• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nando. schrieb:
, aber eine "Herausforderung" ist das eben nicht.

Jetzt war es vor allem eine Herausforderung für die Nerven derjenigen, die nicht mögen, dass solche Missionen das Gameplay um den matchsieg beeinflussen, bzw. bei manchen das Match zur Nebensache werden lassen.

Ich hab überlegt, dass ich zukünftig wenn solche Missionen aktiv sind, einfach zu schaun, wie das jeweilige Match sich entwickelt und dementsprechend halt zu handeln.
Evtl. spiele ich so lange einfach weniger Wows, wie in letzter Zeit.
Das passt dann ganz gut, wenn man ab und zu mal 2-3 matches macht und alles nicht mehr so wichtig nimmt.

Sollte man eh nicht. Es is ja "nur" ein Spiel.
Vom Geldbetrag den man bereits investiert hat, in der Hoffnung das Spiel entwickelt sich so und so, sollte man sich nicht beeinflussen lassen.
Falls was dumm läuft, einfach was Anderes zocken.

So gesehen ist es bei mir auch jetzt völlig Latte Macciato, welches meiner 3 Accounts ich gerade weiterspiele.
Ich kann ja mit allen kein Geld mehr ausgeben, wenn ich nicht will und gerade das Spielen, worauf ich Lust habe.

Sammeltrieb gehört leider nicht zu meinen Motivationen, Wows zu zocken.
Eher nur um's Match spielen. Also das ursprüngliche Ziel.

Ich hoffe das gerät nicht mehr und mehr in den Hintergrund.

Ansonsten isses auch nicht schlimm. Gibt ja noch andere Spiele.

Aber ich versuche mir die Lust auf zumindest 2-3 Runden nicht nehmen zu lassen.
Auch wenn's manchmal schwer fällt. :D

Finde die Duke auch wirklich gut. Hab Vernichtender Schlag 1x geschafft - leider nicht ausgewählt gehabt. Somit habe ich noch offen: Vernichtender Schlag, und jeweils diese Spotmission - mit DE => Brit und mit Brit => DE als erster Spotten. Aber wurscht, Belohnugen alle da und auf die 30k Credits für die Duplikats-Sammelteile ist gek...

Off-Topic:
Heute gibt es World of Warships Blitz im Play Store - wer sichs mal anschauen will.
Komisch ist nur, dass ich es auf beiden Handys im Store finde, aber auf beiden Tablets nicht - da wird es einfach nicht gefunden. Hat da jemand von Euch ne Idee? Ich bin kein Handy-Fachmann und hab da keinen Plan. Sohn möchte auch immer, dass sein Clash Royale Account vom Google-Konto meiner Frau auf einen anderen Google-Account geht, aber keinen Plan, ob und wie das geht.

@ Stevo: Geb ich Dir recht: Scharni finde ich auch mit am Besten (und Saipan) bei den Premiums und über den den Kauf der Hood ärgere ich mich noch heute - niemals wirklich warm geworden damit - finde die Duke da um etliches besser.

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Die Scharnhorst ist was das angeht ähnlich, aber unterm Strich etwas stärker. Und man hat halt nette Gimmicks wie Torps und gute Secondary.

Ja, die Scharnhorst war auch noch ein Schiff, was mich evtl. interessiert hätte.
Momentan sehe ich aber von weiteren Premiumschiffkäufen(und Käufen überhaupt) ab. ;)

ColdFish schrieb:
Da musst du aber extrem gute Spiele haben um die 3,6mio die ich z.b. statt der NM bekommen habe in 2 Spielen mit der Misery reinzuholen (wenn du das Schiff im Hafen hast, dann bekommst du den vollen Kaufpreis, nicht den Verkaufspreis gutgeschrieben). Ausserdem kostet's 0 Tarnungen und Flaggen ;)

Naja ... es geht immer nur um den Verkaufspreis ... wenn du dir das Schiff vorher gekauft hast und nun die 3,6 Mill. bekommst, dann biste ja bei + 0 ... und das schaffst sogar du in der Missouri! :p

Nein ... mir ging es natürlich um die knapp 1,8 Mill. Credits (sogar noch abzgl. Clanbonus) ... und diese 1,8 Mill. Credits gehen wirklich gut mit 2 Missouri-Spielen ... war ja auch generell auf die T6er gemünzt. Für die Gäde gab es weniger als 1,6 Mill., die La Glascanone hat 1,4x gebracht.

Habe jetzt 16 Gefechte mit der Missouri gemacht und davon glaube 6x die Mill. geknackt (natürlich Brutto, muss man ja auch bedenken). Der Rest war irgendwie zw. 600K und 900K.

Also okay ... du hast Recht und wir machen 3 Spiele draus. :p

Den PanAsia auf T6 würde ich sogar wirklich behalten, da ich den 5er gerade vor dem Feldzug durch hatte.

PS: Die Creditsmissionen und die T6-Verkäufe haben bei mir im Übrigen auch für eine voll ausgestattete (aber noch nicht ausgebaute) Baltimore gereicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Fushun (PA T6) hat mich, jetzt wo ich sie auch habe (wenigstens eins der Schiffe hatte ich also noch nicht im Hafen), doch etwas schockiert. Da ich die Anshan habe und im RU DD Baum auch gerade bei der Gnevny bin, habe ich jetzt quasi 3 identische T6 DDs rumstehen...

Ein Glück gab's die Anshan für mich kostenlos aus nem Container, den ich für das vervollständigen einer der DoY Teilsammlungen bekommen habe. Würde mich jetzt echt ärgern, wenn ich mir die direkt gekauft hätte.

Edit: Und nein, NM vorher kaufen und dann kriegen = 360.000 Credits im Plus. 10% clanrabatt vergessen? :P

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Sammeltrieb gehört leider nicht zu meinen Motivationen, Wows zu zocken.

Bei mir ist das ein ganz erheblicher Faktor. Zumindest bei bestimmten Schiffen.

Deshalb bin ich auch kurz davor mir für meine angesparten FreeXP die Nelson zu holen. Spieltechnisch wäre es natürlich vernünftiger weiter zu sparen und (falls es zeitlich noch klappen würde) die Missouri oder die Musashi zu kaufen. Aber ich habe schon eine Iowa (die ich nicht besonders gern spiele) und eine Yamato (mit Perma-Camo). Die Nelson wäre halt was komplett einzigartiges. :)

im Store finde, aber auf beiden Tablets nicht - da wird es einfach nicht gefunden. Hat da jemand von Euch ne Idee? Ich bin kein Handy-Fachmann

Vermutlich gibt es da keine offziele Tabletversion, wie bei Whatsapp für manche Tablets.
Kannst nur schauen ob es bei WG direkt eine .apk für Android gibt und die dann aus "fremde Quellen" installieren.
Quasi den Store umgehen.

Herdware schrieb:
Die Nelson wäre halt was komplett einzigartiges. :)

Die Nelson kann ich auch empfehlen. Im Gegensatz zur Duke hat sie auch brauchbare Geschütze (406mm statt 356) und einen besonderen Spielstil. Sie frisst zwar Schaden ohne Ende, aber der Heal (28500 TP pro Heal) ist schon nice.

Gerade (auf NA) 0.7.0 geladen. Waren bei mir ca. 440MB. Gibt jetzt Neue Missionen, wo man sich Wappen erspielen kann. :rolleyes:
ich warte immer noch auf den Ami Kreuzer Split. Der sollte ja auch irgendwann kommen.

Gestern nur 3 Gefechte gemacht und auch alle 3 gut gewonnen. Hat Spaß gemacht.

Herdware schrieb:
Das bisher einzige mal, dass ich in WoWs jemanden wegen Chat-Fehlverhalten gemeldet habe, war wegen Hetze gegen andere Nationalitäten und Religionen. :(

Ich weiß es bringt eh sogut wie nichts jemanden zu melden, aber ich mache das regelmäßig sobald ein Spieler "schon" anfängt arg über sein Team zu schimpfen, auch mit so einschlägigen Ausdruck wie "Noob" etc. ... . Ab da geht es los und und von mir kassiert der jemand eine Meldung, solange ich noch welche übrig habe :D. Weil es leider doch ziemlich oft vorkommt. Oft dann auch noch von irgendwelchen selbsternannten Experten, die meinen Ahnung zu haben, dann aber die ersten sind die untergehen. Nein, solch Verhalten gehört sich einfach nicht. Klar kann man mal Kritik ans Team anbringen, aber doch bitte immer in einen halbwegs anständigen Ton ohne ausfallend zu werden! Ansosnten ... wie geschrieben, ich ignoriere denjenigen ... aber eine Meldung kassiert derjenige von mir!

ja klar die kampagnen gehen noch bis am 20.02, ich kann aber vor Montag 22.01 nicht mehr spielen und somit hat isch das ganze auch erledigt.
Egalb, die welt wird deswegen wie gesagt nicht untergehen!

Scharnhorst finde ich auch ist eins der besten premiums die ich habe. Die liegt mir einfach sehr da ich mit ihr ziemlich agressiv fahren kann und auch allein noch viel ausmachen kann während dem gefecht!

oldmanhunting schrieb:
Gibt jetzt Neue Missionen, wo man sich Wappen erspielen kann.

Ich hoffe keine speziellen Missionen, wie x Feuer, oder kille mit Schiff X, durch Y Schaden, Schiff Z ?
Naja, ich werd's ja sehen und dann hoffentlich wie schon beschrieben, entspannter reagieren.

Es is, wie's is und da macht man eh nix dran.

P.S.: Warum kann man eigentlich immer noch riesige Weihnachtsgeschenke kaufen ?

1.jpg

Werden die dann im März direkt durch riesige Ostereier zum Kaufen abgelöst !? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verschiebe, auf Dezember 2030. ;)

P.S.: Bin stolz auf mich, tatsächlich über die Weihnachtszeit keinen cent ausgegeben zu haben.
Der T8er DD war wirklich mein letzter Kauf.

Entwickler, Supertester und Contributoren können den amerikanischen Zerstörer der Stufe VI Monaghan, den britischen Zerstörer der Stufe VII Cossack und den japanischen Zerstörer der Stufe VIII Asashio testen.

Als gäbe es nicht schon genug DD's im Spiel :freak:

Mich würde mal interessieren, wie ihr mit deutschen Schiffen spielt, speziell den Schlachtschiffen. Habe mir nun den Kaiser erspielt aber irgendwie fruchtet es da nicht so recht. Die Deutschen haben eine starke sekundäre Artillerie, dafür eine Hauptartillerie mit geringerer Reichweite, aber so richtig Sinn macht die mMn nicht oder (was ich eher denke), ich setze sie falsch ein. Gerade bei dem Kaiser, da habe ich eine sekundäre Reichweite von 4,5 km, wie soll ich damit was bekämpfen? Zerstörer auf der Entfernung? Für mich ein absolut tödliches Szenario. Kreuzer damit ärgern? Auch eher blöd, die haben ja öfters Torpedos mit. Schlachtschiffe vielleicht, aber bis ich damit mal in Reichweite bin..... Soll jetzt nicht heißen das ich mit der sekundären Artillerie "aktiv" jemand bekämpfen möchte, eher sehe ich sie als meine letzten 30% Kampfkraft (wenn die Hauptartillerie die 70% ausmacht) und die möchte ich ja auch an den Mann/Frau bringen :D

Wenn ich da die USA zum Vergleich sehe, schwache sekundäre Artillerie, dafür hab ich aber gute Reichweite und kann damit den Gegner eher nerven.

Siri schrieb:
Soll jetzt nicht heißen das ich mit der sekundären Artillerie "aktiv" jemand bekämpfen möchte, eher sehe ich sie als meine letzten 30% Kampfkraft (wenn die Hauptartillerie die 70% ausmacht) und die möchte ich ja auch an den Mann/Frau bringen :D

Wenn ich da die USA zum Vergleich sehe, schwache sekundäre Artillerie, dafür hab ich aber gute Reichweite und kann damit den Gegner eher nerven.

Oh! Ein neues Gesicht! Wilkommen!

Ich würde das Verhältnis eher noch weiter runterschrauben (sieh es als deine letzten 5% an, 95% die Hauptbatterie). Selbst bei den sekundäre starken Schiffen (Bismarck/Tirpitz, Friedrich, Kurfürst) die noch relativ problemlos näher an den Gegner rankönnen (<10km damit fallen Friedrich und Kurfürst auch schon wieder raus), würde ich sagen dass im Schnitt der sekundär Artillerie Schaden maximal auf 15% zu 85% Hauptartillerie ansteigt.

Generell sind die dt. BBs eher short range Brawler (in low Tiers alles unter 8km, Mid Tiers unter 12km und high tiers unter 15km). Die Amis sind da meines erachtens nach eher zum lernen geeignet, da sie grundlegend von allem etwas können. Sie können etwas brawlen, etwas mid range Support geben und etwas snipen (wobei das generell soweit als möglich zu vermeiden ist!).

MfG tb

Siri schrieb:
Gerade bei dem Kaiser, da habe ich eine sekundäre Reichweite von 4,5 km, wie soll ich damit was bekämpfen?

Die Kaiser ist meiner Meinung nach ein ziemlich schwaches Schiff. Damit sollte man sich nicht länger als nötig aufhalten. Die König ist dann um Welten besser. :)

Die Secondary der deutschen BBs ist aber erst in höheren Tiers wirklich nützlich. Bei der Bayern fängt sie an ok zu sein. Bei Scharnhorst/Gneisenau fängt es langsam an, dass es sich lohnt darauf zu skillen. (Manuelle Secondary bringt erst ab T7 wirklich was.) So richtig stark ist die Secondary erst bei der Bismarck/Tirpitz.

Im absoluten Low Tier (Nassau und König Albert) kommt man auch ab und zu auch in Situationen, wo man die Secondary einsetzen kann, aber auch nur, weil auf T3 alles sehr viel enger und persönlicher zugeht und die Spieler gerne YOLO-Angriffe fahren. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.