Super Runde @ Strempe !
So etwas entschädigt doch für einiges.
Und willkommen im Club, Optikks.
Und zum Thema DDs: Kann es sein, dass es momentan so eine Art Schwemme ist, wie beim Tirpiz Verkauf, weil halt die Sache mit den schnelleren Torps neu ist ?
Vielleicht legt sich das auch wieder.
Und im Grunde ist das Gegenstück zu guten DDs eine Mischung aus Aufklärung(durch andere DDs und Flieger), Plus schnellfeuernde CAs, bzw. andere DDs.
Aber was gibt's schnellfeuernd auf Tier 10 ?
Die Des Moines könnte noch ganz gut geeignet dafür sein.
Vielleicht gibt's einfach zu wenig Des Moines Fahrer zusammen mit Tier 10 CVs, die auch Aufklärung gegen DDs betreiben ?
Evtl. auch ein Random Problem, wo das Teamspiel hinten ansteht und jeder erst mal an sich denkt.
Wir haben ja schon öfters festgestellt, dass es für wichtige Sachen wie DDs aufdecken/spotten keine XP gibt.
Wenn das so wäre, würden die CVs das sicher noch mehr machen und die DDs hätten es schwerer.
Naja, warten wir mal auf die Wunderwaffe Radar.
Wobei ich befürchte, dass das Radar eher gegen Gunboats wirken wird, als gegen Shimas. 16KM 72 Knoten Torps heißen nicht unbedingt, dass man auf unter 12 KM ran müsste damit.
Evtl. ist das Unsichtbarkeitsfenster da(Shima) auch einfach zu groß und zu komfortabel geraten.
Das kombiniert mit der hohen Geschwindigkeit und das Schiff hat nun keinen großen Nachteil mehr, denn die Hitpoints kann es jetzt auch noch pushen. Plus 4k.
21,9k Hitpoints für einen 39Kts DD der ein mehrere Kilometer-Unsichtbarkeitsfenster hat seine sehr starken Torps loszufeuern.
Tja was macht man da ?
Flieger fallen mir da als einzige Lösung ein, in Kombination mit Gunboats, bzw. Des Moines.
Die Gearing ist auch noch n guter Gegenpart. Die hat die passenden Geschütze gegen Shimas.
Also CVs zusammen mit Des Moines und Gearings und die Shimas sollten zu kriegen sein.
Aber wer auch immer versucht da ran zu gehen:
Durch die 15er Torp-Teppiche muss man erst mal durch.
Schissig darf man da echt nicht sein.

Vielleicht geht's ja auf dem Tier Level auch zu schissig zu, da die Kosten im Falle des schnellen Untergangs einfach zu hoch sind.
Und evtl. ist das Problem ne Kombination aus mehreren Faktoren zusammen.
Klar, wenn ich mit ner Lo Yang mal schnell untergehe, kratzt mich das nicht so, als würd ich mit ner Gearing untergehen.
Sicher sind die Kosten einer Des Moines auch nicht so billig
Vielleicht sollte man Tier 9 und 10 auch nur spielen, wenn einen die Kosten rein gar nicht stören.
Die 8er Premium-Schiffe werden mir mittlerweile auch immer sympathischer