• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo kann man den nachschauen ob der Kapitän Stufe 18 ist? Oder ist das so Stufe 1 = 1 Puntk vergeben?

Hab ich auch schon gelesen. Und T1er werden vermutlich (!!) Nur noch gegen T1er gematcht, haben nur noch HE als Munition und nur noch max 5k HP. Kann das mal einer überprüfen? Oder ihr wartet bis Donnerstag, bis ich es testen kann.

Bitte was? Soll das denen ihr ernst sein? :freak::rolleyes::eek:

oldmanhunting schrieb:
Dann gibt es ein Schiff, dass Stock besser ist als voll ausgebaut.

Vielleicht bezieht sich das auf die 40cm- und 42cm-Kanonen der T9/10. Da könnte es leicht sein, dass die Stock-40er unterm Strich etwas besser sind als das 42cm-Upgrade, dank schnellerer Nachladezeit usw. Jedenfalls in allen Situationen, wo man nicht das letzte bisschen Durchschlagskraft braucht.

Da müssen wir aber auch erst mal abwarten, ob man, wenn die Schiffe freigeschaltet werden, überhaupt noch diese Wahl hat, oder ob man auf ein Kaliber festgelegt ist.

Was diese T1-Geschichte angeht: Dazu habe ich auch schon mal Gerüchte gelesen.
Angeblich soll auch die Feuerchance verändert werden. T1 wird damit ein kleiner Spielplatz mit eigenen, entschärften Regeln.

Den Anfängern wird es letztlich eher wurscht sein. Mit T1 ist man nach ein paar Runden durch. Wird also eher Spieler betreffen, die aus Jux und Dollarei auch später immer mal wieder T1 fahren. Ich hab meine Hermelin auch aufgehoben. Allerdings wird die stark an Reiz verlieren, wenn es keine AP-Munition mehr gibt. . :(

Pz_rom schrieb:
Bitte was? Soll das denen ihr ernst sein? :freak::rolleyes::eek:

Ist aus Gründen des Welpenschutz quasi, damit Neulinge nicht direkt in T2 Matches kommen und die Balance etwas besser ist (Hermelin much op!).

@ Jingles Äußerungen von gestern:
Er sagte, dass eines der neuen deutschen BBs in einem Bereich (Panzerung, Haupt und Nebengeschütze) total OP ist aber in allen anderen Bereichen selbst voll ausgebaut immer noch schlechter ist als ein bestimmtes BB im Stockzustand einer anderen spezifischen Nation.

Da er nur ca 250k DMG machen musste um das nächste Schiff zu erspielen, muss es ein Low-Tier-Schiff sein. Entweder T3 Nassau (auf der Stufe ist die Kawachi ziemlich schlecht und die Nassau ausgebaut noch schlechter) oder T4 Kaiser. Aber ein Schiff, das noch schlechter als die Kawachi ist, dass glaub ich nicht, daher gehe ich, wie im Forum auch, davon aus, dass die Kaiser abseits ihrer Panzerung ein ziemlich schlechtes Schiff ist und ausgebaut schlechter als eine Stock Myogi.

Jap ist wahr nur gegen Tier 1, HE und 4500 HP in der Hermelin. Teste gerade 2 vs 2 :D

Two Brothers sieht auch gut aus nach den Änderungen. Deutlich hübscher.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aus Gründen des Welpenschutz quasi, damit Neulinge nicht direkt in T2 Matches kommen und die Balance etwas besser ist (Hermelin much op!).

Gut, so einen Mist ist man ja schon von WoT gewohnt. In WOT kannst du auch kein Tier 1 und 2 Gefecht mehr spielen. Mittengard sei dank.

Ja, dann muss ich meine Hermelin verkaufen. :(

Hmmm.... so ganz überzeugt bin ich von der T1 Geschichte nicht. Ideal wäre ja, wenn T1er nur solange 5k HP und ausschließlich HE zur Verfügung haben, wie der Spieler mit einer Accountstufe spielt, die nur CoOp zulässt.

Naja ich lasse mich mal vom PT am Donnerstag überraschen.

Evtl. bekomme ich ja die Gelegenheit das eine oder andere Premiumschiff zu testen :D

MfG tb

Nando. schrieb:
Und noch 25% extra XP ... :(
Nee sogar 50% extra XP. Bronze+Silber+Gold damage wird nämlich addiert.
50prozent extra.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Beefsupreme schrieb:
oh man, der größte feher im random ist ech direnkt am start los zu fahren -.-

Genau deswegen gehe ich oft als einer der Ersten unter, da ich das Feuer meist auf mich lenke.
Und nein, ich schaffe es selten bis garnicht, meine Spielweise zu ändern. Ich will halt nach vorne, cappen, Schiffe beschießen usw.

Lediglich bei den high Tier BBs (>T8) halte ich mich am Anfang zurück.

Ich frage mich manchmal mit was für Granaten man auf dem Server gestrandet ist... äh, auf hohe See geworfen wird.

PS: Die North Carolina gefällt mir sehr! Endlich habe ich sie. Die Colorado-Hürde ist geschafft. :daumen:

Hab auch mal den testserver ausprobiert....das mit tier 1 ist wirklich bloed, da bleibt ja kaum Raum fuer Taktik mehr....he spam ftw. :freak:
Hat wer ne Ahnung wann die deutschen bbs auf dem ts endlich freigeschaltet werden?

und wer mit der Kiev Torpedo Treffer landet, der hatte auch seinen Adrenalinschub im Spiel. Sehr gute Runde, gratuliere.

SchabbeS schrieb:
Genau deswegen gehe ich oft als einer der Ersten unter, da ich das Feuer meist auf mich lenke.
Und nein, ich schaffe es selten bis garnicht, meine Spielweise zu ändern. Ich will halt nach vorne, cappen, Schiffe beschießen usw.
Das kannst Du auch, wenn Du nicht als erster losfährst. Denn gerade, wenn es darum geht zu cappen, scheinen viele Spieler plötzlich erhebliche Probleme bei der Navigation zu haben. Ein Wunder, wenn sich mal ein DD erbarmt, in den Kreis zu fahren. Ich habe es mir angewöhnt, so 30-45 sek. zu warten und dann gemütlich loszufahren. Dann gibt es schon die ersten Gefechte und wenn man etwas die Situation beobachtet kann man die Gegner böse überraschen, wenn man plötzlich im Cap sitzt.

Mich nervt eher, das Schlachtschiff- und Kreuzerfahrer es offenbar für unter ihrer Würde halten, mal in ein Cap reinzufahren. Weil, man könnte ja beschossen werden. :rolleyes: Wie oft habe ich vermeintlich sichere Siege untergehen sehen, weil einfach keiner ins Cap fahren will.

Wenn ich untergehe, dann weil ich irgendwie das unglaubliche Talent habe, ausgerechnet dahin zu fahren, wo ich garantiert allein gegen die halbe gegnerische Flotte stehe. :evillol:

ToXiD schrieb:
Mich nervt eher, das Schlachtschiff- und Kreuzerfahrer es offenbar für unter ihrer Würde halten, mal in ein Cap reinzufahren. Weil, man könnte ja beschossen werden. :rolleyes:

Wobei man sagen muss, dass es für ein Schlachtschiff schon extrem gefährlich ist, allein in eine Base zu fahren. In den meisten Fällen machen dann DDs, Torpedobomber und konzentriertes Feuer der halben feindlichen Flotte direkt kurzen Prozess mit einem.

Ich sehe mich trotzdem oft gezwungen mit meinen BBs Bases einzunehmen oder zu verteidigen, einfach weil es sonst keiner macht oder unsere DDs schon versenkt sind usw. Entsprechend mies ist meine Überlebensrate und wenn ich auf mein Karma schaue, dann habe ich auch den Eindruck, dass so eine aggressive und riskante Spielweise von den Mitspielern nicht unbedingt honoriert wird. Die denken sich wahrscheinlich auch nur, was das für ein Idiot ist, der z.B. mit seiner Yamato versucht Bases einzunehmen, statt mit den anderen am Kartenrand rumzuschippern. ;)

Idealerweise würde alle Spieler von Anfang an zusammen zu den Bases vor fahren. Dicht gestaffelt mit DDs voraus (zum spotten und cappen) und direkt dahinter Kreuzer und BBs, damit sie den DDs effektiven Feuerschutz geben können. Aber das erlebt man leider höchstens mal in gewerteten Schlachten.

So oder so, ein BB das nur hinten bleibt, tut nur die Hälfte seines Jobs. Es teilt nur Schaden aus (wenn man denn auf die Distanzen was trifft), aber steckt keinen ein. Auch Feuer auf sich ziehen und damit das eigene Team schützen gehört zu den Aufgaben eines BBs. (Ich glaube, auf sich gezogenes Feuer kommt demnächst ja auch mit in die Stats und bringt vielleicht sogar mal XP.)

Ich bin deshalb auf Dreadnought-Erfolge mindestens genauso stolz, wie auch High Caliber und Confederate. :)
Und wenn ich dann noch den einen oder andere Close Quarters Expert mache, ist mein Tag gerettet. :D

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Ok, dann kann ich mir die 25 Dublos pro Kapitän sparen, sind 2-3 Matches und gut. Danke für die Aufklärung.
Ergänzung ()

kann man bei der Hindenburg eigentlich auch Radar einbauen? Gestern mal ne Runde Moskwa gefahren, das mit dem 11km Radar und Sturm ist geil - da kannst trotzdem auf die Gegner feuern, während die noch im Regen stochern :-)

Soweit ich weiss, hat kein deutscher Kreuzer die Option Radar einzubauen.
Vielleicht kommt das mit einem der Premiumschiffe irgendwann, der Prinz Eugen vielleicht.
Irgendetwas müssen sich schon einfallen lassen, damit sie sich von der Hipper unterscheidet.

Ich habe die Kawachi durch, ich dachte die Myogi wäre besser aber nein... :lol:

Ich glaube, das wird erst mit der Kongo besser oder?

WIe sind eigentlich die Amischlachtschiffe?

Mein einziges VI Schiff ist die Nürnberg, nur leider noch nicht ausgebaut. :(

Königsberg bleibt im Hafen, gefällt mir. :D

Pz_rom schrieb:
Ich glaube, das wird erst mit der Kongo besser oder?

Ja. Bei den IJN-BBs ist die Kongo das erste richtig gute Schiff.

Meiner Meinung nach ist die Kongo das beste, bzw. das einzige wirklich gute BB unterhalb von T6.
(Edit: Low-Tier-Premium-BBs habe ich allerdings nicht, außer der schlechten Mikasa. Die Imperator Nikolai soll z.B. sehr stark sein. Aber deswegen gibt es die wohl auch nicht mehr zu kaufen.)

Mal sehn, ob sich das mit den deutschen BBs ändert. :)

WIe sind eigentlich die Amischlachtschiffe?

Im Vergleich mit den japanischen sind die US-Schlachtschiffe in der Regel langsamer und haben weniger Geschütz-Reichweite, aber dafür sind sie wesentlich besser gepanzert und haben bessere AA. Ab Tier 8 verschwimmen diese Unterschiede aber. Da sind dann auch die US-BBs angenehm schnell und schießen sehr weit.

Mir hat bei den US-BBs erst die (voll ausgebaute) New Mexico auf Tier 6 richtig gut gefallen.
Die Colorado danach wieder weniger, aber North Carolina und Iowa sind wieder absolute Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.