Herdware
Fleet Admiral
tb4ever schrieb:Ja ich bin mal gespannt was das wird mit der Moltke. Könnte mir durchaus vorstellen, dass 3 nach vorne bzw. 4 nach hinten ganz knapp nicht möglich sein wird. So wegen 3 - 5º klappt das nicht. Ist so meine Vermutung.
Theoretisch sollte es genau nach vorn und hinten klappen. Die Aufbauten lassen gerade so Platz dafür. Aber da man ja selten ganz exakt auf ein Ziel zu oder davon weg fährt, wird man wohl immer um ein paar Grad mit dem Schiff "wackeln" müssen, um alle Türme abfeuern zu können.
In der Realität war es übrigens doch sehr problematisch, mit derartig angeordneten Türmen quer über das Deck zu feuern. Dabei hat die Druckwelle starke Schäden am eigenen Schiff verursacht. Deshalb ist man letztlich wieder von solchen Anordnungen abgekommen.
Aber das schöne an World of Warships ist ja, dass solche realen Schwächen keine Rolle spielen und die alten Schlachtschiffe tatsächlich so funktionieren können, wie es sich ihre Designer mal vorgestellt haben.
(Ich hab vor einiger Zeit ein Buch über Schlachten von Pre-Dreadnoughts gelesen. Darin war auch ein interessanter Augenzeugenbericht über die Schlacht von Yalu im 1. Japanisch-Chinesischen Krieg. Darin beschreibt ein europäischer Experte, der an Bord des chinesischen Schlachtschiffs Dingyuan war, wie direkt über ihn derartig angeordnete Geschütze quer über das Deck abgefeuert wurden. Er hat nur durch ein Wunder überlebt, weil er in eine offene Luke geblasen wurde. )
Zuletzt bearbeitet: