• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pech halt ... bei anderen Schiffen biste sicher deutlich über 60% ... evtl. sogar 70% und damit Supoer-Unicum. Kannste halt nicht mit allen erreichen und somit muss sich sowas immer ausgleichen.

Nach 50 Spielen in der Tashkent sehen wir weiter. ;)

shot-17.05.30_15.54.43-0121.jpg

Mein Neuzugang, noch ganz Jungfräulich und hat noch den Neuschiff Duft :D

Nice! 80k XP fehlen mir noch :D

Viel Spaß bei der ersten Testfahr!

MfG tb

Merci, aber heute nich mehr, ich schwitz wie n Schwein durch das Wetter :freak:

Ich stehe noch etwa 80k XP vor der Hindenburg. Freue ich mich auch schon sehr drauf, wird mein erster 10er. :) Sind auch keine 20 Spiele mehr bis ich die ersten 1000 voll habe.

1000 Spiele und dein erster 10er? Respekt :-)! Ich glaube das hat bei mir ungefähr doppelt so lange gedauert. Dafür habe ich nun nach 4000 Gefechten aber auch fünf 10er. Und die nächsten Neuner stehen auch schon im Hafen. Ich freue mich auf die Moskwa irgendwann. Und auf die Z 52. Den Rest finde ich bis dato für mich eher uninteressant.

Das kommt ungefähr mit den Daten von WG hin.

Hab mal gelesen das man ca 1000 bis 1200 Spiele braucht. Natürlich nur wenn man keine anderen Linen antastet usw.

2309 Gefechte und dies ist mein 5'er 10'er.

Ich spiele immer schon mit Premium und habe ab und an freie Erfahrung verwendet um Module zu erforschen. Vielleicht hat das dazu beigetragen.

Knapp über 2100 Runden und noch kein Einzigen in T10. Am nächsten bin ich noch mit der Yugumo an der Shima.
Die Iowa hab ich zwar erforscht, aber nicht im Hafen und sonst auch die Amagi und Bismarck. Bin am ÜBerleben was sich da am ehesten lohnt. Wahrscheinlich die Japaner, Yamato und so.
------------------------
Heute war ein gute Tag; zwei Kraken an einem Tag. Erst in der Tirpitz, dann in der Arizona.
------------------------
Noch zwei Fragen:
-Eher IFHE oder RPF als zweiten Vierer Kapitäns-Skill auf die Benson? Ich tendiere eher zu IFHE.
-Lohnt sich IFHE bei den Bismarck Secondaries? Laut der Tabelle, die vor ein paar Seiten verlinkt wurde, nicht

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bei über 4k Gefechten und habe zwei T10er und auch 'erst' zwei 19 Punkte Kapitäne. Der Preis wenn man viele Linien gleichzeitig spielt :rolleyes:

@Nilson: RPF kann man machen, aber ich würde meine USN DDs immer mit CE und RPF ausstatten. Als ultimative DD Jäger.

MfG tb

Also bei mir läuft es seit letzter Woche extrem bescheiden was Random Games angeht. Sei es Solo oder Div, die Spiele sind einfach grausam. Level aktuell mein NC Kapitän für Comp. Keine Ahnung von 10 Games waren 2 Top Tier. Ansonsten in der Regel Tier 10. Beste war heute eh, Tears of the Desert Epicenter, direkt danach Tears of the Desert Domination und danach Tears of the Desert Standardbattle.... sowas hab ich noch nie erlebt. Einfach nur zum Kotzen. Dann wechselt man auf T7 und was gibts? Tier 9 MM mit nur ein paar 7er und das 2 mal hintereinander.

Bin schon am Überleben ob ich Randoms gar nicht mehr Spiele, bis die Bismarck Kampagne vorbei ist. Mal gucken... Aktuell macht das keinen Spaß.

Die Kampagne merkt man aber auch wirklich ziemlich stark. Das ist mir auch schon aufgefallen. Sieht man ja auch oft wieviele BB in der Warteschlange sind. Und irgendwie merkt man das auch so manche male an den Spielern. Oder sind momentan wieder Ferien :D?

Knapp über 2100 Runden und noch kein Einzigen in T10.

Wie gsagt, WG Bezieht das drauf, das man nur eine Linie spielt. Aber wer macht das schon? Gerade zu Beginn.

Ich hätte bei der Benson ehr AFT genommen ist anscheinend falsch..

AFT ist natürlich auch eine Option. Aber bei den Flugbahnen und -zeiten, trifft man auch so schon schwer auf Distanz.

Ah genau darauf wollte ich auch noch Antworten. IFHE ist bei DDs, bis auf die Akizuki, reine Punkte Verschwendung.

Shimakaze hab ich ganz nach hinten geschoben - 3x Yugumo gefahren um die Weihnachtszeit, auch alle 3 gewonnen, aber nachdem die Shima letztlich der am schlechtesten performende T10 DD ist, habe ich diesen Grind eingestellt. Seit gestern die Flechter, was letztlich mein DD-Ziel war, da mir in jedem Kampf extrem auffällt, dass die Flechter der für mich gefährliste DD überhaupt ist - gefahren bin ich gestern aber auch nicht mehr.

Moskwa nach meinen ersten 10 Runden kann ich nur sagen: Die Guns sind krass - selbst auf 18km ist die Flugbahn kaum 5m über dem Meeresspiegel - wirklich super, um auch auf große Distanz nen DD zu treffen - insgesamt cooles Schiff - die AP ist typisch russisch - extrem stark und durchschlagskräftig - war den Grind echt wert und dafür habe ich auch gerne die Donski verkauft - würde ich eh nie mehr fahren, ebenso die Izumo - die vom Damage her ganz gut war, jedoch ich einfach zu wenig carriern konnte, um wie mit Iowa und Friedrich ähnliche WinRates zu schaffen - Izumo knapp 40% WinRate im Grind zur Yamato - Iwowa 65% und Friedrich 60% - das ist schon ein Unterschied - dafür Yamato bei 60%, Montana 50% und Kurfürst 65% (gefällt mir aber am wenigstens von den 3 T10 BB)

@Rambo,wie ist denn grob deine Taktik mit der Iowa? Mein Problem ist die sehr statische Spielweise allgemein auf T10+- sowie die Zitadellenanfälligkeit bei Flankiermaneuvern.

Zumindest kann ich für mich selbst bei der Iowa festhalten, dass es unbedingt das Genauigkeitsmodul braucht, ansonsten trifft sie nur kaum ins Ziel (aktuell B Hülle, Motor, stock Reichweite)

Also nach über 60 Gefechten in der Shima muss ich sagen, sie macht immer noch nicht so viel Spaß wie die Yugumo. Dafür sind einfach die Geschütze nicht ganz on top und die Tarnung ist auch ein Stück schlechter. Auf der anderen Seite hat man 15 Torps für den 'Fuck this area in particular' Moment.

Insgesamt freut es mich aber den Baum abgeschlossen zu haben.

Ansonsten hab ich mich (ob der aktuellen Wochenmission) mal wieder zu den Trägern durchgerungen. Ein Glück das ich a) vor ewigen Zeiten die Riyujo freigeschalten habe und b) (viel wichtiger) noch einen 11 Punkte Kapitän auf 'permanentem Landurlaub' hatte.

MfG tb

Nilson schrieb:
Noch zwei Fragen:
-Eher IFHE oder RPF als zweiten Vierer Kapitäns-Skill auf die Benson? Ich tendiere eher zu IFHE.
-Lohnt sich IFHE bei den Bismarck Secondaries? Laut der Tabelle, die vor ein paar Seiten verlinkt wurde, nicht

Bin da eigentlich auch bei konean ... lohnt nicht bei der Benson. Wie viel Punkte hat denn der Skipper?
Für Random würde ich persönlich beides nicht nehmen ... habe auch kein einzigen Skipper mit RPF.

Da fallen mir so viele wichtigere Skills wie CE, AR, SE ein ... notfalls würde ich lieber DE nehmen als RPF/IFHE.

Naja ... und bei den Secs ist das immer so eine Sache.
Will man Brände haben? Dann natürlich lieber ohne IFHE.

Im Beispiel-Video von Aerroon hat er in der Kurfürst eine Yamato nur mit den Secs zerlegt. Einmal ohne und einmal mit IFHE.

Ohne gab es zwar mehr Brände (46K), hat aber sonst über 3 Minuten gedauert und brauchte 717 Treffer.
Mal abgesehen davon, dass Brände mehr RNG-abhängig sind und der Gegner im Normalfall auch löscht.

Mit IFHE brauchte er nur 287 Treffer (1 Brand mit 16K) und nach 1:19 Min. war die Yamato weg.

WziWw1n.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.