• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sooo, Spielerliste mal wieder aktualisiert. @Oldman: Endlich mal ein Spieler auf NA! Jetzt könntest auch mal mit einem CBler zusammen spielen :D

Ich hab übrigens mein erstes Jahr Warships mal für reddit zusammengefasst. Wer mal schmökern möchte (nur auf englisch) bitte hier entlang.

MfG tb

Sehr schön! :daumen:

(@konean: 2 Dinge sind mir aufgefallen: Er mochte es ohne Schaden versenkt zu werden? Aha ... also ich hatte 2 Kills im ersten Match (Zumindest in meiner Erinnerung. :p)
Und 2.: Wir wurden nicht namentlich erwähnt! Skandal! :D)

Die Anime-Schlachtschiffe sind genau die Kongos - ohne Unterschied, außer dass man bunt ist, der Capitan ne Frau mit Qiiicke-Stimme ist und man keine Tarnung auf`s Schiff machen kann - habe die Kongo geliebt, sehr gute Ergebnisse damit geschafft, bei ca. 60k Durchschnittschaden gelandet, obwohl nur 8 Guns, die aber recht gut schiessen. Man ist angenehm schnell und beweglich, nur Infight gegen die US-BB könnten gefährlich sein, wenn man nicht oder schlecht winkelt. Fand die Kongo bis zur Amagi hin am angenehmsten, was die Gegner anging, gegen die man spielte. Izumo trau ich mich nicht, habe jetzt auf US umgeswitched und gestern die Iowa freigespielt (NC ein Durchschnitts-Exp von 1930 geschafft, wirklich tolles Schiff, in grade mal 55 Schlachten zur Iowa), wobei ich nicht weiß, ob ich auf T9 spielen will, weil NC super Spass macht, die Kosten bei schlechter Runde 0 auf 0 sind, bei gutem Win auch mal 200k Credits hängen bleiben und meine Erinnerungen an T9 waren eher, oft mal Minus gemacht, viel Frust, weil irgendwie plötzlich ganz anders gespielt wird und es einfach mehr Stress als Spass war. Optisch würde mir natürlich die Iowa super gefallen und die 25 Mio Credits wären da - aber werde wohl echt warten, bis wieder ne Aktion kommt, dann Schiff kaufen, bei nächster Aktion für Einbauten, dann erst diese kaufen und erst dann die Iowa ausfahren, und bis dahin Spass mit North Caro haben - Amagi war auch ok, aber irgendwie doch net so wie die NC - keine Ahnung, warum ich das so empfinde.
Mein Hauptziel im Moment bleibt, endlich einen Stufe 15 Jap-DD-Capitano für meine Kamikaze zu schaffen, gestern St14 erreicht - aber zieht sich leider trotz durchwegs guter Runden, ne normale Runde in Atago mit dem Captäin bringt fast immer doppelt soviele Exp wie ne gute Runde Kamikaze - daher eher Atago fahren angesagt für die letzten 170.000 Exp, bringt immerhin bissel Credits ein und ich kann meine CA-Skills verbessern, weil ich mit den CA irgendwie am schlechtesten bin, weil oft zu aggressiv und dadurch oftmals zu früh tot - sollte mir echt angewöhnen, jedes Match erst nach 1 Min Wartezeit zu beginnen, würde oftmals helfen glaub ich.

Yepp, hast gut geschrieben, könnte fast ich sein, auch knapp 3.000 Spiele, Izuchin auch mein erstes Premium, weil ich einfach mal ein BB probieren wollte, wobei ich mit den US-CA angefangen hatte und dort sehr viel die Omaha gespielt hatte. 2. Premium dann die Murmansk, die ich ein wenig OP fand :-)

PS: Mich hast aber nicht in Deiner Spieler-Liste -hätte schon auch immer bissel Bock auf TG-Matches, aber immer erst so ab 21 Uhr - bin Ingame auch XRambo

Zuletzt bearbeitet:
Wurde auch Zeit lol!
König und Bayern haben fast kein AA und gerade in T5-T6 sieht man einige Träger. Das wird lustig!

@tb4ever
Schön geschrieben!
Jetzt bin ich auf NA nicht mehr so alleine.

oldmanhunting schrieb:
König und Bayern haben fast kein AA und gerade in T5-T6 sieht man einige Träger. Das wird lustig!

Das sind wohl nur die Zahlen für die Stock-Schiffe (WW1-Stand). Laut Wiki legen sie im Vollausbau bei AA ganz erheblich zu. So bekommen König und Bayern unter anderem dann auch die selben starken, weitreichenden 10cm-DP-Geschütze wie Tirpitz/Bismarck.

Beefsupreme schrieb:
oh man, der größte feher im random ist ech direnkt am start los zu fahren -.-
Richtig... das dumme ist nur, dass herum trödeln der aller größte Fehler überhaupt in dem Spiel ist.

Position (ungestört einnehmen) ist einfach alles!

Hier geht's also weiter, ich war schon verwirrt keine Erinnerung mehr zu bekommen zwecks neuer Beiträge. Ich bin leider erst sonntags auf der gamescom denke mal das bis dahin alle Infos verfügbar sind bzw sich auch schon einige wenn nicht gar alle deutschen BBs spielen lassen.

Gesendet von meinem One Plus 3

Scheinen ziemlich miesen Torpedo-Schutz zu haben, die deutschen BBs.
Muss man halt auf die starken Sekundären und AA vertrauen, dass die Gegner erst gar nicht zum Torpen kommen. ;)

Edit:
Flamu hat auch "angedeutet", dass die vielen, schnell feuernden Kanonen der Nassau wohl nicht schlecht sind. Außerdem hat er vielsagend mit der Maus über den Stats der Sekundärbewaffnung gekreist.
Das finde ich sehr gut, da ich vor habe, die Nassau als mein Low-Tier-BB zu behalten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch echt solche Idioten in dem Game. Jagd mir doch einfach so mal eine Königsberg ihre Torpedos in die Kuma, habe zwar überlebt, aber ist trotzdem eine Frechheit.

Habe sogar schon überlegt, ob ich den Idioten nicht versenke, sorry, die Torpedos waren auf mich gerichtet. Das nächste Mal mache ich das. Ist mir egal, was WG dazu sagt. Sorry, aber das ist einer der Gründe, warum ich Coop spiele.

Er darf nichts zu den Schiffen sagen und im Stream oder auf Youtube darf er die nicht fahren. Schade.
Er hat aber schon die Deutschen BB's im Spiel gefahren, weil die haben erspielte XP.

@Pz_rom
So etwas passiert so was von selten ... sollte kein Grund für ewig PvE sein ... da bekommst du doch kaum XP/Credits und so richtig Spaß gegen Bots macht das auch nicht.

Flamu hat ja trotzdem einige Details auch ohne sie direkt anzusprechen ziemlich eindeutig hervorgehoben.

Besonders die GK scheint mir ziemlich gefährdet durch Torps, mit praktisch nicht vorhandenem Torpedoschutz (schlechter als stock New Mexico) und einem Wendekreis von mehr als 1km. :lol:
Zum Glück bin ich eh nicht besonders scharf auf die deutschen T9 und 10. Wenn die meisten Schiffe bis einschließlich Bismarck gut sind, bin ich vollauf zufrieden.

Mir gefällt das Aussehen der modernisierten Bayern. Da hat Wargaming einen guten Job gemacht.
Die Bayern könnte mir auch von ihren Eigenschaften gut gefallen. Praktisch eine schnellere Warspite mit schneller drehenden Türmen. Oder auch quasi eine Miniatur-Bismarck auf T6. :D

Pz_rom schrieb:
Ich habe die Kawachi durch, ich dachte die Myogi wäre besser aber nein... :lol:
Ich glaube, das wird erst mit der Kongo besser oder?
WIe sind eigentlich die Amischlachtschiffe?
Benutz doch den aktuellen Public Test um höhere Tiers auszuprobieren. Einfach einloggen und mit Tier 6 Schiffe losfahren. Musst nur rund 9 GB Daten vorher runterladen. http://worldofwarships.eu/de/news/public-test/public-test-0510/

Herdware schrieb:
Mir gefällt das Aussehen der modernisierten Bayern. Da hat Wargaming einen guten Job gemacht.
Die Bayern könnte mir auch von ihren Eigenschaften gut gefallen. Praktisch eine schnellere Warspite mit schneller drehenden Türmen. Oder auch quasi eine Miniatur-Bismarck auf T6. :D
Also wenn die Daten von wiki.wargaming.net stimmen, dann hat die Bayern gerade mal 260 mm Citadel Armor und damit noch dünner als die Japaner. Da sind eine Menge Citadel-Treffer vorprogrammiert. Mal sehen wie sie sich spielt, bin aber eher skeptisch.

Zuletzt bearbeitet:
@Pz_rom

Die Myogi ist ein wirklich nicht allzu toll, ein recht gutes Video zu dem Schiff hat Ichase im Angebot. Er reviewed das Schiff da ein bisschen und ein paar Tips sind auch drin. Ansonsten kann ich dir nur raten, beiß die Zähne zusammen, die Kongo ist erheblich besser als die Myogi und der recht kurze Grind wird mit einem tollem Schiff belohnt :)

@Lemiiker

Im offiziellen Forum wollte vor ein paar Tagen/ Wochen der Mob schon mit Mistgabeln und Fackeln zum WG-HQ und dieses niederbrennen. Die Anzeige ist an dieser Stelle noch nicht korrekt, dies liegt wohl daran, dass die die dt. BB's schon für die neue Panzerungsanzeige vorbereitet wurden.
Aus irgendwelchen Gründen nimmt das Programm momentan daher für die Panzerwerte an der Zitadelle einen Durchschnittswert aus minimaler und maximaler Stärke und schreibt diesen an Stelle der Maximalpanzerung... In die Wiki sind dann die falschen Werte eingetragen wurden :(

@tb4ever

Startpost wieder gut überarbeitet. Vielleicht kannst du ja noch einen Hinweis auf das Play-Together-Programm mit aufnehmen?

Kann mir jemand sagen, warum ich da so schlecht mit meiner Königsberg abgeschnitten hab? 3.-wenigste XP, obwohl ich auf Platz 2 was den ausgeteilten Schaden angeht, gelegen hab? (Silver damage-medal gewonnen) Liegt das am Tier-Unterschied?

Konigsberg 1.jpg Konigsberg 2.jpg

@Wams: DAS ist mal ein guter Hinweis! Danke!

@Wiki: Wenn alles gut geht gibt es in ein paar Wochen sogar etwas aktuelleres als das offizielle Wiki ;)

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.