• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der Amagi hab ich über 80k. Mit Tirpitz und Kagero etwas weniger.
Wer eine Yamato hat, hats da noch etwas einfacher ;)
Klasse, dass alle Gefechtsarten gehen.
Im Team/ ranked bräuchte man mehr Gefechte, aber diese sind meist auch kürzer.
 
Mit der Amagi habe ich auch über 80K. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob unter den derzeitigen Umständen (DDs/Torps im High-Tier) so bleiben würde, wenn ich sie wieder öfter spiele. :rolleyes:

Anfangs hatte ich mit der Amagi sogar über 90K. Mit der Izumo nach den ersten Runden auch. Aber dann ging es doch recht schnell bergab und zuletzt hatte ich immer wieder Spiele, wo nur 30-50K rumgekommen sind. Es wird immer schwerer, lange genug zu leben, um ordentlich Schaden zu machen.
 
na ja, da ich ne normale Kongo mit 70% WinRate und 66k AvgDamage habe, brauch ich wohl keine neue Kongo, die auch noch bunt ist :-) aber der 16er Captain wäre nice, oder kann der dann nur auf diesem bunten Schiff seinen Dienst tun? Dann lohnt sich das nicht wirklich, bzw. wird halt nebenbei mitgemacht, Schaden, Kills und Hits macht man ja immer :-)
 
Die ARP-Kapitäne funktionieren nur auf ARP-Schiffen. Das ist praktisch eine eigene Nation.

Zwischen denen können sie aber beliebig ausgetauscht werden, ohne neu angelernt werden zu müssen. Man kann also z.B. für ARP Kongo und ARP Hiei den selben Kapitän nehmen.
Tut nur etwas weh, wenn man den Manga/Anime kennt. Da sind die Mädels ja die Verkörperungen ihrer Schiffe.
 
Ich hoffe, dass das Quieken noch geändert wird.

Im Augenblick scheinen alle ARP-Schiffe die Stimme des Anime-Charakters Iona zu haben. (Ein kleines Mädchen, das eigentlich das "Mental Model" des U-Boots I-401 ist.)
Die Kongo z.B. hat im Anime eigentlich eine viel tiefere, erwachsenere Stimme. Passend zu der britisch-victorianischen Dame, die ihr "Mental Model" ist. (Die Kongo wurde ja noch in England gebaut.)

Laut Wargaming hängt es wohl davon ab, wie gut die ARP-Inhalte bei den WoWs-Spielern ankommen, ob sie sich noch die Mühe machen, den Schiffen/Kapitänen ihre jeweils passenden Stimmen zu geben.
 
Herdware schrieb:
das Quieken noch geändert wird.

Im Augenblick scheinen alle ARP-Schiffe die Stimme des Anime-Charakters Iona zu haben. (Ein kleines Mädchen, das eigentlich das "Mental Model" des U-Boots I-401 ist.)
Die Kongo z.B. hat im Anime eigentlich eine viel tiefere, erwachsenere Stimme. Passend zu der britisch-victorianischen Dame, die ihr "Mental Model" ist. (Die Kongo wurde ja noch in England gebaut.)

Versteh ich alles nicht und wird mir auch wohl für immer verschlossen bleiben ;)
 
Ich könnte versuchen es dir zu erklären, aber ich verstehe deine Antwort so, dass es dich auch nicht wirklich interessiert. ;)

Ich hab mir die Anime-Serie interessehalber angeschaut. Ist komplett auf Youtube zu finden.

Mein Geschmack war der Anime nicht wirklich. (Besonders die nicht gerade subtilen "erotischen" Anspielungen und insgesamt scheint sich der Anime offensichtlich eher an ein jüngeres Publikum zu richten.) Die Grundidee mit den rätselhaften "Nebel-"Schiffen, die Krieg gegen die Menschheit führen, und den "Mental Models", die sie verkörpern (praktisch selbstständige Avatare der künstlichen Intelligenz der Schiffe) ist aber ganz interessant. Die historischen Schiffe sind im Anime auch mit viel Liebe zum Detail dargestellt und wer sich etwas damit auskennt, erkennt sie direkt wieder und kennt halt auch ihre historischen Hintergründe usw. (Z.B. warum die Kongo so auf Tee steht. ;) )
Deshalb passt es auch ganz gut zu World of Warships. Praktisch alle Schiffe, die im Anime/Manga vorkommen, gibt es sowieso schon im Spiel bzw. wird es irgendwann geben. Mehr als neue Skins und die Sprachausgabe der Synchronsprecher braucht es also nicht, um ARP-Inhalte ins Spiel zu integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ihr drüber quatsch fällt mir ein, dass ich ja auch so ne arp Kongo hab.
Hab die bisher glaub ich noch nicht ein mal benutzt.
Bei der Auswahl die ich hab, werd ich da glaub ich auch nicht zu kommen.
Ich mach die Missionen nur so nebenbei mit ohne drauf zu achten.
Das mit den Flammen war mir z.B. zu blöd und ich hab drauf verzichtet.
Finds aber nett wenn die Missionen nicht zu speziell sind, sondern jetzt eher allgemein gehalten, wie Schiffe zerstören, damage machen, xp usw. .
Das zerstört die matches wenigstens nicht.
 
Bringt die bunte Kongo eigentlich einen höheren Verkaufswert als die Handelsübliche?
Wenn ja, um so besser :-)
 
Ich hab die ARP Kongo zu Anlass genommen, meine normale Kongo zu verkaufen. Zwei vom selben Schiff braucht man ja nicht wirklich und so hab ich einen gratis Hafenstellplatz und eine ganz ordentliche Summe Credits durch den Verkauf bekommen und der erfahrene japanische Kongo-Kapitän wurde für andere Verwendung frei. :)

Die neuen ARP-Missionen werde ich jetzt aber auch eher entspannter angehen. ARP-Schiffe kann man glaube ich nicht verkaufen. Am Ende 4 "Kongos" im Hafen zu haben, die sich nur in ihren Farben unterscheiden, muss nicht unbedingt sein.
Wobei man einen 16-Punkte-Kapitän natürlich schon gerne mitnimmt.
Allerdings würde es mir irgendwie widerstreben, die Hiei-Kapitänin auf die ARP-Kongo oder ein anderes, nicht ganz so grelles ARP-Schiff zu packen. Wie gesagt passt das überhaupt nicht zur Story des Anime/Manga. Wenn ich schon mit ARP-Schiffen rumfahre, dann auch "stilecht" mit den jeweils passenden Kapitänen/"Mental Models". Auch wenn das bedeutet, mit einer grell pinken Hiei rumzugurken. :)
 
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem 5er Skill Präventive Maßnahmen gemacht. Trotz der Reduktion von -50% mit dem neuen Patch hab ich das Gefühl, dass das ganze nichts bringt. Die Türme fallen immer noch munter aus wie vorher ohne.
 
Herdware schrieb:
[...] ARP-Schiffe kann man glaube ich nicht verkaufen. [...]

Schade eigentlich. Es wäre ein nettes Plus gewesen :-)
Habe dieses Schiff sogar einmal gefahren! Leider mit Kopfhörern.
Nie mehr! *lacht*
 
ChrisMK72 schrieb:
Jetzt wo ihr drüber quatsch fällt mir ein, dass ich ja auch so ne arp Kongo hab.
Hab die bisher glaub ich noch nicht ein mal benutzt.
Bei der Auswahl die ich hab, werd ich da glaub ich auch nicht zu kommen.
Ich mach die Missionen nur so nebenbei mit ohne drauf zu achten.
Das mit den Flammen war mir z.B. zu blöd und ich hab drauf verzichtet.
Finds aber nett wenn die Missionen nicht zu speziell sind, sondern jetzt eher allgemein gehalten, wie Schiffe zerstören, damage machen, xp usw. .
Das zerstört die matches wenigstens nicht.

Ganz genau richtig - 30 Zerstörer killen war ober nervig, da jeder gewartet hat, bis der DD lowlife hat und nur dann geschossen hat - dadurch hat man einige Spiele verloren und hat Frust erzeugt - so spielt man einfach weiter wie gehabt und wenn es in 2 Monaten ein Schiff gibt, dass man zwar nicht spielt, aber man hats im Hafen, ok, und wenn nicht, was solls - 3 Kongos braucht man auch nicht wirklich zum Spielen, eher einfach zum Sammeln
 
Ich habe mir seinerzeit die ARP-Kongo auch erspielt, aber real nur 4-5 gefahren.

Daher interessiert mich das Event nicht besonders.

Ein anderes Schiff wäre natürlich reizvoller gewesen, z.B. die Musashi.
 
Es sind sogar zwei "Kongos", die man sich erspielen kann.
Ich freu mich drauf.
Bin die APR Kongo auch erst 7 mal gefahren, aber 10 Versenkungen bei knapp 75k Durchschnittsschaden finde ich gut :-)

Achja, die Schiffe können NICHT verkauft werden.

EVENT-ÜBERSICHT – Auftragsreihe für die Schwestern des Nebels
Auftrag: Schwestern des Nebels I
Bedingungen:

Zufallsgefechte, Team-Gefechte, Gewertete Gefechte
Einmal pro Konto
Nur Schiffe der Stufe V oder höher

Bedingungen für beliebig viele Gefechte:

Verursacht mindestens 1.000.000 Schadenspunkte an gegnerischen Schiffen.

Belohnungen:

Kommandant Haruna

Auftrag: Schwestern des Nebels II
Bedingungen:

Zufallsgefechte, Team-Gefechte, Gewertete Gefechte
Einmal pro Konto
Nur Schiffe der Stufe V oder höher
„Schwestern des Nebels I“ muss abgeschlossen sein

Bedingungen für beliebig viele Gefechte:

Trefft 2.000 Mal mit euren Hauptbatteriegeschützen

Belohnungen:

ARP Haruna, Premium-Schlachtschiff der Kongo-Klasse

Beachtet bitte, dass diese Event-Schiffe nicht verkauft werden können, solltet ihr sie erhalten.
Auftrag: Schwestern des Nebels III
Bedingungen:

Zufallsgefechte, Team-Gefechte, Gewertete Gefechte
Einmal pro Konto
Nur Schiffe der Stufe VII und höher
„Schwestern des Nebels II“ muss abgeschlossen sein

Bedingungen für beliebig viele Gefechte:

Verursacht mindestens 2.000.000 Schadenspunkte an gegnerischen Schiffen.

Belohnungen:

Kommandant Hiei

Auftrag: Schwestern des Nebels IV
Bedingungen:

Zufallsgefechte, Team-Gefechte, Gewertete Gefechte
Einmal pro Konto
Nur Schiffe der Stufe VII und höher
„Schwestern des Nebels III“ muss abgeschlossen sein

Bedingungen für beliebig viele Gefechte:

Verursacht mindestens 2.000.000 Schadenspunkte an gegnerischen Schiffen.

Belohnungen:

ARP Hiei, Premium-Schlachtschiff der Kongo-Klasse
5 Signale: Papa Papa

Beachtet bitte, dass diese Event-Schiffe nicht verkauft werden können, solltet ihr sie erhalten.

EVENT-ÜBERSICHT: Auftragsreihe „Kapitän herausholen“
Auftrag:Kapitän herausholen I
Bedingungen:

Zufallsgefechte, Team-Gefechte, Gewertete Gefechte
Einmal pro Konto
Nur Schiffe der Stufe VII und höher

Bedingungen für beliebig viele Gefechte:

Zerstört 100 gegnerische Schiffe

Belohnungen:

500.000 Credits

Auftrag: Kapitän herausholen II
Bedingungen:

Zufallsgefechte, Team-Gefechte, Gewertete Gefechte
Einmal pro Konto
Nur Schiffe der Stufe VII und höher
„Schwestern des Nebels I“ muss abgeschlossen sein

Bedingungen für beliebig viele Gefechte:

Verursacht 10.000.000 Schadenspunkte

Belohnungen:

1.000.000 Credits

Auftrag: Kapitän herausholen III
Bedingungen:

Zufallsgefechte, Team-Gefechte, Gewertete Gefechte
Einmal pro Konto
Nur Schiffe der Stufe VII und höher
„Schwestern des Nebels II“ muss abgeschlossen sein

Bedingungen in einem Gefecht:

Erhaltet die mindestens zweitmeisten Erfahrungspunkte
Gewinnt das Gefecht

Belohnungen:

Kommandant Hiei mit 16 Fähigkeitspunkten
5 Signale: Papa Papa

Vergesst nicht, den Yokosuka-Hafen zu aktivieren, sonst könnt ihr nicht am Event teilnehmen.

http://worldofwarships.eu/de/news/special/sse-sisters-of-fog/
 
Mummi74 schrieb:
Ein anderes Schiff wäre natürlich reizvoller gewesen, z.B. die Musashi.

Da will ich mir aber lieber nicht vorstellen, wie die Missionen für das Schiff aussehen würden. :evillol:
Müsste zumindest grob das 12-fache sein, was man dafür leisten muss, wenn es nach dem reinen "Credits"-Wert der Schiffe geht.

Edit:
Haruna gibts auch gleich dazu und auch noch mit so wenig Aufwand. Sehr schön. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gute an ARP ist, dass wenn man den japanischen Hafen nicht angewählt hat, dann sieht man die nicht aber ich gestehe, ich sammle die auch gerne. Wenn mein Enkel da ist (5 Jahre alt) haben wir beide einen Riesen Spaß mit den ARP Schiffen.

Die Hauptbatterie Treffer für den Event mache ich mit der Kiev oder der Benson. Ich sollte jetzt irgendwann von der T7 Kiev auf die T8 Tashkent gehen aber weil mir die Kiev so gut gefällt habe ich da überhaupt keine Lust dazu. Die Tashkent soll ja auch nicht so toll sein. In Foren sagt man die richtige Reihenfolge wäre gewesen T7 Tashkent und T8 Kiev.

Gestern 5 Spiele gemacht, alle 5 Sang und Klanglos verloren und ausgeschaltet.

Ja, Nen da kriegt man ja Augenkrebs:

post-2000711577-0-38936800-1444914360.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte gestern Abend das 1. Mal ein Ahah-Erlebnis: Fahr mit meiner Stock-Roon im T10 match eher planlos rum, 5 DD spwanen ihre Torps, ich will grade auf eine Iowa schiessen, die mit unseren BB`s im Fight ist, macht es plötzlich "DingDingDing" und ich bekomm: Detonation, Vernichtenter Schlag und Nahkampfexperte. Ein fluchender Fletcher-Captain beschimpft mich übelst als Lucker. Da ist doch tatsächlich ne Fletcher in vlt. 3km aufgegangen, wollte grade Torpen, als meine Secundairy 1x geschossen und getroffen hat - Detonation - 20.600 Schaden mit Sec am Ende, 10.500 Schaden mit Hauptbatterie, weil mich dann ne Shima mit 3 Torps erledigt hatte. Da sieht man mal, was möglich ist, wenn RNG auf deiner Seite ist :-)
 
Ich hab gestern ne Zuhio (ich saß in der Kamiakze) dazu gebracht sich selbst zu torppen. Leider ging er drauf und ich bekam den Kill nicht.

Aber sein Geflame war schon lustig. Was wirft der Depp auch so nah an sich die Torpedos ab:evillol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben