• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Kapitän hat aktuell 12 Punkte mit Preventive Maintenance, Last Stand, BFT und CE.
-------
Von wann ist der Test, denn die deutschen Secondaries haben doch auch den Buff bekommen, dass die HE Penetration nur >1/4 sein muss und nicht >1/6? Und dann käme man auch ohne IFHE über die 32mm Marke, was sich mit der Tabelle auf Reddit decken würde.
 
Der dürfte ziemlich vom Anfang sein ... später macht ja keiner mehr solche Tests.

Und dann macht es ja erst recht keinen Sinn mehr.

PS: Habe DaMimmi gestern übrigens mal bei "Ihren" ersten Gefechten ein wenig "über die Schultern" geschaut. ;)
Neue Spieler gibt es wirklich kaum noch ... wird alles mit Bots aufgefüllt. Mehr als 3-4 menschliche Spieler pro Seite gab es nicht ... in 2 Gefechten sogar je einer und 22 Bots. :(

PPS: Bei der Benson würde ich als Capfighter erstmal auf Survivability Expert gehen ... sind immerhin 2800 HP mehr ...
Und die restl. 6 Punkte evtl. in Vigilance und DE. Aber das dauert ja dann noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iowa ist schon bissel her, aber letztlich hab ich Iowa überhaupt gar nicht statisch gespielt, einfach viel in Bewegung, aber Stock bzw. ohne kompletten Vollausbau war es wirklich gruselig und ich habe schon gedacht, ich verzweifle.

Aber dann lief es, genau wie Missouri - Guns sind super genau - AA ist stark, Speed incl. Speedflagge ist sehr cool. Hab immer versucht, gegnerische BB irgendwie von der Seite zu erwischen zu können, zu Beginn meistens nicht so mega-offensiv - eher versuchen, die CA rauszunehmen, da die Iowa locker mal auf 18-20 Km CA treffen kann und dann, wenn mal paar Schiffe weg sind, pushen und versuchen, die BB von der Seite zu erwischen - Jap und US-BB sind dann oneshoots - 4-5 Citas in ne Montana kein Problem, wenn man flankierend rankommt - DE-BB sind allerdings schwerer, da bleib ich eher auf 15-18km Distanz - wobei ich oftmals Distanz vergesse und plötzlich auf 5km ran bin - aber hat mir super Spass gemacht die Iowa. Auch optisch sehr schönes Schiff
 
Nando. schrieb:
PS: Habe DaMimmi gestern übrigens mal bei "Ihren" ersten Gefechten ein wenig "über die Schultern" geschaut. ;)
Neue Spieler gibt es wirklich kaum noch ... wird alles mit Bots aufgefüllt. Mehr als 3-4 menschliche Spieler pro Seite gab es nicht ... in 2 Gefechten sogar je einer und 22 Bots. :(

Mehr aktive Mitglieder fürn Clan? Immer nett! :king:


MfG tb
 
Nando. schrieb:
Im Beispiel-Video von Aerroon hat er in der Kurfürst eine Yamato nur mit den Secs zerlegt. Einmal ohne und einmal mit IFHE.

Die Secondary der Kurfürst ist aber anders, als die der Bismarck.

Bismarck hat 150mm und 105mm Seconaries.
Die 150mm durchschlagen dank der speziellen Berechnungsformel auch ohne IFHE schon alles bis 32mm. Die 105mm bekommen dank IFHE genug Durchschlagskraft für 19mm, aber nicht mehr.
Da hält sich der Nutzen in Grenzen. Die 105mm taugen so oder so eher nur zum Feuerlegen und Module zerstören.

Die Kurfürst hat statt der 105mm 128mm Secondaries. Die kommen mit IFHE auf für 32mm ausreichende Durchschlagskraft. Man kann dann also mit allen Secondary-Geschützen 32mm knacken. (Gneisenau hat auch die 128er.)

Für die Bismarck (und Tirpitz, FdG und Scharnhorst) macht IFHE also nicht so einen großen Unterschied, wie bei der Kurfürst (und Gneisenau).

Andererseits ist es mein Eindruck, dass schon bei der FdG die Seconadry längst nicht mehr so nützlich ist, wie bei der Bismarck. Sie ist zwar praktisch die selbe, aber der Tier-Unterschied und damit die größeren Kampfdistanzen und auch die anderen Eigenschaften des Schiffes (größer, schwerfälliger) führen dazu, dass die Secondaries viel weniger zum Einsatz kommen.
Man kann FdG und damit wahrschienlich auch GK einfach nicht so spielen, wie eine Bismarck oder Tirpitz.

Deshalb halte ich einen vollen Secondary-Build bei FdG und GK nicht mehr für sinnvoll.

Bei Bismarck und Co. mit Secondary-Build setze ich lieber auf Adrenalin Rush, als auf IFHE. Das beschleunigt inzwischen ja auch die Schussgeschwindigkeit von Secondaries und gerade wenn man auf kurze Distanz kämpft, kommt der Schaden von ganz allein. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Spieler gibt es wirklich kaum noch ... wird alles mit Bots aufgefüllt. Mehr als 3-4 menschliche Spieler pro Seite gab es nicht ... in 2 Gefechten sogar je einer und 22 Bots.

Ist das nicht normal wegen den Coop am Anfang?

Ich hoffe ja das WoWs nicht s selbe Schicksal erreicht wie WoWp :(

Bei WoT geht es auch gerade hoch her Stichwort #Stop919, das was die da einführen ist wirklich unfair mit Zubehör usw.
 
@Stevo: Zum Glück merkt man da mal wieder, dass die Entwicklerstudios unterschiedlich sind!

Ich glaube nicht das Warships (so schnell) abschmiert. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es eben nur für ein Nischenpublikum gemacht ist. Die breite Masse der Gamer kann wohl wenig mit WW I - WW II Kriegsschiffen anfangen.


MfG tb
 
Ich muß ehrlich gesagt sagen das Schiffe auch nicht "mein Steckenpferd" sind.

Ich kannte halt Bismarck, Tirpitz, Iowa und Arizona.

Mein Interesse liegt eher in der Fliegerei WW2 und auch in Panzern durch die Strategiespiele.

Als ich dann zur CB eingeladen wurde, hab ich es ausprobiert und ich fand es ansprechend .

Zudem sind da die Schadenszahlen größer^^


Die Studios sind schon unterschiedlich aber es scheinen doch Änderugnen weitergegen zu werden. Bie WoT gibt es jetzt auch schon das öfter einsetzbare Repkit das umstrittenene Neue Zubehör kommt in Verbindung mit Rankd Battles.
 
Zu den wenigen neuen Spielern, die in WoWs einsteigen:
In dem Zusammenhang hat WG vor kurzem etwas in einem Q&A geantwortet.
Da Spieler nicht dazu neigen, einen nachträglich geänderten Schiffszweig nochmal zu spielen und kaum neue Spieler nachkommen, wird Wargaming voraussichtlich keine existierenden Zweige mehr grundlegend überarbeiten. Der Aufwand lohnt sich nicht, für die wenigen Spieler, die das dann überhaupt mitbekommen.
Nur die ewig angekündigte Ausspaltung der US-Kreuzer in CLs und CAs soll wohl noch kommen.

Naja. Hauptsache WoWs hält bei der Spielerzahl einigermaßen sein Niveau. Es ist halt doch ein ziemliches Nischenprodukt.
Immerhin habe ich den Eindruck, dass vielen der überwiegend älteren Kriegsschiff-Nerds das Geld ziemlich locker in der Tasche sitzt. Da wird WG auch mit einer geringeren Spielerzahl noch ganz gut verdienen. ;)

Was die Zweige angeht:
Glücklicherweise sind ja die meisten zuletzt hinzugekommenen Schiffs-Zweige von Anfang an schon "sortiert". Es spricht also nichts dagegen, dass noch ein britischer CA-Zweig und ein deutscher BC-Zweig zusätzlich zu den vorhandenen reinen CL- und BB-Zweigen kommen. Dafür muss an den existierenden Zweigen nichts geändert werden.
Ich rechne auch stark damit, dass der kommende RN-BB-Zweig nur BBs enthalten wird und die BCs irgendwann später einen eigenen bekommen.
Nur einen separaten Zweig für japanische BCs wird es wohl eher nicht geben, denn dafür müsste ja der BB-Zweig stark verändert werden. Aber es es wäre eh schwierig, bei der IJN genug BBs und BCs für zwei spezialisierte Zweige zusammen zu bekommen.
 
Stevo86 schrieb:
Ich muß ehrlich gesagt sagen das Schiffe auch nicht "mein Steckenpferd" sind.

Ich kannte halt Bismarck, Tirpitz, Iowa und Arizona.



Die Studios sind schon unterschiedlich aber es scheinen doch Änderugnen weitergegen zu werden. Bie WoT gibt es jetzt auch schon das öfter einsetzbare Repkit das umstrittenene Neue Zubehör kommt in Verbindung mit Rankd Battles.

Bei mir war es ähnlich: Bismarck/Tiriptz, Iowa, Yamato. Evtl. noch Midway und das eine oder andere WW I Linienschiff. Gekommen bin ich also der Schlachtschiffe wegen. Geblieben wegen der Kreuzer!

Das mit den Änderungen finde ich auch nett. Das neuere/kleinere Studio hat bessere Erfahrungen mit der Community und lehrt dem 'alten Hasen' was man besser machen kann :evillol:.


MfG tb
 
Gestern eine schöne Flagge bekommen, die mir sehr gut gefällt.
a.jpg

Dann diese Bismarck Mission beendet, was aber unlustig ist, wenn man die Bismarck eh schon hat.
b.jpg

Ansonsten mache ich jeden Tag meine 6-7 Gefechte. Neue Schiffe grinden tue ich nicht, weil die Motivation fehlt. Am meisten Spaß machen T6-T7 BB's und meine Tirpitz und Bismarck. Also werden diese Schiffe auch gefahren.
Meine T10 Schiffe Hindenburg, Zao, Montana und Shimakaze fahre ich im Augenblick überhaupt nicht, weil T10 auf NA keinen Spaß macht.

Ich schimpfe auch nicht mehr wegen Anfänger im Chat, weil außer dass ich mich aufrege bringt das überhaupt nichts. Habe gestern dem Flamu auf Twitch zugeschaut und der kämpft auf EU mit den selben Problemen. Gefechte werden verloren, weil das Team so schlecht ist, dass man sich Fremdschämen muß.
 
Stevo86 schrieb:
Ist das nicht normal wegen den Coop am Anfang?

Nein ... die (nur 3) Coop-Gefechte waren immer "normal", was die Verteilung anging.

Meine Bemerkung mit den Bots war auf die ersten 5 Random-Gefechte bezogen ... DA haben 22 Bots mitgespielt. Im Prinzip nicht so schlecht, da es ja (hoffentlich) normale XP gibt, wenn ich im Random einen Bot erlege.

Problem: Bots können anwinkeln! Da hätte ich dann lieber menschliche Anfänger, die mir schön die Breitseite zeigen!
Habe aber übrigens mit der Chikuma/Tenryu ausschließlich Durchschläge produziert ... waren keine Zitas dabei. Letztlich spielste da wieder komplett mit HE.

PS: Meine natürlich immer DaMimmi! ;):D:p
PPS: @tb In den Clan aufnehmen muss man sich überlegen ... reißt die Statistik mächtig nach unten. :p

@oldman
T10 geht im Moment wegen der Bismarck-Aktion am besten mit Schiffen wie der Khaba ... entweder BBs oder DDs zum Jagen und Abfackeln da ... kaum Kreuzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kampagne hätte ich wohl auch noch geschafft (11 Mio Credits kann man immer gebrauchen), wenn ich jetzt nicht beruflich weg müsste. Schon die Spee deshalb nicht bekommen und jetzt geht mir weider was durch die Lappen. Egal, das Geld für die ganzen Premium will ja auch verdient werden :D
 
Man kann garnicht soviel Facepalmen wie man möchte, Jungfernfahrt mit der DM:

DesMoines.jpgDesMoines1.jpg
 
Finde es letztlich auch irgendwie schade, dass WoWS ein Nischenprodukt ist - es ist für mich das einzige PC-Spiel, dass ich spiele - mir gefällt es sehr gut und das immer wieder "Frust ablassen" ist einfach nur meine Art - Schiffe und dann auch grafisch und spielerisch so gut dargeboten wie von WG finde ich spitzenklasse - ich hatte WoT probiert, war mir zu schnell und zu hektisch, WoWP auch bis T3 gespielt, aber viel zu arcadelastig, das Konkurrenzprodukt auch mit Fliegern mal kurz angespielt, auch nicht so wirklich dauerhaft hängen geblieben - Warships am Anfang ohne Premium gespielt bis US CA T6 - dann irgendwie entschieden, gefällt mir wohl länger, dann die Murmansk gekauft, fand ich gutes Schiff, dann die Tirpitz, weil ich auch mal BB spielen wollte und nun habe ich fast alle Premiums und über 5.100 Matches - und es macht bis auf manche Niederlagenserien immer Spass bzw. bekommt meine PC-Zeit. Hatte mal ein Onlinebrowsergame über 3 Jahre intensiv gespielt - aber zum 01.01.2017 beendet - dafür und für Warships reichte die Zeit nicht mehr.
 
Die Murmansk war auch mein erstes Premiumschiff^^. Wollte das Spiel unterstützen und nicht zu viel ausgeben und damals gab es ja noch keinen regulären Russen Tree, deswegen dachte ich mir "Stronk Russian Ship"

War auch eine gute Wahl..

Ich hätte mir auch lieber das Paket mit der Gremy gekauft, aber die hab ich ja mit Glück für 5€ letztes Jahr bekommen.


Ich hbe leider unter der Woche nur für maximal 2 bis 3 Games Zeit und das auch nciht jeden Tag. Ich spiele am WE und im Urlaub sowie an Feiertagen sehr viel. Dafür wir das dann besonders zelebriert..

Umso mehr ägere ich mich über die Wochenenden mit viel XP wenn nix geht.. Aber ist halt so.

Mittlerweile versuche ich mich an "meiner" Erfolgsformel aus WoT:

- mind. eigene HP als Schaden und mind 1 oder 2 Fahrzeuge zerstört, daann hab ich schon entscheidend Einfluß genommen und der Lost liegt meist nciht mehr an mir.

Für WoWs ist die Regel ncoh abgewandelt mit Caps holen usw.

Es ist halt ärgerlich wenn man viel verliert. und dann noch die Games hat wo man selber Mist baut. Hab oft Situationen wo ich mir denke "WTF wie hast du das wieder gemacht, da kommst du nimmer leben raus"
 
@Eisbär
Wenn du wirklich willst, dass dein Spielername anonym bleibt, dann solltest du auch den Clantag und die Anfangsbuchstaben aus der Ergebnisliste unkenntlich machen. ;)

Aber hast doch eh kein öffentliches Profil, oder? Warum dann zensieren?
 
Mein Ziel ist es eigentlich möglichst weit oben zu sein in der Teamliste. Egal ob ich da nun durch Schaden, Spotten oder Cappen da oben gelandet bin ;)

Nun naja, WoWs ist jetzt fast zwei Jahre alt. Da würde ich mich wundern, wenn noch viele neue kommen würden. Solange die aktuelle Spielerbasis mehr oder weniger bleibt. Im Moment hat man ja keine wirklichen Probleme ein Match zu finden.

Allem in allem kann ich sagen, das WoWs mein Spiel mit den meisten Ingame-Stunden überhaupt ist. Und ich sehe kein Grund in nächster Zeit aufzuhöhren :D Außer wenn dann Star Citizen kommt, irgend wann ...
 
Nando. schrieb:
Aber hast doch eh kein öffentliches Profil, oder? Warum dann zensieren?

Sind noch Nachwirkungen von nem anderen Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
121.568
Antworten
10.058
Aufrufe
413.128
Antworten
5.552
Aufrufe
262.888
strempe
S
Zurück
Oben