-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
sagte WarGaming nich mal rtwas von neuen waffen?
zu USS Seattle fine ich nur dass es ein fast-support schiff der Sacramento-Klasse war. Diese sind mit racketen ausgestattet.
Alternativ die USS Washington die später zur "Seattle" umbenannt wurde (Washington (1903-1916) --> Seattle (1916-1946) ). diese ist mir kannonen und Torpedos ausgerüstet
zu USS Seattle fine ich nur dass es ein fast-support schiff der Sacramento-Klasse war. Diese sind mit racketen ausgestattet.
Alternativ die USS Washington die später zur "Seattle" umbenannt wurde (Washington (1903-1916) --> Seattle (1916-1946) ). diese ist mir kannonen und Torpedos ausgerüstet
MrEisbaer schrieb:EDIT: USS Dallas A Des Moines-class heavy cruiser to be named Dallas (CA-140) was cancelled during construction in 1946. It was the only ship of her class to be so cancelled (three others were built and launched).
Herdware
Fleet Admiral
Ich bin ziemlich sicher, dass WG die im Spiel bisher unbenutzen Namen Seattle und Dallas einfach für diese Papierschiffe genommen hat. Die werden nichts mit irgendwelchen realen Schiffes dieses Namens zu tun haben.
Das wurde schon öfter so gemacht. Wenn es nach den realen Schiffen ginge, wäre z.B. die Hindenburg ein alter Schlachtkreuzer aus dem 1. Weltkrieg (Derfflinger-Klasse) und Friedrich der Große und Großer Kurfürst wären Tier4-5-BBs (Kaiser- und König-Klasse.)
Das wurde schon öfter so gemacht. Wenn es nach den realen Schiffen ginge, wäre z.B. die Hindenburg ein alter Schlachtkreuzer aus dem 1. Weltkrieg (Derfflinger-Klasse) und Friedrich der Große und Großer Kurfürst wären Tier4-5-BBs (Kaiser- und König-Klasse.)
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
Im Prinzip auch egal, Hauptsache machen Spaß.
Die Helena mit 15x6" ist heftig ... sollte die mit hoher ROF kommen, dann könnte das wirklich Spaß bedeuten ... die armen BBs/DDs.
Und auf die Worcester bin ich auch gespannt eine HE-Mino mit noch besserer AA? Oh ja ... arme CVs (v. a. die T8er).
Die Helena mit 15x6" ist heftig ... sollte die mit hoher ROF kommen, dann könnte das wirklich Spaß bedeuten ... die armen BBs/DDs.
Und auf die Worcester bin ich auch gespannt eine HE-Mino mit noch besserer AA? Oh ja ... arme CVs (v. a. die T8er).
MrEisbaer
Commodore
btw: 2015 wurde hier schon ziemlich gut Geschätzt in Sachen CL Linie => https://forum.worldofwarships.asia/topic/5778-us-navy-light-cruisers/
Bloodie24
Commodore
tb4ever schrieb:Dann kommst aber nicht bei der Des Moines raus ... Und soo schlimm ist die NO nicht.
MfG tb
Oh doch und eigentlich noch viel schlimmer!!!
Herdware
Fleet Admiral
Nando. schrieb:Die Helena mit 15x6" ist heftig ... sollte die mit hoher ROF kommen, dann könnte das wirklich Spaß bedeuten ... die armen BBs/DDs.
Historisch hatte die Helena wohl eine langsamere Feuergeschwindigkeit als die Cleveland. Es wäre dann gerechtfertigt, ihr die jetzigen, künstlich generften Cleveland-Kanonen zu geben, und weil es 3 mehr sind halt T7 statt T6.
Die neue T8-Cleveland könnte aber mit realistischer/ungenerfter Nachladezeit und Radar ein ziemlicher DD-Albtraum werden. Die anderen High-Tier-CLs natürlich erst recht.
Auf Reddit wurden auch schon Befrüchtungen geäußert, dass auch AA bei den High-Tier-CLs mit ihren DP-Geschützen viel zu stark werden könnte. Aber CVs sind ja eh "broken" und beim Rework, der hoffentlich nächstes Jahr kommen soll, soll laut WG-EU-Q&A gleich die ganze AA-Mechanik grundlegen verändert werden.
Ich find ja folgende Spekulation lustig: Worcester mit Radar und 2.5s reload und HE.... gehen wir mal balance technisch von 10.7 km concealment aus (selbiges wie eine Volle Tarnungs Des Moines).... Fuuuu.... DDs kriegen das kotzen. und wenn noch Def AA dabei ist....
MfG tb
MfG tb
Herdware
Fleet Admiral
High-Tier-CLs sind grundsätzlich ein Problem. Die sind von Natur aus ekelhafte HE-Spammer. (Viele, extrem schnell feuernde "Kleinkaliber"-Geschütze.) Sowas will WG eigentlich nicht im Spiel haben. Deshalb haben sie den RN-Kreuzern die HE-Munition gleich ganz weggenommen und aus dem selben Grund hat es wohl auch so lange gedauert, mit dem US-Kreuzer-Split.
Die große Frage ist jetzt, was WG eingefallen ist, um dieses Problem zu lösen?
Die große Frage ist jetzt, was WG eingefallen ist, um dieses Problem zu lösen?
Ich frag mich grad was sie mit der Cleveland anstellen werden, weil auf T8 wird die so wie sie ist kein Licht sehen gegen T10.
Wie wurde das in der Vergangenheit seitens WG gehandhabt betreffend der Tier Verschiebung ?
Hab ich als Clevelandbesitzer dann einfach einen T8 im Hafen und mit der Pensa neu einen T6 ?
Wie wird das mit dem Wertgewinn/Verlust der Schiffe gehandhabt und werde ich mit der XP die ich noch zuviel auf der Cleveland habe dann wohl direkt den T9 freischalten können ?
Wie wurde das in der Vergangenheit seitens WG gehandhabt betreffend der Tier Verschiebung ?
Hab ich als Clevelandbesitzer dann einfach einen T8 im Hafen und mit der Pensa neu einen T6 ?
Wie wird das mit dem Wertgewinn/Verlust der Schiffe gehandhabt und werde ich mit der XP die ich noch zuviel auf der Cleveland habe dann wohl direkt den T9 freischalten können ?
DaMoffi
Fleet Admiral
Also gerade bei der Cleveland ist das relativ einfach. Sie hat ja schon fast die beste Kreuzerpanzerung im Spiel.
Also einfach etwas mehr HP, mehr Reichweite und flachere Flugbahn der Granaten (so wie in der CBT) und gerade dieses Schiff hat keine Probleme mit T8/T10.
Und ja: Du würdest die Pepsi auf T6 und die Cleveland auf T8 bekommen ... die XP bleiben aber m. E. auf dem T6er ... und wohl einen Skipper gibt es zusätzlich (wohl mit 9 Punkten).
Das wird aber sicher wieder im Vorfeld kommuniziert ... da gibt es dann sicher wieder einige Tricks, um z. B. viele Credits durch Verkauf von Schiffen zu scheffeln ... Skipper vor dem Split in die Reserve kann auch nicht schaden.
Also einfach etwas mehr HP, mehr Reichweite und flachere Flugbahn der Granaten (so wie in der CBT) und gerade dieses Schiff hat keine Probleme mit T8/T10.
Und ja: Du würdest die Pepsi auf T6 und die Cleveland auf T8 bekommen ... die XP bleiben aber m. E. auf dem T6er ... und wohl einen Skipper gibt es zusätzlich (wohl mit 9 Punkten).
Das wird aber sicher wieder im Vorfeld kommuniziert ... da gibt es dann sicher wieder einige Tricks, um z. B. viele Credits durch Verkauf von Schiffen zu scheffeln ... Skipper vor dem Split in die Reserve kann auch nicht schaden.
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
Herak schrieb:Wie wird das mit dem Wertgewinn/Verlust der Schiffe gehandhabt und werde ich mit der XP die ich noch zuviel auf der Cleveland habe dann wohl direkt den T9 freischalten können ?
Laut einem Reddit-Beitrag lief das bisher (IJN- und RU-DD-Split) so:
If you receive a ship twice due to the split you will get credits for it.
Premium camouflages have been instated on the old ship (wherever it moves) and on the new ship taking its place in the old tech tree.
All capains and XP have been locked on the spot in the techtree where they were before the split.
Edit:
When the Ru split happened we received extra captains for the ships in the new line depending on the Tier.
So the new T8 Cleveland would receive a new 9pt Captain if it were handeled similarly.
Du bekommst also eine T8-Cleveland, aber die bisher damit gesammelten XP bleiben auf T6 (werden also auf die neue Dallas oder die T6-Pensacola übertragen). Auch der Kapitän der T6-Cleveland bleibt an dem alten Platz und die neue T8-Cleveland bekommt wahrscheinlich einen neuen Kapitän mit 9 Punkten.
DaMoffi
Fleet Admiral
Ihr könnt euch auch nochmal die Patchnotes 0.6.2 anschauen ... wie das damals mit den RU-DDs gemacht wurde ... wird ja sicher ähnlich ablaufen: https://worldofwarships.eu/de/news/updates/patch-notes-062/#replacement
soweit ich das vertanden habe wirst du als aktueller T6 Cleaveland besitzer einfach T8 besitzer.
Als T7 pensacola besitzer erhälst du T6 pensacola + neuer T7 (new orleans?).
die aktuelle exp bleibt auf dem tier bestehen!
soll heissen die cleaveladn exp geht auf das neue T6 über
Pensacola exp geht auf new orleans (neues T7) über
bin mir aber nicht 100% sicher!
Als T7 pensacola besitzer erhälst du T6 pensacola + neuer T7 (new orleans?).
die aktuelle exp bleibt auf dem tier bestehen!
soll heissen die cleaveladn exp geht auf das neue T6 über
Pensacola exp geht auf new orleans (neues T7) über
bin mir aber nicht 100% sicher!
Holla die Waldfee
Danke Jungs ihr seid echt fix. Würde dann aber wohl bedeuten dass die XP von der derzeitigen Pepsi im Nirvana landen, da die neue T6 Pepsi die Exp der alten T6 Cleveland übernimmt ?
Und die neue T8 Cleveland mit null exp daher kommt.
Das wär dann sehr suboptimal....
Danke Jungs ihr seid echt fix. Würde dann aber wohl bedeuten dass die XP von der derzeitigen Pepsi im Nirvana landen, da die neue T6 Pepsi die Exp der alten T6 Cleveland übernimmt ?
Und die neue T8 Cleveland mit null exp daher kommt.
Das wär dann sehr suboptimal....
Also wenn du die Pepsi Elited hast (also alles erforscht und trotzdem XP drauf), wird die nahtlos auf den nächsten T7er übertragen. In diesem Fall die NO.
Bei mir wird es (höchstwahrscheinlich, Vermutung!) so laufen.
Aktuell im Hafen:
Cleveland (T6) und New Orleans (T8).
Nach dem Split:
Pensacola (T6), New Orleans (T7), Baltimore (T8) und Cleveland (T8).
Und selbst wenn die der Cleveland nur ihre alte Feuerrate von 10 RPM (also 6s Reload!!!) geben, glaube ich braucht die schon fast ein paar nerfs, denn der theoretische AP und HE DPM wäre dann höher als bei Chappy/Kutuzov! Und frag mal BB Bobs ob die sich ein Schiff schlimmer als die MK vorstellen können?
MfG tb
Bei mir wird es (höchstwahrscheinlich, Vermutung!) so laufen.
Aktuell im Hafen:
Cleveland (T6) und New Orleans (T8).
Nach dem Split:
Pensacola (T6), New Orleans (T7), Baltimore (T8) und Cleveland (T8).
Und selbst wenn die der Cleveland nur ihre alte Feuerrate von 10 RPM (also 6s Reload!!!) geben, glaube ich braucht die schon fast ein paar nerfs, denn der theoretische AP und HE DPM wäre dann höher als bei Chappy/Kutuzov! Und frag mal BB Bobs ob die sich ein Schiff schlimmer als die MK vorstellen können?
MfG tb
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.