• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcome to Hightier, it will be fun...

Von einem Reddit User: http://imgur.com/w3C2bB8

https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/48mcb3/balanced/

Interessant was auch Flamu darunter schreibt:

"In the past 2 weeks there were more people doing battles with the Shimakaze (16929) than with all the US Ships combined. (Midway 1501 + Gearing 4574 + Des Moines 5217 + Montana 5578 = 16870).
One ship is played more than an entire nation with 4 different ship lines.
Now look at how many Kagero's you see every day, the problem is just getting worse.
Wonder when even the denialists will accept there's a real problem here."

Mustis schrieb:
Na ja und mit 0 Aufwand potentiellen Umsatz bei 11% der Spieler machen? Seit wann würde Wargaming sich so etwas entgehen lassen. Werd nur wieder erstaunt sein, wie viele Spieler "horrende" Summen für letztlich "Programmierabfall" bezahlen.. ^^
Du bist unglaublich anstrengend.

Deine grundsätzliche Abneigung und Flamesucht gegen WG ist echt nervend.

Nix gegen berechtigte Kritik, aber wie kann man nur so verbittert sein?

@ Premium CV

Ist für mich eher uninterressant.

Ich spiele einfach nicht gern CV.

Ich bin derzeit am Überlegen mir als Nächstes die Atago zuzulegen. Bin aktuell irgendwie auf dem Kreuzertrip.

Allerdings komme ich mit der Pensa besser klar als mit der Aoba.

Jetzt ist die Frage welcher Tier 7 Premiumkreuzer der Amis demnächst kommt.

Weiß da jemand was Genaueres?

Stevo86 schrieb:
(Den T34 bekam man damals "geschenkt")

Diese Einstellung hat WG (leider) hinter sich gelassen. Um die T8 Premium Version vom FV4202 zu bekommen (war vorher T10, wurde durch den Centurion Action X ersetzt) musste man eine Reihe von Missionen erledigen die für den einen oder anderen Spieler nicht ohne waren/sind.
Dazu ist der Premium FV im Vergleich zum T34 Premium recht schlecht, aber WG hat ihn nun gebuffed.

@konean

Das ist übel und genau das, was ich befürchtet habe, dass es sich ähnlich wie in WoT verhalten wird und in den höheren Tiers sich eine Klasse durchsetzen wird.

@Chainreaction

Da auf T7 schon ein leichter Kreuzer (die Atlanta sitzt) glaube ich, dass WG einen schweren Kreuzer als Premium bringt.
Könnte mir da gut entweder die Northhampton-Klasse oder Portland-Klasse vorstellen.

Ich grummel mich momentan durch die Pensacola. Das Schiff ist gut bewaffnet, aber es schluckt quasi jeden Schuss.
Man ist ein guter Kreuzer-Killer, die Kanonen teilen gegen andere Kreuzer mittels AP verdammt gut aus, man hat relativ oft Zitadellen-Treffer, und wenn nicht, dann haut AP trotzdem gut rein.
Aber im Gegenzug schluckt man auch sehr viel Schaden, selbst wenn man im spitzen Winkel auf ein gegnerisches Schiff zufährt. Selbst Zerstörer können einem mit ihren Kanonen gefährlich werden.
Finde das daher etwas sehr nervig, da ich recht offensiv spiele.
Ich hatte eben mein erstes gutes Match mit ihr, wobei ich recht defensiv gefahren bin und trotzdem noch gut einstecken musste (aber überlebt).

shot-16.03.02_18.03.24-0344.jpg
shot-16.03.02_18.03.26-0887.jpg
shot-16.03.02_18.03.29-0702.jpg

Trotzdem ein recht schwierig zu spielendes Schiff, nicht so schlimm wie die alte Furutaka, aber kommt schon nahe ran. Wenn man zurückhaltend ist, dann geht es wohl. Aber trotzdem. Ich habe auch das Gefühl, dass jeder auf die Pensacola schießt, wenn man sie sieht, weil man weiß, dass sie so "weich" ist. Egal ob da noch andere Schiffe gerade mit fahren, erstmal auf die Pensacola schießen.

Dazu ist der Premium FV im Vergleich zum T34 Premium recht schlecht, aber WG hat ihn nun gebuffed.

Der alte FV war ja auch T10 (auch wenn er T8 wird).

Und der T34 wurde ja zu einem Zeitpunkt Premuim, da hatte ihn sowieso noch nicht so viele, (die eher "normale Zeit" investiert hatten) da hätten Missionen keinen Sinn gemacht.

Aber das WoT EU Team ist wohl sowieso das schlechteste von WG wenn man sich die Missionen so ansieht und nichts dazugelernt..

Ja, die Missionen hier sind immer recht mies. Entweder massig Farmaufwand oder die Belohnung ist schlecht (oder beides zusammen). Aber solange man nichts fürs Spiel zahlt kann es ja noch egal sein, blöde ist es für die, die einen Premiumaccount nutzen und Co.

Gut das man wenigstens bei den Kamikaze Missionen eingelenkt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Missionen hier eigentlich alle Fair und vor allem ohne Premiumaccount machbar und schaffbar.

Kongo, Emden, Kamikaze alles geschafft. Nur bei ider Myoko hab ich mit den DDs und den Bränden getrödelt.

Aber es war ne besserung sichtbar.

Icih hoffe nur es wird hier nur nie Premiumammo eingeführt.

Zuletzt bearbeitet:
@Relaxo32

Ich muss sagen ich bin positiv überrascht von der Pensa.

Hatte sie nach einem Spiel damals verkauft mit den Worten "So ein Dreckskahn Spiel ich nie wieder!".

Ab da habe ich nur noch BBs gespielt und nun musste ich in einem TG mal einen Kreuzer stellen.

Scheiße ist wenn man nur die Atlanta im Hafen stehen hat.

Damit habe ich die Pensa wieder gekauft und steh glaube ich ganz gut da was dir Stats mit ihr angehen. Hätte ich nicht gedacht.

Letztens musste ich sogar lachen als ich in einem TG eine gegnerische NC damit quasi zu Tode "gezirkelt" hab.

Mir fehlen in der Pensacola noch die neuen Kanonen, aber wie gesagt, bisher ist sie gegenüber der Myoko um einiges schlechter. Nicht in Bewaffnung, aber was Schaden wegstecken angeht. Mobilität ist gut genug, Luftabwehr auch, die Bewaffnung ist bei AP gefühlt etwas besser als bei der Myoko (obwohl diese 100 Schadenspunkte mehr bei der AP Munition hat, denke aber, das liegt an den restlichen Werten der Munition), aber die Pensacola hält nichts aus.
Eine volle Breitseite würde ich ja verstehen, das geht auch bei der Myoko schief, aber wenigstens angewinkelt wenn man direkt auf einen Gegner zufährt, da sollte etwas abprallen oder nicht so viel Schaden machen.
Bei der Myoko geht das ganz gut (bei den Folgeschiffen wohl auch, wenn ich mir einige Videos von Notser, Aeroon etc. zur Mogami und Ibuki ansehe, aber okay, die Schiffen bauen ja aufeinander auf), bei der Pensacola irgendwie nicht.
Denke, ich muss mir da einen etwas passiveren Spielstil aneignen, ähnlich wie ich es bei der Karlsruhe und Furutaka machen musste, auch wenn dass dann eeeetwas langweilig wird.

Die New Orleans kenne ich ja vom Testserver, die war dagegen ganz gut, hat mir gut gefallen, besser als die Mogami.

Die Atlanta soll ja noch einen Buff bekommen irgendwann, stand doch irgendwo. Hat es wohl auch nötig.

Russische Kreuzer könnten gegen Ende März erscheinen:
http://www.himmelsdorf.de/die-russischen-kreuzer-kommen-wahrscheinlich-im-maerz/
Das angekündigte Event ist nur eine Art "Hype" Hinweis für uns Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Welche klasse könnt ihr einem Anfänger empfehlen? Derzeit jage ich am liebsten mit zerstörern über die See. Sie sind schnell und wendig halten aber nichts aus auch wenn ich meist ganz gut wegkomme. Wäre ein Kreuzer da ggf eine bessere Alternative?

Persönlich würde ich Kreuzer empfehlen bis T5/6. Bis dahin ist man die flexiblere Klasse, man ist in den meisten Fällen kein One-Shot-Opfer, die Schiffe sind sowohl bei den Amerikanern als auch Japanern mobil, man hat eine gute Bewaffnung gegen alle Schiffstypen.
Erst ab T7 wird es bei Kreuzern etwas "schwieriger", da Treffer von Schlachtschiffen (oder auch Kreuzern mit AP) meist 50% der HP vernichten oder einen Instant-Kill bedeuten.
Japanische Schlachtschiffe sind aber auch gut (ab der Myogi) wenn man etwas halbwegs mobiles möchte.
DDs sind so eine Sache. Die japanischen sind, wenn man sich auf den Spielstil einlassen kann, sicherlich die einfacher zu spielenden DDs. Anschleichen, Torpedos raus und wieder weg. Amerikanische/russische DDs sind da etwas "anspruchsvoller", machen aber als Gunboat gespielt wirklich sehr viel Spaß.

Aber ich würde wie gesagt die Kreuzer mir ansehen. Die Furutaka (T5 Japaner) ist inzwischen durch die Buffs auch gut brauchbar, vor allem mit AP gegen andere Kreuzer :D

Danke für die recht ausführliche Erklärung, ich werde mal sehen was mir so zusagt. Evtl komme ich ja auch mit den etwas langsameren gut klar. Evtl trifft man ja mal den einen oder anderen von hier ingame

Lg

Ich würde für den Anfang die US Kreuzer empfehlen. Bis Tier 6 sind die Schiffe alle gut und einfach zu fahren. Sobald du Tier 6 erreicht hast, solltest du die Grundprinzipien verstanden haben :) Danach kannst du andere Schiffe ausprobieren. Natürlich ist das nur meine Sicht der Dinge.

Nach dem gruseligen Abend gestern (nur blutige Nasen und Nackenschellen, brrrrr...) geht es heute erfreulich los:

shot-16.03.02_22.25.22-0797.jpgshot-16.03.02_22.26.31-0308.jpgshot-16.03.02_22.26.36-0756.jpg

Super Runde @ Strempe !
So etwas entschädigt doch für einiges.

Und willkommen im Club, Optikks.

Und zum Thema DDs: Kann es sein, dass es momentan so eine Art Schwemme ist, wie beim Tirpiz Verkauf, weil halt die Sache mit den schnelleren Torps neu ist ?
Vielleicht legt sich das auch wieder.
Und im Grunde ist das Gegenstück zu guten DDs eine Mischung aus Aufklärung(durch andere DDs und Flieger), Plus schnellfeuernde CAs, bzw. andere DDs.
Aber was gibt's schnellfeuernd auf Tier 10 ?

Die Des Moines könnte noch ganz gut geeignet dafür sein.
Vielleicht gibt's einfach zu wenig Des Moines Fahrer zusammen mit Tier 10 CVs, die auch Aufklärung gegen DDs betreiben ?

Evtl. auch ein Random Problem, wo das Teamspiel hinten ansteht und jeder erst mal an sich denkt.
Wir haben ja schon öfters festgestellt, dass es für wichtige Sachen wie DDs aufdecken/spotten keine XP gibt.

Wenn das so wäre, würden die CVs das sicher noch mehr machen und die DDs hätten es schwerer.

Naja, warten wir mal auf die Wunderwaffe Radar.
Wobei ich befürchte, dass das Radar eher gegen Gunboats wirken wird, als gegen Shimas. 16KM 72 Knoten Torps heißen nicht unbedingt, dass man auf unter 12 KM ran müsste damit.
Evtl. ist das Unsichtbarkeitsfenster da(Shima) auch einfach zu groß und zu komfortabel geraten.

Das kombiniert mit der hohen Geschwindigkeit und das Schiff hat nun keinen großen Nachteil mehr, denn die Hitpoints kann es jetzt auch noch pushen. Plus 4k.
21,9k Hitpoints für einen 39Kts DD der ein mehrere Kilometer-Unsichtbarkeitsfenster hat seine sehr starken Torps loszufeuern.

Tja was macht man da ?

Flieger fallen mir da als einzige Lösung ein, in Kombination mit Gunboats, bzw. Des Moines.
Die Gearing ist auch noch n guter Gegenpart. Die hat die passenden Geschütze gegen Shimas.

Also CVs zusammen mit Des Moines und Gearings und die Shimas sollten zu kriegen sein.
Aber wer auch immer versucht da ran zu gehen:
Durch die 15er Torp-Teppiche muss man erst mal durch. ;)

Schissig darf man da echt nicht sein. :D
Vielleicht geht's ja auf dem Tier Level auch zu schissig zu, da die Kosten im Falle des schnellen Untergangs einfach zu hoch sind.
Und evtl. ist das Problem ne Kombination aus mehreren Faktoren zusammen.

Klar, wenn ich mit ner Lo Yang mal schnell untergehe, kratzt mich das nicht so, als würd ich mit ner Gearing untergehen.
Sicher sind die Kosten einer Des Moines auch nicht so billig ;)

Vielleicht sollte man Tier 9 und 10 auch nur spielen, wenn einen die Kosten rein gar nicht stören.

Die 8er Premium-Schiffe werden mir mittlerweile auch immer sympathischer ;)

Relaxo32 schrieb:
Die New Orleans kenne ich ja vom Testserver, die war dagegen ganz gut, hat mir gut gefallen, besser als die Mogami.

Ich bemerke keinen großen Unterschied, zwischen New Orleans und der Pensacola. Was natürlich auch heißt, dass sie zumindest so viel besser ist, dass es das höhere Tier, in dem man sich damit bewegt, ausgleicht.

Das beste wäre wohl gewesen, wenn die New Orleans auf T7 gewesen wäre und darüber dann entsprechend stärkere Schiffe bis zur Des Moins, die dann ja plötzlich einen riesen Sprung macht (zumindest was die Feuerrate angeht).

optikks schrieb:
Welche klasse könnt ihr einem Anfänger empfehlen?

Ich denke auch, US-Kreuzer ist eine gute Wahl für dan Anfang. Bis zu Tier 6 hat man da nur gute bis sehr gute Schiffe (mit Ausnahme der T2 Chester, ab damit ist man ja schnell durch).

Danach muss man sich halt umschauen, was einem mehr liegt. Schnelle, agile Schiffe mit Torpedos (darauf geben einem Phoenix und Omaha einen gewissen Vorgeschmack), oder mehr in richtung langsamer und mit viel Kanonen-Feuerkraft (St. Louis und Cleveland). Dementsprechend kann man sich dann in Richtung Zerstörer oder Schlachtschiffe orientieren. Oder halt auch weiter bei den Kreuzern bleiben. Aber die fragile Pensacola ist schon eine harte Nuss, nach der Cleveland. ;)

Danke für die Blumen. Das größte Lob kam von der gegnerischen Hipper, dessen Fahrer mich im Chat übelst beleidigt hat nachdem er mit einer Salve (volle Breitseite) von 100% auf 0 verpuffte.

Nach der glorreichen Runde dann doch beschlossen nicht weiter zu spielen und ins Bett gegangen. Auf dem Pad noch ein wenig dem Mootality und seinem Spannmann zugeschaut. Moo in ner Stock Amagi und sein Atlatus in einer Montana. Die Montana hatte schon 3 oder 4 Torpedos fressen müssen bevor die überhaupt wirken konnte... Ich glaub bei seiner zweiten Salve war der schon bei nur 50%...

@Chris

Du kannst aber nicht die CVs zu DD-Jägern degradieren. Ebensowenig werden die ihre Jäger zum Spotten abstellen. Ich denke nicht, dass die ihre Topdedobomber und Sturzkampfbomber einfach so offenbaren. Man könnte aber mal seitens WG endlich ermöglichen die Spotterplanes auf den Kreuzern und BBs selber aktiv steuern zu können.

Um die DDs nicht zu kastrieren würde ich nicht an irgendwelche Werte selbiger gehen. Wobei es ist schon pervers irgendwo seine Runden zu drehen, die Aale abzusetzen getreu nach dem Motto: irgendeiner trifft schon und gleich hab ich eh neue...
Allerdings würd ich eine Obergrenze für selbige pro Team einbauen. 3-4 müssen reichen. Bedeuten immer noch genug Torpedo-Teppiche.

DD-Jagd sollte klassische Gunboat- und Kreuzerarbeit sein (neben so vielen Anderen Aufgaben, die diese Arbeitstiere verrichten müssen). Man könnte auch Sonar und Radar den Kreuzern parmanent geben. Was spricht denn dagegen? Oder zumindest eine frühere/weitere Erkennung von Schiffen und Torpedos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.