Mustis schrieb:
Hauptaufgaben von CVs ist der Schutz der eigenen BBs ... (edit: Rest frech gekürzt !
)
Sprich: DDs aufdecken,
die dann aber nach Möglichkeit auch versenkt werden sollten.
Bringt nix weit im Gegnergebiet wo kein eigenes Schiff hinschießen kann, DDs aufzudecken.
Nice to know, dass der mal dort war an dieser Position, aber richtig toll ist es DDs in guter Reichweite eigener DDs, CAs und BBs aufzudecken, die den dann durch einige Salven aus dem Spiel nehmen können(wenn sie denn auch darauf schießen und treffen, denn manchmal hab ich wenig Support dort an der Front mit meinem DD und evtl. schießt nur noch ein weiteres Schiff darauf, was es schwer macht).
Was nix bringt ist DDs aufzudecken, (nur)den eigenen DD kurz darauf ballern zu lassen, der damit natürlich seine Position dem Gegner preis gibt und dann den Gegner DD abhauen lassen, ohne groß zu versuchen den zu versenken.
Ergebnis = Ein eigener DD weniger und der Gegner freut sich.
Und gerade am Anfang weiß der CV
ganz genau wo die Gegner DDs hinfahren: In's Cap.
Wenn er sie
da aufdeckt und echt alle in einigermaßen sinnvoller Reichweite darauf ballern, ist das schon mal n guter Start.
Jedenfalls besser, als beim Auftauchen eines Gegner DDs umzudrehen und sich weit hinten zu halten. Dabei kann man dann zuschauen, wie der Gegner cappt und man verliert.
Also wenn ich mit der Lo Yang spiele, erwarte ich eigentlich dass alle nur kurz vor mir auf die map schauen, wo der Gegner DD aufgeht, um dann gemeinsam sofort drauf loszuballern.
(edit: natürlich nicht, wenn ich z.B. B checke und der Rest fährt nach A)
Falls ich natürlich merken sollte, dass evtl. mal nur noch eine weitere Salve außer von mir auf den Gegner DD geht, dann dreh ich evtl. mal um und verstecke mich hinter den eigenen BBs.
Die geben so ein schön großes, breites Schild gegen Torps ab.
Ich kann natürlich auch auf Nummer Vorsicht spielen.
Nur wer geht dann vorn am cap spotten und cappen ?
Die Torps tun eben
auch einer Lo Yang weh.
Manchmal reicht ein einziger Treffer um mich zu versenken, bzw. dauerts dann nur noch Sekunden, bis es so weit ist.
BBs haben da ein wesentlich dickeres Fell gegen Torps.
Auch wissen die Gegner CVs natürlich, wo sie mich mit der Lo Yang suchen können.
Richtung cap.
Ist schon nicht so einfach, wenn man einen DD offensiv und teamdienlich spielen will, was ich aber trotzdem immer versuche(bis jetzt zumindest
)
Auch wenn ich dann mal nach 1,5 Minuten schon aus dem Spiel bin, da mich Bomber gut getroffen haben, oder der Gegner DD mehr support hatte, als ich.
Immer Attacke !
Herdware schrieb:
Nur DDs-spotten und die eigene Flotte den Bomberangriffen eines feindlichen CVs auszuliefern ist auch schlecht. Da muss man situationsabhängig entscheiden.
Hab gehört die NC hat ganz gutes AA.
Kombiniert man diese dann noch mit einem CA, der sich zumindest
etwas auf AA spezialisiert hat und auch das AA consumable dabei hat, dürfte man den Gegner-Flugzeugen schon hart zusetzen.
Je mehr AA desto besser.
2 AA CAs neben 1-2 NCs
? Könnte n lustiges Feuerwerk geben.
Ein bisschen AA kann sogar meine Lo Yang, mit der ich mich manchmal gegen Bomber ein wenig selbst verteidige.
Aber klar, man muss immer die Situation checken, die gerade herrscht, was gerade am sinnvollsten ist.
Nur ein bisschen mehr Love(und support) für die DDS die straight vorn an die Front zum cap fahren pls !
Aber meist klappt das ja schon ganz gut. Zumindest in unseren Teamgefechten.
Da muss ich auch mal unseren Hauptberuflichen CV Fahrer loben.
Y-K hat das bisher ganz gut gemacht, muss ich sagen.