World of Warships World of Warships [Sammelthread]

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Naja, so würde ich es nicht formulieren. Die Sekundäre kann (gerade im 1vs1) durchaus den Unterschied machen zwischen gerade noch so rauskommen und versenkt werden.
Natürlich sind andere Sachen ebenso wichtig (Positionierung, Ziel und Munitionswahl), aber ich finde die Sekundäre hat durchaus ihre Berechtigung.

@MrMorgan, ja das ist schon lustig, wenn man sich an ein BB ranschleicht, der gerade mit was anderem beschäftigt ist und dann 6x2 Trops raushaut :king:

MfG tb
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, klappt blos mittlerweile immer seltener. Die Kreuzerfahrer haben mittlerweile dazu gelernt. Ich finde immer seltener Spiele, in denen die BBs völlig ungeschützt allein gelassen werden...
 
ChrisMK72 schrieb:
Aber nicht nur das. Ich kann so DDs effektiver jagen(die sind nunmal flink) und kann schneller hin und her zielen, zwischen Cruisern und DDs.

Da kann ich gegenhalten, dass man ja als Kreuzer gerade gegen DDs nicht so wilden Zickzack-Kurs fahren muss, wie gegen ein BB. Man kann sie also länger im Ziel halten und die höhere Feuerrate besser ausspielen. Und gerade gegen die wuseligen DDs braucht man das dann auch, um sie überhaupt zu treffen.

Letztlich ist es wie gesagt Geschmackssache. Beides hat Vor- und Nachteile und hängt von der bevorzugten Spielweise ab.

Mir reicht es, dass die Türme halbwegs mit meinen Ausweichmanövern mithalten können. Das tun z.B. die 45s-Türme der Stock-Pensacola nicht und das hat mich richtig behindert. Um die 30s ist aber für meinen Geschmack (gerade so) schnell genug, für einen Kreuzer.
 
MrMorgan schrieb:
Ich finde immer seltener Spiele, in denen die BBs völlig ungeschützt allein gelassen werden...

Naja, erst gestern wieder ein Spiel mit der Hatsuharu gehabt, wo ich auf der Map Norden über den Punkt vor mir eine Nagato, eine New York und eine Kongo hatte. Ohne Kreuzer. Also so ganz scheint das noch nicht angekommen zu sein.

MfG tb
 
naja gibt's schon, aber vor 2-3 Monaten war das ja oft gang und gebe... was ich da für runden mit der Mine hingelegt habe teilweise....
 
MrMorgan schrieb:
Wobei ich mittlerweile als DD Pilot vermeide, näher als 4-5 km an BBs ran zu fahren (es sei denn deren Türme schauen in genau die andere Richtung ;) ).
Gibt doch nichts schöneres als mit einem Ami oder Russen DD volles Rohr von vorne auf den Bug von einem BB zu zufahren. Habe ich gestern erst gemacht und den BB auch versenkt. Mit 4,5KM Torpedo Reichweite so lange fahren bis der BB abdreht um seine Kanonen auf dich zu richten. Schaut man genau hin, dann sieht man die Panik in den Augen von dem BB Kapitän. Wenn er abdreht hat man so 3KM Distanz zum BB und der ist tot.

Gerade im Luxx gefunden: Die Schiffsnahmen werden mit Patch 0.5.1 groß geschrieben (Beispiel: CLEVELAND) was sogar mich stört. Hier ist wie man das rückgängig machen kann.
 
MrMorgan schrieb:
naja gibt's schon, aber vor 2-3 Monaten war das ja oft gang und gebe... was ich da für runden mit der Mine hingelegt habe teilweise....

Muss dir leider Recht geben. Viele DDs muss man ihre Spielweise halt umstellen:
Erstmal auf das eigene Team aufpassen, Scouten, mit Torpedos einfach Rein halten, Gegner zu Ausweichmanöver zwingen wenn sie eh schon beschäftigt sind, evtl. auch Treffer landen, selber am Leben bleiben und wenn sich dann die gegnerischen Reihen gelichtet haben, die Sau raus lassen.

Im Endeffekt muss man halt auch als DD im Team spielen und darf nicht mehr nur sein eigenes Ding durchziehen (auch wenn viele es in den Random Fights nicht so sehen. WoWs ist ein Teamspiel. Leute auf einem Ego-Tripp können ratzfatz der Schritt sein, den es braucht um zu verlieren). Entsprechend sollte man natürlich am Anfang der Runde sein Team daran erinnern, das man scoutet und bei aufgedeckten DDs sofortige! Unterstützung benötigt.

Und mit etwas Glück kommt man dann auch an einem fast intakten BB vorbei, der nur durch das Fernglas schielt, schön auf Grund gelaufen ist, auf nichts achtet...
Muss noch immer sehr herzlich grinsen, wenn ich an die Nummer denke :-D
 
die New York Nummer? :D
 
Herdware schrieb:
Da kann ich gegenhalten, dass man ja als Kreuzer gerade gegen DDs nicht so wilden Zickzack-Kurs fahren muss, wie gegen ein BB.

Wie jetzt ?
Die werden sich herzlich bei Dir bedanken, wenn Du längere Zeit in Torpedoreichweite einfach nur Deinen Kurs fährst.

Ich weiß ja nicht, gegen was für Trantüten DDs Du so spielst, aber die DDs die ich kenne scheuen so unglaublich das klingt nicht einmal davor zurück, mich als Cruiser mit Torpedos zu beschießen ;) , während sie abdrehen und smoke legen.

Und leider tun die mir meist nicht den Gefallen immer schön Breitseite zu mir in gleichmäßiger Geschwindigkeit zu fahren.
Die schlagen Haken was das Zeug hält, bis sie mal wieder im Qualm verschwunden sind.
Aber ich rechne auch schon mit deren torps, und fahre somit natürlich auch nicht gleichmäßig meinen Kurs, sondern drehe eigentlich ständig und schaue wo die Torps auftauchen.

DDs jagen ist auf nähere Entfernung ganz schön heikel. ;-)
(Schnelle Action ! )
Und da sind schnell drehende Türme schon was feines :-)

Aber hängt sicher auch von der Spielweise ob, ob einem eher die, oder die Türme liegen.


Mal gespannt, wie das jetzt mit dem neuen Patch wird, wenn mehr Schiffe die Hydroakustische Suche schalten können, um die DDs auch im smoke besser aufzudecken.

Konnte den Patch bisher leider noch nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Gleicht sich also irgendwo wieder aus.

Das ist meiner Meinung nach eine Schere.

Ich stimme zu das man mit deinem Szenario die ersten Salven früher an den Gegner bringt.

Besteht jedoch die Möglichkeit länger auf den Gegner einwirken zu können ist die höhere Kadenz von Vorteil. Ebenso ist ein Einschießen aufs Feindschiff allgemein und Zielhalten auf wendigere Gegner im speziellen mit höherer Kadenz einfacher. Ich schieße oder lasse die Türme mit der Cleveland eh dauerschießen (nacheinander nicht gleichzeitig) und so geht man oft mit 80-210(241? - mein Rekord) Treffern aus dem Spiel. Wobei die breitere Gauß-Glocke eher um die 130 liegt.

Aufpoppende Zerstörer sind so ne Sache. Wenn die aufpoppen kannst du davon ausgehen das die ihre Torps schon in deine Richtung geschickt haben. Da drehe ich lieber das ganze Schiff samt Türmen zum Kurswechsel in deren Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Kreuzer siehst du doch die Torps rechtzeitig und bist wendig genug in den Fächer einzudrehen und durchzufahren...

Ich würd als Kreuzer ohnehin mehr mit der Geschwindigkeit gegen Torps arbeiten als mit zick zack fahren.
 
nur ein Mensch schrieb:
Muss noch immer sehr herzlich grinsen, wenn ich an die Nummer denke :-D

MrMorgan schrieb:
die New York Nummer? :D
Ich hab es über deine Schulter gesehen...es war einfach nur lustig mit anzusehen. Diese gefühlte Sicherheit der New York :D

Was sagt Ihr eigentlich zur Atlanta. Bin der bisher noch nicht begegnet. Das was man so im Wiki liest ist ernüchternd. Teilt gut aus, aber kann nichts einstecken. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
Besteht jedoch die Möglichkeit länger auf den Gegner einwirken zu können ist die höhere Kadenz von Vorteil.

Da stimme ich Dir zu.
Hab ich ja geschrieben.
ChrisMK72 schrieb:
Auf dickere Ziele ist letzteres wohl besser, weil Du länger auf ein Ziel ballerst, ohne den Turm viel drehen zu müssen.

(Edit: Ok, Du hast es schöner ausgedrückt, mit "Kadenz" und "einwirken". ^^ Hier im Ruhrpott drückt man sich manchmal nicht ganz so gewählt aus ^^ )



Aber ob ich 20(mit upgrade) oder 30 Sekunden Turmdrehzeit hab, ist für mich gefühlt n ganz schöner Unterschied.
Da mag ich den Nachteil der langsameren Türme ehrlich nicht haben.

Vor allem wenn man gern DDs jagt und auch verfolgt. Dann sind die schnellen Türme einfach klasse und machen Spaß.
Und wozu spiele ich ? Genau: Um Spaß zu haben.

Ganz nebenbei freut's das Team, wenn die DDs flüchten und es nicht schaffen zu den BBs, oder CVs durch zu kommen.
Klappt natürlich nicht immer.

Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen. ;)
Wenn Du richtig, richtig gute DDs als Gegner hast, ist das auch ganz schnell mal vorbei.
( So Torpedos tun weh! ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die erste von den neuen Missionen ist geschafft - Belohnung auch super. Bis jetzt noch nichts Negatives am Patch festgestellt :)

worldofwarships_2015_11_06_14_27_19_628.jpg
 
So einfach geht also ein Hafenplatz :D Sehr schön! Was genau war es für eine Mission?

Interessant finde ich gerade das hier:
Kontopunkte_wtf.jpg

MfG tb
 
Zuletzt bearbeitet:
War wohl eher ein Auftrag, ganz einfach: 2 Schiffe in einen Gefecht versenken und Gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auftrage sind da:

Erstes Gefecht, ich schieße zwei Schiffe ab, werde von einem DD aufs äußerste beschimpft und dann durch eigene Torpedos versenkt.
"i wan make mission"

warum hab ich das nur gewußt? Warum macht WG immer solche Aufträge?
 
Einfach ignorieren und gratis Hafenplatz einsacken. ;-)
Kann nicht meckern. Mein 2. Gratisplatz.

edit:
TTj8gT0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind diese Art von Aufträge eigentlich zeitlich begrenzt? Oder werden die erst nach bestehen ausgetauscht?

MfG tb
 
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