• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tb4ever schrieb:
Geschossen schon, nur immer zu kurz :) Zumindest auf Distanzen unter 4km.

Also auf dem PTS wollte die Sec der Bismarck um's Verrecken nicht schießen :freak:
Hatte schon gedacht hab vergessen den Gegner auf ~8km zu markieren, aber dem war nicht so.

Freakianer schrieb:
Wo ist denn da der Vorteil der Bismarck? Bzw. der Ausgleich?

Bismarck hat Hydro und etwas besseres AA.
Aber ich sehe die Tirpitz nach dem Buff auch als klar stärker. Mit super Secondaries und Torps, ist sie einfach der ultimative Brawler.
(Das sind Scharnhorst und Gneisenau zwar auch, aber halt nur mit 3/4 der Kampfkraft einer Tirpitz.)

Wobei, ja, ich bin die Tirpitz auch schon lange nicht mehr gefahren. Und wenn fahre ich lieber die Bismarck, ja. Obwohl es kein Premiumschiff ist. Vielleicht oder bestimmt hat WG das auch von anderen Spielern gesehen... .

Ging mir genauso. Warum soll man noch Tirpitz fahren, wenn man Bismarck (und Scharnhorst) hat?
Auch wenn die Tirpitz (vor dem Secondary-Buff) unterm Strich sicher nicht schlechter als ihre ältere Schwester war, fand ich sie doch etwas langweiliger zu spielen.
Durch den Buff wird sie wieder wesentlich interessanter.

Kann wirklich sein, dass WG beobachtet hat, dass die Tirpitz bei vielen Spielern im Hafen verrostete.
Oder sie wollten sie neben der neuen Alabama besser aussehen lassen, damit sie sich auch weiterhin gut verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
MrEisbaer schrieb:
Also auf dem PTS wollte die Sec der Bismarck um's Verrecken nicht schießen :freak:
Hatte schon gedacht hab vergessen den Gegner auf ~8km zu markieren, aber dem war nicht so.

Schau mal die Videos in diesem Forenbeitrag an: http://forum.worldofwarships.com/in...-at-close-range/page__p__2964043#entry2964043

Dass die Sekundäre gar nicht schießt hatte ich so noch nicht. Wohl aber, dass die AA nicht feuerte, weil sich keine Staffeln selektieren ließen. Das war aufm Live Server und das war nach dem Gefecht wieder vorüber.

Es scheint wohl einfach generell in der Eingabe immer wieder mal kleine Bugs zu geben (siehe Aerroons video wo sich mehrere Tasten gleichzeitig gegenseitig canceln).

MfG tb

Irgendwie ist die T2 "Jurien de la Gravière" der einzige französische Kreuzer, der mich richtig reizt. Hauptsächlich weil ich das Steampunk-Aussehen dieser alten Pre-WW1-Kreuzer liebe. :love:
Aber sie hat auch durchweg gute Stats (für T2) und zumindest auf dem Papier ziemlich interessant Kanonen.

Aber fürs erste sind die französischen Kreuzer wohl der passende Anlass, mal wieder meine Low Tier-BBs auszuführen umd damit in der zu erwartenden Kreuzer-Schwemme zu wildern. Besonders mit der König Abert. :evillol:

Das mit der Tirpitz gefällt mir auch gut. Bekommt mein Scharnhorst/Bismarck Skipper auch mal wieder was auf der Tirpitz zu tun.

Ich habe habe lange gedacht und gehofft, das die Bismarck das Premiumschiff wird und die Tirpitz in den Baum kommt.

Die Torpedos schon nett, aber ich finde fast keine Gelegenheit diese einzusetzten. Zudem wissen leider die meisten schon das Tirpitz und Scharnhorst Aaale haben.

Ich werde soweit es geht überspringen. Habe noch so 70-80k Free XP rumliegen. Wobei Dimitri Donskoi und Fletcher auch bald im Hafen stehen.

Die Tirpitz werde ich dann defenetiv auch wieder öfter ausfahren wenn das so stimmt mit den Sekundären. Auf wieviel Reichweite kommt man dann? Zudem gut für Kapitän trainieren. Denn so kann sie auch sehr gut den Kapitän von Bismarck, Friedrich und Kurfürsten fahren.

Freakianer schrieb:
Auf wieviel Reichweite kommt man dann?

Es sind die selben 7km Stock-Reichweite wie bei Bismarck und höher. Mit allen Skills, Upgrades und Flaggen kommt man, wenn ich mich nicht irre, auf 10.6km Secondary-Reichweite.

Wenn sie wirklich die gleichen Secondarys wie die Bismarck bekommt ist das nurnoch OP, da hat im infight niemand mehr eine Chance

Somal ich weiß gar nicht... aber sind die Sekundären nicht eh schon besser als die der Bismarck? Die Tirpitz hat zumindest andere..... Andere Anzahl und andere Kadenz.
Ich glaube übrigens aber die Bismarck dürfte leicht mehr Reichweite haben. Hat diese nicht zusammen mit anderen standard 7, 2km!? Ich meine das sind keine glatt 7km. Naja gut, dürfte eher irrelevant sein wenn es so ist. Die 500 Meter Unterschied dann bei voller Skillung ist wohl egal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht ganz falsch geschaut habe, haben Bismarck und Tirpitz ingame exakt die selben Sekundärgeschütze. Die selbe Anzahl an 150 und 105mm Geschützen (laut Wiki hätte die Tirpitz sogar ein paar mehr 105er, aber da glaube ich der Anzeige im Spiel mehr) mit der selben Nachladezeit usw. und die Bismarck hat ohne Skills und Co. auch "nur" glatte 7km, genau wie FdG und GK.

Ich glaube, die Secondary-Türme der Tirpitz sind etwas anders angeordnet, um Platz für die Torpedorohre zu lassen. Ob das ein Vor- oder Nachteil oder das selbe ist, was den "Nutzwinkel" der Secondaries angeht, weiß ich aber nicht

@optikks: Die Tirpitz wird etwas stärker und gebraucht hätte es den Buff nicht, aber OP wird sie dadurch nicht. Das beste Tool der Bismarck hat sie (noch) nicht bekommen: Sonar.

Mag sein, dass im BB Infight die Tirpitz nun einen leichten Vorsprung hat, aber wer eine Tirpitz auf Topr Distanz an sich ran lässt, hat vorher schon was falsch gemacht. Aber gegen alle anderen Klassen (und fürs Ranked: Cap pushing) hat die Bismarck noch mehr drauf.

MfG tb

Okay, ich dachte da gäbe es einen Unterschied. Danke :-)
Sonar, das stimmt. Damit hat die Bismarck schon Vorteile. Gerade ebend gegen überraschende Torps.

Ich habe gerade nochmal im Spiel nachgeschaut und ich will meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass die Nachladezeiten bei Bismarck und Tirpitz exakt die selben sind. Ich kann nicht direkt vergleichen, weil ich meine Tirpitz (noch) nicht auf Secondary ausgebaut habe.
Aber wenn da ein Unterschied ist, dann ist er sehr klein.(Die eine oder andere 1/10 Sekunde.)

Ergänzung:
Die Anordnung der Türme ist so wie ich das sehe auch gleich. Die Bismarck hat nur Beiboote an der Stelle, wo die Tirpitz ihre Torpedorohre hat.

Zuletzt bearbeitet:
Tirpitz Buff ... total unnötig. Viel heftiger finde ich den Des Moines Buff das die 30mm Deck Armor bekommt. Jetzt wird die Des Moines richtig tanky.

Die deutschen High-Tier-Kreuzer haben auch einen Buff der Panzerung bekommen. Prinz Eugen und Hipper können es sicher gebrauchen Bei den anderen bin ich mir nicht sicher.

Tanky war die Des Moins doch eh schon relativ. Zumindest im Vergleich zur Baltimore und erst recht zur New Orleans 😀. Wobei ich finde es gut wenn Kreuzer auch mal zumindest ein wenig mehr aushalten. Diese haben es nämlich so schwer genug 😉. Dass sie ebend am wenigstens gespielt werden. Und die Des Moins ist echt gut. Aber im direkten Vergleich ebend doch der schwächste Tier 10 Kreuzer denke ich. Module habe ich Radar und Def Flak. Wobei Hydro da sicher auch gut wäre. Aber dafür müsste ich ebend wohl noch besser die Flak noch etwas pushen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich war sie tanky, nur jetzt bekommt man nicht mehr diese blöden Pens durchs Deck. Nur noch Yama kann das Deck overmatchen.

Ist doch in Ordnung nachher. Also finde ich zumindest 😀. Ach ich liebe das Schiff. Selten so ein Spaß mit einen Kreuzer gehabt. Einfach unglaublich alle 5 Sekunden so teils dicken Schellen in die Seite jemanden mit AP zu drücken 😀. Wie habt ihr euren Kapitän eigentlich geskillt auf der Des Moins? Bis jetzt habe ich Sichtbarkeit, Modulausfall, zusätzlichen Repair und Turmdrehgeschwindigkeit. Alles mit Steaven Seagal. Ich denke ich gehe dann noch auf Brandchance und Flak!?
Achso, der schnelle Wechsel von AP auf HE habe ich auch geskillt. Dauert dank Steaven keine 2 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24 schrieb:
Die Torpedos freuen sich, wenn Du freiwillig den Abstand verringerst.
Du meinst der eine Torpedo, der vielleicht ein spitz auf dich zu fahrendes Schiff trifft...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.