World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen zusammen!

oldmanhunting, kannst Du evtl. mal kurz Bescheid geben, wie groß das Patch ist? Weisst Du das noch?
Mal schaun evtl. kommt es dann heute nachmittag.

Macht das Turmupgrade auf der Cleveland eigentlich Sinn? Also höhere Kadenz, bei niedrigerer Turmdrehgeschwindigkeit? Gerade wenn man das Ding (mit noch geringerer Ruderstellzeit) auf Manövrierbarkeit hintrimmt, dann behindert das doch? Oder eher weniger?

MfG tb
 
oldmanhunting hat schon geschrieben, dass es 2,5GB sind. Steht auch so im Anandtech-Forum.

Ich hab das Turmupgrade bei der Cleveland gemacht. Die Türme sind auch so noch brauchbar schnell (ungefähr genauso schnell wie die besseren Türme der Pensacola) und Feuerkraft kann man nie genug haben. Ich lebe in dem Fall lieber damit, dass es mal eine Sekunde länger dauert, bis sich die Türme eingestellt haben und haue dafür ansonsten mehr Geschosse raus.
Aber das ist natürlich Geschmackssache bzw. hängt von der eigenen Spielweise ab.
 
Nando. schrieb:
Reicht die Angabe nicht?

Man braucht ne Extra-Wurst wenn man zu doof zum scrollen ist :rolleyes: Aber dann reicht es heute nur für den Download und gespielt wird dann nächste Woche.

@Herdware, danke für die Einschätzung.

MfG tb
 
Vielen Dank für die Infos.

Dann kann es ja losgehen.......;)
 
Moin,
bin gespannt wie ein Schnitzel auf heute Nachmittag. Hab mir gestern mal das Video von Wargaming auf deren Seite zum Patch angeschaut. Fand es echt witzig das die das von einer netten Dame erklären lassen. Sonst sind solche Videos ja immer mit einer mega-super-laser-fancy-männlichen-gaming Stimme versehen. War zur Abwechslung mal ganz nett. :lol:

@Herdware
gestern Abend war ich noch einmal in dem Tier 3 BB der IJN (Kawachi glaube ich) unterwegs und bin mal in den Nahkampf gegangen. Kann mir jetzt ein wenig besser vorstellen warum du so gerne in einen Nahkampf geht's. Hab mit der Hauptbatterie gut ausgeteilt und meine Sekundärbatterie immer fokussiert. Da kann man echt böse austeilen. Ein Kreuzer und DD des Gegners haben es nicht überlebt.:D
Wenn man jetzt noch die Sekundärbatterie über Kapitänskills (Advanced Firing Training) und Upgrade (Secondary Battery Modification 2 ) um 40% erhöht muss das doch ziemlich gut austeilen und man ist ein wenig sicherer gegen die kleinen DD´s, oder liege ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ich verlasse mich eher nicht auf die Sekundärbewaffnung. Ich nutze sie natürlich, wo es möglich ist (inklusive gezieltem Anvisieren von Fokuszielen), aber ich stecke da keine wertvollen Kapitänstalente oder Upgrade-Module rein. Die nutze ich lieber, um meine Überlebensfähigkeit und die Hauptbewaffnung zu verbessern. Die Hauptgeschütze kann ich wenigstens selbst kontrollieren.

Allerdings kann die Sekundärbewaffnung von Schlachtschiffen schon beeindruckend sein. Ich hab mal einer Yamato über die Schulter geschaut, nachdem meine NC versenkt war. Der hat mit den Sekundärwaffen auf Gegner gefeuert, die bestimmt 10km enfernt waren, und dabei einen gewaltigen Feuerzauber veranstaltet. :)
Ob er damit auch wirklich eine Wirkung erzielt hat, ist natürlich eine andere Frage.
 
Wäre in der Tat mal gut zu wissen, wie der Benefit einer voll ausgebauten Sekundärbewaffnung ist.
 
Mit Daten zu ausgebauter Sekundärbewaffnung kann ich wie gesagt nicht dienen.
Es gibt einfach zu viele andere, wichtige Talente für ein Schlachtschiff. Z.B. Torpedos 20% früher zu sehen oder sein Reparaturteam öfter einsetzen zu können und bei den Modulen erhöhte Genauigkeit oder Reichweite der Hauptgeschütze usw.

So wie sie ist, habe ich eine 20% Trefferquote mit der Sekundärbewaffnung (mit meinen Hauptgeschützen schaffe ich immerhin ca. 30%) und ich habe erst ein Mal den entsprechenden Erfolg geschafft (Schiffe mit Sekundärbewaffnung versenken und dabei min. 20% Schaden damit machen).
Ich habe mehr Gegner durch Rammen versenkt, als mit meinen Sekundärgeschützen. ;)

Wäre leider ein teurer Spaß (Dublonen) testweise auf Sekundärwaffen zu skillen und umzurüsten, um zu sehen, ob es dann viel besser wird. Aber vielleicht hat da ja jemand anderes schon Erfahrungen damit?
 
Nein, das stimmt schon so. Meine New Mex hat das Upgrade für die Second Battery Modificaiton (+20% Range, verbesserte Genauigkeit) auch drauf und die hilft schon sehr viel.
Gestern ein Paradebeispiel:
Ziemlich gegen ende eines Spieles waren eine Nagato und ich wieder am eigenen Cap, einzige eine Pepsi hatte noch überlebt die auf dem Weg war uns zu unterstützen. Map war New Dawn / Neuer Morgen und wir waren NO-Cap. um uns herum die letzten Gegner: drei DDs! Dank geschicktem manövrieren, rechtzeitig umladen auf HE und der sekundär Batterie, mussten die DDs doch etwas wegbleiben. Einen habe ich dann auch durch die Sekundäre versenkt, zwei weitere gut beschädigt. Leider war die Zeit um, bevor ich die beiden noch versenken konnte. 20 Sekunden hätte ich noch gebraucht. Naja war auch so, richtig spannend.
Eine Minekaze und eine Mutsuki auf unter 5km an einem BB dran zu haben, erfordert Geschick und ständige Ruderwechsel.

MfG tb
 
gibts denn signifikante Unterschiede was die Leistungsfähigkeit von Sekundärarty angeht zwischen der NM und der Lolorado?

Dann würde ich das zum Spaß mal auf einen der beiden (wo es mehr sinn macht) ausprobieren. Wobei es wohl bei der NM mehr Sinn macht, da meine Lolorado eh max AA geskillt ist.
 
Ich wird es vermutlich bei meinen IJN BB mal probieren und dann berichten wie sich das verhält. Gestern habe ich zumindest schon einmal das Abzeichen bzgl. Nahkampf und Sekundärbewaffnung bekommen.
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Sekundärbewaffnung gut hilft, gegen Zerstörer.
Aber andererseits blockiert man damit andere, wichtige Talente und Module, die in so einer Situation (und anderen) auch sehr nützlich sind.

Z.B. Torpedos 20% früher zu sehen kann einem BB in einem Duell gegen einen DD leicht das Leben retten und bessere Genauigkeit der Hauptgeschütze kann eine einzige Slave zum Untergang des DD machen, die sonst im Wasser gelandet wäre.

Um objektiv zu beurteilen, was mehr bringt, müsste man wohl beides für eine größere Anzahl Schlachten ausprobieren und dabei genau darauf achten, wie erfolgreich man in solchen Situationen war.

Angenommen es wäre beides gleich effektiv, würde ich persönlich trotzdem dem Hauptgeschützen und anderen Talenten und Modulen (die mich z.B. länger überleben lassen) den Vorzug geben, einfach weil ich das dann selbst unter Kontrolle habe. Mich auch vollautomatische Sekundärbewaffnung zu verlassen, auf die ich keinen Einfluss habe (abgesehen vom Anvisieren), wäre rein vom Kopf her nicht so mein Ding. ;)
 
Ob es Sinn macht? Hm. Also gerade im brawling oder gegen DDs fühlt es sich schon äußerst nützlich an. Und die 4km Standard sind bei der NM schon sehr kurz, jedes bisschen mehr hat mir da geholfen. Die Kosten für das Modul (500k?) fand ich jetzt nicht so schlimm, und evtl. werde ich mir auch das Kapitänsskill holen. Wobei die Sekundäre, gerade gegen DDs natürlich nur Unterstützung ist. Wenn man nicht manövrieren kann, nützt auch die genaueste sekundär Batterie herzlich wenig.
Mit dem AA der NM bin ich bisher zufrieden, mal schauen wie es sich auf lange Sicht verhält, bzgl. Ausfall AA und Ausfall Sekundär, dann schaue ich mir mal weitere Module an.
Mit einem Ausfall oder Zerstörung der Haupttürme hatte ich bisher eigentlich kaum Probleme. Ebenso bin ich mit der Genauigkeit der Hauptgeschütze mehr als zufrieden.

MfG tb
 
Hi,

wie kann man den die Sekundärbewaffnung soweit steuern, dass diese bereits auf 10 km schiesst? Ich kenne die bisher nur als passives element wenn man auf so 3-4km an den Gegner ran gekommen ist.
 
tb4ever schrieb:
Die Kosten für das Modul (500k?) fand ich jetzt nicht so schlimm, und evtl. werde ich mir auch das Kapitänsskill holen.

Die Credits sind für mich auch nicht der Grund. Ich baue jedes Schiff, das ich behalten will, voll aus.
Die Frage ist nur, ob man "Secondary Battery Modification 2" (mehr Reichtweite und Genauigkeit für die Sekundärwaffen), oder "Gun Fire Control System Modification 1" (mehr Reichweite oder Genauigkeit für die Hauptwaffen) nimmt. Beides gleichzeitig geht ja leider nicht.

Beim Kapitänsskill ginge theoretisch beides, aber in der Praxis hat man halt begrenzte Punkte.
"Vigilance" (Torpedos 20% früher sehen) halte ich wie gesagt für ein Muss als Schlachtschiff. "High Alert" (weniger Colldown auf das Schadensbegrenzungsteam) und "Superintendent" (eins mehr von allen "Consumables", bei BBs vor allem für das Reperaturteam nützlich) sind ebenfalls sehr gut, um länger zu leben.
Insgesamt 6 Punkte in Basic und Advanced Firing Training zu stecken, tut da schon ganz schön weh. Wobei die natürlich auch für AA helfen. Das würde ich fast noch als wichtiger ansehen, als der Bonus für die Sekundärwaffen.

@Mustis
Das geht nur bei High-Tier-Schlachtschiffen. Die Yamato z.B. hat eine ganz besonders starke Sekundärbewaffnung. (Die stärkste im Spiel?)
Ich will aber auch meine Hand nicht für 10km ins Feuer legen. Es war aber auf jeden Fall sehr weit. Weiter als ich mit meiner NC (die ebenfalls recht starke Sekundärbewaffnung hat) ohne entsprechende Upgrades/Talente jemals damit feuern konnte und der Kugelhagel sah einfach enorm aus (und hörte sich auch so an :) ).
Wie gesagt kann ich aber nicht sagen, wie viel Schaden der Feuerzauber wirklich gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
Hi,

wie kann man den die Sekundärbewaffnung soweit steuern, dass diese bereits auf 10 km schiesst? Ich kenne die bisher nur als passives element wenn man auf so 3-4km an den Gegner ran gekommen ist.

Du kannst mit Strg nur einen Gegner fokussieren. Die Reichweite wird maßgeblich durch dein Schiff bestimmt. Meine T6 New Mexico hat standardmäßig auch nur 4km. Die Yamato (T10) hingegen, standardmäßig, glaube ich 7km. Mit den entsprechenden Modulen und Kapitänseigenschaften kommt man dann auf 10km! Über die Genauigkeit dann lässt sich aber streiten. Jingles zeigt z.B. mal ein Video wo einer mit der Yamato über 200 Schuss Sekundär abfeuert und nur etwa 50 - 60 haben getroffen.

MfG tb
 
ah so, also doch reichlich unspektakulär und witzlos. -.- Will man überleben sollte ohnehin nicht mehr als ein Schiff auf diese Reichweite herankommen, grade als BB. Von daher schon ziemlich schwachsinning.
 
tb4ever schrieb:
Macht das Turmupgrade auf der Cleveland eigentlich Sinn? Also höhere Kadenz, bei niedrigerer Turmdrehgeschwindigkeit? Gerade wenn man das Ding (mit noch geringerer Ruderstellzeit) auf Manövrierbarkeit hintrimmt, dann behindert das doch? Oder eher weniger?




Also ich verzichte auf das Turmupgrade, da die 1,5 Schuss mehr theoretisch mir nicht so viel bringt, weil ich ja schneller das Ziel im Visier habe, wenn ich die schnellere Turmdrehgeschwindigkeit habe und somit das Nachladen auch eher beginnt.
Gleicht sich also irgendwo wieder aus.
Der Schaden der beiden Türme ist ja gleich.

Bei dem einen hast zu im Fall der Fälle das Ziel früher im Visier und drückst dementsprechend eher ab, was das Nachladen natürlich auch früher beginnen lässt und mit dem anderen hast Du das Ziel einen Tick später im Visier, aber Du kannst theoretisch schneller/mehr schiessen pro Minute. Aber halt nur theoretisch. ;-)
Auf dickere Ziele ist letzteres wohl besser, weil Du länger auf ein Ziel ballerst, ohne den Turm viel drehen zu müssen.
Auf schnellere, kleine und flinke Ziele(sprich DDs) der schnellere Turm.



Ich spiele um Spaß zu haben.
Und mir macht schnellere Turmdrehzeit mehr Spaß. :-)



Aber nicht nur das. Ich kann so DDs effektiver jagen(die sind nunmal flink) und kann schneller hin und her zielen, zwischen Cruisern und DDs.

Die DDs tauchen nunmal oft aus dem nichts auf, während man gerade ein anderes Schiff beschießt, was weiter weg ist. Dann ist schnelle Turmdrehgeschwindigkeit für mich besser.
Das Team findet es übrigens auch gut, wenn die DDs möglichst schnell ausgeschaltet werden ;-)

Ich mag allgemein Beweglichkeit.
Vielleicht bevorzuge ich deshalb momentan noch Cruiser und DDs gegenüber BBs.

edit:
btw: ich hab auch das upgrade für schnellere Ruderstellzeit. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, da du gefählriche DDs (Minekaze usw) frühestens bei 6km (mit entsprechendem Skill sogar nur 5,4km) siehst, kann das schon leben retten. Wobei ich mittlerweile als DD Pilot vermeide, näher als 4-5 km an BBs ran zu fahren (es sei denn deren Türme schauen in genau die andere Richtung ;) ).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.673
Antworten
5.552
Aufrufe
257.747
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
405.824
Zurück
Oben