• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XRambo schrieb:
werde hoffentlich auch bald mit CV unterstützen können, hab zwar die Midway freigespielt, hole ich aber nicht, weil ich es doof finde, nur 1 Torp zu haben - bin jetzt beim Jap CV T6 - und der Rockt genau wie die CV vorher auch - immer 2x TorpBomber ist so OP - habe mit allen 3 Jap-Trägern ein AvgDam von über 60k, 2-4 Kills im Schnitt und eine AvgExp von 1.500 - keine Schiffe sind so gut, wie die JapTräger - sobald der 7er Träger da ist, spiel ich auch öfters mal Träger im TG[...]

Freut mich wenn sie dir gefallen :)
Stufe 7 war zu meiner Zeit echt nervig. Weswegen ich die US angefangen hatte. Grund hierfür: das Strikesetup war damals jedem andern Setting eines jeden andern Trägers unterlegen und du hast einfach wenig Flugzeuge an Board gehabt. D.h. du warst sehr schnell ohne Flugzeuge. ... Und dazu kam dann die Schiffs-AA. Bis Stufe 7 gab es kaum gute AA :-) ab da wurde es Haarig. Vorallem wenn man in 8er und 9er Gefechte geschickt wurde.
Drücke dir die Daumen, das es mittlerweile anders ist!


Freue mich drauf dann mit dir über Anflugsvektor, Taktik etc zu Fachsimpeln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin ja mal gespannt wie lange ich bei den CVs bleibe. Gestern in der Div mit Independence (mir) und zwei Clevelands (konean, Chris) ging das auch gegen die Riyujo im AS Setup ganz gut.
Und die Hosho macht schon Spaß. Ich profitiere gerade nur etwas davon, dass auf T4 meist Neulinge die Träger pilotieren. Da hab ich einfach schon ein paar Gefechte Vorpsrung.

MfG tb
 
ChrisMK72 schrieb:
Ok ?
Es gibt also gar kein Problem mit DDs. ;)
Schön zu hören.

Ich sprach von gezielten Torpfächer auf kurze Entfernung, wie es im niedrigeren Tiers zwangsweise notwendig ist. Das Massengespamme über 15-20km mit dem man ganze Kartenabschnitte dicht macht und früher oder später treffer landet ist ne ganz andere Sache da hier der DDs größtenteils völlig unangreifbar ist. Gegen einen gut gespielten DD der mit Deckung etc. arbeitet und seine Skills passend zündet hilft auch oben genanntes nicht immer, ich sprach von dem stur auf dich zufahrenden DD, der meint wenn er quer zeigt hab ich nix bereit was spielerisch eben auf dem Niveau des Massengespammes liegt.
 
Stur auf einen zufahrende DDs sind auch keine leichte Beute. Selbst mit HE-Salven ist es reines Glück, ihn so gut zu treffen, das er nicht mehr dazu kommt, einem aus ein paar 100m die Torps reinzujagen.

Bei Schlachtschiffen ist die Streuung der schweren Geschütze auch auf kurze Distanzen einfach zu groß und die Schussfrequenz zu niedrig, um spitz auf einen zu fahrende DDs wirksam zu bekämpfen. Man kann ja nicht mal wie bei Kreuzern auf eine Zitadelle hoffen. Am ehesten hat man noch mit Fuso und New Mexico eine Chance, weil die wenigstens besonders viele Geschütze haben. (= ca. 50% höhere Trefferchance als die typischen 8-9-Kanonen-BBs.)

In der Realität haben aus dem Grund Schlachtschiffe die Sekundärbewaffnung. Schlachtschiffe haben ja quasi einen leichten Kreuzer an jede Rumpfseite geschweißt. ;). Aber diese Sekundärbewaffnung ist aus spieltechnischen Gründen in WoWs selbst mit Upgrades und Skills gepusht nur sehr begrenzt wirksam und in keinem Fall allein ausreichend, um einen DD abzuwehren.

DD>BB ist in solchen Zweikampfsituationen halt auch einfach vom Spiel so vorgesehen.

Eigentlich wäre es der Job der Kreuzer, die BBs abzuschirmen, bzw. ihnen zu Hilfe zu kommen, wenn sie derartig angegriffen werden. Passiert in Zufallsgefechten natürlich eher selten (weil BBs und Kreuzer ein leichteres Ziel sind), aber vielleicht wird das Radar ja mehr Kreuzer dazu bringen, DDs zu jagen.

Gegen die aus der Distanz unsichtbar Torps spammenden DDs, die im Augenblick die High-Tiers überschwemmen, könnte halt wie gesagt Spotten sehr hilfreich sein. Nur müssten besonders die CV-Spieler dafür auch erstmal motiviert/belohnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Eigentlich wäre es der Job der Kreuzer, die BBs abzuschirmen, bzw. ihnen zu Hilfe zu kommen, wenn sie derartig angegriffen werden.

Ja. Und je nach CA könnte der das noch gleichzeitig mit AA Bonus zum BB AA kombinieren.
So hätte der BB zumindest gegen Torps aus der Luft und von DDs besseren Schutz.

Werd so in der Art glaub ich meine Hipper demnächst mal wieder mehr spielen.
 
habe meine Tirpitz auf SecArty geskillt und gestern in 1 Match 2 Benson damit erwischt - die trifft mit dem 5er Skill richtig gut und genau und macht auf jeden Fall Feuer und Dauerschaden - im LowTier ist es echt hart, ne Minekaze, die mit 40kn auf einen zurauscht, abzuwehren, ohne großes Luck keine Chance.

Träger fand ich bis jetzt echt gut auf JapSeite, auch wenn mal ne Bouge mit 2x 6 Jägern das Spiel versauen kann, meist klappen 1-2 Anflüge schon, bzw. versuch ich da eh immer, als erstes den Träger zu erwischen, um ne Chance zu haben - man macht halt mit den JapTrägern unglaublich viel Schaden. Wobei ich jetzt mit dem T6 gemerkt habe, ne Cleveland putzt die 8 Torps runter, bevor ich überhaupt in Abwurfreichweite komme, da muss man echt Bogen drum machen und die US-BB haben auch schon gutes AA - eher auf JapBB konzentrieren und den Träger vom Gegner.

Mit den Jäger-Setups konnte ich mich nicht anfreunden, ist mir einfach zu langweilig, Klick und warten, bis der Luftkampf vorbei ist - oberöde und bringt kaum Exp und Credits - mal sehen, freu mich irgendwie auf den JapT8 Carrier - der sollte echt laune machen
 
Erinnert mich(das mit Kreuzer BBs unterstützen)an ein Divisionsspiel gestern, wo ich einen DD mit der Cleveland abfangen konnte, der sich um ein paar Inseln von hinten an einen unserer BBs anschleichen wollte und unser cap holen.
Ich meinte die ganze Zeit"Da war doch n DD! Wo is der hin?" und bin instinktiv auf Abfangkurs gegangen.
Als der dann innerhalb von 6KM aufging, da er durch die Insel hinter ihm nicht mehr ausweichen konnte, hab ich ihn ziemlich schnell zerlegt gehabt.
Seine Torps konnte er nur noch grob Richtung BB ballern, wo er aber nicht mehr viel Schaden anrichten konnte, weil der das ja schon mitgekriegt hat, was hinter ihm los war.
 
Wie gesagt, ich habe damit weniger Probleme als mit Torpspammen oder Torbbombern.

Sehe ich einen DD auf mich zuflitzen, wie er anvisiert, markiert und das Ruder voll eingeschlagen auf ihn eindrehend. Das zwingt ihn zum handeln und die meisten werden nervös, setzen zu früh die Torps bzw. weichen nicht aus. Klar kassiert man oft 1-2 Treffer, aber die steckt man als BB meistens weg und zumindest dieser DD wird keine torps mehr absetzen.
 
Och Mustis, solange du in einem BB sitzt während ich im DD spitz auf dich zu fahre, bin ich wesentlich weniger nervös als wenn du in einem Kreuzer sitzt :king: Vielleicht trifft man sich ja mal in der Konstellation auf hoher See.


MfG tb
 
Wenn ich das richtig sehe, hat die Bogue eine AA-Wertung von 37, die Cleveland 46. Dafür, dass sie ein Tier niedriger ist, nicht zu verachten. (Die Independence hat dann nur noch 33. Erst die Ranger hat mehr, dann aber gleich 55.)

Aber ich habe selbst nur ein paar Runden mit der Bogue gefahren und nie selbst eine (mit Flugzeugen) angegriffen. Keine Ahnung, wie stark sich die AA bemerkbar macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cleveland hat ihre AA aber oft extra geskillt, was sie wesentlich stärker macht, zumal mit extra AA consumable.
Wobei die Träger logischerweise meist ihre Flieger skillen.
So ne AA geskillte Cleveland holt die Flieger massenweise runter.
 
Stimmt schon mit der Cleve, aber der Träger kann ja auch nur bedingt seine Flieger skillen bzw. steht mit dem Lvl 4 Skill vor der Wahl ob mehr AA (AFT) oder etwas mehr HP für die Flieger (wie hieß der nochmal?). Meines erachtens bringt da AFT einfach mehr auf Dauer. Gerade bei den US Trägern.

MfG tb
 
Ich habe seit kurzem auch die Hosho, aber der Spaß hält sich in Grenzen..

Wenn, die Betonung liegt auf Wenn, ich dazu komme Schaden zu machen, dann kracht es.

Aber meist hab ich US CVs als Gegner ( im schlimmsten Fall Bouge und Langley) und die sind leider schlau genug zu wissen, das ich nur 1 Jägerstaffel habe und das die nicht viel aushält.

Ist immer viel Glück dabei. Bis jetzt sieht es für mich so aus, als ob man mit JPN CV sich nur in Divisionen oder im TG bewegen sollte, damit man AA Schutz oder Jagdschutz durch einen US Träger bekommt. (ähnlich wie das "Strike Setup der US ohne eigene Jäger, was ja auch suicide Setup genannt wird).

WG erklärt die Schwäche der japanischen Jäger ja "historisch", das die oft wie Fackeln brannten und abstürzten, da kaum Panzerung und vor allem keine selbstabdichtenden Tanks.

Gut, ich habe viel CFS2, und IL2 mit Pf gspielt und da waren die Zeros eigentlich mmer wendiger und haben oft gegen Ihre US Pendats gewonnen. Fähiger Flieger natürlich vorrausgsetzt.

Es ist halt als CV doof wenn man komplett ohne Flieger dann dasitzt. (oder als Fightersetup USA ohne "Gegner")
 
Stevo86 schrieb:
Gut, ich habe viel CFS2, und IL2 mit Pf gspielt und da waren die Zeros eigentlich mmer wendiger und haben oft gegen Ihre US Pendats gewonnen. Fähiger Flieger natürlich vorrausgsetzt.

Da muss man zwischen Anfang und Ende des Krieges unterscheiden. Am Anfang waren die japanischen Marineflieger in Ausbildung und Technik überlegen. Aber im Kriegsverlauf wurde der Ausbildungsstand durch nicht zu ersetzende Verluste an erfahrenden Piloten (und Technikern) immer schlechter, während die USA mit ihren nahezu unbegrenzten Ressourcen in allen Bereichen immer mehr zulegten.

Wenn man von den voll "ausgebauten" CVs ausgeht, ist es also historisch durchaus gerechtfertigt, wenn die US-Schiffe und Flugzeuge besser sind.
 
Später war so so, das ist klar.

Aber zumindest bei den Lowträgern sollten die Japaner überlegen sein, aber das wäre vermutlich alles zu aufwendig zu balancen.
 
Die Zeros waren bis Mitte des Pazifikkrieges den usa pendants deutlich überlegen. Die USA hat nur gerettet, dass sie sehr schnell in sehr großen Stückzahlen gleichwertige bzw bessere Maschinen bauen konnten. Was letztlich bei den wirtschaftlichen Möglichkeiten aber auch nicht verwunderlich war. Man muss sich nur mal die Ressource Mensch anschauen, die AMerika und Japan je zur VErfügung standen. Bis Mitte des Krieges hat die USA noch ihre erdrückende Übermacht in Soldaten davor befahrt nicht ziemlich gnadenlos von den Japanern zurückgedrängt zu werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben