Nando. schrieb:
Im Beispiel-Video von Aerroon hat er in der Kurfürst eine Yamato nur mit den Secs zerlegt. Einmal ohne und einmal mit IFHE.
Die Secondary der Kurfürst ist aber anders, als die der Bismarck.
Bismarck hat 150mm und 105mm Seconaries.
Die 150mm durchschlagen dank der speziellen Berechnungsformel auch ohne IFHE schon alles bis 32mm. Die 105mm bekommen dank IFHE genug Durchschlagskraft für 19mm, aber nicht mehr.
Da hält sich der Nutzen in Grenzen. Die 105mm taugen so oder so eher nur zum Feuerlegen und Module zerstören.
Die Kurfürst hat statt der 105mm 128mm Secondaries. Die kommen mit IFHE auf für 32mm ausreichende Durchschlagskraft. Man kann dann also mit
allen Secondary-Geschützen 32mm knacken. (Gneisenau hat auch die 128er.)
Für die Bismarck (und Tirpitz, FdG und Scharnhorst) macht IFHE also nicht so einen großen Unterschied, wie bei der Kurfürst (und Gneisenau).
Andererseits ist es mein Eindruck, dass schon bei der FdG die Seconadry längst nicht mehr so nützlich ist, wie bei der Bismarck. Sie ist zwar praktisch die selbe, aber der Tier-Unterschied und damit die größeren Kampfdistanzen und auch die anderen Eigenschaften des Schiffes (größer, schwerfälliger) führen dazu, dass die Secondaries viel weniger zum Einsatz kommen.
Man kann FdG und damit wahrschienlich auch GK einfach nicht so spielen, wie eine Bismarck oder Tirpitz.
Deshalb halte ich einen vollen Secondary-Build bei FdG und GK nicht mehr für sinnvoll.
Bei Bismarck und Co. mit Secondary-Build setze ich lieber auf Adrenalin Rush, als auf IFHE. Das beschleunigt inzwischen ja auch die Schussgeschwindigkeit von Secondaries und gerade wenn man auf kurze Distanz kämpft, kommt der Schaden von ganz allein.
