• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WG hat sich also für das konventionelle Vorkriegsdesign (3x3 152mm Hauptbewaffnung) entschieden,

Da steht doch, das hier Schiff im Stand von 1941 gezeigt wird, und es sich ingame ändern kann. Also mal abwarten wie es letzendlich kommt.

TAP schreibt was von 8x2 127mm, scheint also evtl. mit guter AA zu kommen.

Bezüglich Khaba und ein Turm mehr: die Khaba war eigentlich mein vorrangiges Grind Ziel, aber aufgrund dessen das sie eine Ruderstellzeit von 14,5sec bekommt, hab ich mich dann doch eher für die Grosovoi entschieden.

MrEisbaer schrieb:
TAP schreibt was von 8x2 127mm, scheint also evtl. mit guter AA zu kommen.

Die Frage ist, ob TAP sich damit auf die historische Bewaffnung (von 1954) bezieht, oder auf extrahierte Daten aus dem Spiel, die von der Ankündigung abweichen.

Die 16x 127mm wäre dann ja nicht nur reine AA, sondern Dual Purpose, also das selbe (HE-)Dauerfeuer wie bei Atlanta und Flint. Damit würde sie aber nicht mehr wirklich auf T6 passen, es sei denn, WG verpasst der De Grasse zum Ausgleich ein paar schwere Schwächen, die sie stärker treffen, als z.B. Atlantas Papierpanzerung und Oribtalgeschossflugbahn mit niedriger Reichweite.

Eine De Grasse mit 8x2 127mm würde ansonsten ich auch mindestens auf T7 sehen. Vielleicht auch T8, wenn man ihre insgesamt modernere Nachkriegs-Ausrüstung berücksichtigt.
Es wäre aber auf jeden Fall ein interessant zu spielendes Schiff.

Eine hypothetische 1938/41-9x152mm-De Grasse wäre hingegen zwar für T6 passender, aber wahrscheinlich auch ein langweiliger 0815-CL, wie es sie schon zu Hauf im Spiel gibt.

tb4ever schrieb:
Ist die nochmal generft worden? Letzter stand vom PTS waren doch 11.x s?

MfG tb

Habe ich nichts von mitbekommen, allerdings gibt es bei manchen extrahierten Daten ja immer ein paar Abweichungen zu den Werten, die dann im Client angezeigt werden.
So wird auf Gamemodels3D ja auch der Torpedo-Schaden dreimal so hoch angeziegt, wie im tatsächlichen Spiel. Und ich meine, dass ist bei der Ruderstellzeit auch so.
Also wird es wohl bei den 11,x s bleiben.

@De Grasse

Waren die 127mm Geschütze der De Grasse amerikanische Geschütze. Vielleicht wird hier auch über Feuergeschwindigekeit oder HE-Schaden gebalanced, wenn die Geschütze von den amerikanischen abweichen.

Ach stimmt, da war was. Wenn ich mich richtig erinnere war das bei 3DModels so, dass die RST um ca. 20% größer angezeigt wird, als sie in Wirklichkeit ist.

MfG tb

DasWams schrieb:
Waren die 127mm Geschütze der De Grasse amerikanische Geschütze. Vielleicht wird hier auch über Feuergeschwindigekeit oder HE-Schaden gebalanced, wenn die Geschütze von den amerikanischen abweichen.

Es waren wohl französische Geschütze, die US-Munition benutzen konnten:
http://www.navweaps.com/Weapons/WNFR_5-54_m1948.php
Da sie aber um einiges moderner waren, als die 5" Mk12 z.B. von Atlanta, wäre es wohl eher nicht zu rechtfertigen, sie irgendwie wesentlich schwächer zu machen.
(Andererseits hat WG scheinbar auch keine Skrupel, die modernen, radargesteuerten AA-Kanonen der französischen High-Tier-Keuzer, schwächer zu machen, als handbediente WWII-FlaK von deutschen Schiffen.)

@MrEisbaer: Danke! Dann ist das wieder die Thematik, das Gamemodels3D verschiedene Stats einfach anders anzeigt...

MfG tb

Also manchmal ... schaut euch mal die XP von mir und die vom Gegner an ... :D. Aber klar, natürlich verloren.
shot-17.04.18_12.25.59-0003.jpgshot-17.04.18_12.26.04-0135.jpgshot-17.04.18_12.26.08-0449.jpgshot-17.04.18_12.26.13-0090.jpg

Laut reddit, kommt 0.6.4 morgen auf NA und demnach am Donnerstag auf EU.

Und die Duca d'Acosta kommt wohl auch noch diese Woche in den NA Premiumshop.

MfG tb

Hoffentlich wird der Secondary-Bug bis dahin behoben. Wäre schade, wenn ich einige meienr Lieblingsschiffe nach dem Patch nicht mehr vernünftig spielen könnte.

Ergänzung:
Nettes Detail. In das Modell der Hood wurden 140 Mann-Tage gesteckt. Was die erstklassigen, super detailierten Schiffs-Modelle angeht, kann man WoWs wirklich nur loben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24 schrieb:
Die Torpedos freuen sich, wenn Du freiwillig den Abstand verringerst.

1. Habe ich die auch und
2. Frontal auf dich zu, da müssen die Torps erstmal treffen.

MrEisbaer schrieb:
Khabarosvk rudder shift changed from 8.025 to 14.5 (in game it says 11.1 seconds from 6.1 in 0.6.3)

Klingt viel, aber ich hoffe mal, dass man mit den 5,4 Sek (beide Steuermodule) dann trotzdem damit leben kann.

Welcher Secondary Bug? Meint ihr den auf dem PTS, das sie nicht geschossen hat?

Geschossen schon, nur immer zu kurz :) Zumindest auf Distanzen unter 4km.

MfG tb

In dem Zusammenhang:
Die Secondary der Tirpitz wird mit dem Patch wohl auf 7km gebufft (von 4,5). :D

Das könnte mich dazu bewegen, sie (mit meinem 19P-Bismarck-Kapitän) wieder öfter zu spielen, statt der Scharnhorst.
Andererseits hatte ich aber nicht das Gefühl, dass die Tirpitz wirklich einen Buff nötig hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir bisher nie bewusst war aber:

Soeben ist mir bei der Bismarck aufgefallen, dass Geschütze für die Luftabwehr auch als Sekundärartillerie eingesetzt werden. Bzw anderesherum ;) Speziell die 105mm/L65 Dop. L. C/37 gemeint.

Mal eine Wissensfrage für zwischendurch:

Wie ist denn die Ziel-Priorität gemäß dem Fall ich habe ein feindliches Schiff und eine feindliche Fliegerstaffel markiert und beide Ziele wären in Reichweite der Sekundärartilliere und der Luftabwehr? Werden also von diesen Dual Use Geschützen erst die Flieger oder erst das gegnersische Schiff malträtiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AA-Geschütze generieren nur eine Aura. Hast du also Flugzeuge und Schiffe in Reichweite deiner Dual-Purpose-Geschütze, dann richten sich die Geschütze auf das Schiff aus und beschießen es. Gleichzietig schädigen sie aber auch die Flugzeuge um dich.

7KM wären bei der Tirpitz nicht notwendig gewesen. 5km hätten gereicht, dann hätte Sie die Reichweite der Scharnhorst gehabt, was auch ok gewesen wäre. Fand die Tirpitz eigentlich gut gebalanced. Aber Torps und 7-KM-Secondary sind vielleicht schon zuviel und machen Sie eigentlich OP...

Was? Tirpitz bekommt fast die Sekundäre der Bismarck? Irgend cool, aber ja auch irgendwie OP. Wo ist denn da der Vorteil der Bismarck? Bzw. der Ausgleich? Wobei, ja, ich bin die Tirpitz auch schon lange nicht mehr gefahren. Und wenn fahre ich lieber die Bismarck, ja. Obwohl es kein Premiumschiff ist. Vielleicht oder bestimmt hat WG das auch von anderen Spielern gesehen... .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.