• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oldmanhunting schrieb:
Soll ich jetzt noch warten und weiter sammeln oder einfach etwas kaufen?

Warten.
Der nächste Tree kommt bestimmt ! :)

edit:
So ... hab doch noch n paar Extra-Runden mehr gedreht, als ich dachte. Nun aber Zeit für's Bettchen.

2.50Uhr. Oh oh ... :rolleyes:
Scheiß Schichtdienst ;) Bringt einen völlig durcheinander.

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Obwohl, die Tier 10 DDs juckt es doch nicht.
Die nehmen einfach ihre 15-20KM Torps und gut is.

Kommt drauf an. Wenn die DDs einfach nur irgendwas torpen wollen, stört es nur eingeschränkt.
Aber immerhin wird es für die Kreuzer dank Radar einfacher, ihrer Aufgabe als Beschützer der BBs gerecht zu werden. Ein Kreuzer ist ja normalerweise nicht das vorrangige Ziel eines DDs. Die Kreuzer fahren ein paar Kilometer vor den BBs und die sind dann weitgehend vor bösen Überraschungen sicher. (Wobei das Radar natürlich auch nicht ständig aktiv ist.)

Viel interessanter ist das Radar aber, wenn es darum geht einen feindlichen DDs aus einer Base zu vertreiben (ohne sich selbst zum Ziel der ganzen Feindflotte zu machen). Bisher konnte der DD sich ja einfach im Nebel verstecken und fröhlich weiter cappen.
Deshalb war der anfängliche Kampf um die Bases bisher praktisch nur DD vs. DD. Das könnte sich dann ändern und das ganze Team spielt eine Rolle dabei. Zum einen die Radar-Kreuzer aber damit auch die BBs, die die möglichst schnell ausschalten müssen, bevor die cappenden DDs von denen gekillt werden.

Radar könnte somit eine echte Bereicherung für das Gameplay werden.

Win 8.1 und wenn alles klappt wird es das letzte (und längste) Windows das ich privat nutze (in der Arbeit hat man ja nur bedingt Einfluss drauf).

MfG tb

Ich hab Win10 auf meinem Notebook und WoWs läuft soweit problemlos. (Hab ein Upgrade von Win8.1 auf 10 gemacht.)

Aber spielen kann ich mit dem Notebook unabhängig von Win10 nur begrenzt, weil die Intel-Grafik einfach zu lahm ist. Low-Tier-Schlachten gehen noch ganz gut mit 20-30FPS und gelegentlichen Drops darunter, aber meine teuren High-Tier-Schiffe will ich dem Risiko nicht aussetzen. ;)

Mein richtiger Gaming-PC läuft derzeit noch unter Win7.
Da will ich mit dem Win10-Upgrade warten, bis ich mir eine neue, größere SSD anschaffe und sowieso alles neu aufsetze.

(Falls sich jemand gewundert hat, warum ich manchmal nur für ein paar Minuten in WoWs einlogge, dann liegt das daran, dass das auf meinem Notebook war und ich nur kurz die Tages-Quests checken oder vielleicht etwas an den Skills oder Upgrades rumschrauben. Ernsthaft spielen kann ich aber wie gesagt nur auf meiner dicken Gaming-Kiste zuhause.)

Nutze schon Seit August 2015 Win 10.

Gab noch nie Problem, außer einem einmaligen Absturz vor 2 wochen als WoWs abgestürzt ist, das muss aber nicht mit win1o zu tun haben.

Was ich so auf reddit mitbekomme rühren momentan mehr Probleme von Nvidia Treibern her. So ist zumindest der Tenor.

MfG tb

Was mir beim Win10-Update aufgefallen ist, ist dass ich mich danach bei diversen Online-Spielen (einschließlich WoWs) bzw. Plattformen wie Steam und Battle.net usw. neu einloggen musste. Also dass die gespeicherten Logindaten gelöscht waren. Wahrscheinlich, weil der PC nach dem Windows-Update nicht mehr als der selbe Rechner erkannt wird.
Also vor dem Update sicherstellen, dass man noch alle Logindaten, unter anderem vom Wargaming-Account, im Kopf hat, die man vielleicht schon länger nicht mehr manuell eingeben musste. ;)

Das selbe Phänomen hatte ich auch nach einem BIOS-Upgrade meines Gaming-PCs.

Das normale Update hat be mir zumindest, für einige Probleme gesorgt, die erst nach einem Clean Install weg waren.

guter Punkt, gewisse Zugangsdaten weiß ich tatsächlich nicht mehr wirklich, welchen Passwortstyle ich da hatte - weil man ja bequem geworden ist und das ganze vorausgefüllt hat :-) - Grafik habe ich ATI R285 - sollte passen und Prozzi nen Intel E3 auf ASUS-Board - sollte auch keine Probs geben - alles erst 6 Monate neu

Win7 auf Win10 habe ich auch noch vor mir und ich habe total keine Lust darauf. Ich mache auf jeden Fall ein volles Backup von meiner SSD bevor ich mich daran traue.
Wenn ich das richtig verstehe muß man erst ein Upgrade machen bevor man W10 Neu (frisch) installieren kann. Da werde ich noch einiges Googeln müssen bevor ich das verstehe.

Zu den ganzen Paßwörtern (guter Tipp): Ich habe da ein verschlüsseltes File wo alles drin steht, weil das kann sich ja niemand merken. Das drucke ich dann vor dem Wechsel und lege es neben die Tastatur. Nach dem Wechsel werde ich das Papier dann aufessen oder verbrennen.

Das habe ich auch noch vor. Win7 bei der Frau und Win8.1 bei mir. Lust ist auch keine da. Passwörter stehen im KeePass.

Ab Haswell läuft WoWs übrigens ganz gut auf dem Laptop. Sind bis zu 50 FPS drin (FullHD) ... selten unter 30 FPS, nie unter 20. Von daher passt das.

Wenn ich das richtig verstehe muß man erst ein Upgrade machen bevor man W10 Neu (frisch) installieren kann. Da werde ich noch einiges Googeln müssen bevor ich das verstehe.

Das ist nicht richtig. Man kann sich mit dem Media Creation Tool, einen Stick basteln und dann gleich Win10 installieren und dann auswählen, "nichts behalten".
Key sollte ja in der Hardware gespeichert sein, ansonsten überspringen.

Hat bei mir bei 3 Geräten problemlos geklappt.

Herdware schrieb:
Mein richtiger Gaming-PC läuft derzeit noch unter Win7.
Da will ich mit dem Win10-Upgrade warten, bis ich mir eine neue, größere SSD anschaffe und sowieso alles neu aufsetze.

Genauso bei mir.
Und vereinzelnd Abstürze müssen gar nix mit Win10 zu tun haben.
Hatte gestern 2 Abstürze. Einmal als ich direkt in's Match kam und es losging, disconnect. Hab mich aber sofort reconnecten können und zu dem Zeitpunkt fuhren die anderen Schiffe eh gerade erst los und einmal blöderweise als ich mit meiner Minekaze gerade in's cap fuhr, meine ersten Torps losgelassen hab und genau zu dem Zeitpunkt als ich den Gegner DD dort aufgedeckt hatte und gerade die Maus zum Schießen geklickt hatte, zack, critical error.
Rausgeflogen.

Als ich reconnected war, konnte ich gerade noch zusehen, wie die letzte Salve mich traf und versenkte = gameover ;)

Das sind aber eher Einzelfälle bei mir, obwohl nach den letzten beiden patches gefühlt häufiger.
Muss also nicht unbedingt was mit Win 10 zu tun haben.

Was Passwörter angeht: z.B. bei WoWs gebe ich die immer wieder neu ein, so bleibt mein Hirn in Übung. Ansonsten gab es vor ein paar Monaten mal einen "selbst" gebauten Passwortgenerator/Speicher von c't. Den konnte man sich mit Python selbst erarbeiten und es hat den Vorteil, dass nichts gespeichert wird.

DCs hatte ich schon länger nicht mehr, und wenn, dann war es nur das Netzwerk und nicht der Rechner selbst.

MfG tb

Manchmal vermisse ich die Premiumzeit mit der Tirpiz.
Seit dem geht's doch ganz schön mit den Kredits und XP runter.
Ich gewöhn' mich wieder daran, mit 40k oder 60k Plus an Kredits zufrieden zu sein, oder mit 700 XP in normalen Spielen, ohne Bonus.

Manchmal kriegt man aber immer noch einen netten Schub, selbst in einem nicht Premium-Tier 5 Schiff:

Man beachte die Uhrzeit im ersten Bild: Battle Start Time: 1337 leet ;)

RAqZsus.jpg

XJeZfl1.jpg

Mit Premium wären's sogar über 800K Kredits gewesen.
So leider "nur" knappe 700k ;) :

27MMz8P.jpg

Naja der Wochenauftragsbonus zählt ja sowohl mit als auch ohne Premium, aber 200k Credits ist immer wieder eine Ansage. Was hat eigentlich die Myogi in eurem Team gemacht :freak: AFK? Oder wie sonst schafft man es im Gewinnerteam mit einem BB nur 123 Base XP zu bekommen?

@Nando: Naja, dann ist der Speed Vorteil der Minekaze aber dahin :D Aber schön schräg was die da machen

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Die Myogi bei uns hat vor allem nicht Schaden gesammelt ;)
Nee, keine Ahnung.
War mit cappen beschäftigt und ständig vor Flugzeugen abhauen ;) Hatte da nicht so das Auge für, was hinten so los war.
Evtl. war das ja ne Torp Salve eines CVs. Ist ja schlecht, wenn die Einschlägt mit mehreren Wassereinbrüchen, wenn man gerade 2 Feuer gelöscht und repariert hat.

Die Myogi im Gegnerteam hat's leider geschafft ihre Schüsse zuvor bei mir einschlagen zu lassen, bevor ich nochmal auf die Maustaste klicken konnte, um meine Torps abermals loszuschicken.
Sonst wären's 5 kills gewesen. Wir drehten beide gerade für den Abschuss bei.

Meine erste Salve hat den leider verfehlt, da der Luftaufklärungsunterstützung hatte, die mich ständig aufgedeckt hat und somit hab ich versucht für die 2. Salve näher ranzukommen(damit das Ausweichen schwerer wird).
Aber die war halt n Tick schneller. :D

Edit:
Aber 5 kills wären in dem match auch etwas too much gewesen.
So gut war ich auch wieder nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.