World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wow so eine lange antwort hatte ich nicht erwarter, danke!

Werde dann US schlachtschiffe weiterspielen, Crusier bis zur Cleaveland, und dann seh ich weiter.
DDs werde ich noch erfahrungen sammeln :-D

ich habe halt mühe mit der kurzen reichweite der US un Russischen schiffe.. bin nicht so gut darin andere schiffe zu überraschen, muss das noch trainieren!

Die longrange torpedo der IJN sind einiges einfacher, allerding reine glückssache auf lange distanz, ausserdem werde die langasamen torped noch langsamer mit dem neuen patch und somit noch einfachr zum ausweichen..
Mein gedanke ist halt, wenn ich mit den US zerstörer auf 5km aufscliessen muss, dann schaffe ich das doch wohl auch mit den russischen auf 3km? dafür habe ich dann noch bessere kannonen und kann damit stealth-schiessen

Bixol schrieb:
wow so eine lange antwort hatte ich nicht erwarter, danke!

Ich bin halt geschwätzig. ;)

Torpedos kenne ich selbst nur von deutschen Kreuzern und der Omaha. Die taugen mit ihrer Reichweite auch eher nur zur Selbstverteidigung oder für Selbstmordangriffe. Aber wenigstens sind die deutschen Torps dabei schön schnell. Viel Chancen zum Ausweichen lassen die nicht.
Wird sicher interessant, wenn irgendwann deutsche Zerstörer kommen.

MrMorgan schrieb:
Also vor 18.30 bin ich vermutlich keinesfalls online. Wenn wir noch wen finden könnten der nen TS stellen kann wäre cool
Moin,
also ich bin ab ca. 18:30 - 18:45 online und stehe bereit :)

Herdware schrieb:
Zunächst mal habe ich nie wirklich auch nur Warnschüsse auf Teamkollegen abgegeben. (Man spielt halt nur manchmal mit dem Ggedanken. ;) )

Also ich hab' noch nie mit dem Gedanken gespielt !? ^^
Mein Spruch mit dem "AA Schiff" und dem Warnschuss war auch nicht so ganz ernst gemeint. ;-)

Nur AA is natürlich auch quatsch. ;-)
Auch wenn ich grad die AA der Nürnberg etwas skille.

Naja, das waren bei mir auch eher so Extremfälle, wo sich halt z.B. auf ner kleineren 3er cap-map einfach alles auf der linken Seite abspielte, BBs, Cruiser und CVs und ich alleine rechts mit einem weiteren DD gespawnt bin. Dann is das für mich klar dass ich links rüber fahre(was in dem Fall aber auch sehr schnell ging, denn als es da los ging, war ich auch vor Ort), weil ich da nützlicher bin, als dem DD beim Cap erobern zuschauen.
Konnte auf der linken Seite auch noch einen DD zerstören, der um eine Insel Richtung BBs schlich und danach noch den Cruiser, der ihm folgte, mit Torpedos.
Während dessen noch ein paar Flugzeuge runtergeholt(nebenbei).

Im Endeffekt nütze es aber nix, weil unser Pulk auf der linken Seite sich wie ein Hühnerhaufen in alle Richtungen zerstreute und die BBs in verschiedene Richtungen flüchteten, während das Gegnerteam dicht zusammen blieb und mit ihrer konzentrierten Firepower einen nach dem anderen ausknipsten.
Manchmal ist so ein Pulk doch ganz nützlich. Vor allem auf so Karten die nur 3 caps haben.

Bringt aber auch nix, wenn man allein 2 Versenkungen hat + ein paar Flugzeuge + weiteren Beschuss, wenn das Rest-Team am Ende insgesamt nur 2 hat.

Und den CV unterstütze ich hauptsächlich dann, wenn er "SOS" ruft und ich da hinkomme(in der Nähe bin), oder als Abfangkommando für DDs die dahin durchbrechen wollen. Is ja aber logisch.
Muss man halt immer schaun, wie gerade die Situation is.

Sonst nehm' ich meist meine Hauptaufgaben als Cruiser wahr, DDs jagen, bzw. davor schützen und als Team Unterstützungsfeuer auf andere Cruiser und BBs. Wenn's paßt auch mal um ne Insel biegen und ein paar Torpedos auf BBs schicken, die nah dran sind.
Offen auf 7-15KM Entfernung 1 vs. 1 gegen BBs is eher schlecht mit der Nürnberg. ;-)
Die platz da manchmal ziemlich schnell aufgrund der Hitpoints/Panzerung.

oldmanhunting schrieb:
Ich würde sagen, wir packen die Screens in Spoiler und gut ist. Ich will einfach auch die Möglichkeit haben meine Ego Screens zu posten. Wem sonst soll ich die zeigen? Meine Frau will die nicht sehen habe ich das Gefühl.

lol

Spoiler sind da sicher ein guter Kompromiss. Keiner braucht sie anschauen, der nicht will und es stört niemandem beim scrollen.
:daumen:
Hab da Verständnis für.

Und wegen dem zusammen spielen, ich komme heute Abend leider erst später nach Hause.
Also ab 18-19Uhr wird bei mir leider nix.
Höchstens später, so ab 20-21Uhr.

Bei mir lieber erst so ab 20.30Uhr bis Ende offen ;-)
Also zur besten "Fernsehzeit" ^^

Wäre natürlich nett mal ne Runde zusammen zu zocken.

Vielleicht anfangs eine Fun-Runde ? , z.B. mit St.Louis, oder ähnliches, wo man alles nich' so eng sieht.
Erstmal als lockeren Einstieg.
Dann wär's auch nicht so schlimm, wenn man mal nix gebacken kriegt, als wenn man z.B. Tier 6 spielt, was ich meist etwas "ernsthafter" betreibe. ;)
Obwohl meine Tier 6 Runden auch mal katastrophal enden, allein wegen der Hitpoints/Panzerung der Nürnberg.

Für den Anfang wär Tier 3 natürlich geeignet.
Zumindest erstmal zum einsteigen und reinschnuppern, in's Zusammenspiel über TS z.B. .
Könnte dann ja auch die Wickes mal nehmen. Is ja auch Tier 3.

Falls das gut läuft, könnte man natürlich auch mal ernstere, koordinierte Runden spielen und tiefer in's taktische eintauchen.
Die Absprache über chat funktioniert ja manchmal leider nicht so gut.
Müsste nur mein Micro mal wieder ausgraben und TS aktualisieren.

Naja, mal schaun.

edit:

Herdware schrieb:
Das scheint mit den folgenden deutschen Kreuzern nicht unbedingt besser zu werden. Aber vielleicht verbessert der Patch oder zukünftige Updates etwas an der Überlebensfähigkeit.

Das hoff ich auch. Is echt manchmal nicht so einfach damit.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
MrMorgan schrieb:
1-2 Leute lust evtl heute Abend ein paar runden zu drehen? Gerne auch mit TS. Denke ich bin heute so 18.30 (18.45) - ~21.00 Uhr online.

T3-T6(7)

Wäre sehr gerne dabei!
Sollte gegen 18Uhr15 am heimischen Rechner sein. Kann in dem Tier Bereich mit US-Cruisern, IJN / US DDs, T5 US BB und T6 IJN BB aufwarten :)

ok ich bin so in 20min da spät. added mich einfach

MrMorgan

Hat wer von euch TS3?

Auf NA kommt der Patch am 5.November kann euch dann ja berichten.

Bei den Ami DD's nutze ich fast nur die Kanonen und ganz selten die Torpedos. Bei den Japanern ist das genau umgekehrt. Die Russen DD's gefallen mir noch nicht so richtig, weil die Türme zu langsam drehen und die Torpedos auch nichts halbes und nichts ganzes sind.
Na mal sehen wie das nach dem Patch wird.

Kreuzer in den hohen Tiers haben ein schweres leben. Ich fände eine Ladezeit von 10 Sek. besser als die jetzt 15 Sek. In der closed beta war die T9 Ibuki mein absoluter Liebling und obwohl ich die schon lange freigespielt habe traue ich mich nicht die zu kaufen. Das sagt ja schon viel aus. Man sieht die Ibuki auch kaum im Spiel.

Die Nagato habe ich schon lange im Hafen und das ist ein guter BB, der viel Freude macht.
Bester BB in T8 ist ganz klar die North Carolina. Das Schiff ist absolut gefährlich und hat eine sehr gute AA. Ich finde die North Carolina ist ein muß für jeden der ernsthaft WoW's spielt.

Auf T4 gibt es ein Neues Russische Premium BB der hier sich vielen gefallen könnte. Die Imperator Nikolai I.

Scotty40 schrieb:
Super, der Patch kommt am 6.November :)

Bin mal sehr gespannt.
Da ändert sich ja so einiges. Auch viele Verbesserungen.
Bin auch sehr gespannt, wie das mit den veränderten XP bzw. Kredits für Baseneroberung/Verteidigung wird.

Und wie sich die Veränderungen an verschiedenen Torpedos (vom Schiff und auch Flugzeug) auswirkt.

Was mit diesem AA "2x Defensives Fla-Feuer" sein soll, weiß ich noch nicht.
Hört sich aber gut an, weil ich die Nürnberg ja auch so skille(Richtung mehr AA Reichweite), aber im Grunde ist die Cleveland in fast allem besser.

Vielleicht kauf ich mir die doch noch, wobei mir bisher die US Schiffe eh meist am besten gefallen.
Jedenfalls was Zerstörer angeht, oder auch BBs.
Die Cleveland hatte ich zwar schon erforscht, aber damals nicht mehr gekauft, weil ich da die deutschen angefangen hatte.

Die Cleve hat 35200 hitpoints mit B Hull und mehr Panzerung als die Nürnberg ?
Und die Geschütze gefallen mir ehrlich gesagt auch besser, da ich sehr gerne mal HE benutze und 12% gegenüber 8%(edit: Brandwahrscheinlichkeit) der Nürnberg doch ein echter Vorteil ist.
Ich mag ja auch AA benutzen. Da is die Cleve auch besser !?
Wozu gibt's die Nürnberg überhaupt ? ^^

Tja, ich glaub ich hol' mir mal eben die Cleveland. Mal sehen wie ich im Gegensatz zur Nürnberg damit klar komme.

Edit:
Zack! Wakatake verkauft, Cleveland gekauft. :-)
Nachher(bin grad mobil unterwegs) erstmal testen, wenn ich wieder zu Hause bin. :)

oldmanhunting schrieb:
Bester BB in T8 ist ganz klar die North Carolina. Das Schiff ist absolut gefährlich und hat eine sehr gute AA. Ich finde die North Carolina ist ein muß für jeden der ernsthaft WoW's spielt.
Das hab ich mir zuletzt auch gedacht(vor allem wenn man sie mehrfach auf der Gegenseite "erleben" durfte :D ).
Und da der deutsche Tree momentan noch nicht erweitert ist, steige ich vielleicht bei den US BBs als nächstes ein(nachdem ich die Cleveland getestet habe) :-)

Zuletzt bearbeitet:
so ich bin da, schreibt mich an ingame

Bin auch da, Chat funzt nur nicht. :/

TS3 wäre vorhanden, aber bräuchte Serverdaten. Headset muss nur mal wieder gesucht werden XD
So HeadSet ist wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Die gefürchtete Cleveland würde ich auf jeden Fall noch erspielen (wenn dich die Geschossflugbahn nicht zu sehr abschreckt.

Ich nehme deinen Satz mal exemplarisch heraus und möchte dich nicht direkt und persönlich angehen aber ich bin verstört ;)

Ich lese es immer wieder und finde das auch immer wieder irritierend, dass über Geschoßflugbahnen lamentiert wird. Diese Kritik ist doch Jammern auf hohem Niveau. Da man die Flugdauer angezeigt bekommt kann man doch dementsprechend vorhalten. Klar, bei einer horizontelen Flugbahn ist die Wahrscheinlichkeit etwas zu treffen mutmaßlich höher (aber es ist auch Wahrscheinlicher an der dicken Panzerung zu scheitern) als mit diesem vertikalem Geschoßregen aber mit entsprechendem Vorhalten und der enormen Feuerkadenz aus 12 Rohren trifft man eigentlich immer was. Bevorzugt sogar das dünn gepanzerte Deck.

strempe schrieb:
Ich lese es immer wieder und finde das auch immer wieder irritierend, dass über Geschoßflugbahnen lamentiert wird. Diese Kritik ist doch Jammern auf hohem Niveau.

Ich hab auch schon oft gedacht, warum diese Bogenflugbahn kritisiert wird, denn ich schaue mir auf der wiki page immer die Panzerungen der Schiffe an.

So gesehen sollte man sich doch freuen, wenn die Geschosse im hohen Bogen auf das gegnerische Schiff "prasseln", wie eine Art Regenschauer von oben und man eine sehr viel bessere Chance hat die Panzerung zu Durchschlagen, halt nur von oben anstatt von der Seite.

Gleich teste ich zum ersten Mal die Cleveland und freue mich sehr darauf.

Wo schieß ich da wohl, nehmen wir mal die Fuso als Beispiel, lieber drauf ?

Auf die Citadel Armor = 19 - 305 mm, oder auf die Deck Armor = 32 - 35 mm ?

Ich bevorzuge da das Deck.
Is natürlich auch ein Unterschied, ob ich einen high tier BB spiele, der auch durch die citadel armor kommt(oder zumindest kommen kann), oder einen tier 6 Cruiser.

Manchmal kann ein Prasselregen von oben an Geschossen aber auch ein Vorteil sein.
So denke ich mir das zumindest in der Theorie. Mal schaun wie gleich die Praxis aussehen wird. :-)

btw: Die Deck armor is auch ein Grund, warum ich die Warspite von der Theorie her mag.
25 - 127 mm Deck Armor (als Tier6)
Und die NC will ich mir später auch mal erspielen. 19 - 140 mm Deck Armor

Edit:

So, hab eben meine ersten paar Runden(von 8 Spielen eine Niederlage) mit der Cleveland gespielt und ich muss sagen, die gefällt mir ehrlich gesagt besser, als die Nürnberg, obwohl mir in manchen Situationen schon die Torpedos etwas fehlten, aber vom Gefühl her gleichen das die mehr Hitpoints und mehr Stabilität wieder aus.
Dazu kommt die sehr gute AA, die ich jetzt schon liebe ! :-)

Hab im ersten Spiel mit der Cleveland direkt mal einen Auftrag abgeschlossen, wo man 8 Flugzeuge runterholen mußte.
Hab gar nicht drauf geachtet und so nebenbei 9 geschafft.
Klasse Teil !

Die Geschütze gefallen mir auch sehr gut. Sowohl die Haupt, als auch die Sekundärgeschütze.
Die HEs machen sehr ordentlichen Schaden und ich hab sogar mal ein paar Citadellentreffer geschafft, obwohl ich nur HEs benutzt habe.
Ich mag's aber auch den Gegnern Module damit kaputt zu schießen, oder sie in brand zu setzen.

Das einzige was mir am Anfang auffiel, dass sie etwas behäbig drehte, aber ich hab noch Rumpf A und hab mir dann das "Steering Gears Modification 2" geleistet, womit ich 20% schnellere Ruderdrehzeit habe.
Freu mich schon auf den B-Rumpf. :-)

Naja, will's nicht zu lange machen.
Sie macht mir Spaß !

Hier mal eine meiner besseren Runden(hoffe es klappt diesmal mit den Spoiler ;-) :

Und bei dem hier hab ich den 2. Teil der Schiffsliste angehängt(im roten Balken) damit's auf ein Bild paßte:

Macht echt Spaß und ich werd' die mal noch aufrüsten mit Verbesserungen und den Kapitän skillen. :-)
Bin mal gespannt wie's mit Rumpf B wird. :-)

Hier noch was, mit meinem ersten "Brandstifter" Abzeichen :-) :

fpKFVF9.jpg

Das nutzen der HEs hat sich in diesem Fall gelohnt. :-)
Mit der Runde hab ich endlich meinen B-Rumpf freigespielt und hab nur noch ne Ruderstellzeit von 5,8sek. mit der Cleve(und natürlich mehr Hitpoints). Gut wenn man Torpedos ausweichen muss :-)

Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
Auf T4 gibt es ein Neues Russische Premium BB der hier sich vielen gefallen könnte. Die Imperator Nikolai I.

Ich bin wie gesagt skeptisch, weil es nur T4 ist und halt in fast jeder Hinsicht mit der Wyoming identisch.

Zur Genauigkeit der Geschütze hört man widersprüchliches und das kann ich auch verstehen. Ist halt RNG und der eine hat in den ersten paar Spielen Glück und ein anderer Pech. Wirklich beurteilen kann man das erst nach sehr vielen Spielen und auch dann eigentlich nur objektiv, wenn man Strichlisten führt. :)

Auf dem Papier ist die Streuung genauso gut bzw. schlecht wie bei dne anderen Low Tier-BBs. Aber auch das kann täuschen.

Bei der North Carolina z.B. liest man öfter, dass die Streuung besonders hoch wäre. Das liegt aber nur daran, dass immer die Streuung für Maximal-Reichweite angegeben wird. Die NC schießt nunmal viel weiter als die meisten anderen BBs und mit jedem Kilometer wird die Streuung größer. Aber auf mittlere und kurze Distanzen kann sie trotzdem genauso gut oder besser treffen, als andere Schlachtschiffe.
(Ich habe das Gefühl, dass die NC sogar extrem präzise trifft und sehr viele Zitadellen macht. Wobei da natürlich auch mit rein spielt, dass die Geschütze eine sehr hohe Durchschlagskraft haben.)

strempe schrieb:
Ich nehme deinen Satz mal exemplarisch heraus und möchte dich nicht direkt und persönlich angehen aber ich bin verstört ;)

Ich lese es immer wieder und finde das auch immer wieder irritierend, dass über Geschoßflugbahnen lamentiert wird. Diese Kritik ist doch Jammern auf hohem Niveau. ...

Du hast absolut Recht! An der Cleveland gibt es halt sonst nicht viel zu meckern, außer der Geschossflugbahn. ;)
Geschwindigkeit, Wendigkeit, Panzerung, AA-Bewaffnung, Turmdrehgeschwindigkeit, Nachladezeit usw. Alles ist gut bis sehr gut.

Die Flugbahn macht sie auch keinesfalls zu einem schlechten Schiff und je nach Situation kann sie sogar ein Vorteil sein. Z.B. auch, um Schiffe hinter einer Insel zu treffen. Und HE lässt man eh am besten von oben aufs Deck prasseln.

Trotzdem finde ich es z.B. mit der Königsberg oder der Pensacola sehr viel leichter als mit der Cleveland, mit AP auch auf größere Distanzen Zitadellentreffer zu machen. Nicht nur, weil die Geschosse schneller fliegen, sondern auch, weil man besser (und unter besserem Winkel) den Rumpf auf Wasserline treffen kann.
Und unterm Strich ist es halt auch einfach leichter zu treffen, wenn die Geschosse schneller fliegen. Selbst wenn man das mit dem Vorhalten perfekt raus hat (ich muss da jedesmal erstmal wieder ein Gefühl für entwickeln, wenn ich die Cleveland spiele), ist das Risiko einfach größer, dass das Ziel in der Zwischenzeit seinen Kurs oder seine Geschwindigkeit ändert.

Die Cleveland ist trotzdem ohne Frage eines der stärksten Schiffe im Spiel. Was leichte Kreuzer angeht ist nur die T8-Mogami (mit den 15cm-Kanonen) noch etwas besser.
Deshalb geht ja auch schon länger das Gerücht rum, dass die Cleveland das eine oder andere Tier höher wandern wird, wenn es irgendwann mal getrennte Trees für Leichte und Schwere Kreuzer gibt.

Wenn ich nicht so ein Schlachtschiff-Liebhaber wäre, würde ich die Cleveland noch viel öfter fahren. Aber auch so ist sie immer noch mein meistgespieltes Schiff und das, mit dem ich insgesamt am meisten Versenkungen gemacht habe. Für jeden, der mit Kreuzern zumindest ein bisschen was anfangen kann, ist sie genauso ein Muss, wie die St. Louis.

Herdware schrieb:
...ist sie genauso ein Muss, wie die St. Louis.

Wir, das waren MrMorgan und nur ein Mensch, hattet gestern ein paar sehr coole Runden zusammen. Eine Runde war eine reine St. Loius Runde. Wäre die Runde nicht vorher abgebrochen worden, wäre die bestimmt noch spaßiger geworden. Man hat aber ein wenig erahnen können was passiert wenn auf eine Seite so viele St. Loius sind :evillol:
In zwei anderen Runde, waren wir nur in Omaha/murmansk unterwegs. War auch nicht schlecht.
Dank der beiden habe (danköööö:D), ich jetzt auch mein drittes Tier V Schiff im Hafen die Fuutaka. Ist nen witziger Pott, aber erstmal mit einspielen.
Jetzt heißt es abwechseln Omaha / Murmansk / Furutaka spielen, um Kredits und Exp für den USN und IJN Nachfolger zu sammeln.

Boa-P schrieb:
Man hat aber ein wenig erahnen können was passiert wenn auf eine Seite so viele St. Loius sind :evillol:

Das merkt man auch am Respekt, den alle vor der St. Louis haben. :)

Ich hatte mal ein Spiel, da war ich mit meiner Kongo und zwei St. Louis auf einer Kartenseite gegen 5-6 Gegner. Mein Top-Tier-Schlachtkreuzer wurde fast gar nicht beachtet, weil sich alle Feinde auf die beiden St. Louis konzentriert haben. Für mich war das ein richtiges Schlachtfest, einen mich ignorierenden Gegner nach dem anderen aus nächster Nähe zusammenzuschießen, während die armen St. Louis um ihr Leben kämpfen mussten. ;)

Herdware schrieb:
Zur Genauigkeit der Geschütze hört man widersprüchliches und das kann ich auch verstehen. Ist halt RNG und der eine hat in den ersten paar Spielen Glück und ein anderer Pech. Wirklich beurteilen kann man das erst nach sehr vielen Spielen und auch dann eigentlich nur objektiv, wenn man Strichlisten führt. :)

Genau! Kann ich sehr gut nachvollziehen. V. a. wenn die Nikolai der Wyoming so ähnlich ist. Mit dieser hatte ich schon richtig gute Runden und gestern 2 total miese. Wenn du 3x mit der Wyoming eine volle Salve auf ein anderen BB abfeuerst und - ungelogen - 3x gar keinen Treffer landest und die Einschläge wirklich vor, rechts, links UND gleichzeitig hinter dem Schiff landen, dann könnte man die Maus abbeißen.

Man sieht ja meist schon beim Schuss, ob die halbwegs gut fliegen oder nicht. Wenn aber die Schüsse von links das Schiff rechts verfehlen und umgekehrt, dann nervt das einfach nur. Sooo oft kann man ja nun mit einem BB auch nicht schießen.

Aber klar: Die 4. Salve saß dann gleich mit 6 Treffern und 2x Zitadelle. Hätte aber auch gerne die erste Salve sein können...

ja war gestern echt spaßig, danke nochmals an Mensch&Boa :)

auch wenn die runden für mich gestern meist durchwachsen waren, hat es echt spaß gemacht endlich mal nicht stupide alleine, sondern mit angenehmer TS-Unterhaltung zu spielen :)

Wenn ihr heute Abend nochmal so eine Session startet, wäre ich evtl. dabei. Ist halt die Frage, welchen Nutzen eine Division hat, wenn einer (ich) kein TS hat.

Auf das Patch freue ich mich auch schon. Bin mal gespannt, wie dann die einzelnen Elemente im Spiel ankommen. 6.11. und um Welche Uhrzeit? Geht dann Freitagnachmittag schon was (also 6.11. 0:00 Uhr Serverzeit)? Oder wann genau?

MfG tb

meistens frühs dann wird er aufgespielt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.