5 / T6 also die schweren Kreuzer. Btw. Mikasa: Die soll evtl. dieses Jahr via Tech-Tree zu erwerben sein! Mal schaun ob ich die Quelle dafür noch finde.

Schade. Die alten Deutschland-Pre-Dreadnoughts fände ich wie gesagt auch interessant. Tatsächlich ja sogar historisch relevant. Schließlich hat die Schleswig-Holstein mit ihren Kanonen den 2. Weltkrieg eingeläutet. ;)

Aber ich hab schon stark damit gerechnet, dass es die bekannteren Schweren Keuzer werden. Mal sehn wie die sich eingliedern werden. Sind ja doch was ganz anderes, als z.B. Nürnberg oder Königsberg.

jomaster schrieb:
Hui der Hass auf die IJN DD`s ist aber recht groß :O

Hass würde ich es nicht nennen. Eher immer tiefere Frustration. ;)

Ich sehe ja durchaus ein, dass DDs der Konter zu BBs sein sollen. Bis T8 fand ich es auch nicht wirklich schlimm. Man kam trotzdem noch dazu seinen Job als BB zu tun. Aber zuletzt und besonders in T9 geht halt gar nichts mehr gegen die Dinger. Man ist als BB in jeder Schlacht wehrloses Opfer und die Kreuzer können oder wollen einen auch nicht davor beschützen. (Wie gesagt aus durchaus verständlichen Gründen.)

Ich sehe meine Stats gerade fröhlich ins Bodenlose fallen, weil ich oft kaum noch Schaden rausdrücken kann, bevor die vielen DDs mich zu den Fischen schicken. (Eigentlich sollte man als BB als Daumenregel ja mindestens so viel Schaden austeilen, wie man selbst HP hat. Sonst schadet man unterm Strich seinem Team. Davon bin ich im Augenblick mit wenigen Ausnahmen leider weit entfernt.)
So eine miese Kill/Death-Rate, wie ich sie zuletzt mit meinen BBs habe, kannte ich vorher nur von den leichten "Glas-Kreuzern". Und das halt nur wegen der Überhand nehmenden DDs und ich weiß einfach nicht, was ich dagegen tun soll.

Wie gesagt, mein Team im Chat um Hilfe bitten, werde ich zukünftig nicht mehr. Alles was das einbringt sind Abzüge beim "Karma", weil man von den anderen Spielern dafür gemeldet wird. Die sind von der Situation wahrscheinlich genauso genervt wie ich. ;)
Für früh im Torp-Spam sterben ohne Schaden zu machen wird man allerdings auch als schlechter Spieler gemeldet. Wie gesagt, ich sehe da keinen Ausweg. :(
 
Wurde das hier schon verlinkt? --> http://www.himmelsdorf.de/fragen-und-antworten-hour-with-a-developer-alexandr-bogomolskij/

Für mich ganz interessant:

  • Moltke als Premium-Schiff
  • Premiumschiffe erwirtschaften das 15fache ihrer Entwicklungskosten
  • dt. BBs nochmals für August bestätigt
  • neuer US-Premium-Kreuzer (T7) im Mai/Juni
  • neue DDs max. Ende des Jahres
  • frz. und ital. Schiffe (und russ. BBs) nicht vor 2017
  • 2 neue T5/T6-Premiums im Frühjahr
  • 20% der Spieler sind über 50. :p
  • Mikasa nur im Premiumshop @tb
  • evtl. Träger-Unterklasse bei BBs (Ise-Halbträger)

Wenn schon mal gepostet, dann vergessen. :)
 
Gut mag sein, dass zurzeit ein DD Überschuss ist, aber vor kurzem war das noch nicht so. Bin leider erst seit dieser Woche im HighTier Bereich und kann deswegen nicht mitreden :X

Aber das leben als IJN DD ist auch nicht das gelbe vom Ei, man ist einfach so schnell Geschichte... kurz nicht aufgepasst, zack und abrasiert!

Wobei mein Schadenspotential in letzter Zeit auch enorm gelitte hat, samt meiner Winrate .... Dadurch, dass ich im Prinzip alle Schiffe einigermaßen gleich grinde, kann man sich den speziellen Spielstil eines Schiffes nie angewöhnen und bleibt somit immer nur unterdurchschnittlich :/ Aber sich nur auf ein Schiff zu konzentrieren ist auch etwas öde :freak:
 
Nando. schrieb:
[*]evtl. Träger-Unterklasse bei BBs (Ise-Halbträger)

Puh. Das wäre aber ganz bestimmt nichts für mich. Ein BB spielen (wenn auch nur mit halber Bewaffnung) und gleichzeitig die ganzen Flugzeuge im Blick und unter Kontrolle haben, dafür reicht mein Multitasking nicht ansatzweise aus. ;)
Mich hat schon die Bogue überfordert. :lol:

Ergänzung:
Nando. schrieb:
[*]Moltke als Premium-Schiff

Hmmm. Die Derfflinger wäre mir lieber gewesen. Die wäre wohl auf T5 und ein würdiges Gegenstück zur Kongo.
Die Moltke ist nur T4 und damit eher als Fun-Schiff anzusehen, als als brauchbare Einnahmequelle.
Wargaming scheint T4-Premium-BBs irgendwie zu mögen. :rolleyes:

Ich frage mich, ob bei der Entscheidung für die Moltke vielleicht die Überlegung mitgespielt hat, dass man damit dann auch gleich das passende Modell für die Göben/Yavuz hat. Dafür könnten sich bestimmt einige türkische Spieler begeistern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht das mit der Deutschlandklasse..


Im russischen Forum ist heute zu lesen, dass in diesem Jahr noch ein weiteres deutsches Premium-Schlachtschiff und ein deutscher Premium-Kreuzer erscheinen werden. Ausserdem ist noch ein drittes deutsches Premium-Schiff in Planung, allerdings scheinen die Entwickler noch Schwierigkeiten mit der genauen Klassifizierung zu haben, was vermuten lässt, dass es sich dabei um eines der Westentaschen-Schlachtschiffe der Deutschland-Klasse handeln dürfte.



Die Mikasa wird wohl in Zukunft im Client für Dublonen zu kaufen sein. Wann genau steht laut den Entwicklern allerdings noch nicht fest.
Die bisher nur in den Spieldaten gesichteten Schiffe Smith und Katori sind Werbeschiffe, die durch Drittanbieter vergeben werden.
 
@Nando: Danke für die Zusammenfassung/Quelle!

@jomaster: Das parallelgrinden ist echt eine Aufgabe. Ich hab mich mittlerweile auf zwei bis drei Lines beschränkt die ich wirklich vorwärts bringen will. Der Rest ist Fun :)

@Stevo: HA! Ich wusste doch, dass irgendwo über ein Angebot im Client geschrieben wurde!

MfG tb
 
Der Witz des Jahres: Es wurden wenige Tirpitze und Warspites verkauft. Also grade Tirpitze habe ich in JEDEM Spiel im entsprechenden Tier mindestens 2...

Da kann man mal wieder sehen, wie wenig Wargaming den Hals vollbekommt.

Mal davon abgesehen hab ich irgendwie das Gefühl, dass die mitAbstand höchste Prio bei den Entwicklerressourcen die Premiumschiffe haben. Alles andere scheint mit größerem Abstand nachrangig zu sein, insbesondere weiterer Nonpay Content. Die deutschen BBs kommen erst im Sommer aber Zeit für mindestens 3 weitere Premiumschiffe. Ich mein Das Spiel ist jetzt wie lange "final"? Dabei sind nicht mal die wichtigsten Nationen der Schlachtschiffära auch nur ansatzweise fertig vertreten. Von den bekanntesten und historisch wichtigsten Kampfschiffen fehlt mal locker die Hälfte und da die Briten noch lange auf sich warten lassen werden, wird wohl selbst 2016 noch wichtige Schiffsklassen der großen Ära fehlen. Aber Hauptsache die Premiumschiffe bekommen alle paar Wochen ein neues hinzu....

WoWs wird ganz sicher mein letztes Wargaming spiel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aussage, dass sich die Tirpitz und Warspite schlecht verkauft haben und man daher sie erstmal nicht anbietet, widerspricht sich doch irgendwo selbst.
Da es ja keine Lagerkosten oder stetige Produktionskosten für diese Schiffe gibt, könnte man sie doch dauerhaft anbieten.
Glaube eher, dass WG selbst nur der Meinung ist und man lieber einen noch höheren Absatz gesehen hätte. Wobei ich mich Frage, was man da für Vorstellungen hat. In fast jedem zweiten oder dritten Gefecht auf T8+ fährt eine Tirpitz, am Anfang der Verkäufe gab es teilweise Matches mit 3-4 der Schiffe auf jeder Seite.

Bei der Warspite hingegen kann ich mir das aber denken. Das Paket war einfach zu teuer und selbst 30 Euro sind für ein T6 Schiff zu viel (ohne Paket), wenn man als Vergleich z.B. die Murmansk auf T5 nimmt.

Die Aussage zu den amerikanischen Kreuzern ist auch lustig. Eigentlich machen nur die Pensacola und New Orleans Probleme, bei der Pensacola primär dass sie so wenig aushält und einen so geringen Tarnwert hat (und in allen Punkten schlechter ist als die Myoko). Die zwei Punkte könnte man aber leicht lösen und die Pensa auf in etwa Myoko-Niveau heben. Wäre nicht OP aber auch nicht mehr so schwach wie momentan. Warum aber die Pensacola so schwach ist bzw. von Anfang an war, das ist wohl WGs Geheimnis.


Edit: Interessant, mit 0.5.4 wird die hydroakustische Suche gebuffed und die Reichweite der Myoko/ARP Myoko generfed, die Reichweite der Mogami gebuffed.

http://www.himmelsdorf.de/patch-5-4-werte-aenderungen-bei-den-verbrauchsmaterialien/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das alles schon interessant, was da geplant wird. Das mit der DD schwemme in T10 ist aus meiner Sicht auch nur von kurzer Dauer und wird im laufe des Jahres mit Updates geregelt. WG hat sicher kein Interesse daran, wenn das Spiel in hohen Tiers einseitig wird.

Ich habe mittlerweile einige Premium Schiffe, die ich auch regelmäßig fahre,weil die mir Spaß machen. Ich bin auch bereit weitere Premium Schiffe zu kaufen aber jeden Mist kaufe ich auch nicht. Ich bin auf der Suche nach einem T8 Ami Premium DD.

20% der Spieler sind über 50! Wer hätte das gedacht, das ich nicht der einzige mit weißen Haaren bin. :eek:
 
Ich nehme an, mit der Aussage, dass sich Tirpitz und Warspite schlecht verkauft haben, meinten sie in dem Fall nur diesen (Vor-)Weihnachtsverkauf.

Als die Tirpitz das erste mal zu kaufen war, haben schon sehr viele Spieler zugeschlagen (regelrechte Tirpitzschwemme) und die tummeln sich auch heute noch damit in den entsprechenden Schlachten. Klar, dass da bei der zweiten Verkaufsaktion nicht mehr ganz so viele davon weggingen. Jedenfalls nicht nochmal als teures Paket.

Und die Warspite ist halt eher ein Liebhaberstück als eine Goldmaschine. Zwar kein schlechtes Schiff, aber gegenüber den genialen New Mexico und Fuso sieht sie auf Tier 6 dann doch etwas blass aus. Ich mag an ihr halt den historischen Hintergrund (Veteran von zwei Weltkriegen) und dass sie das bisher einzige britische Schiff ist. "For the King!" :D
In dem Fall war auch das Paket für mich in Ordnung, weil die 30 Tage Premium genau in meinen Urlaub fielen und ich da sehr viel Zeit zum Spielen hatte.
 
Das sich die Tirpitz und die Warspite schlecht verkauft haben, kann auch an den Paketen liegen.

Ich hätte mir die Lo Yang auch nicht geholt, wenn es die nur in dem Paket gegegeben hätte.
 
Naja. Vor einer Fuso hat meine Warspite keine Angst. Vor einer New Mex... einen gesunden Respekt :D

Falls sich einer von euch eigentlich fragt, wie die "neue" Langley mit dem 1/1/1 Setup zu Recht kommt: Impressionen

Und bzgl. der Verkäufe: Da wäre mal interessant zu wissen was sich WG EU als Ziel gesteckt hatte. So oder so bleibt zu hoffen, dass in Zukunft unbundled als Option weiter angeboten wird.

@Relaxo: Danke für den Link!


MfG tb
 
tb4ever schrieb:
Vor einer Fuso hat meine Warspite keine Angst.

Es geht ja nicht nur darum, wie ein Kampf zwischen den beiden ausgehen würde. Die agile Fuso ist ein perfekter Kreuzer-Killer. (Und auch gegen DDs nicht schlecht.) Dank hoher Reichweite und Geschwindigkeit noch mehr als eine New Mexico. Auch dass man mehr Kontrolle über die Schüsse hat (6 Türme) hilft mehr als man denkt.
Ich mache mit der Fuso ca. 15k mehr Schaden, als mit NM und Warspite. :D

Eine Premium-Fuso wäre für mich perfekt. Theoretisch könnte das Schwesterschiff Yamashiro dafür herhalten. Allerdings hat die den Nachteil gegenüber der Fuso, dass bei ihr beide mittleren Türme nach hinten zeigen. Sie ist also eher fürs Weglaufen gut, als fürs Angreifen. ;)

Wo wir grad bei ungewöhnlichen Turmanordnungen sind:
Die angekündigte Moltke wäre das erste Schlachtschiff (bzw. Schlachtkreuzer) im Spiel mit diagonal versetzten mittleren Türmen. Sie kann theoretisch mit 3 Türmen direkt nach vorn schießen und nach hinten sogar mit 4!
SMS_Moltke-linedrw.jpg
(Nachteil wie bei Yamashiro und anderen Schiffen mit Türmen, die zwar nach vorne schießen können, aber standardmäßig nach hinten zeigen, und anders herum, ist, dass immer einige der Türme sehr große Winkel drehen müssen, um sich passend auszurichten. Man muss also gut voraus planen, wohin man demnächst schießen will.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es eigentlich mit dem aktuellen Event ( 25.02.-25.03 ) auf sich. Kommt da noch was!


Falls es noch keiner gesehen hat. Vom 1. März bis 1.Mai gibt es neue ARP Aufträge.
Hier mal den Link zum Event-Kalender für März.
 
Hmmm...nee, da fühle ich mich in der Warspite einfach wohler. Und ich hab gerad mal geschaut.
- Fuso: 63547 DMG im Schnitt (1)
- Warspite: 61549 DMG im Schnitt (2)
- New Mexico: 56303 DMG im Schnitt (4)

Sind meine Top 4 Schiffe. Auf Platz 3 knapp vor der New Mex ist sogar noch die Kongo gelandet.

Ja ich bin mal gespannt was das wird mit der Moltke. Könnte mir durchaus vorstellen, dass 3 nach vorne bzw. 4 nach hinten ganz knapp nicht möglich sein wird. So wegen 3 - 5º klappt das nicht. Ist so meine Vermutung.

@JackSparrow: Nichts genaues weiß man nicht. Ich vermute mal, dass da sowas kommen wird, wie zur Probefahrt mit den dt. Kreuzern und ru. DDs.
Die neuen ARP Aufträge hab ich schon mal auf der ersten Seite verlinkt.

MfG tb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben