• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Donskio war doof, Moskwa ist geil
Hipper war nach der York erst ne Verbesserung, im ganzen T10-MM dann auch sehr doof, aber Roon und Hindenburg sind geil
Akazuki kannst vergessen - da hat sehr von unichtbar feuern gelebt - lohnt nicht wirklich finde ich
Z-23 soll wohl ne richtige Verbesserung sein und ein guter T8-DD, Kagero war auch ok, aber Shima als Fernziel - ich weiß nicht - ist Gearing wohl wesentlich besser

Ich würde die Gearing kaufen.
Obwohl ich das bei der Gremmy nie verstanden haben, denn die ist von der Statistik her (ja ausschlaggebend für WG) nicht soooo weit weg

Ich vermute das hat "vaterländische" Gründe. Die Gremy war damals nicht von der HE Anpassung vor X Patches betroffen und hat ja auch sehr gute 8km Torpedos auf T5.

Und ein "Nerf" an einem Gardeschiff? Das hätten die sich nciht getraut. Deshalb lieber aus dem Spiel und nur zu "besonderen " Gelegenheiten rausgeben. (War aber in der Tat das erste Schiffe aus meinemersten Weihnachtscontainer)

Denke das ist vielleicht die Erklärung. Obwohl ich mit der Gremy selbst als durchschnittlicher Spieler ziemlich gut performe selbst in T7.

Russland ist ja für WG immer was besonderes. Die sind ja so arrogant zu sagen, das Ihnen bei WoT der Russenserver reichen würde. (Da gab es auch einen Riesen Aufschrei als es kein +3MM mehr gab und somit die T10er keine T7er mehr verprügelen konnten)

Ja ... bei den IJN-DDs habe ich eh das Problem, dass mich das ganze Gameplay nicht reizt. Daher ist mir auch die Shima egal.

Akizuki ist was besonderes, da sie ja eher Gunboat, aber auch ein toter Zweig ist. Und eben nicht mehr unsichtbar schießen kann. Von daher wandern die beiden ans untere Ende der Liste.

Grind-DDs habe ich im Moment eigentlich nur die dt. wenn die ijn wegfallen, also wird es wohl wirklich eher die Z-23.
Hipper hätte ich gern wegen Historie und der Hindenburg, aber nach der Yorck brauche ich da erstmal Abstand ... und mit der Neptune ist ein Kreuzer noch im Grind.

Moskwa reizt mich auch sehr ... daher wird die Entscheidung zw. Z-23 und Donskoi fallen müssen ... schwierig.

Gearing reizt natürlich auch, aber T10er fahre ich eher selten ... und wenn dann Yamato/Khaba. Gearing ist zum "einfach-in-den-hafen-stellen" wohl zu teuer.

Ah ... sehe gerad im Eventkalender, dass die dt. Kreuzer Ende Juni wohl rabattiert sind ... also dann evtl. die Hipper und jetzt die Z-23 ... da muss die Donskoi dann warten. Zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hipper kaufen, die Roon fand ich zwar nich so dolle, aber die Hindenburg dafür wieder Supi.

Hipper und Roon sind love, sind life! :)

Nein, aber sind mMn beides tolle Schiffe. Ich vermisse an der Roon einzig die zweiten Torpedo-Launcher auf jeder Seite.

Roon und jetzt Hindenburg sind schon toll Schiffe.
Gearing reizt mich noch nicht, weil ich finde die Fletcher ist der beste DD im Spiel. Gestern eine super tolle Runde mit der gehabt, die so aufregend war, dass der alte Mann sich erst einmal einen DoppelHerz gegönnt hat.

Vielleicht wird es doch an der Zeit mir die Saipan zu holen.

Im Forum sagen Sie entweder Schrott oder OP?

Lohnt sich da der Skill "Luftherrschaft"?

Am 10.06 und 11.06 wird die League of the Seas von WG promoted. Wenn alles glatt läuft mit der Orga, wird unser Spiel SPUDS-TCG von Flamu gecasted :)

Edit:

Stevo86 schrieb:
Vielleicht wird es doch an der Zeit mir die Saipan zu holen.

Im Forum sagen Sie entweder Schrott oder OP?

Lohnt sich da der Skill "Luftherrschaft"?

Ganz ehrlich, lass die Finger davon. Wenn du gerade kein Main CV bist, würde ich keinen Gedanken dran verschwenden.

Zuletzt bearbeitet:
@Stevo
Die Saipan hat IMMER 2 oder 3 Fightersquad ... also ja, lohnt definitiv.
Vergiss nicht, dass die Saipan auch mit 4 Fightern pro Squad ohne Verlust aus einem Luftkampf strafen kann ... kann kein anderer CV.

Problem bei der Saipan: Die 3er TBs haben sind halt nur 3er. ;)
So richtig viel Schaden geht halt kaum ... und DDs können da relativ leicht ausweichen.

Und AS-Deck macht im Random ja relativ wenig Sinn ... evtl. mal ein one-shot-DD-Kill (wenn RNG dir wohl gesonnen ist), aber ansonsten biste nur nervig für den Gegner-CV. Credits-mäßig sollte es funktionieren.

Die Hipper fand ich genial, bei der Roon gefällt mir die Anordnung der Türme nicht so, sonst ist die auch echt stark. Die Hindenburg habe ich ja leider nicht nicht... :)

Vielleicht lasse ich es erst mal mit der Saipan.

Wollte auch in WoT eigentlich einen Panzer kaufen. Mal schauen ob der in den Shop kommt.

Ist das "Hood für Kapitäne" schon das billigste? Oder kommt da noch ein Standardpaket?

Ansonsten hole ich mir die Hood, die Tarnungen dafür hab ich ja schon. Obwoh lich ja hab ja die Warspite.

Es kommt nach dem Event noch das Schiff + Portslot für 35,50€

Hmm auf Tier 6 fällt mir grad nichts ein was da am ehesten für mich in Frage kommt, evtl Cleveland aber als DD sieht es da schon düster aus

Denke wenn wird es wohl die Gaede werden. Farragut eher nicht weil kein unsichtbares Torpen möglich ist

Hm, vor ein paar Seiten hieß es noch, dass auf Tier 6 "einige der besten Schiffe" des Spiels seien, jetzt wird über Tier 6 in Ranked gemeckert. :freak:

Werde dann wohl öfter mal Warspite fahren und vielleicht die Bayern mal wieder auspacken. Mutsu dürfte mangels Panzerung eher weniger toll sein bei der geringen Anzahl an Spielern, und mit meinen anderen beiden T6-Schiffen (Aoba und Fubuki) kann ich nicht gut umgehen.

Mit der Fubuki bin ich glücklicherweise auch schon durch, bei der Akatsuki fühle ich mich schon eher zu Hause. Zwar auch nicht besonders stealthy mit ihren 7.2km Erkennbarkeit, aber dank der hohen Geschwindigkeit ist das für mich irgendwie weitaus weniger problematisch als die 6.8km auf der Fubuki.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.