• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pz_rom schrieb:
Seit wann haben die Polen Schiffe gehabt? :evillol:

Seit der Gründung der zweiten polnischen Republik quasi eine Marine (mal von vorher besessenen Segelschiffen abgesehen). Ergo nach dem ersten Weltkrieg. Lend-Lease-Schiffe halt oder eigens in Auftrag gegebene Schiffe wie der "Blitz".

Die Imperator zählen sie vielleicht nicht, weil sie schnell wieder aus dem Verkauf genommen wurde. (Auch wenn man sie immer wieder auf andere Weise bekommen konnte.)

Beim neuen, russischen BB, hätte ich ja fast auf die Arkhangelsk getippt (Ex-HMS Royal Sovereign). Das hätte dazu gepasst, dass WG ja eh gerade fleißig an den britischen BBs arbeiten dürfte, aber wäre (was den russischen Namen angeht) nur ein Wort.

Ich bin ansonsten nicht wirklich im Bilde, was die Sowjets an Schlachtschiffen hatten. Da gibt's doch nur geborgte und alte WW1-Veteranen.

Die erwähnte Oktjabrskaja Revoljuzija würde sich aber auch anbieten, da ja immerhin dieses Jahr das 100. Jubiläum der Oktoberrevolution ist ...

Sovetsky Soyuz? Aber wenn sie so was als Premium bringen, dann bleibt ja für den Baum nicht mehr viel.

Nando. schrieb:

Kann man ausschließen denke ich. Denn:

The ship existed and is not a paper-project. The appearance of the ship will be modeled as of 1944.

kollidiert mit der Aussage von Wikipedia

she was estimated to be 19.5% complete after the end of the war.

Da wäre ja ein Baumstamm kampfstärker ;)

Aber eine Октя́брьская револю́ция ist doch einer gepimpten Imperator Nikolai I mehr als ähnlich oder deute ich das falsch? Alter Wein in neuen Schläuchen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ... aber 19.5% ist ja "existent" und eben kein Papiertiger mehr. Nur so richtig berühmt war sie eben auch nicht ...

Ohne mich jetzt über Zahlen streiten zu wollen aber ich denke das Bild (Luftaufnahme der Luftwaffe von 1941, Liegeplatz Leningrad) hier sagt alles zum "Erscheinungsbild 1944". Da wird sie (das obere der beiden) nicht besser ausgesehen haben:

BalticShipyard26June1941.jpg

strempe schrieb:
Aber eine Октя́брьская револю́ция ist doch einer gepimpten Imperator Nikolai I mehr als ähnlich oder deute ich das falsch? Alter Wein in neuen Schläuchen?

Oktyabrskaya Revolutsiya (Ex-Gangut) wäre ein noch älteres Modell als die Imperator Nikolai I.

Sie ist schwächer gepanzert und, was sich im Spiel noch stärker auswirken dürfte, mit je 2 Türmen nach vorn und hinten ausgerichtet. Andererseits hätte die Gangut/"Okty" im 44er-Outfit mehr Modernisierungen (wohl vor allem AA) und sie ist etwas schneller.

Mal sehn, ob Wargaming sie auf Tier 3 oder Tier 4 bringt.

Was allerdings gegen die Oktyabrskaya Revolutsiya als Premium spricht ist, dass sie das Typschiff der Gangut-Klasse ist. Wenn WG irgendwann mal einen russischen BB-Zweig bringen will, brauchen sie dafür eigentlich jedes "Nicht-Papier"-Schiff, das sie bekommen können.

Da wäre dann das Schwesterschiff Parizhskaya Kommuna (Ex-Sevastopol) eine logische Alternative. Auch zwei Wörter als Namen und wurde ebenfalls umfassend modernisiert. Allerdings wurde sie laut Wikipedia auch schon 1943 wieder in Sevastopol zurück umbenannt, so dass sie als 1944er-Version eigentlich wieder so heißen müsste...:rolleyes:

(Ergänzung: In der heutigen Situation wäre es vielleicht nicht besonders feinfühlig, ein Schiff namens Sevastopol unter russischer (sowjetischer) Flagge zu bringen. Andererseits haben sie die "Rote Krim" ja auch durchgezogen. ;) )

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, ich werde die Tage verstärkt Saipan fahren, werden vermutliche etliche Kaga-Fuzzies rumschipern - auch wenn die Wochenaufgabe bereits gestern erledigt wurde - Saipan gibt immer recht gut Credits, da Flieger abschiessen wirklich gut belohnt wird mittlerweile - und ne Kaga hat doch um die 100 Flieger. 30 Flieger werden wie ein 100%-Schiff-Kill gewertet (hatte ich mal wo im WG-Forum gelesen).

Ähh, strempe?
Du weißt doch gar nicht, was die russischen Archive über den Zustand der Sovetsky Soyuz im Jahre 1944 aussagen, denn dein Bild ist ja von 1941! ;):p

Toll ... wer schenkt mir die Kaga? Und die Belfast? Und die Kutusov?

@Rambo: Die Kaga ist für einen CV-Snipe auf eine Saipan geradezu prädestiniert ... aufpasse ...

dafür braucht es aber einen guten CV-Kapitän, und dann habe ich als Durchschnittsspieler eh keine Chance - ich denke aber, dass viele Anfänger sich die Kaga holen, weil sie glauben, dass das ein OP-Schiff ist - ich denke aber, dass es auch wie die Saipan ein "Spezial-Schiff" ist, dass man schon gut beherschen muss, weil es eben etwas spezieller ist, als die normalen Typ-Schiffe.

Die Saipan war auch das erste Schiff, wo WG darüber nachdachte eine Begrenzung einzuführen (bestimmte Tierstufe und mindest Gefechtsanzahl in CVs)

Man sieht ja oft wie ein unerfahrerner Spieler in einer Saipan das Spiel ungünstig verlaufen läßt. Von daher sollte man, wenn an sich gut mit mit der Saipan auskennt ein paar Kagas farmen können..

Denke ich auch - mit Jäger-Setup sollte Clear-Sky problemlos machbar sein, mit 2-2-0 Setup sollte auch gut was gehen - ich denke, ich werde erst Mal 3-0-1, der Saipan-Divebomber hat ja im Auto-Aim einen Minikreis und haut voll rein, grade auch gegen DD

Normalerweise ist die Saipan auch so ein Schiff wie die Gremmy oder Nikolai ... von der WR sollte die gar nicht mehr verkauft werden.

Obwohl ich das bei der Gremmy nie verstanden haben, denn die ist von der Statistik her (ja ausschlaggebend für WG) nicht soooo weit weg von den Silberschiffen wie z. B. die Nikolai.

Und die Hiryu ist ja auch nicht schlecht. Nur die Ranger ist da halt echt unterirdisch, was ich im Moment auch merke. Überhaupt keine Motivation für das Teil da.

Aber hey: Evtl. was für den neuen PvE-Modus? In den Videos sieht man ja auch CVs. Grinde ich die Ranger eben mit 7er Divs und euch im PvE durch. ;)

PS: Mal was für die Nostalgiker unter uns ... Essex zu Beta-Zeiten:

https://www.youtube.com/watch?v=SAJX0lOepk4

Kein Gegner-CV, viele BBs, noch reiner Strike mit 2 TBs (keine Fighter, daher sehr viele TB-TB-Reserve-Flieger), miese AA.
Soll sich noch mal einer über CVs heute beschweren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht ja oft wie ein unerfahrerner Spieler in einer Saipan das Spiel ungünstig verlaufen läßt.
Da hilft es dann natürlich gleich doppelt, dass man auf Tier 4 und 5 keine Chance mehr hat, richtiges CV-Gameplay zu lernen, weil der Manual Drop fehlt :freak: Im Moment faile ich auch noch etwas mit der Ryujo in Coop-Gefechten herum.

Naja, mal schauen, irgendwo stand ja mal, dass die CV-Steuerung überarbeitet werden soll. Irgendwann.

@Nando: Ja die alten Spawns auf Hot Spot ... und die engen Kanäle bei den westlichen Inseln ... träum! Vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen Retro Modus mit alten Karten :D

MfG tb

kein Gegner-CV und 2x 6 Torps - das war cool - da wurden nur vernichtende Schläge verteilt - stimmt - hab mich voll geärgert, als man meiner Lexi den 2. Torp-Bomber genommen hatte - wobei die Dive-Bombers schon auch ok sind, aber sehr RNG-abhängig, grade wenn es um DD treffen geht, was echt nervig ist (auch bei Midway), man hat 3 Minuten Anflug, Wartung und Rückflug, um den 3x RNG-fails zu haben und 0 hits gegen DD zu machen - daher verstehe ich schon, warum viele keine DD angreifen - aber letztlich muss ein CV als erstes die DD bekämpfen oder zumindest fürs Team offen halten (Shoko einfach 1 leeren Bomber kurz drüber greiseln lassen).

VikingGe schrieb:
Da hilft es dann natürlich gleich doppelt, dass man auf Tier 4 und 5 keine Chance mehr hat, richtiges CV-Gameplay zu lernen, weil der Manual Drop fehlt

Das ist ja eh "work in progress". So wie ich das verstanden habe, will Wargaming die ganze Abwurf-Mechnaik von CVs verändern. Es soll nicht mehr zwei Arten, automatisch und manuell, geben, sondern nur noch eine einzige, die irgendwie beides gleichzeitig ermöglichen soll. Also eine Art automatischer Abwurf, den man aber auch direkt manuell steuern kann.

Wohl auch ein Grund, warum man sich im Moment eher keine Kaga/Enterprise kaufen sollte. Zumindest meine Meinung.

Aber wäre mal schön zu wissen, wann der Rework nun kommen sollte ... wenn erst 2019, dann kann man auch Premium-CVs kaufen. :p

Heute werde ich wohl mit Yorck/Maas und dem Bismarck-Feldzug durch sein.
Also viel zu verkaufen da!

Jetzt die Frage: Was kaufen?

Z-23? Hipper? Donskoi? Gearing? Akazuki? Kagero? Schwierig ...

Spontan würde ich zur Donskoi und Akizuki tendieren.

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.