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World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

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tb4ever schrieb:
Ja ich bin mal gespannt was das wird mit der Moltke. Könnte mir durchaus vorstellen, dass 3 nach vorne bzw. 4 nach hinten ganz knapp nicht möglich sein wird. So wegen 3 - 5º klappt das nicht. Ist so meine Vermutung.

Theoretisch sollte es genau nach vorn und hinten klappen. Die Aufbauten lassen gerade so Platz dafür. Aber da man ja selten ganz exakt auf ein Ziel zu oder davon weg fährt, wird man wohl immer um ein paar Grad mit dem Schiff "wackeln" müssen, um alle Türme abfeuern zu können.

In der Realität war es übrigens doch sehr problematisch, mit derartig angeordneten Türmen quer über das Deck zu feuern. Dabei hat die Druckwelle starke Schäden am eigenen Schiff verursacht. Deshalb ist man letztlich wieder von solchen Anordnungen abgekommen.
Aber das schöne an World of Warships ist ja, dass solche realen Schwächen keine Rolle spielen und die alten Schlachtschiffe tatsächlich so funktionieren können, wie es sich ihre Designer mal vorgestellt haben. :D

(Ich hab vor einiger Zeit ein Buch über Schlachten von Pre-Dreadnoughts gelesen. Darin war auch ein interessanter Augenzeugenbericht über die Schlacht von Yalu im 1. Japanisch-Chinesischen Krieg. Darin beschreibt ein europäischer Experte, der an Bord des chinesischen Schlachtschiffs Dingyuan war, wie direkt über ihn derartig angeordnete Geschütze quer über das Deck abgefeuert wurden. Er hat nur durch ein Wunder überlebt, weil er in eine offene Luke geblasen wurde. :evillol:)
 
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@Herdware: Ja da bin ich mal gespannt. Sollte z.B. die Nelson-Klasse kommen.... wird das sehr lustig.

@Chain: Zu 99,9999% eine Kongo (Kongo-Class Battlecruiser)

Wer einen Tag Premium möchte: WOTEXTRADAY
Gilt allerdings nur heute!


MfG tb
 
Zum Thema DD-Schwemme nochmal:
DD_Fest.jpg

Das macht Laune :D Das Gefecht haben wir übrigens gewonnen. Eine SC hat als letztes gegen eine Umikaze das Cap-Rennen gewonnen.

Naja: Genau genommen ist die Lo Yang "Pan-Asiatisch".


MfG tb
 
Na klar und ne Benson :D

Aber was geht da eigentlich momentan ab, bei den DDs ?
Ist das durch den Turbo-Torp Skill ausgelöst worden, oder wieso spielen auf einmal alle wie bekloppt DDs ?
 
Gute Frage! Wobei der Skill ja eigentlich erst im High-Tier Bereich Sinn macht. Oder für Träger. Glaube kaum, dass eine Derpski auch nur einen Meter von ihren 3km Range freiwillig hergibt.

Naja ich hab jetzt auf jeden Fall Independence UND Hosho im Hafen stehen. Mal schauen wie ich mit denen zu Recht komme.

DAS nenne ich mal einen erfolgreichen Abend!
Ein_erfolgreicher_Abend.jpg

MfG tb
 
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ChrisMK72 schrieb:
Sprichst Du von der Lo Yang ? ;)
Ne, kein Ami DD mit Schlitzaugen Flagge sondern ein T8 Ami DD. Ein T8 Ami Kreuzer würde mich auch interessieren aber es soll ja ein T7 kommen. Na mal sehen was da noch so kommt.

Leute die gut spielen, fahren im Augenblick gerne DD's, weil die dann unabhängig vom Team sind und Ihren Schaden austeilen können. Bei mir auf NA ist es im Augenblick richtig schlimm mit den Anfängern.

Man achte auf den rot umrandeten Spieler in der Iowa. Der fährt in der Iowa durch die Gegend und hier sind seine Stats:
a.jpg
 
Der muss doch sowas von dick minus machen bei den Stats. Ich frage mich ernsthaft wie er sich die Iowa finanziert.
 
Immerhin verbessert er sich kontinuierlich. ;)
Das kann ich von mir leider nicht mehr behaupten. Ich reite derzeit die Stats meiner High-Tier-BBs schön in den Keller. :(

Aber es ist natürlich Jammern auf hohem Niveau. BBs waren bisher immer sehr stark und relativ einfach zu fahren, wenn man ein paar grundlegende Sachen beherzigt hat. Jetzt muss ich mich halt erstmal drann gewöhnen, dass man oft nur noch ein schwimmender Berg HP ist, an dem die DDs sie gratis bedienen können. :rolleyes:
(Ach, ich wollte doch aufhören, mit dem Geweine. ;) )

Was mir aber neben den DDs am Wochenende auch aufgefallen ist, ist die Tendenz zum Selbstmord unter BB-Fahrern. Ich hätte z.B. nicht damit gerechnet, dass mir eine Iowa direkt absichtlich in meine Izumo rauscht. Allein die Rep-Kosten, die man sich einhandelt, wenn man sein T9-Schlachtschiff ohne Not selbst versenkt. Außerdem Schade um die ganzen Flaggen und Premium-Consumables.
Und das ist mir in zwei Tagen gleich drei mal passiert, dass aus einem noch völlig offenen Nahkampf plötzlich so eine Kamikaze-Situation wird.

Hängt aber vielleicht auch mit der DD-Problematik zusammen. So hatte man als BB-Fahrer zumindest schon mal sichergestellt überhaupt etwas zu versenken und nicht einfach nur ein Torp-Opfer zu werden. :evillol:
 
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Schon interessant solche Spieler. Die müssen sich doch einfach nur hochsterben? Ich bin ja auch kein guter Spieler, aber ich versuche wenigstens mich zu verbessern!

Die neuen ARP Missionen sehen übrigens wie folgt aus:
Sisters of Fog, 4 Stufen, müssen mit Tier 5 oder höher erspielt werden.

1. 1 Millionen Schaden
2. 2000 Treffer mit der Hauptbatterie
3. 2 Millionen Schaden
4. 3000 Treffer mit der Hauptbatterie
Endblohnung: ARP Hiei

Captain Extraction, 3 Stufen, T7 oder höher.
1. 100 Schiffe Zerstören
2. 10 Millionen Schaden verursachen
3. Ein Spiel gewinnen und mindestens 2ter in der XP sein.
Endbelohnung: ARP Hiei Kapitän mit 16 Punkten

Klingt in zwei Monaten machbar!


MfG tb
 
Vor allen sieht das so aus, als könnte es sehr gut parallel laufen und auch ohne sich extra auf etwas wie z.B. Brände legen, Flugzeuge abschießen, Zerstörer jagen usw. konzentrieren zu müssen. Da hat Wargaming dazugelernt.

Man kann einfach so weiter spielen wie bisher (ohne dem Team zu schaden) und erledigt die Quests praktisch nebenbei. Sehr schön. :)

Ergänzung: Für die Treffer mit der Hauptbatterie könnte es sich allerdings lohnen, statt BB einen leichten Kreuzer zu spielen. Da werde ich wohl Cleveland und Omaha mal wieder ausmotten.

(Die ARP Hiei ist übrigens ein "Traum in Pink". :lol:)
 
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Also doch wieder die 155er bei der Mogami auspacken :D Aber im Prinzip hin und her wechseln zwischen Schnellfeuer Geschützen und ein paar Shotguns!

Wird spaßig werden.

MfG tb
 
Nur in Zufallsgefechten oder auch Team/gewertete Gefechte?

Captain Extraction, 3 Stufen, T7 oder höher.
1. 100 Schiffe Zerstören
2. 10 Millionen Schaden verursachen
3. Ein Spiel gewinnen und mindestens 2ter in der XP sein.
Endbelohnung: ARP Hiei Kapitän mit 16 Punkten

--> ist aber schon eine Hausnummer.
Für mich könnte das in etwa so aussehen:
1. 100 Schiffe ~ 80-90 Gefechte
2. 10 Mio Schaden ~ 125-150 Gefechte
3. ~ 5 Gefechte

Sagen wir 200 Gefechte, wenns gut läuft und ich vor allem die BBs fahre für den Schaden.
250 Gefechte, wenns nicht ganz rund läuft und 300, wenn ich Pech habe :-)
Dann sollte ich 4 Tier7+ Gefechte pro Tag machen....
 
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Herdware schrieb:
Ergänzung: Für die Treffer mit der Hauptbatterie könnte es sich allerdings lohnen, statt BB einen leichten Kreuzer zu spielen. Da werde ich wohl Cleveland und Omaha mal wieder ausmotten.

Die Nürnberg schaffts auch in einer Minute 90 Mumpeln in der Luft zu haben. Mit angenehmerer Flugbahn selbiger.
Die Atlanta packt sogar 144 pro Minute aber diese Orbitalgeschosse und Schaden kommt auch kaum bei rum :) Und Treffen muss man erstmal...

Ansonsten schätze ich die Rechnung von Bloodie24 als recht realistisch ein. Nur 125 als untere Grenze scheint mir je nach Tier recht optimistisch. Ich denke es werden eher 150-200 Spiele werden wenn man die ganzen persönlichen Gurkenspiele noch mitreinrechnet. Und nur BB will ich auch nicht fahren :)

125: Schnitt 80000 Schaden pro Spiel
150: Schnitt 66667 Schaden pro Spiel
200: Schnitt 50000 Schaden pro Spiel

300 hingegen denke ich ist doch was zu hoch angesetzt ("nur" 33333 Schaden/Spiel) ;) Die machste auch mit nem Kreuzer auf Tier V auf jeden Fall und hast den Nebeneffekt die nötigen Treffer fürs Schiff zu landen.

Moment, da ist ein Denkfehler. Man braucht ja mindestens Tier 7 für die Kapitänsmissionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. Die Nürnberg gibts ja auch noch. :)

Die Atlanta hätte den Vorteil, dass sie auch T7 ist und Schaden und Versenkungen auch gleich für die Kapitäns-Quests zählen. Aber ich habe keine Atlanta und ich will mir auch eher keine anschaffen. Zu wenig Reichweite und zu zerbrechlich für meinen (BB-verwöhnten) Geschmack. ;)

Ich denke, ich spiele erstmal wie gewohnt mit meinen BBs (vor allem High Tier) weiter und sehe erstmal, wie es sich entwickelt. Wenn ich den Eindruck habe, dass es z.B. bei den Treffern zu langsam voran geht, muss ich halt zwischendurch die leichten Kreuzer rausholen.

Wenn sich rausstellt, dass diese Missionen für mich gar nicht machbar sind, würde ich auch nicht verzweifeln. Ein ganzer Hafen voller Disco-Kongos mit Schulmädchen-Kapitänen ist letztlich ja auch nur ein "nice to have" und nichts, was man unbedingt haben muss. :D
Von den Zwischenbelohungen sollten aber auf jeden Fall die meisten gut machbar sein.
 
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