• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stevo86 schrieb:
Das Spiel tut mir nicht gut

Offensichtlich.
Manchmal stresst ein Spiel einen auch tatsächlich, ohne dass man das so selbst richtig einsieht.

Würde vorschlagen, mal sich selbst bei/nach dem Zocken zu beobachten, wie man reagiert, gerade emotional.
Und wenn einem das Spiel die ganze Zeit negativ beeinflusst, ist es an der Zeit entweder über ein anderes Spiel, oder eine andere Verhaltensweise nachzudenken.

Bei meinen Testspielen heute war ich emotional nicht großartig beeinflusst. Habe trotzdem versucht teamdienlich zu spielen.
Hauptsächlich aufgeklärt und meinen smoke für andere gelegt, jedenfalls im DD.

Hat mich nicht groß gejuckt, wenn z.B. ein BB, den ich schützen will, weil er bald down ist, meinen smoke nicht beachtet und vorn wieder raus fährt.
Dabei hab ich vor ihm im Fahrweg angefangen den smoke zu legen und hab ne lange Schneise des extrabreiten smokes gelegt.

Er immer weiter vollgas gefahren, vorne wieder raus und wurde dann zerstört.
"Ok", hab ich mir gedacht ... den juckt es einfach nicht drauf zu gehen ...
Dann juckt es mich auch nicht.
Hat mich nicht gestört ... einfach zur Tagesordnung über gegangen und weiter gespielt(edit: im chat hab ich heute nie was geschrieben).

Die meisten Spiele waren eh gewonnen, oder mal ein Unentschieden. Glaub nur eins richtig verloren, wo wir insgesamt schnell aufgerieben waren.

Jedenfalls würde ich spätestens nach 3 Spielen ne Pause einlegen, wenn ich merke, dass ich emotional zu sehr negativ beeinflusst werde.
Dann lieber was entspannteres, evtl. singleplayer, spielen. Was zum Abschalten und runter kommen.
Spätestens nach der 4. Niederlage würde ich Wows erst mal nicht mehr anpacken, zumindest wenn ich merke, dass es mir nicht gut tut.

Nur mal so, als allgemeine Gedanken dazu.
Ein Spiel soll Spaß machen.
Wenn es das nicht tut, oder im Gegenteil sogar dafür sorgt, die negativen Seiten an einem hervorzubringen(beleidigend werden z.B.), bzw. es mich runterzieht, emotional, dann ist es kein gutes Spiel für mich.
Daraus muss man dann halt die Konsequenzen ziehen.

Hab ich z.B. nach meinen ganzen Ranked matches gemacht, die mir nicht wirklich auf Dauer echt Spaß gemacht haben.
Danach kam meine große Wows Pause.

Hat mir gut getan. :)

Heute hatte ich wieder einfachen Spaß, bei meinen Testspielen.
Werde aber auch weiter andere Spiele, auch Singleplayer zocken. Die sind gut zum "runter kommen" :) :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Also die "Teams" heute sind mal wieder absoluter Bodensatz, entweder Lemming mäßig in eine Richtung und sich abschlachten lassen, hinter Inseln verstecken und Anweisungen geben oder wie Kopflose Hühner durch die Gegend Eiern.

11 Gefechte, 5 Niederlagen .... schnauze voll gehabt.

Bodensatz ist noch zu viel gesagt. Das was es eigentlich ist, möchte ich hier nicht schreiben.

Ich bin ja selbst nicht gut, sondern eher schlecht. Aber ein bisschen Spielverständniss mus man doch haben?
Niederlagen an sich sind schön und gut, aber wenn ich oben stehe dann möchte ich am liebsten alles zertrümmern.

Genau wegen sowas bin cih weg von Wot. Und ich muss leider sagen das in der CB von WoWs ich sowas nicht hatte.

Was ist den euer dmg Rekord?

Ich hab nur 165k auf der Alabama .(

fGWHsEc.jpg

Maximalen Damage sollte man nicht überbewerten ... gehört auch viel Glück zu. Gerade mit Schiffen wie der Khaba.
Hat man Glück, RNG meint es gut und der Gegner löscht in falschem Moment ein Feuer, kann man bei 2 Yamatos schon über 200K Damage machen, was in an XP/Credits aber nicht so viel bringt wie 150K reiner AP-Schaden der Alabama.

246k mit Friedrich den Großen. Dicht gefolgt von Großer Kurfürst, Tirpitz, Bismarck, Zao, Des Moins und Shimakaze. Alle je über 200k Schaden.

171.464 in der Yugumo (Durchschnitt über 55 Runden: 32.371). Was mal zeigt, wie inkonsistent dieses Schiff ist. Entweder hat man die Überrunde, oder man trifft 5 Runden lang nichts und geht mit 2k Schaden zurück in den Hafen.
Die Jap DDs brauchen echt einen Buff.

Weshalb ich eher die 159.579 Schaden der Gneisenau (oder die 6 Kills in der Scharnhorst bzw. die 4.041 Base XP in der alten Fubuki) als meine beste Runden bezeichnen würde.
.

Zuletzt bearbeitet:
Shimakaze 67k im Schnitt. Was für ein Tier 10 DD auch nicht doll ist finde ich.

165 565 dmg Missouri.

"Damage upon spotting" : 160 689 Lo Yang
Mit der Lo Yang selber gemacht hab ich mal: 164 234 dmg.

Zuletzt bearbeitet:
224295 in der Gneisenau, auch eine Niederlage. Von der Erfahrung her hatte ich mein bestes Spiel in der Pepsi (4565). :)

Die Bismarck ist toll, fahre sie mit dem Secbuild auch wenn ich immer beschimpft werde das dies ein Noob Build ist.

Gestern gesehen 2 nettte Rekorde:

Schaden durch Aufklärung in der Bismarck 95 807

Potientieller Schaden (also Schaden den man quasi blockt) 2 832 900 in der mächtigen Dunkerque^^

@konean: Lass uns doch den Spaß. ;)

Schade des hier noch keine MOE wie in WoT gibt.
Ergänzung ()

Könnte heute die Mahan oder die Shira freispielen, welche würdet ihr empfehlen?

Also geschwind mal geschaut und zwei Gefechte jenseits der 200k Marke (meine Erinnerung hat mich nicht getrügt). Einmal Scharnhorst mit 205k (WIN) und einmal Kamikaze R mit 210k (in einem T4/T5 Gefecht, LOSE).

Man merkt halt, dass ich wenige Schlachtschiffe fahre und mit der Shima noch nicht sooo versiert bin. Selbst mit der Yugumo (die mir wahnsinnig viel Spaß gemacht hat) hat es bisher nur für 156k max. DMG gereicht.

Aber ja, Durchschnitt sagt mehr aus :)

MfG tb

Ich gehe bei mir besser nicht auf den Durchschnitt ein, spiele dafür zu unbeständig oder so wie gestern mit unserem GartenzaunHD, hole caps verteidige diese durch viele torps mache nur knapp 10k schaden habe aber gute 1,5mio potentiellen Schaden.
War sehr witzig mal wieder im team zu spielen

@Stevo

Hängt ja absolut von deinem Spielstil ab ... ist ja klassisches Kanonenboot gegen Torpboat.

Da nach der Mahan die wesentlich besseren Benson/Fletcher kommen, von mir eindeutig Mahan.

Nach der Shira kommt nur noch die Akizuki ... toter Baum halt. Zwar auch ein Gunboat, aber nach dem Wegfall des InvisiFires halte ich diesen (Teil-)Baum nicht mehr für erstebenswert.
Bin auch gerade gestern durch die Shira durch und verkauft. Die Akizuki schenke ich mir ... lieber Neptune gekauft.

Ach ja ... @konean: Welches 3 Mill. Modul hast du da verbaut? Nachlade? Machen die 0,5 Sekunden den Kohl fett?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.