ChrisMK72
Vice Admiral
Stevo86 schrieb:Das Spiel tut mir nicht gut
Offensichtlich.
Manchmal stresst ein Spiel einen auch tatsächlich, ohne dass man das so selbst richtig einsieht.
Würde vorschlagen, mal sich selbst bei/nach dem Zocken zu beobachten, wie man reagiert, gerade emotional.
Und wenn einem das Spiel die ganze Zeit negativ beeinflusst, ist es an der Zeit entweder über ein anderes Spiel, oder eine andere Verhaltensweise nachzudenken.
Bei meinen Testspielen heute war ich emotional nicht großartig beeinflusst. Habe trotzdem versucht teamdienlich zu spielen.
Hauptsächlich aufgeklärt und meinen smoke für andere gelegt, jedenfalls im DD.
Hat mich nicht groß gejuckt, wenn z.B. ein BB, den ich schützen will, weil er bald down ist, meinen smoke nicht beachtet und vorn wieder raus fährt.
Dabei hab ich vor ihm im Fahrweg angefangen den smoke zu legen und hab ne lange Schneise des extrabreiten smokes gelegt.
Er immer weiter vollgas gefahren, vorne wieder raus und wurde dann zerstört.
"Ok", hab ich mir gedacht ... den juckt es einfach nicht drauf zu gehen ...
Dann juckt es mich auch nicht.
Hat mich nicht gestört ... einfach zur Tagesordnung über gegangen und weiter gespielt(edit: im chat hab ich heute nie was geschrieben).
Die meisten Spiele waren eh gewonnen, oder mal ein Unentschieden. Glaub nur eins richtig verloren, wo wir insgesamt schnell aufgerieben waren.
Jedenfalls würde ich spätestens nach 3 Spielen ne Pause einlegen, wenn ich merke, dass ich emotional zu sehr negativ beeinflusst werde.
Dann lieber was entspannteres, evtl. singleplayer, spielen. Was zum Abschalten und runter kommen.
Spätestens nach der 4. Niederlage würde ich Wows erst mal nicht mehr anpacken, zumindest wenn ich merke, dass es mir nicht gut tut.
Nur mal so, als allgemeine Gedanken dazu.
Ein Spiel soll Spaß machen.
Wenn es das nicht tut, oder im Gegenteil sogar dafür sorgt, die negativen Seiten an einem hervorzubringen(beleidigend werden z.B.), bzw. es mich runterzieht, emotional, dann ist es kein gutes Spiel für mich.
Daraus muss man dann halt die Konsequenzen ziehen.
Hab ich z.B. nach meinen ganzen Ranked matches gemacht, die mir nicht wirklich auf Dauer echt Spaß gemacht haben.
Danach kam meine große Wows Pause.
Hat mir gut getan.
Heute hatte ich wieder einfachen Spaß, bei meinen Testspielen.
Werde aber auch weiter andere Spiele, auch Singleplayer zocken. Die sind gut zum "runter kommen"
Zuletzt bearbeitet: