• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist halt eine seeeehr lange Weile her, dass ich wirklich "aktiv" DDs gespielt habe, für die Missionen (90k) wollte ich das jetzt mal machen mit der Anshan (Kamikaze R ginge noch, aber mit der ist das für mich immer so ein zwei-schneidiges Schwert, da muss ich irgendwie immer in den YOLO-Modus gehen, dann klappt das gut) angehen, merke dabei doch, wie seltsam das Verhalten mancher Spieler ist.

In meinen Kreuzern supporte ich DDs immer (ist halt die Aufgabe der Kreuzer, Support liefern, und bis auf wenige Ausnahmen können ja fast alle Kreuzer relativ nahe ran ans Geschehen), da bemerke ich das oftmals gar nicht, dass ein relativ großer Teil an Spielern sich zurückhält und/oder der Meinung ist, dass Support auf 17km+ auch geht. Allen eins ist jedoch immer im Chat: supportet die DDs. Ist irgendwie sehr ironisch.


Ranked lässt wohl auch momentan wieder die Gemüter verzweifeln, fördert aber auch nette künstlerische Projekte:

https://www.youtube.com/watch?v=fDkt6uWVjW0
 
Relaxo32 schrieb:
Interessant ist, wie viele Gallants unterwegs sind, als ob sich nicht wenige Spieler dieses Schiff nur wegen der Missionen geholt haben.

Naja ... die war auch bei mir in einem geschenkten Weihnachtscontainer drin ... eigentlich kein Bedarf und warum soll ich so was außerhalb meiner Grind-Linien fahren? Aber für die Missionen versuche ich es natürlich trotzdem ... die 11 Torphits mit Briten sollten damit am einfachsten sein.


oldmanhunting schrieb:
Keine Ahnung was ich bekommen habe. Doublons waren es keine aber meine Kredits sind irgendwie angestiegen. Da stand aber nirgends etwas davon, was ich bekommen habe.

Guckst du hier: https://worldofwarships.eu/de/news/common/the-duke/

Wenn ein Spieler die Duke of York im Premium-Laden kauft und dann die Belohnung für den Feldzug erhält, wird er mit 14 700 000 Kreditpunkten vergütet.

Wenn ein Spieler die Duke of York für den Abschluss des Feldzugs erhält und dann das Paket Duke of York im Premium-Laden kauft, erhält er 9800 Dublonen.
 
Nando. schrieb:
Naja ... die war auch bei mir in einem geschenkten Weihnachtscontainer drin ... eigentlich kein Bedarf und warum soll ich so was außerhalb meiner Grind-Linien fahren? Aber für die Missionen versuche ich es natürlich trotzdem ... die 11 Torphits mit Briten sollten damit am einfachsten sein.

Klar, wenn man sie geschenkt bekommt durch einen Container, warum nicht? Ich bezweifel nur, dass so viele sie letztlich durch Geschenke erhalten haben, so oft, wie man sie auf einmal sieht.
Verstehe ja, dass man gerne die Duke sich erspielen will, aber dann Geld ausgeben für ein Schiff, was letztlich nur für das Event genutzt wird... wirkt seltsam. Gab in einem Match auch eine Diskussion dazu. Jedoch wird wohl WG die Mission aus dem Grund wohl so gestaltet haben um darüber Käufe zu generieren.


Ein ziemlich gutes Match:

https://www.youtube.com/watch?v=waLYQawzzzw
 
Im Augenblick fahren ja auch wegen dem Event sehr viele DD's durch die Gegend. Die fahren teilweise am Cap vorbei nur um Ihre Torpedotreffer zu bekommen.
War gestern viel in der Lion unterwegs und habe noch nie so viele Torps im Wasser gesehen. Das war dann so schlimm, dass mich sogar Torps von DD's aus unserem Team getroffen haben. :rolleyes:

@Nando.
Danke Dir für das erklären. Somit habe ich 14,7 Mio. Kredits bekommen, was ja auch nicht schlecht ist.
 
oldmanhunting schrieb:
Das war dann so schlimm, dass mich sogar Torps von DD's aus unserem Team getroffen haben. :rolleyes:

Zählt das eigentlich auch für die Quest?
Ich glaube in der Beschreibung steht nichts davon, dass es Treffer an Gegner sein müssen, oder? ;)
 
8er verprügeln:

shot-18.01.09_14.15.43-0752.jpg

Prophylaktisch für denjenigen, der gleich auftaucht und behauptet gegen 10er wäre das nicht gegangen:

shot-17.12.30_20.14.30-0419.jpg
 
und bis auf wenige Ausnahmen können ja fast alle Kreuzer relativ nahe ran ans Geschehen
Das ist dann aber schon sehr relativ. Die meisten Kreuzer vertragen ja noch weniger als die Zerstörer. Ich fühle mich jedenfalls in einem Zerstörer wesentlich sicherer und entspannter. Überspitzt gesagt sinken Kreuzer doch schon bei Kratzern in der Farbe. Und wenn ich mir einige Reichweiten speziell von Kreuzern so ansehe und dann wieder in einem Match lande, wo ich gegen 2 Tier-Stufen höher ran darf, möchte ich meinen eigenen Kahn am liebsten sofort selbst versenken. Speziell die US-Kreuzer treiben mich regelmässig zur Verzweiflung. Keine nennenswerte Panzerung, miese Reichweite und ich persönlich treffe mit den Teilen einfach nichts. Klar, wenn man irgendwo im Nebel mit hockt oder an einer Insel kuschelt, geht halt auch mal was. Und was nützt einem die tolle AA, wenn dann mal wieder kein Flugzeugträger im Spiel ist.

Und um einfach mal aufzuzeigen, wie wenig Teamplay doch im Spiel vorhanden ist: T3-Match, ein Freund und ich fahren Zerstörer. Im Prinzip sind wir kackfrech durch die Kartenmitte gerusht, haben uns mit Nebel in die gegnerische Base gelegt und das Match innerhalb von 3 Minuten gewonnen. Wir haben herzlich gelacht, obwohl das ja eigentlich nicht wirklich witzig ist.
 
Duke of Yorck Mission ... ich habe einfach mal probiert 90k Schaden mit Torpedos zu machen in einen Spiel - hatte wenig Hoffnung das zu schaffen. Aber ... beim 2.Versuch :):
shot-18.01.09_15.16.55-0825.jpgshot-18.01.09_15.17.02-0548.jpgshot-18.01.09_15.17.05-0864.jpgshot-18.01.09_15.17.09-0429.jpg
 
nd wenn ich mir einige Reichweiten speziell von Kreuzern so ansehe und dann wieder in einem Match lande, wo ich gegen 2 Tier-Stufen höher ran darf, möchte ich meinen eigenen Kahn am liebsten sofort selbst versenken

Das gehört eben zu WG Spielen dazu.
Es kommt immer drauf an welche Kreuzer man spielt. Als DD ist man später auch schnell fort, Detonaton hat man da öfter, und man ist Ziel Nr1.
 
So, Baltimore wieder im Hafen, der US Cruiser Split kann kommen :D
 
Bin mit meinem neuen Account auch wieder im harten Alltag angekommen.

Robbenzeit ist vorbei.

Vorhin im Nebel sitzend, einen BB 4 KM vor mir im Visier, zünde ich meine Torpedos, als von rechts ein DD meines Teams in's Bild gerusht kommt(direkt vor meine Nase) und meine volle Ladung Torpedos heldenhaft abfängt, um den Gegner BB zu retten. :freak:
Yes !!!

Welcome back, Wows-Feeling. ;) ---> Pink <--- :eek: zum 2., oder dritten mal in über 5000 Gefechten.

Oki ... kleiner Rückblick auf meine Robbenzeit, die mal echt wieder was Anderes war.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg

Mittlerweile steht da Service Record Level 12, fast Lvl 13.

Keine Ahnung, aber hab das Gefühl, die leichte Zeit ist rum.
Bin mittlerweile gut in T4 angekommen.


So. Nun kann der Absturz kommen. Pink 7 Spiele lang !!! :evillol: :lol:
 
Also um ehrlich zu sein, ich finde deine ganze Aktion schwachsinnig @ Chris.
Nichts dagegen wenn du kein Geld mehr für WoWs ausgeben möchtest, aber dein alten Account stilllegen nur um mit einen neuen erneut anzufangen, nur ohne Geld auszugeben ... naja. Das stellt sich mir ernsthaft die Frage "Was soll das"? Ich weiß was du geschrieben hast darüber, nur erschließt es sich mich deswegen trotzdem noch nicht. Warum spielst du nicht einfach deinen alten Account einfach? Und gibst ebend dort kein Geld mehr aus? Oder wo ist nun der Unterschied mit den von dir geschilderten (Missions-)"Druck"? Du hast doch nun die gleichen Missionen wie alle anderen auch im Spiel? Wie du sie vorher auch gehabt hast!? Aber du schmeisst deinen 500€ Account weg weil ... ??? Ich verstehe es nicht, tut mir Leid! Und wie geschrieben, ich finde die Aktion auch vorsichtig formuliert etwas "komisch".
 
Ich kann die Idee schon nachvollziehen. Einen neuen Account aufmachen, in dem man von Anfang an konsequent kein Geld ausgibt und schaut, wie gut man damit zurecht kommt und wie weit man kommen kann.
Nur wäre es für mich halt ein Spaßprojekt nebenbei und ich würde meinen Hauptaccount nicht aufgeben und dort auch weiter ab und an Geld investieren.

Mich würde auch interressieren, wie meine Stats aussehen würden, wenn ich keine Lernphase im Account habe.
Ich habe als Anfänger eine riesige Menge Gefechte in St. Louis und vor allem Cleveland gemacht, weil das die Schiffe waren, die mir mit Abstand am besten gefallen haben. (Das war bevor ich zum BB-Fan geworden bin. ;) )
Meine Stats mit diesen Kreuzern waren anfangs eher schlecht, später durchschnittlich und haben halt für eine entsprechende Ausgangssituation in meinen Stats gesorgt, von der ich mich nur sehr langsam hocharbeiten konnte.

Anderes Thema:
Die Dauer der beiden Kampagnen (DoY und die Folgekampagne) wurde um 2 Tage verlängert, da es anfangs einen Bug in einer der Missionen gab. 75k XP mussten in einem einzigen Gefecht verdient werden. :evillol:
Auf EU ist der Bug schon vorher beseitigt gewesen, aber wir bekommen die Verlängerung netterweise trotzdem.

Passt mir sehr gut, denn Gestern kam ich nicht zum Spielen, weil ich mein neues Notebook einrichten musste. WoWs konnte ich aber noch nicht drauf ausprobieren. (Die Win10-Updates haben insgesamt ca. 7 Stunden gedauert...) Mal sehn wie ein 8550U mit UHD620-Grafik mit dem Spiel zurecht kommt. :)
Die volle 3200x1800-Auflösung kann ich sicher nicht fahren, aber vielleicht geht 1600x900 mit entsprechend runtergedrehter Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
GZ Freaki - 11 Torps mit der Z46 ins Ziel bringen ist stark - ich treffe im DD mit Torps eher selten was - wenn dann beim Rush auf ein BB oder mal nen DD im Cap-Contest.

Ich versuche die Mission mit der Kamikaze - 3x ganz knapp gescheitert, waren aber fast immer T7 Matches mit 3-4 Gallants dabei - da ist es einfach in der Kamikaze schwer, was zu reißen.

75k Exp ist schon sportlich - selbst mit allen Flaggen und Tarnung komm ich bei ner guten Runde nur so auf 8k Exp - sind dann doch so 15-20 Runden, nur um die 75k Exp voll zu bekommen - das dann 2x machen - schaff ich zeitlich nicht. Vermute, die Duke wird knapp einlaufen, sofern nicht die 90k-Torp-Mission zügig klappt und die tolle Scharni-Eistarnung wird dann nichts - die sieht nämlich toll aus.
 
Ich werde mich mit Wiederholen der 75k- und 10-BB-Kill-Missionen durchbeißen müssen. Beides Dinge, die sicher jeweils um die 15-20 Gefechte brauchen. Das werde ich nicht in einer langen Sitzung schaffen, wie in den letzten Stufen.
Die Chancen auf die Scharnhorst-Tarnung sehe ich also auch schwinden. Aber wenigstens die Duke will ich noch schaffen. Sonst wäre ja die ganze "Arbeit", die ich in den 4 vorherigen Stufen gesteckt habe, für die Katz. :)
 
War anfangs auch skeptisch wie lang ich für die letzte Doy Stufe brauchen würde. Plan war eigentlich 2x die 75k Mission zu machen und dann hätte ich mit 3-4 Tagen dafür gerechnet.

Stellt sich raus: nach dem ersten Tag fehlt mir noch 1 Stern (1×bb, 1x 75k und 2,5x torpedos mit der gallant bereits fertig). Und jetzt haben wir noch 2 Tage mehr Zeit? Sollte sich super Easy ausgehen.

Die Gallant hatte ich mir von Dublonen aus den Santa Containern geholt. Hat zwar etwas gedauert, bis ich mit ihr grün war (meine Stats sind immer noch Mist mit ihr) aber ich mag sie inzwischen wirklich.

Andere DD frage: die Sims gibt's ja bis heute noch im Angebot für 3.5k Dublonen. Mag mir da jemand ein bisschen Entscheidungshilfe geben: kaufen ja/nein/warum? Ich entdecke gerade auch meine liebe für Knife fighting DDs, von daher würde sie mir reinlaufen (hab super viel spass in der loyang, z.b.)
 
Sims ist der ultimative Nahdistanz Knifefighter. Nahdistanz ist dabei <6km (!). Je näher je besser. 6-7km ist ok. Da geht man den Gegner an (weil man selber aufgeht, und idealerweise der Gegner auch) und hofft, dass der näher kommt.

Auf Entfernungen >7km gehe ich persönlich eigentlich ungern. Bzw nur dann, wenn es sicher ist (im Rauch, hinter einer Insel, Ziel ist gerade anderweitig beschäftigt, es steht 900:200 für uns).

Dazu hat man USN Smoke (kennste von der LoYang) und Zugang zu def. AA (immer gut um Träger zu ärgern und gerade scheint es davon wieder mehr zu geben....).


Die Torps sind eigentlich Seeminen. Verwirren dadurch aber immer Feinde, weil die meist denken, 'ach die Toprs vom DD, müssten ja schon lange vorbei sein' und in dem Moment ploppen die auf (Tarnung der Torps ist top. Ich glaube 1.1km, also keine Zeit zu reagieren). Reload ist auch relativ kurz (subjektiv!).


MfG tb
 
Na, das klingt ja nach einer klaren Kaufempfehlung (und deckt sich auch schön mit dem was Chris gestern schon im Discord erzählt hat). :D

Wenn jemand nicht noch ein riesen Argument gegen sie bringt, dann hol ich mir sie wohl heute Abend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
10.058
Aufrufe
405.798
Antworten
5.552
Aufrufe
257.729
strempe
S
Zurück
Oben