World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DerWams
Man die Warpspite hast du einem ganz schön schmackhaft gemacht. Augen offen halten heißt es jetzt :)

Thorle schrieb:
Aktuell kann ich den Gegner oder die einen selber ärgern, wenn man die Jäger um denCV kreisen lässt. Und ehe die Mun verschossen ist, hat man alle Flugzeuge abgeschossen.

Die Antwort darauf wäre, dass sich ein Kreuzer oder ein anderes Schiff mit halbwegs gutem AA erbarmt und mal kurz zum CV fährt, um den Himmel über ihm wieder frei zu machen. :)

Aber sowas erfordert natürlich schon grenzwertig viel Teamplay für Random-Gefechte. Am besten hat man wohl einen Kumpel in einer Division dabei, auf den man sich verlassen kann.

Könnte man dieses Bildergeposte vom Endscreen vielleicht wie im WoT-Thread in einen eigenen Thread auslagern? Das hat absolut keinen Mehrwert, interessiert eh nur die gleichen zwei drei Leute und würde einiges scrollena auf fast jeder Seite ersparen :mad:

strempe schrieb:
Könnte man dieses Bildergeposte vom Endscreen vielleicht wie im WoT-Thread in einen eigenen Thread auslagern? Das hat absolut keinen Mehrwert, interessiert eh nur die gleichen zwei drei Leute und würde einiges scrollena auf fast jeder Seite ersparen :mad:

Ich unterstütze diesen Vorschlag!

Bei den Trägern ist es eigentlich so, das eine Staffel US Jäger, gegen eine Staffel JPN Jäger gewinnt. (Beide gleiche Stufe)
Einfach deswegen weil die US Jäger einen Jäger mehr haben.

Wenn man das ausnutzt gegen einen JPN Träger kann man den echt ärgern.

Böse wird es nur wenn der den Skill hat, das 1 Flieger mehr drin ist, da heißt es vorher abhzählen.

ChrisMK72 schrieb:
Vorhin auch wieder ein richtig nettes Gefecht gehabt.
Ein einziger Traum. Nur je 1 DD auf jeder Seite, deswegen bin ich wegen der hohen Verantwortung die mir bewußt war, sehr vorsichtig in das Gefecht gegen den Jap DD Isokaze Tier4 gegangen, was ich glücklicherweise angeschlagen für mich entscheiden konnte.

Kenne ich. Bzw. war das bei mir vor 2 Tagen sogar noch besser ... ich war der einzige DD. ;)

Alle gegnerischen Kreuzer und Schlachtschiffe sind am Rand herumgefahren. Ich einmal mit Volldampf durch die Mitte und beide gegnerischen Träger aus dem Spiel genommen.
War schon lustig. ;)

Herdware schrieb:
Was ich viel weniger verstehe sind Leute ohne Division, die trotzdem ihren Posten an der Flanke verlassen und quer durch die ganze Flotte zur anderen Seite fahren.

Ich bin machmal schon schwer versucht, den "Querfahrern" Warnschüsse vor den Bug zu geben. Aber sie würden wohl nicht begreifen warum. Die meisten glauben ja, dass sie es richtig machen.

Was ich aber manchmal mache ist, ihnen mit meinem Schiff den Weg abzuschneiden. :evillol:

Ich mache das regelmässig mir der Nürnberg, wenn ich z.B. rechts mit nur einem zerstörer zusammen spawne und links spawnen die BBs und der/die CVs die ich mit meiner spezielisierten AA Abwehr etwas unterstützen kann.

Ich ärgere regelmässig die CVs mit meiner hohen AA Reichweite, die demnächst bei über 7KM liegt. :-)
Und was soll ich allein da rechts machen ? Mich abschießen lassen ?

Aber nein, dass übernehmen ja die Teamkollegen, die einen versuchen zu maßregeln ;-)
Hab durchaus schon erlebt, wie jemand einem teamkollegen zum Start mal die halben Hitpoints weggeschossen hat, weil er der Meining war, er würde sich nicht schnell genug bewegen. Ist dann natürlich n super start, wenn ne eigene Cleveland schon halb zerstört ist.

Herdware schrieb:
Die Antwort darauf wäre, dass sich ein Kreuzer oder ein anderes Schiff mit halbwegs gutem AA erbarmt und mal kurz zum CV fährt, um den Himmel über ihm wieder frei zu machen. :)

Aber sowas erfordert natürlich schon grenzwertig viel Teamplay für Random-Gefechte.

Ich schaue mit der Nürnberg immer was in der Luft los ist und spiele auch dementsprechend.
Aber manchmal krieg ich n Warnschuss vom eigenen Team vor den Bug wenn ich mit meinem AA Schiff von rechts nach links fahre und wundere mich immer was das soll ;-) :D

Die AA der Nürnberg ist zwar vergleichsweise durchschnittlich, aber ich hole regelmäßig Flugzeuge runter und bald kommt das Reichweiten Upgrade für über 4 und 7 Kilometer. :-)

strempe schrieb:
Könnte man dieses Bildergeposte vom Endscreen vielleicht wie im WoT-Thread in einen eigenen Thread auslagern? Das hat absolut keinen Mehrwert,

Fühle mich da leicht angesprochen. ;-)
Klar, kann man lassen. Kein Thema.

strempe schrieb:

Was ist denn so schlimm daran ein bisschen zu scrollen?
Aber man könnte sowas ja in einen Spoiler packen so hat jeder was davon ;)

Die Betonung liegt darauf:
"Das hat absolut keinen Mehrwert (und) interessiert eh nur die gleichen zwei drei Leute"

ChrisMK72 schrieb:
Ich schaue mit der Nürnberg immer was in der Luft los ist und spiele auch dementsprechend.
Aber manchmal krieg ich n Warnschuss vom eigenen Team vor den Bug wenn ich mit meinem AA Schiff von rechts nach links fahre und wundere mich immer was das soll ;-)

Zunächst mal habe ich nie wirklich auch nur Warnschüsse auf Teamkollegen abgegeben. (Man spielt halt nur manchmal mit dem Ggedanken. ;) )
Zusammengeschossen wurde ich aber schon einige Male von Helden, die meinten man würde ein Spiel gewinnen, indem man den Feind erstmal für 10 Minuten ungestört machen lässt und nicht zulassen wollten, dass jemand wagt anzugreifen. :rolleyes:

Ich würde nie jemandem einen Vorwurf daraus machen, CVs am Spielbeginn AA-Unterstützung zu geben. Mache ich z.B. mit der Pensacola auch öfter mal.
Aber eher auch nur dann, wenn die CVs ansatzweise in meiner Nähe sind. An das andere Kartenende zu fahren nutzt niemandem. Bis man ankommt, ist die erste, massive Angriffswelle aus Flugzeugen gegen die eigenen CVs schon längst vorbei und bestenfalls kann man denen noch ein paar einzelne Schüsse zum Abschied hinterher jagen.
Dafür fehlt man halt als Unterstützung "an der Front".

Falls man aber darauf besteht, sich nur auf AA-Unterstützung zu beschränken, egal wo man spawnt, ist es vielleicht keine schlechte Idee, das im Chat zu anzusagen. Dann vermeidet man, mit Spielern verwechselt zu werden, die mit totaler Passivität ihrem Team schaden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, die Argumente waren schon in der Reihenfolge ihrer Gewichtskraft aufgelistet. Ich will ja auch niemanden die Freude an tollen Runden nehmen und gönne anderen diese auch. Meinetewegen kann auch jede Runde eine gute sein.
Aber es ist wie mit Werbung oder Filmen im TV. Zuviele Wiederholungen gefallen selten. Daher kein Mehrwert. Sind ja reine Aufzählungen. Ist ja nicht so, dass man selber nicht auch tolle Runden hatte aber gleich das Forum damit zukleistern, sorry, kein Interesse weder das zu lesen und schon gar keins den Claqueur oder Jubelperser zu spielen, das tun schon eh immer die gleichen zwei drei Leute.

Ich finde, solche Screenshots sollten halbwegs einen Zusammenhang zum Thema haben.
Wenn es z.B. darum geht, dass die Karlsruhe eine Krücke ist, dann finde ich es schon interessant, wenn jemand einen Screenshot zeigt, wo er damit 4-5 Versenkungen gemacht und gewonnen hat und vielleicht noch erklärt, wie im das gelungen ist. :D

Wobei ich zugebe, dass ich auch schon manches gepostet habe, einfach weil ich stolz drauf war oder weil es eine so verrückte Situation war (wie der 27km-Onehit). Ein bisschen Ego-Steicheln muss auch mal sein. ;)
Aber ich versuche dabei die Bilder so (als Vorschau) zu posten, dass sie nicht so viel Platz wegnehmen. Wer sich nicht dafür interessiert, klickt einfach nicht drauf.

Wir könnten es ja auch erst Mal mit Spoilern versuchen. In diesem sind dann alle Screenshots und tollen Rundenberichte zu lesen. Hätte ich ja auch früher drauf kommen können, da ich ja auch gerne mal darüber schreibe wie gut (oder auch nicht) eine Runde hingehauen hat.

MfG tb

1-2 Leute lust evtl heute Abend ein paar runden zu drehen? Gerne auch mit TS. Denke ich bin heute so 18.30 (18.45) - ~21.00 Uhr online.

T3-T6(7)

Gestern 12 Runden gedreht und 4 davon gewonnen. Es war einfach grausam aber Ihr kennt das ja. Gibt halt solche Tage.
Waren aber ein paar richtig schöne Runden dabei, die mir viel Spaß gemacht haben.

Ich würde sagen, wir packen die Screens in Spoiler und gut ist. Ich will einfach auch die Möglichkeit haben meine Ego Screens zu posten. Wem sonst soll ich die zeigen? Meine Frau will die nicht sehen habe ich das Gefühl.

meine Freundin würde mich wohl auch ziemlich schräg anschauen :p

MrMorgan schrieb:
1-2 Leute lust evtl heute Abend ein paar runden zu drehen? Gerne auch mit TS. Denke ich bin heute so 18.30 (18.45) - ~21.00 Uhr online.

T3-T6(7)

Moin, ich wäre wahrscheinlich dabei. Muss das nachher nochmal klären, würde mich dann hier nochmal melden, so gegen 17 Uhr. Ich muss die Kuma / Omaha mal weiter pushen. :)

Man kann dann ja auch mal ne St. Louis Runde machen :D

Bin seid der Open Beta auch bei WoWs dabei, muss aber noch herausfinden was ich denn gerne möchte

Bin auf tier IV der USN BB gekommen (Wyoming), und es gefällt mir zur zeit.. habe aber des öfteren gelesen dass später die IJN BB's besser sind?

Cruiser bin ich auch bei USN am höchsten gekommen, grad vor wenigen tagen die Omaha (tier V) freigeschaltet. Ich mag aber nicht so sehr die viel zu hohen schusskurven. Die deutschen mag ich, sind aber viel zu schenll tod...
IJN cruiser hab ich noch garnicht ausprobiert.

DD's bin ich noch am abschätzen was ich den will. IJN sind ja sehr Torpedolastig, habe aber angst vor den hohen reloadzeiten in den höheren tiers.
USN dd bin ich auf tier IV, habe aber mühe mit den torps etwas anständiges auszurichten.
Russishe dd habe ich noch gar nicht uasprobiert.

Carrier habe ich den ersten der USN freigeschaltet und ein paar mal gespielt, aber das gefällt mir soweit nicht umbedingt.

Wwerde wohl die USN BB weiterspielen und nebenbei IJN und Russische DDs testen.

Cruisers habe ich noch keine ahnung ob ich jetz USN weitermachen soll oder doch auf die deutschen fokussieren soll

Bin gespannt was die version 0.5.1 bringen wird! Soll ja einiges verändern?

Boa-P schrieb:
Moin, ich wäre wahrscheinlich dabei. Muss das nachher nochmal klären, würde mich dann hier nochmal melden, so gegen 17 Uhr. Ich muss die Kuma / Omaha mal weiter pushen. :)

Man kann dann ja auch mal ne St. Louis Runde machen :D

Also vor 18.30 bin ich vermutlich keinesfalls online. Wenn wir noch wen finden könnten der nen TS stellen kann wäre cool

Bixol schrieb:
Bin auf tier IV der USN BB gekommen (Wyoming), und es gefällt mir zur zeit.. habe aber des öfteren gelesen dass später die IJN BB's besser sind?

Nicht unbedingt besser, aber anders.

Tier IV (Myogi) und V (Kongo) der Japaner sind Schlachtkreuzer, also sehr schnell, aber schwächer gepanzert. Das muss man beachten, wenn man sie spielt. Ein längeres Feuergefecht mit einem dick gepanzerten US-Dreadnought sollte man besser vermeiden. Entweder, indem man die größere Geschützreichweite der Japaner ausnutzt, oder (was mir persönlich eher liegt ;) ), die hohe Geschwindigkeit nutzt um schnell in einen Nahkampf (mit günstigem Winkel) zu kommen und gezielt schmerzhafte Zitadellentreffer am feindlichen Schlachtschiff auszuteilen. Der Zweikampf muss zuende sein, bevor der Gegner Gelegenheit hat, einen zu Klump zu schießen. :evillol:

Mit Tier VI werden die japanischen Schlachtschiffe den US-Gegenstücken dann ähnlicher. Die Fuso spielt sich für mein Gefühl sehr ähnlich wie die New Mexico und beide gefallen mir sehr gut. (Man kann bei der Fuso nur wegen der anderen Geschützanordnung nicht ganz so frontal an den Gegner heran gehen.)
Was den Japanern erhalten bleibt, ist eine höhere Reichweite der Geschütze (es ist allerdings Glücksache aus >20km noch was zu treffen) und ein gewisser Geschwindigkeitvorteil.

Die Tier VII-Nagato (und höher) muss ich selbst noch ausprobieren. Das US-Gegenstück Colorado ist aber so eine Sache. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie ein besonders schlechtes Schiff ist, aber trotzdem habe ich kaum was damit hinbekommen.

Auf Tier VIII kommt bei den Amerikanern mit der North Carolina ein wirklich rundum geniales Schiff, das (wieder gefühlt) kaum noch Schwächen hat. (Abgesehen davon, dass es ein Vermögen an Credits kostet, wenn man damit eine schlechte Runde hat.) :)

Cruiser bin ich auch bei USN am höchsten gekommen, grad vor wenigen tagen die Omaha (tier V) freigeschaltet. Ich mag aber nicht so sehr die viel zu hohen schusskurven.

Die Schusskurve bleibt dir leider auch bei der folgenden Cleveland erhalten. Das ist etwas, an das man sich bei dem ansonsten genialen Schiff gewöhnen muss.
Die Tier VII Pensacola schießt für mein Empfinden präziser und Treffer hauen auch deutlich mehr rein, allerdings mit niedrigerer Feuerrate. Aber sie ist (ebenfalls gefühlt) ein ähnliches Glassschiff, wie die deutschen Kreuzer. Man merkt, dass sie weniger HP als der Vorgänger Cleveland hat und dünner gepanzert ist. Und man braucht möglichst schnell das Geschützupgrade. Die Stock-Pepsi hat eine grausige Turmdrehgeschwindigkeit, was besonders weht tut, wenn man ständig Ausweichmanöver fahren muss, damit das dünnhäutige Schiff nicht sofort zerlegt wird.

Wwerde wohl die USN BB weiterspielen und nebenbei IJN und Russische DDs testen.

DDs habe ich bisher nicht ausprobiert, aber an den US-Schlachtschiffen kannst du auf jeden Fall eine Menge Spaß haben. Die werden von Schiff zu Schiff besser. Besonders wenn du erstmal die New Mexico erspielt und voll ausgebaut hat. Das Schiff ist wirklich klasse (besonders im Nahkampf). :)
Die japanischen Schlachtschiffe sind aber wie gesagt auch gut. Ich bin froh, dass ich beides im Hafen habe.

Cruisers habe ich noch keine ahnung ob ich jetz USN weitermachen soll oder doch auf die deutschen fokussieren soll

Die gefürchtete Cleveland würde ich auf jeden Fall noch erspielen (wenn dich die Geschossflugbahn nicht zu sehr abschreckt). Danach wird es erstmal etwas mühsam und ich muss zugeben, dass ich die Pensacola nicht allzu oft spiele.

Bei den deutschen Kreuzern muss ich erst noch sehen, wie es sich weiter entwickelt. Die Königsberg teilt gut aus, aber ist halt schnell hinüber. Meine Überlebensquote damit ist "unterseeisch". ;)
Das scheint mit den folgenden deutschen Kreuzern nicht unbedingt besser zu werden. Aber vielleicht verbessert der Patch oder zukünftige Updates etwas an der Überlebensfähigkeit. Ansonsten muss ich wohl meine Spielweise mit den deutschen Kreuzern noch mehr anpassen und mich stärker im Hintergrund halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.